Big Guys just Fly

3 verfasser

Nach unten

Big Guys just Fly Empty Big Guys just Fly

Beitrag  Karondkar Mi 22 Okt 2014, 18:42

Mal gebastelt nachdem ich die VT hatte:


Captain Oicunn — VT-49 Decimator 42
Gefangener Rebell 3
Mara Jade 3
Ysanne Isard 4
Tactical Jammer 1

Rexler Brath — TIE-Jagdbomber 37
Ausmanövrieren 3
Schwere Laserkanone 7

100P

Idee dahinter, Brath immer schön im Schatten der VT halten und bei gelegenheit in die Flanken schießen. Durch seine Fähigkeit macht Brath auch mit den LK "Krittische Treffer"

Was haltet ihr davon?

Karondkar
Karondkar
Neuankömmling


https://www.facebook.com/justgamersxwingteam

Nach oben Nach unten

Big Guys just Fly Empty Re: Big Guys just Fly

Beitrag  Sedriss Do 23 Okt 2014, 06:18

Ich würde Rexler statt Ausmanövrieren Jagdinstinkt geben aber ansonsten sieht das recht solide aus und die Deci sollte mit der Crew recht langlebig sein.

_________________
Big Guys just Fly Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Big Guys just Fly Empty Re: Big Guys just Fly

Beitrag  Chrysanthemen Do 23 Okt 2014, 08:00

Ich finde den Rebel Captive und Mara Jade beide Großartig, aber nicht auf dem selben Schiff - da Mara nicht gegen bereits gestresste Schiffe wirkt. Könnte also passieren das du um den einen oder anderen Stressmarker gebracht wirst. Ob das jetzt so dramatisch ist muss jeder für sich selbst beurteilen.

Und Outmaneuver würde ich ebenfalls gegen Predator tauschen, gerade bei Rexler damit man immerhin die Chance hat seinen Fokusmarker zu behalten (in der Regel lohnt es sich nämlich meistens doch eher die Augen als Treffer mit zu nehmen als seine Fertigkeit ein zu setzen - Predator kann hin und wieder den Fokusmarker beim Angriff ersetzen, Outmaneuver nicht).

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Big Guys just Fly Empty Re: Big Guys just Fly

Beitrag  Karondkar Do 23 Okt 2014, 08:15

Gute Idee.
Was würdet ihr denn eher austauschen? Bzw was als Ersatz für Mara bzw den Rebellen?
Gedanke war halt den fliegern die nicht durch den Rebellen Stress bekommen trotzdem einen zu verpassen

_________________
Meine Flotte:

Scums:


Imperium:
Karondkar
Karondkar
Neuankömmling


https://www.facebook.com/justgamersxwingteam

Nach oben Nach unten

Big Guys just Fly Empty Re: Big Guys just Fly

Beitrag  Sedriss Do 23 Okt 2014, 08:26

Was hältst du vom Waffentechniker um den Damageoutput zu optimieren. 2 Zielerfassungen zum Preis von einer und in der nächsten Runde kannst du dann Focus nehmen um deinen Angriff gegen ein Schiff in der Zielerfassung noch mehr Schaden zu sichern. Alternativ wäre der Navigator auch eine Überlegung wert, um Blockversuche von Schwärmen zu entgehen oder um bewusst in ein spezielles Ziel zu krachen damit dein Pilotenskill triggert. Dann wäre aber zu überlegen ob du nicht an anderer Stelle noch Punkte für den Dautnles-Titel freischaufelst.

Naja und wenn du Synergien magst dann pack den Flottenoffizier ein um Rexler und dich selbst mit :Fokus: zu versorgen, denn auch deine Deci ist ein freundliches Schiff in Reichweite. Allerding kannst du dann Isard vergessen da ihre Fähigkeit durch Stress geblockt wird. Irgendwas ist immer. ;)

Was Rebell und Mara angeht haben beide durchaus ihren Nutzen, auch auf einem Schiff. Ersterer ist gut gegen Schiffe mit hohem Pilotenwert die vor dir feuern und letztere ärgert Schwärme mit geringeren Pilotenwert die auf Tuchfühlung gehen wollen. Persönlich würde ich jedoch den Rebellen immer Mara vorziehen wenn die Punkte begrenzt sind. Der Nutzen gegen durch Bis an die Grenzen gestresste Schiffe wie Sontir Fel oder Phantome ist einfach unersetzbar.

_________________
Big Guys just Fly Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Big Guys just Fly Empty Re: Big Guys just Fly

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten