Gebt Vader eine Chance

5 verfasser

Nach unten

Gebt Vader eine Chance Empty Gebt Vader eine Chance

Beitrag  Anfänger Do 27 Nov 2014, 10:46

Hallo, fahre das WE zu meinem nun dritten Turnier. Nun kommt das leidige Thema : Was spiel ich nun, was spiel ich nun. Da ich bis jetzt fast kaum einen Tie Advanced auf dem Feld gesehen habe, dachte ich : Gib ihm einen Auftritt. Nebenbei noch ein grosser optischer Fan vom Jagdbomber, da kam dann das bei raus :

Darth Vader mit Schwarmtaktik und Protonenraketen 34 Punkte
Jagdbomber der Deltastaffel mit Ionenkanone 33 Punkte
Jagdbomber der Deltastaffel mit Ionenkanone 33 Punkte
Genau 100 Punkte

Anfänger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Gebt Vader eine Chance Empty Re: Gebt Vader eine Chance

Beitrag  Dexter Do 27 Nov 2014, 10:52

Finde, dass die Flugprofile vom Defender und Advanced nicht zum Schwarmflug passen.
Meine Idee wäre, wenn die Defender Ionen verteilen, dass du Vader beweglich machst.
Also Schwarmtaktik und Raketen raus, dafür das Triebwerk rein.

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Delta-Staffel (30)
Ionenkanonen (3)

Pilot der Delta-Staffel (30)
Ionenkanonen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gebt Vader eine Chance Empty Re: Gebt Vader eine Chance

Beitrag  Darth Bane Do 27 Nov 2014, 10:57

Das ist ne coole, solide Liste! Gebt Vader eine Chance 3321612284

Ich bin selbst schon ein ähnliches Ionen-Karussell geflogen, das können die Defender/Jagdbomber wirklich gut! In meiner Liste hatte ich damals statt deinem Vader einen Gebt Vader eine Chance 2458001101  mit Soontir Fel, der dann immer die ionisierten Schiffe attackiert hat. Deine Liste gefällt mir aber auch gut, zumal sie Gebt Vader eine Chance 3108036513  hat und damit aus Stilgründen schon gewonnen hat. Schwarmtaktik erscheint mir solide, um von dem hohen Pilotenwert zu profitierten und auch mal nen Phantom ungetarnt zu ionisieren. Protonenraketen sind auch nicht von schlechten Eltern, da sie gerade auf Vader mit Fokus + Zielerfassung ordentlich Schaden machen können und daher auch schwere Wunden in große Ziele reißen können.

Ich denke das beste ist aber der Umstand, dass du mit zwei Ionenkanonen ziemlich gut gegen große Schiffe bestückt bist, um sie etwa aus der Karte zu ionisieren - weiß wirklich zu Gefallen! Gebt Vader eine Chance 3433072416


-----

btw - die Protonenraketen brauchen Reichweite 1, die Synergie ist also mit den Ionenwaffen super, da du genau weist, wo sich das feindliche Schiff befinden wird und du deine tödliche Fracht abladen wirst! Gebt Vader eine Chance 3321612284
Ich finde übrigens das Advance und Jagdbomber sehr wohl gut zusammen fliegen können, insbesondere da beide die leichte 1 besitzen!

_________________
Gebt Vader eine Chance Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gebt Vader eine Chance Empty Re: Gebt Vader eine Chance

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 27 Nov 2014, 11:34

Sehr schöne Liste. Ich denke damit kannst du einiges erreichen. Sei vorsichtig im Anflug insbesonder gegen Zahlenmäßig überlegen Squads. Da ist so ein Jagdbomber auf einmal schnell weg. Das Ionisieren und anschliessend hinter den Gegner mit der 4er Wende klappt prima. Vader ist mit den Protonenraketen eine echte Gefahr für jedes Schiff. Um Vader besser gegen Phantome zu machen wäre der Veteraneninstinkt eine Idee. Da fliegst du dann auch eventuell hinter Super Han. Die Schwarmtaktik nutzt dir wahrscheinlich häufiger was (z.B. gegen Jagdinstinkte) oder einfach mal einen niedrigen Pilotenwert abschiessen. Ich denke mit der Liste hast du viel Spaß auf dem Turnier und auch Chancen oben dabei zu sein. Freue mich über einen Bericht nach dem Turnier.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gebt Vader eine Chance Empty Re: Gebt Vader eine Chance

Beitrag  subsistence Do 27 Nov 2014, 12:38

Ich habe letztens ne ähnliche Liste sehr erfolgreich geflogen:

Gebt Vader eine Chance 3108036513 Gebt Vader eine Chance 1669512470  + Proton Rockets + Munition Failsafe

anstatt der Tie Defender hatte ich 2 Gebt Vader eine Chance 439503852 mit adv. cloaking device (Echo mit Veteran Instincts + Shadow Squadron)

Mit 2 Gebt Vader eine Chance 1390813838 + Ionen Kanone kann ich mir das aber auch sehr gut vorstellen.

Vor allem Vader mit Proton Rockets ist ne Wucht.

_________________
Gebt Vader eine Chance Fleet_12
subsistence
subsistence
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gebt Vader eine Chance Empty Re: Gebt Vader eine Chance

Beitrag  Anfänger Do 27 Nov 2014, 23:08

Viele Dank für euer Statement und die vielen Tips Gebt Vader eine Chance 377612346  So viele Ideen und sowenig Zeit, sie zu verwirklichen. Die Phantome waren auch schon in der Idee, aber das kommt dann evtl. beim nächsten mal. Ich hoffe, ich bekomme nach Samstag auch noch einen Bericht hin. Das verbesserte Triebwerk vermisse ich in der Tat gewaltig und schade, dass es nicht mehr rein gepasst hat. Hatte ein Spiel mit dem geplanten Darth Vader + das Triebwerk und der hat damit ordentlich dunkle Macht verteilt.

Anfänger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Gebt Vader eine Chance Empty Re: Gebt Vader eine Chance

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten