100pkt.Rote Garde liste...

+12
JayCop
Kopfgeldjäger
Urobe
Magelan
Mattes
Xun
Zaolat
fchenjaeger
Drachenzorn
Sedriss
Corellianer
Rafter2k
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Rafter2k Di 11 Nov 2014, 21:55

Hi ich bräuchte mal euren Rat Bitte...  ich nehme demnächst an einem Turnier teil... und wollte von euch frage welcher der beiden folgenden Listen ihr als Stärker/Besser einschätzt ?!?

Liste 1.

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


oder


Liste 2.

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Bin auf eure Meinungen gespannt... 100pkt.Rote Garde liste... 377612346

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Corellianer Di 11 Nov 2014, 22:02

Beide sind stark und schwer zu spielen. Sie nötigen dir sehr viel Disziplin ab! Übung unbedingt empfehlenswert!

Gegen Falken-Listen:
Liste 1:
Auf R3 halten und immer turtlen! Da hat auch ein Han Solo Schwierigkeiten, dich zu knacken. Zusehen, dass möglichst alle 4 schießen können!

Liste 2:
Jax muss auf R1 ran. Das ist nicht schön für ihn. Dafür kann Han seinen Ausweichen-Token nicht einsetzen. Vorsicht vor dem Luke-Crewmember. Der kann das Auge trotzdem umdrehen. Probiere es vorher in Trockenübung ggf. aus. Auch die anderen beiden müssen dann auf R1 ran. Das ist nicht ungefährlich.

Alternative:
Versuche noch irgendwie Soontir Fel mit dazuzupacken.

_________________
100pkt.Rote Garde liste... Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Rafter2k Di 11 Nov 2014, 22:06

Corellianer schrieb:Beide sind stark und schwer zu spielen. Sie nötigen dir sehr viel Disziplin ab! Übung unbedingt empfehlenswert!

Gegen Falken-Listen:
Liste 1:
Auf R3 halten und immer turtlen! Da hat auch ein Han Solo Schwierigkeiten, dich zu knacken. Zusehen, dass möglichst alle 4 schießen können!

Liste 2:
Jax muss auf R1 ran. Das ist nicht schön für ihn. Dafür kann Han seinen Ausweichen-Token nicht einsetzen. Vorsicht vor dem Luke-Crewmember. Der kann das Auge trotzdem umdrehen. Probiere es vorher in Trockenübung ggf. aus. Auch die anderen beiden müssen dann auf R1 ran. Das ist nicht ungefährlich.

Alternative:
Versuche noch irgendwie Soontir Fel mit dazuzupacken.



Also ich bin ein fluff Spieler... daher wollte ich unter der Royal Guard bleiben ... ggf. Kir Kanos noch rein...  
spiele meist entweder Royal Guard 100pkt.Rote Garde liste... 3754367707   oder  reine 181 100pkt.Rote Garde liste... 2458001101  Squad

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Sedriss Mi 12 Nov 2014, 07:17

Die vier roten Hornissen sind ein ziemlich anspruchsvolles Squad das sich gern mal selbst im Weg steht.  100pkt.Rote Garde liste... 3321612284
Wenn man damit umgehen kann sind sie ein ernstzunehmender Gegner. Das erfordert aber viel Übung. Leider sind die Zeiten vorbei, wo Pilotenwert (Pilot Skill) 6 gut war. Das ist heute leider eher nur noch gehobenes Mittelmaß und daher wird die Liste je nach Gegner noch schwerer zu spielen, daher würde ich eher auf Liste 2 setzen. Ranpreschen, dem Gegner das Fokusfeuer nehmen und auf die vier Verteidigungswürfel hoffen. 100pkt.Rote Garde liste... 974313676

_________________
100pkt.Rote Garde liste... Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 12 Nov 2014, 10:42

Lasst man sie zusammeb fliegen also wie im schwarm oder doch eher weiter auseinander...?!

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Drachenzorn Mi 12 Nov 2014, 10:50

Interceptoren sind generell keine Formationsschiffe, sie sind, mit Bis an die Grenzen, sehr gute Flanker - wenn du allerdings auf Gegner triffst die einen höheren Pilotenwert oder 360° Grad Beschuss haben, wird´s haarig..

_________________
100pkt.Rote Garde liste... Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  fchenjaeger Mi 12 Nov 2014, 11:30

Drachenzorn schrieb:Interceptoren sind generell keine Formationsschiffe, sie sind, mit Bis an die Grenzen, sehr gute Flanker - wenn du allerdings auf Gegner triffst die einen höheren Pilotenwert oder 360° Grad Beschuss haben, wird´s haarig..

Würde ich so nicht unterschreiben. Gerade gegen Han macht es mMn momentan mehr Sinn, die Jungs so weit wie möglich weg von Hans Begleitschiffen zu haben, aber geballt als Formation den Falken anzugreifen. Ich war erst letzte Woche in der misslichen Lage, dass 3 Interceptoren und Kreischläufer meinen Han angreifen konnten (und die Begleitschiffe zu weit weg waren). Da hagelt es dann ordentlich und mein Falke verlor alle Schilde und nahm noch nen Schaden während er im Gegenzug nur einen Schaden bei Kreischläufer anbringen konnte. Das Einigeln dank Bis an die Grenzen (Push the limit) macht die Interceptoren ziemlich resisten gegen den Beschuss von Han, so dass sie wirklich geballt riengehen können.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Zaolat Mi 12 Nov 2014, 11:44

Geballtes Feuer ist in jedem Fall Sinnvoll gegen Han (oder ähnliche Pötte), meiner Meinung nach. Doch Interceptoren im Schwarm zu fliegen nimmt ihnen ihre Gefährlichkeit der Bewegung. Ich glaube Drachenzorn meinte die kleinen Biester nicht in einer Gruppe zu fliegen, sondern von allen Seiten zu attackieren.
Mit PTL stehen die sich dann auch tatsächlich im Weg.

_________________
100pkt.Rote Garde liste... Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Drachenzorn Mi 12 Nov 2014, 11:52

@Fchenjäger @Zaolat

Klaro, gegen Han müssen die Schiffe natürlich geballt angreifen und turtlen - gegen 360° Grad Beschuss nützt flanken ja auch nichts 100pkt.Rote Garde liste... 3321612284

_________________
100pkt.Rote Garde liste... Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 12 Nov 2014, 12:20

Und wenn ich es richtig verstehe entweder alle auf R3 bleiben und 1 100pkt.Rote Garde liste... 3701701180 mehr zu haben... oder alle auf R1 um 4 100pkt.Rote Garde liste... 2582641339 mehr zu haben oder sehe ich das jetzt falsch..? !

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Drachenzorn Mi 12 Nov 2014, 12:26

Nicht im Feuerwinkel des Gegners sein - das sollte das Ziel sein.
Tjosten nur im Ausnahmefall.

_________________
100pkt.Rote Garde liste... Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 12 Nov 2014, 12:52

Drachenzorn schrieb:
Tjosten nur im Ausnahmefall.


Sorry wenns dumm rüber kommt... 100pkt.Rote Garde liste... 2776155542

Aber was ist genau damit gemeint?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Xun Mi 12 Nov 2014, 12:55

Durch die beiden Manöver (Schub und Faßrolle ) kannst du dich optimal (du ausserhalb seines Feuerwinkels aber er in deinem) hinstellen.
Zumindest ist das das Ziel.

Wenn du die Manöver nicht benötigst oder der Gegner erst nach dir fliegt kannst du mit  Fokus  und Ausweichen = turteln deine Verteidigung und deinen Angriff stärken.

Bei der Reichweite ist zuerst das Ziel Distanz zu halten (RW3 und Turtle) um ihm (zb Han) die Schilde zu nehmen und dann wenn er angeschlagen ist zum Todesstoß (RW1 und Fokus ) aufzuschließen.

Tjosten: Direkt Face to Face fliegen und die Würfel sprechen lassen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Mattes Mi 12 Nov 2014, 13:19

Und wo liegt bei einem Fa-Han jetzt genau der Vorteil oder Nachteil wenn man im Feuerwinkel von Han ist? Die paar Fähigkeiten die auf den Feuerwinkel ankommen werden bei Han doch eher sehr selten genutzt.

_________________
100pkt.Rote Garde liste... Unicor11100pkt.Rote Garde liste... Unicor12100pkt.Rote Garde liste... Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Magelan Mi 12 Nov 2014, 13:25

Ich glaub es geht allgemein darum nicht im Feuerwinkel von Han zu sein. Es gibt ja Fähigkeiten, welche dir Vorteile geben, wenn du nicht im Feuerwinkel des Gegners bist und damit st bei Han auch der aufgedruckte Feuerwinkel gemeint und nicht 360°
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Urobe Mi 12 Nov 2014, 13:26

Rafter schrieb:
Sorry wenns dumm rüber kommt...  

Aber was ist genau damit gemeint?
Ist es nicht, dumm ist nur der, der sich nicht zu fragen traut. 100pkt.Rote Garde liste... 3321612284

Hier mit den Bildern wirds deutlich (auch wofür der Name eigentlich steht): Tjost

_________________
100pkt.Rote Garde liste... 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." 100pkt.Rote Garde liste... 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Xun Mi 12 Nov 2014, 13:32

Bei Han und anderen 360° schiffen hast du nicht die Möglichkeit aus seinem Feuerwinkel zu kommen.
Da arbeitest du mehr mit der Entfernung. Zumal wenn er nach dir fliegt weist du kaum wo er steht.

Aber zb bei einem B oder X Wing kann das sehr sinnvoll sein den ausserhalb seines Feuerwinkels zu stehen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 12 Nov 2014, 15:10

Ich mag die 4 Roten. Eine Variante hat ein Freund auf seinem ersten Turnier gespielt und direkt gewonnen. Das war aber noch vor dem Phantom. Er spielte die 3 Interceptoren + Doom Shuttle. Eine sehr gute Liste damals und auch heute noch.


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Mi 12 Nov 2014, 16:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 12 Nov 2014, 15:40

Doom Shutle ist Shutle+Darth Vader nur richtig?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Sedriss Mi 12 Nov 2014, 15:45

Richtig!

Spray und zwei Rotgardisten ginge übrigens auch.

Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wenn man das verbesserte Triebwerk bei Kath weglässt könnte man einen der Rotgardisten auch zu Carnor Jax befördern, allerdings ist das bei einer großen Base gold wert.

_________________
100pkt.Rote Garde liste... Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 12 Nov 2014, 16:09

Dann bist du aber bei einer 3 Schiff Liste. Das Doom Shuttle kam aus der Überlegung nicht nur die Interceptoren auf das Feld zu führen und trotzdem 4 Schiffe zu haben. Ist natürlich ein anderes Fliegen aber so hat sich die gegnerische Flotte oft auf den dunklen Lord konzentriert und er hatte in etwa eine Vorstellung wo das Schlachtfeld ist und wie die schiffe ausgerichtet sind. Natürlich ist es nicht ganz einfach das Shuttle gut zu fliegen, aber 2 Angriffe sind meist drin und das sind dann auch oft Abschüsse :VadderEmoticon
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Sedriss Mi 12 Nov 2014, 16:20

Das ist richtig, aber leider verliert das Doom-Shuttle gegen Rebellen viel von seinem Schrecken. Scheiß Schilde! 100pkt.Rote Garde liste... 974313676

_________________
100pkt.Rote Garde liste... Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 12 Nov 2014, 16:24

In der Liste war das aus meiner Erfahrung selten, dass es an Schrecken verloren hat. Da haben die Interceptoren meist gute Vorarbeit geleistet und Schilde zerschossen.
War aber auch ein anderes Meta und ein Denkanstoss der meinem Kumpel eben ein Turnier Sieg gebracht hat.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Rafter2k Mi 12 Nov 2014, 19:58

Was ist mit KIR KANOS? der ist doch auch nicht schlecht oder?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  JayCop Mi 12 Nov 2014, 20:04

Ganz ehrlich: Doch. Er hat keine Möglichkeit, ein PiIotentalent zu bekommen, dass ihm hilft, wie z.B. Bis an die Grenzen. Noch dazu würde ich mit meiner einzigen Aktion lieber  :Fokus: durchführen, als  :Ausweichen: . Was bringt dir ein  Treffer mehr wenn du nie ein  Fokus  umdrehen kannst und z.B.   100pkt.Rote Garde liste... 3668359715   100pkt.Rote Garde liste... 2957814006  100pkt.Rote Garde liste... 2957814006 würfelst? Mit PS 6 ist die Schussphase darüber hinaus nach ihm noch lange nicht vorbei, sodass du gar nicht wissen kannst, ob du den :Ausweichen: nicht doch nochmal brauchst.

Ich "musste" ihn gestern mal wieder spielen, weil wir mit ein paar Kumpels 4-5 Runden "Random Squadrons" gegeneinander geflogen sind (übrigens sehr witzig, sollte jeder mal ausprobieren 100pkt.Rote Garde liste... 377612346 ) und ich würde einen normalen Roten Gardisten mit Bis an die Grenzen für nur 1 Punkt mehr Kir Kanos IMMER vorziehen.

_________________
100pkt.Rote Garde liste... T3_ntr_rank
100pkt.Rote Garde liste... T3_ntr_rank
100pkt.Rote Garde liste... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100pkt.Rote Garde liste... Empty Re: 100pkt.Rote Garde liste...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten