100pkt.Rote Garde liste...

+12
JayCop
Kopfgeldjäger
Urobe
Magelan
Mattes
Xun
Zaolat
fchenjaeger
Drachenzorn
Sedriss
Corellianer
Rafter2k
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Yosha Mi 12 Nov 2014, 20:08

JayCop schrieb:Ich "musste" ihn gestern mal wieder spielen, weil wir mit ein paar Kumpels 4-5 Runden "Random Squadrons" gegeneinander geflogen sind (übrigens sehr witzig, sollte jeder mal ausprobieren 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 377612346 ) und ich würde einen normalen Roten Gardisten mit Bis an die Grenzen für nur 1 Punkt mehr Kir Kanos IMMER vorziehen.
OT: Das hört sich interessant an. Wie kommen die Listen zustande?

BTT: Ich würde immer die vier Rotgardisten spielen. Ein Schiff mehr mit PW3 ist doch hart.

_________________
100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  JayCop Mi 12 Nov 2014, 20:17

@Yosha:

Spoiler:

_________________
100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 T3_ntr_rank
100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 T3_ntr_rank
100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 12 Nov 2014, 20:34

Das mit dem ELITE Slot bei Kir Kanos habe ich garnicht bedacht... stimmt ja... eh blöd das der keinen hat... hoffe ja mal kommt vllt. mal per FAQ

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Corellianer Mi 12 Nov 2014, 20:47

Rafter schrieb:hoffe ja mal kommt vllt. mal per FAQ
Wohl nicht. Die meisten "niederen" Elite-Piloten haben keine Piloten-Aufwertungen.

_________________
100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 12 Nov 2014, 21:03

PS6 ist niedrig 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 422093346

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Corellianer Mi 12 Nov 2014, 21:39

PS 6? Who cares?

Ich spreche mal aus meiner eigenen Fraktion:
Tarn Missen (PS3), Biggs (PS5), Robbie (PS5), Garven Dreis (PS6), Dutch Vander(PS6), Horton Salm (PS8). Die haben ALLE kein Elitepilotenupgrade. Dafür dürfen sie sich inzwischen immerhin mit einem Droiden bestücken, der das mitbringt (was für eine Logik 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 422093346 ). Der Droidenslot ist dann aber belegt.

Gemmer Sojan (PS5), Arvel Crynyd (PS6) haben ebenfalls keine solche Upgrade-Möglichkeit. Ok, haben sie doch: als Veteranen-Testpilot. Damit haben sie aber eine Upgrademöglichkeit weniger als die Grünstaffel-Piloten und die Top Piloten.

Die Einschränkung bei diesen "niederen" Elitepiloten scheint also System zu haben (auch wenn ich die Einschränkung bedaure). Sie haben etwas höhere Pilotenwerte als die generischen Top-Piloten (Saber, Rote Garde oder eben Grünstaffel) und haben bereits eine interessante Spezialfähigkeit.

_________________
100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 12 Nov 2014, 21:48

Corellianer schrieb:PS 6? Who cares?

Ich spreche mal aus meiner eigenen Fraktion:
Tarn Missen (PS3), Biggs (PS5), Robbie (PS5), Garven Dreis (PS6), Dutch Vander(PS6), Horton Salm (PS8). Die haben ALLE kein Elitepilotenupgrade. Dafür dürfen sie sich inzwischen immerhin mit einem Droiden bestücken, der das mitbringt (was für eine Logik 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 422093346 ). Der Droidenslot ist dann aber belegt.

Gemmer Sojan (PS5), Arvel Crynyd (PS6) haben ebenfalls keine solche Upgrade-Möglichkeit. Ok, haben sie doch: als Veteranen-Testpilot. Damit haben sie aber eine Upgrademöglichkeit weniger als die Grünstaffel-Piloten und die Top Piloten.

Die Einschränkung bei diesen "niederen" Elitepiloten scheint also System zu haben (auch wenn ich die Einschränkung bedaure). Sie haben etwas höhere Pilotenwerte als die generischen Top-Piloten (Saber, Rote Garde oder eben Grünstaffel) und haben bereits eine interessante Spezialfähigkeit.



hmm ok verstehe... naja schade.... mit PTL wäre Kir Kanos HAMMER Ninja

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  csaa4902 Do 13 Nov 2014, 10:53

JayCop schrieb:Der Squadron Builder unter http://xwing-builder.co.uk/build hat eine Funktion, die dir eine zufällig ausgewählte Staffel ausspuckt. Ein Ergebnis von gestern war beispielsweise

Kir Kanos
Tetran Cowell
Dark Curse + Ausfallsichere Munition
Gamma Schwadron Bomber + Flechette Torpedos, Protonen Torpedos, Angriffsraketen, Seismische Bombe, Erschütterungsraketen

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 377612346


Ich finde mit dieser Funktion lernt man extrem viel über Schiffe, die man vielleicht sonst nicht fliegen würde, und kriegt das Spiel mal aus ner neuen Perspektive zu sehen 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 974313676 Außerdem hat es mehr "Fire&Forget" Mentalität und schafft mehr Lacher als jedes "normale" X-Wing Spiel 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 3321612284

Ich würde aber nur Spiele Imperium gegen Imperium empfehlen, bei den Rebellen kommen fast nur Dinge zustande, die recht viel Sinn machen 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 4067243505

Spielt ihr echt diese random generierten Staffeln? Da fällt mir z.B. auf, dass "Dark Curse + Ausfallsichere Munition" überhaupt keinen Sinn macht 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 4067243505
Und ein vollgestopfter Bomber? Ob der Sinn macht? Na ja 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 422093346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Subzero Do 13 Nov 2014, 11:53

Ich glaube "Sinn" muss das nicht machen, sondern einfach nur mit verschiedenen Schiffe fliegen lernen und wie die sich zueinander verhalten. Finde die Idee hoch interessant, für den Spaß und zum Üben. Ich finde, auch wenn man nur unter Freunden spielt, will man ja gewinnen, zeigen, was man sich ausgedacht hat, wie gut man seine Flieger beherrscht. Bei so einer Spaßliste fällt das ja ein wenig weg und man übt/trainiert trotzdem.
Als Abwechslung gar nicht schlecht.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Waramo Do 13 Nov 2014, 13:25

Und das ersetzt die reinen "Spass" listen wie, die ja doch ihrgendwie nen System haben.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  JayCop Do 13 Nov 2014, 13:48

Na gut, dann machen wir weiter OT 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 4067243505 Vielliecht kann man daraus ja nen extra Thread machen  100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 3321612284

Also ja, genau das ist der "Sinn" der Random Squadrons, nicht lange überlegen was man mitnimmt. Wir haben neulich bspw. ein paar Runden zur Übung für ein Turnier gedreht, und sind danach auf Random Squadrons umgestiegen, mit der Begründung "Einfach weil es witzig ist". Klar macht Failsafe auf Dark Curse keinen Sinn, da mein Gegner jedoch auch einen Bomber abbekommen hatte (und dafür Backstabber mit Failsafe) haben wir uns darauf geeingt, das Upgrade einfach auf unsere Bomber zu übertragen.
Es ist halt schön, mal Piloten auf der Platte zu sehen, die sonst nicht soviel gespielt werden. Captain Kagi war zum Beispiel mal dabei, ein Billig-Advanced mit Protonenraketen, oder so Kollegen wie Lieutenant Lorrir. Auf der anderen Seite war auch schon Howlrunner mit Stealth Device und Opportunist dabei 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 377612346

Also es sind halt wirklich nur Spiele für "shits & giggles", wie wir Mexikaner sagen 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 3433072416

_________________
100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 T3_ntr_rank
100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 T3_ntr_rank
100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Yosha So 16 Nov 2014, 11:09

Klar, so einen voll gestopften Bomber muss man anders fliegen, eher hinten bleiben auf RW3, aufpassen, dass er in nicht zu vielen Schusswinkeln steht, damit er länger überlebt. Vielleicht so fliegen, wie einen Biggs.
Das ist es ja gerade, man muss sich mit den Random Squads viel mehr Gedanken machen, als mit den bekannten, durchdesignten Listen. Das hört sich für mich recht reizvoll an.

Ich habe jetzt auch ein paar Rebellensquads "gewürfelt" und es stimmt, da kommen meistens fette Teile raus, die richtig gut sein können. Liegt das evtl an den Bombern, die das Programm immer so voll machen kann? Irgendwie sind Bomber ja fast in jeder IMP-Squad dabei. Interceptoren dagegen selten.

_________________
100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... - Seite 2 Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten