Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

+12
Hammer666
hddejonge
Udo77
sniktrack
Immatar
Widukind
JayCop
Zaolat
Darth Starmin
Dalli
TKundNobody
Mosch
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Mosch Di 04 Nov 2014, 16:44

Nur als Hinweis:

Folgende Formulierung ist bei vielen Turnieren Konsens:

Acryl Marker, Bewegungsschablonen und Entfernungsmesser sind erlaubt!
(solange sie dieselben Abmaße wie die Originale haben!)

Das trifft NICHT auf die Zielerfassungs- und Ionenmarker von Cog-o-Two zu. Die meisten Turnierorgas sehen darüber hinweg, aber wenn Euer Gegner Euch bittet, die Originalmarker zu verwenden, ist die Turnierorga verpflichtet, Euch dazu aufzufordern. Also nehmt, wenn Ihr die Cog-o-Two-Reihe verwendet auch immer Eure Originalmarker mit.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  TKundNobody Di 04 Nov 2014, 17:03

Mosch schrieb:Das trifft NICHT auf die Zielerfassungs- und Ionenmarker von Cog-o-Two zu. Die meisten Turnierorgas sehen darüber hinweg, aber wenn Euer Gegner Euch bittet, die Originalmarker zu verwenden, ist die Turnierorga verpflichtet, Euch dazu aufzufordern. Also nehmt, wenn Ihr die Cog-o-Two-Reihe verwendet auch immer Eure Originalmarker mit.

Sollte das einer auf unseren Turnieren machen, sehe ich mich als Turnierorga noch lange nicht verpflichtet den Spieler aufzufordern original Tokens zu nehmen. Dazu kommt noch, dass ich so eine Haltung sehr beschränkt fände. Sollte derjenige nicht "gegen" die Acryl Tokens spielen wollen, kann er aufgeben. Btw. deine Aussage würde auch FFG Tokens betreffen Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Mosch Di 04 Nov 2014, 21:09

Naja, man muss einfach sagen, dass die Cog-o-Two Marker schon extrem klein sind. Dazu noch durchsichtig. Je nach Farbe und Helligkeit der Matte können die Dinger schonmal übersehen werden. Frag mal Till! Deswegen: Wenn es einem Spieler (speziell einem Neuling, der vielleicht schon Schwierigkeiten hat, die ganzen Marker zu unterscheiden) lieber ist, mit den Originalmarkern zu spielen, darf man da auch nicht sauer sein meiner Meinung nach. Ich leihe dann als Orga auch gerne Originalmarkersets. Hab ich dabei! Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3433072416 Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3433072416

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Dalli Mi 05 Nov 2014, 09:01

Ich finde Acryl toll. Doch die Cog o Two Zielerfassungsmarker sind verdammt klein. Ich habe gute Augen und muss trotzdem mehrmals hinsehen, welcher nun wo liegt. Nicht das das ein Problem ist, aber es lenkt mich sehr ab, frisst Zeit und nervt einfach - WENN mehrere auf den Feld sind.

Wenn man mit den Leuten redet, dann geht das sicher auch zu tauschen... insbesondere glaube ich, dass die Orga in diesen Fällen sagen kann und muss, dass die Tokens von Drittanbietern mit den originalen zu tauschen sind. Original sind auch die Acryltokens von FFG - die sind nicht so transparent und haben Originalmaße und Design - in dem Fall würde ich als Orga sicher nicht auf den Wunsch nach Pappe eines Mitspielers entsprechen.

_________________
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Darth Starmin Mi 05 Nov 2014, 09:26

Mosch schrieb:Naja, man muss einfach sagen, dass die Cog-o-Two Marker schon extrem klein sind. Dazu noch durchsichtig. Je nach Farbe und Helligkeit der Matte können die Dinger schonmal übersehen werden. Frag mal Till! Deswegen: Wenn es einem Spieler (speziell einem Neuling, der vielleicht schon Schwierigkeiten hat, die ganzen Marker zu unterscheiden) lieber ist, mit den Originalmarkern zu spielen, darf man da auch nicht sauer sein meiner Meinung nach. Ich leihe dann als Orga auch gerne Originalmarkersets. Hab ich dabei! Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3433072416 Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3433072416
Der Till hätte in unserem Fall den Original Marker auch nicht gesehen wenn er unter dem großen Fett-Han liegt, das Schiff ist einfach zu grop Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3321612284 . Das lustige dabei ist ja, dass in allen Spielen in denen ich Gegner ionisiert hatte, KEINER seine Ionenmarker dabei hatte. Es ist ja die Aufgabe des Gegners auf sein Schiff die Marker zu legen und nicht meine ;)

Zum Thema Targetlock.
Die Cog-o-Two Größe ist meiner Meinung nach perfekt! Mann kann sie problemlos auf das Base legen ohne das sie runterfallen. Ich spiel in der Regel mit 3 Schiffen die ein :ZielerfassungB können. Bei 3 Schaffen kann ich mir Problemlos merken wer jetzt ein :Ausweichen: :Fokus: :Ionisiert: :Stress: :Zielerfassung1 hat. Die Marker sind da reine formale Sache und höchstens für mein Gegner als Gedankenstütze. Die CoT-Marker finde ich durch ihre "leucht"Farbe noch deutlich besser zu erkennen wie die originalen oder die originalen Acryl-Marker. Die sind ja so dunkel.... Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 2776155542


_________________
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Dalli Mi 05 Nov 2014, 10:10

Darth Starmin schrieb:Die Marker sind da reine formale Sache und höchstens für mein Gegner als Gedankenstütze.

Darum geht es ja.

Darth Starmin schrieb:
Die CoT-Marker finde ich durch ihre "leucht"Farbe noch deutlich besser zu erkennen wie die originalen oder die originalen Acryl-Marker. Die sind ja so dunkel....  Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 2776155542

Mir ging es nicht darum, das man die gar nicht sieht. Sondern um die größe und folglich die größe der Symbole auf den kleinen Markern. Ich muss da immer mehrmals hinsehen, welche Paare zusammengehören, was ich als ziemlich störend empfinde. (Die Dinger haben ca. 5mm Durchmesser!) Es ist auch das einzige was mich an Acyl bis jetzt gestört hat. Alles andere fand ich bisher großartig.

_________________
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Darth Starmin Mi 05 Nov 2014, 10:31

Dalli schrieb:
Mir ging es nicht darum, das man die gar nicht sieht. Sondern um die größe und folglich die größe der Symbole auf den kleinen Markern. Ich muss da immer mehrmals hinsehen, welche Paare zusammengehören, was ich als ziemlich störend empfinde. (Die Dinger haben ca. 5mm Durchmesser!) Es ist auch das einzige was mich an Acyl bis jetzt gestört hat. Alles andere fand ich bisher großartig.
Bemale die Vertiefungen in unterschiedlichen Farben ;)
Ich hab ein Paar in weiß, schwarz, rot, blau... da ist das Symbol egal ;)

_________________
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Dalli Mi 05 Nov 2014, 10:40

Extrem gute Idee - nur wird das nicht jeder gemacht haben Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3308163271 .

_________________
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Darth Starmin Mi 05 Nov 2014, 10:44

Dalli schrieb:Extrem gute Idee - nur wird das nicht jeder gemacht haben Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3308163271 .
muss nur verbreitet werden, dann kommen die Nachzügler und Trittbrettfahrer Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 377612346

_________________
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Zaolat Mi 05 Nov 2014, 11:59

Mosch schrieb:
Das trifft NICHT auf die Zielerfassungs- und Ionenmarker von Cog-o-Two zu. Die meisten Turnierorgas sehen darüber hinweg, aber wenn Euer Gegner Euch bittet, die Originalmarker zu verwenden, ist die Turnierorga verpflichtet, Euch dazu aufzufordern. Also nehmt, wenn Ihr die Cog-o-Two-Reihe verwendet auch immer Eure Originalmarker mit.

Dann heißt es irgendwann auch noch, dass die Spielmatten nur Original sein müssen (wobei hier die Frage ist, wann ist die Matte original) und die Karten dürfen nicht in Hüllen gesteckt werden, dessen Hintergrund nicht durchsichtig ist. Also noch kleinlicher kann es wohl kaum werden.
(Ironie an)Wenn das alles so genau sein muss, dann ist doch auch eine genaue Bewegung der Basen zu erwarten - also nicht 1 mm zuviel oder zu wenig. (Ironie aus)

_________________
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  JayCop Mi 05 Nov 2014, 12:48

Naja, das Ding ist halt, dass die Cog'O'Two Marker für Ionisierung und Target Lock komplett anders aussehen, als die Originalen Papp- oder FFGAcrylmarker. Da kann ich schon verstehen, wenn man den Gegner zum Tauschen auffordert.

_________________
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two T3_ntr_rank
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two T3_ntr_rank
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  TKundNobody Mi 05 Nov 2014, 13:14

JayCop schrieb:Naja, das Ding ist halt, dass die Cog'O'Two Marker für Ionisierung und Target Lock komplett anders aussehen, als die Originalen Papp- oder FFGAcrylmarker. Da kann ich schon verstehen, wenn man den Gegner zum Tauschen auffordert.

Finde das aber ziemlich kleinlich und wenn man diese 2 kleinen unterscheide in seiner rüber nicht abspeichern kann, frag ich mich, kann der wenige die X.Wing regeln ohne jede minute nachzuschlagen?

Ich glaube hier wird wieder aus der kleinsten Mücke ein Wal gemacht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Widukind Mi 05 Nov 2014, 13:56

Ist doch ganz einfach, wir schauen doch sonst auch bei jedem Mist in die Regeln und da steht:

Turnierregeln schrieb:
Marker von Drittanbietern dürfen ebenfalls verwendet werden, solange klar erkennbar ist,
um welchen Marker es sich handelt und beide Spieler einverstanden sind.
Ist also ein Spieler nicht einverstanden, sind die Originale zu verwenden.
Und eine Turnierorga, die es nicht als ihre Aufgabe sieht, diese Regeln durchzustetzen, fände ich irgendwie höchst merkwürdig.
TKundNobody schrieb:
Sollte das einer auf unseren Turnieren machen, sehe ich mich als Turnierorga noch lange nicht verpflichtet den Spieler aufzufordern original Tokens zu nehmen.
 Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 422093346

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  TKundNobody Mi 05 Nov 2014, 14:01

Widukind schrieb:
TKundNobody schrieb:
Sollte das einer auf unseren Turnieren machen, sehe ich mich als Turnierorga noch lange nicht verpflichtet den Spieler aufzufordern original Tokens zu nehmen.
 Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 422093346
!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Darth Starmin Mi 05 Nov 2014, 14:10

Widukind schrieb:Ist doch ganz einfach, wir schauen doch sonst auch bei jedem Mist in die Regeln und da steht:

Turnierregeln schrieb:
Marker von Drittanbietern dürfen ebenfalls verwendet werden, solange klar erkennbar ist,
um welchen Marker es sich handelt und beide Spieler einverstanden sind.
Ist also ein Spieler nicht einverstanden, sind die Originale zu verwenden.
Und eine Turnierorga, die es nicht als ihre Aufgabe sieht, diese Regeln durchzustetzen, fände ich irgendwie höchst merkwürdig.
Amen und btt

_________________
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  TKundNobody Mi 05 Nov 2014, 14:19

Darth Starmin schrieb:
Widukind schrieb:Ist doch ganz einfach, wir schauen doch sonst auch bei jedem Mist in die Regeln und da steht:

Turnierregeln schrieb:
Marker von Drittanbietern dürfen ebenfalls verwendet werden, solange klar erkennbar ist,
um welchen Marker es sich handelt und beide Spieler einverstanden sind.
Ist also ein Spieler nicht einverstanden, sind die Originale zu verwenden.
Und eine Turnierorga, die es nicht als ihre Aufgabe sieht, diese Regeln durchzustetzen, fände ich irgendwie höchst merkwürdig.
Amen und btt

Da es nicht MEINE Regel ist muss ICH sie nicht durchsetzen. Statt nur zu zitieren, schadet es nicht mal die Turnieregeln zu lesen. Dort steht, dass der TO immer das Letzte Wort hat selbst wenn er den Regeln und dem FAQ widerspricht. Sehe also kein Problem.

Ggf. liegt es daran das ich kleinliche unnötige nervende Leute nicht mag. Wir reden von normalen Spielen. Diese bestehen im Durchschnitt zwischen 3 und 4 Schiffen pro Seite. Da ist i. d. R. genug Übersichtlichkeit gewährleistet. Mir widerstrebt aus auch Acryl Tokens zu untersagen, die wir selber als Preise ausgeben.... Bei Epic würde ich euch zu stimmen, aber nicht bei normalen Spielen. Jeder übersieht mal nen Token, auch die originalen!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Immatar Mi 05 Nov 2014, 14:43

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen das die Cog'O'Two Marker einfach zu klein sind, habe sie aus diesem Grund auch wieder verkauft. Andere aus dem Haus, die Bombenmarker z.b., finde ich besser da sie sich besser von der Spielfläche abbheben.

TKundNobody schrieb:
Ggf. liegt es daran das ich kleinliche unnötige nervende Leute nicht mag. Wir reden von normalen Spielen. Diese bestehen im Durchschnitt zwischen 3 und 4 Schiffen pro Seite. Da ist i. d. R. genug Übersichtlichkeit gewährleistet. Mir widerstrebt aus auch Acryl Tokens zu untersagen, die wir selber als Preise ausgeben.... Bei Epic würde ich euch zu stimmen, aber nicht bei normalen Spielen. Jeder übersieht mal nen Token, auch die originalen!

Also ich halte sowas nun nicht als kleinlich oder nervend, in den Regeln steht ja wie schon erwähnt drin das beide damit einverstanden sein müssen. Und ich glaub keiner sagt hier das diese untersagt werden sollen sonden einfach nur das wenn einer es nicht möchte das der Gegner dann halt die Originalen nehmen soll.

Und ich persönlich hätte nun auch nicht immer lust da immer genau hinzuschauen, welcher da nun wo liegt, weil da ja auch soweit ich mich erinnern kann keie Buschstaben drauf sind sondern irgendwelche Symbole.

_________________
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two BannerAlternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  TKundNobody Mi 05 Nov 2014, 14:48

Buchstaben sind auch nur Symbole. Ich nehme nie extra Papptokens mit und werde damit auch nicht anfangen. Klar sind die Etwas kleiner, das ist aber ein Vorteil und kein Nachteil. Und die Erfahrung sagt, dass die Dinger nicht zig Runden rumliegen..... Wie gesagt bei Epic würde ich zu stimmen, ansonsten NEIN.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Dalli Mi 05 Nov 2014, 15:48

Ich mag dich sehr TK - mit dem was ich bisher so lesen konnte und für alles was Du der Community beisteuerst (und das ist nicht wenig) Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 967649317 . Aber da würde ich mal grundlegende Kritik üben. Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 2776155542

Du hälst es per se für beschränkt, wenn jemand gerne möchte, dass der Gegner Originaltokens verwendet und würdest sojemand nicht darin unterstützen. Das finde ich ziemlich beschränkt. Erstmal gilt es herrauszufinden, warum derjenige das eigentlich will. Wenn jemand, wie ein paar Vorredner schon erklärt haben, auf einmal auch andere Farben bei seinen Tokens hat oder die Zielerfassungen nicht erkennen können, dann hat das nichts mit Dummheit zu tun. Es ist reine Gewöhnung. Da kann es schnell mal zu Verwechslungen kommen und nichts ist ärgerlicher als eine Falschentscheidung im Spiel, weil jemand eine Token falsch gedeutet hat.

Meine Meinung nach wird auch kaum der Fall eintreten, das die Orga herrangezogen wird. Denn ich denke, dass das 2 Erwachsene Menschen auf jedenfall selber hin bekommen können zu klären. Wenn mein Gegenüber eben keine anderen Tokens hat, dann leihe ich Ihm meine und bei mir würde es maximal die Zielerfassungen betreffen und auch nur, wenn es mehr als 3 wären - was äußerst selten vorkommt. *denkt die 3 B-Wings mit Feuerkotrollsystem neulich*

Etwas mehr Emphatie würde Dir jedenfalls gut tun.Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 967649317

PS.: Ich mag kleinliche Leute auch nicht - aber man sollte nicht vorschnell urteilen.Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 2380918332

LG

_________________
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  TKundNobody Mi 05 Nov 2014, 15:59

Ich kann es nur nicht verstehen, warum man die bedeutung eines meiner Meinung nach eindeutig erkennbaren Tokens nicht für 5 Minuten behalten kann. Den viele Token liegen selten länger. (Und wenn man Pingelig ist müsste man auch die Tokens AUF das Schiff legen, was auch keiner macht). Im Zweifel kann man nachfragen, dass hat noch keinem geschadet und geholfen. Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 3321612284

@Dalli: Empathie ist gut, aber mir mangelt es ja schon an einfacher Sozialkompetenz bis zur Empathie ist das ein weiter Weg. Ich weiß ich kann manchmal sehr dickköpfig und uneinsichtig sein. Aber die Acryltokens die man selber als Preise vergibt zu verbieten ist leicht paradox.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  sniktrack Mi 05 Nov 2014, 16:47

Ich habe am WE zum ersten mal gegen Acryl Tokens gespielt und fande sie schon sehr klein.

Ich kann verstehen das jemand das nicht will weil sie halt teilweise durchsichtig sind und man sie schnell übersehen kann. Besonderst wenn man selber eine Liste spielt wo es darauf an kommt ob der Gegner noch token hat oder nicht.

Jedoch sollte man sich immer einigen können.
sniktrack
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Udo77 Mi 05 Nov 2014, 16:53

Man sollte die CogOTwo TLs in verschiedenen Farben bemalen. Sonst hat man tatsächlich wenig chancen die auseinanderzuhalten.
Und die Größe ist Absicht, weil manchen die normalen TLs zu groß sind.

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two 14639268024_4d953663ba_z
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Immatar Mi 05 Nov 2014, 16:58

TKundNobody schrieb:Da es nicht MEINE Regel ist muss ICH sie nicht durchsetzen. Statt nur zu zitieren, schadet es nicht mal die Turnieregeln zu lesen. Dort steht, dass der TO immer das Letzte Wort hat selbst wenn er den Regeln und dem FAQ widerspricht. Sehe also kein Problem.

Ich weiß das ist nun OT. Aber kannst du mir bitte mal zeigen wo das so steht das du dich da einfach drüber wegsetzten kannst wenn die Regel das nun genau so beschreibt das beide einverstanden sein müssen?

Zumal in den Regeln auch drin steht das wenn der Spieler kein Ersatz dabei hat er vom Turnier disqualifiziert wird.


_________________
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two BannerAlternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  hddejonge Mi 05 Nov 2014, 17:02

Während ich die ganze Diskussion sehr interessant finde (und beide Positionen nachvollziehen kann), würde mich, als Spieler, der noch nie bei einem Turnier dabei war, mal interessieren, wie oft schon nach "original" Token verlangt wurde. Die Diskussion kommt mir - nein, nicht überflüssig - aber eher künstlich vor.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  TKundNobody Mi 05 Nov 2014, 17:04

hddejonge schrieb:Während ich die ganze Diskussion sehr interessant finde (und beide Positionen nachvollziehen kann), würde mich, als Spieler, der noch nie bei einem Turnier dabei war, mal interessieren, wie oft schon nach "original" Token verlangt wurde. Die Diskussion kommt mir - nein, nicht überflüssig - aber eher künstlich vor.

kein mal. Weder bei Turnieren als TO noch als Spieler.

@Immatar: such ich gleich raus!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two Empty Re: Alternative Marker und Turnierregeln am Bsp. Cog'O'Two

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten