Cluster und Ruthlessness und Jonus

+2
Chak
skyballer
6 verfasser

Nach unten

Cluster und Ruthlessness und Jonus Empty Cluster und Ruthlessness und Jonus

Beitrag  skyballer Fr 12 Dez 2014, 02:38

Tatatataa (die Fanfaren ertönen, eine Regelfrage wurde aus der fb-Gruppe gestohlen und vertrauensvoll an einen Ort gebracht, wo Weisheit und Wissbegierde zusammenkommen)

folgende Situation:

Vader mit Ruthlessness schießt mit Clusterraketen auf Lando. Einziges Ziel für Ruthlessness ist Cpt. Jonus auf 1 Hülle.
Beim ersten Angriff von Vaders Clustern bekommt Jonus also einen Schaden, ist er beim zweiten Angriff aber noch auf dem Feld um Vader den Reroll zu geben?

skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cluster und Ruthlessness und Jonus Empty Re: Cluster und Ruthlessness und Jonus

Beitrag  Chak Fr 12 Dez 2014, 03:31

Nein, es gibt bei Attacke Nr. 2 keinen Jonus Reroll, weil...

1. Angriff -> Ruthlessness triggert -> Jonus bekommt Schaden -> bekommt die 6. Schadenskarte -> Das Schiff ist SOFORT zerstört und wird vom Tisch entfernt -> Kein Jonus da, kein Reroll.
Wichtig ist zu beachten, dass ein Schiff zerstört wird sobald es die letzte Schadenskarte bekommt, genau in dem Moment ist es weg, Ruthlessness triggert direkt nach der Attacke, aber VOR dem nächsten Angriff. Somit ist Jonus bei der zweiten Attacke schon weg.

S.16 Regelheft: Schaden nehmen und Schiffe zerstören.

Der :Waschbär: kann das bestimmt noch toller erklären.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cluster und Ruthlessness und Jonus Empty Re: Cluster und Ruthlessness und Jonus

Beitrag  Udo77 Fr 12 Dez 2014, 07:39

Das Beispiel würde funktionieren, wenn man statt Vader den Col. Vessery nehmen würde. Der hat wie Jonus Pilotenwert 6.

Schiesst jetzt Vessery zuerst kommt Jonus in den Genuß des gleichzeitigen Angriffs und bleibt mit seinem Effekt solange stehen, bis er selber geschossen hat.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cluster und Ruthlessness und Jonus Empty Re: Cluster und Ruthlessness und Jonus

Beitrag  Waramo Fr 12 Dez 2014, 09:42

Udo77 schrieb:Das Beispiel würde funktionieren, wenn man statt Vader den Col. Vessery nehmen würde. Der hat wie Jonus Pilotenwert 6.

Schiesst jetzt Vessery zuerst kommt Jonus in den Genuß des gleichzeitigen Angriffs und bleibt mit seinem Effekt solange stehen, bis er selber geschossen hat.

Richtig, solange man den Selben Pilotenwert hat... sowas wäre aber schon ziemlich komisch...

Theoretisch bekommt er ja zwei Schaden daruch, also selbst wenn er 2 hat kann er noch schießen.


Eine der Regeln die ich ab und zu immer vergesse XD

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Cluster und Ruthlessness und Jonus Empty Re: Cluster und Ruthlessness und Jonus

Beitrag  skyballer Sa 13 Dez 2014, 02:07

Vielen Dank Leute, und auch danke für den Tipp mit den gleichen PSs Cluster und Ruthlessness und Jonus 3308163271
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cluster und Ruthlessness und Jonus Empty Re: Cluster und Ruthlessness und Jonus

Beitrag  Cut So 11 Okt 2015, 15:46

Kurze Anschlussfrage: das heisst Ruthlessness triggert bei Cluster-Raketen zweimal?

Erbarmungslos (Ruthlessness) Cluster-Raketen (Cluster Missiles)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Cluster und Ruthlessness und Jonus Empty Re: Cluster und Ruthlessness und Jonus

Beitrag  xstormtrooperx So 11 Okt 2015, 20:35

Cut schrieb:Kurze Anschlussfrage: das heisst Ruthlessness triggert bei Cluster-Raketen zweimal?

Erbarmungslos (Ruthlessness) Cluster-Raketen (Cluster Missiles)

Vermutlich einer der Gründe warum Redline keinen Eliteslot hat! Cluster und Ruthlessness und Jonus 51084394

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Cluster und Ruthlessness und Jonus Empty Re: Cluster und Ruthlessness und Jonus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten