Das Echo des Admirals.

+6
JayCop
IceFace
Freizeitheld
TobiWahn
Xun
Sedriss
10 verfasser

Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Das Echo des Admirals.

Beitrag  Sedriss Fr 09 Jan 2015, 09:14

Gestern konnte ich endlich meine Decimator an einem ernsthaften Gegner testen. Ich hatte mir fest vorgenommen folgende Liste zu spielen ...

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Moff Jerjerrod (2)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Mara Jade (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

... und hielt an dem Plan fest. Ich finde zweimal Pilotenwert (Pilot Skill) 8 recht charmant, da man beide Schiffe individuell bewegen und Angriffe besser abstimmen kann. Darüber hinaus ist Echo deutlich agiler als Wisper und schaufelt 2 Punkte für Jerjerrod frei, den ich seit Gestern nicht mehr auf der Deci missen will.

Ich hab ja bei meiner Listenwahl in Zufallsspielen meistens so richtiges "Glück" und auch dieses mal sollte mich Fortuna nicht enttäuschen, denn mein Gegner stellte Dash und Chewie in folgender Konfiguration auf die Matte.

Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)

Chewbacca (42)
Treffsicherheit (3)
Bordschütze (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Das konnte ja nur eiter werden.  Das Echo des Admirals. 377612346

Stimmungstext:

Logbuch der IDC Blackbolt schrieb:
Patroullienbericht, Tag 6

14:36, Imperiale Standardzeit
Wir sind in Sektor  AZ 24 nahe Rishi auf einen kleinen Rebellenkonvoi gestoßen und haben ihn erfolgreich angegriffen.
Trotz feindlicher Übermacht konnte die Eskorte ohne eigene Verluste ausgeschaltet, der mittlere Frachter zerstört und ein hochrangiges Subjekt der Rebellenallianz festgesetzt werden. Die beiden neuen Tarnjäger die uns zu Testzwecken zur Seite gestellt wurden haben ihren Wert bewiesen. Mit einer Flotte von derartigen Schiffen wird das Imperium in Zukunft jeden Gegner zerschmettern.

Der gegnerische Frachterkommandant wird gegenwärtig in der Brig verhört. Bisher widersetzt er sich noch unseren Befragungsdroiden, doch es ist nur eine Frage der Zeit bis er uns alles sagen wird was er weiß.

15:40, imperiale Standardzeit
Unser Gefangener hat geplaudert. Anscheinend war der Konvoi auf dem Weg zu einer kleinen Rebellenbasis, die sich innerhalb eines Planetoiden am Rande des Rishisystems befindet.
Ich habe Echo 2 ausgesendet, um seine Aussage zu überprüfen. Die Blackbolt verbleibt zunächst an Ort und Stelle und untersucht weiter die Trümmer des zerstörten Frachters nach Hinweisen.

16:34, imperiale Standardzeit
Langstreckensensoren erfassen zwei sich schnell nähernde größere Kontakte. Scheinbar hat der Rebellenabschaum einen Notruf absetzen können.
Wir gehen erneut auf die Jagd! Echo 1 ist auf Abfangkurs. Die Blackbolt folgt, sobald unser Untersuchungsteam zurück an Bord ist. Ich habe Echo 2 von seinem Aufklärungsflug zurückbeordert doch ich bezweifle, dass er rechtzeitig zurück sein wird. Diese Schlacht werden wir alleine schlagen müssen.
Ruhm und Sieg dem Imperium!

Hier enden die Aufzeichnungen.

Als Echo 2 die Koordinaten der Schlacht erreichte, fand  der Pilot nur noch Wrackteile vor. Die Blackbolt war durch eine Explosion in zwei Teile zerbrochen und schwebte Tod im All. Es gab keine Überlebenden. Die Crew war in Erfüllung ihrer Pflicht gestorben. Nicht weit davon entfernt, trieben die Trümmer eines leichten, scheinbar für den Kampf umgerüstete Transporters correllianischer Bauart, der den Waffen der Decimator zum Opfer gefallen war. Von Echo 1 und dem zweiten Rebellenschiff fehlte jede Spur.

Echo 2 kontaktierte die nächste imperiale Garnison und wartete getarnt auf weitere Anweisungen.
Wenige Stunden später erreichte der VSZ Hammer das System und vernichtete die Basis der Rebellen. Durch die Auswertung des von Echo 2 geborgenen Flugschreibers der Blackbolt konnte später die letzte Schlacht des kleinen Schiffs und seiner tapferen Crew rekonstruiert werden.

Bericht:

Runde 1

Vier Asteroiden landeten recht konzentriert vor meinem Startbereich. Zwei weitere mittig vor dem Startareal des Rebellenpacks. Mein Gegner stellte Chewie auf seine Linke Seite mit großzügigen Abstand zum Rand. Ich positionierte Echo und die Deci in Formation in meine Linke Ecke. Dash wurde leicht versetzt in den gegnerischen rechten Startbereich gesetzt.
Los gings!

Das Echo des Admirals. Img_1611

Chewie flog eine seichte 2 und ging auf Abfangkurs (zu einem Asteroiden  Das Echo des Admirals. 377612346 ). Der Admiral flog eine 4 gerade und setzte einen Boost hinten dran. Echo folgte mit einer geraden 4 und tarnte sich. Dash flog 2 gerade und Fassrollierte in Schussreichweite und bekamm den ersten unmodifizierten Schuss des Matches.  

Das Echo des Admirals. 2582641339 Das Echo des Admirals. 2582641339 Das Echo des Admirals. 2582641339 Das Echo des Admirals. 2582641339 Das Echo des Admirals. 4067243505
Na das ging ja gut los! Das Echo des Admirals. 377612346

Der Franzose feuerte zurück konnte dank 3 grünen Würfeln für Dash aber nur einen Treffer anbringen. Wenigstens war Dash dank des Rebellen gestresst.

Runde 2:


Das Echo des Admirals. Img_1612

Chewie korrigierte seinen Kurs und kroch vom Asti runter. Der Admiral flog eine Scharfe 2 in der Hoffnung Dash zu blocken und nahm selbigen in die Zielerfassung.  Echo enttarnte nach links und flog eine seichte 3 in der Hoffnung das Dash auch einschwenken würde.
Das tat er zwar aber in die falsche Richtung. Dash kam auf RW 1 herran und fassrtollierte sich wieder in RW 2.
Der folgende Schlagabtausch ging wieder spurlos an Echo vorbei, der sogar ungetarnt auf dem Präsentierteller saß.
Erneut wurden Zärtlichkeiten zwischen Dash, Chewie und dem Admiral ausgetauscht und die Deci nahm im Austausch für ein paar Schildpunkte einiges an Hüllenschaden sowie einen Krit hin.
Wendigkeit wird um 1 reduziert. Who cares!  Das Echo des Admirals. 377612346

Runde 3:

Das Echo des Admirals. Img_1613

Chewie schwenkte nach Rechts und der Admiral folgte ihm. Echo bog in Richtung des Kampfgeschehens und tarnte sich erstmal, da Chewie außer Reichweite war. Dash ging mit dem Pelzknäul in Formation, doch diesmal war ein Asti im Weg der ihn zwar hätte wegrollen lassen aber dann hätte er nicht mehr feuern können. Mein Gegner entschied sich für den Kampf. Dash legte auf Echo an und erneut kamm dabei sowas raus.

Das Echo des Admirals. 2582641339  Das Echo des Admirals. 2582641339  Das Echo des Admirals. 2582641339  Das Echo des Admirals. 2582641339

Echo verteidigt und schafft zumindest 2 Evades. Schilde futsch!

Runde 4:

Das Echo des Admirals. Img_1614

Chewie tuckert nur langsam weiter und der Admiral fährt ihm in den Heckspoiler. Echo enttarnt nach vorne rechts und zirkelt sich mit einer seichten 3 in RW1 Schussposition auf Dash. Dieser bewegt sich nur ein paar Millimeter, da die Decimator schon seinen Kurs blockiert. Gruppenkuscheln! :D

Dash kann nix machen und Echo würgt der Outrider die ersten 2 Hüllenschaden rein. Chewie feuert auf das getarnte Echo. Ein Treffer kommt durch. Zum Glück kein Krit!

Runde 5:
Chewie fliegt eine scharfe 2 in Richtung imperiales Startgebiet. Decimator und Phantom bleiben an Dash dran, der erwartungsgemäß in Richtung Startzone Rebellen abdreht. Ein Fehler meinereiner. Ich hätte den angekratzten Phantom auf Chewie ansetzen sollen und noch schlimmer, ich vergass meine Aktion!  Das Echo des Admirals. 2776155542

Das Echo des Admirals. Img_1615

Dash feuert auf das ungetarnte Phantom. Zwei hits! Echo verteidigt. Das Echo des Admirals. 2883822417 Das Echo des Admirals. 2883822417
Ähm wie war das nochmal mit der Aktion.  Das Echo des Admirals. 2500311745
Fokus vergessen, Echo geht vom Feld aber das Admirälchen macht mit  Das Echo des Admirals. 2582641339  Das Echo des Admirals. 2582641339  Das Echo des Admirals. 4195751084  Das Echo des Admirals. 4195751084  kurzen Prozess mit Dash.
Chewie feuert auf den Franzosen und dank Isard kommt nur ein Krit durch. Volltreffer! Diesen wandelt Jerjerrod jedoch in einen normalen Hit um.
Ich hab lange überlegt, ob ich hier den Moff oder den Rebellen ablegen soll, doch habe mich dann doch für Jejerrod entschieden. Eine Gute Wahl wie sich noch zeigen sollte.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Decimator noch 6 Hülle und Chewie war noch voll. Eigentlich war das Spiel gelaufen, es sei denn ich würde auf Zeit spielen, was mir einen Punktesieg eingebracht hätte. Da ich aber kein feiges Arschloch bin entschied ich mich, wie ein Held unterzugehen doch ich war am Ende selbst überrascht, wie knapp das Match dann noch wurde.

Runde 6-10
Die folgenden Runden habe ich mal zusammengefasst, da teilweise nur manövriert wurde, um wieder auf Tuchfühlung zu gehen.
Beide Schiffe umrundetetn die Map und gingen wieder auf Angriffskurs. Dank glücklicher Würfe und der Isard konnte ich Chewie noch beschädigen. In Runde 7 kassierte das Admirälchen einen Krit. Alle roten Manöver verursachen 1 Das Echo des Admirals. 2582641339 . Na zum Glück hatt die Deci keine roten.  Das Echo des Admirals. 377612346  
In Runde 9 folgte der nächste. Krit (Überschneidungen verursachen einen Schaden) und auch Chewie hatte zu dem Zeitpunkt schon einige Schilde gelassen.
In Runde 10 standen sich beide Schiffe auf RW 1 gegenüber, doch das gegnerische Würfelglück war mit mir. Nur ein Treffer der die Deci auf 1 Hüllenpunkt runter brachte. Chewie kassiert dafür 3 saftige Hitts die ihn auf 7 Hülle brachte. Hier hätte übrigens der Wecker geklingelt.  Das Echo des Admirals. 974313676

Nachspielzeit ...
Runde 11 hätte es eigentlich gewesen sein sollen, doch Chewie, ach was für ein Pech, landete mit 1 Millimeter Base auf einem Asti und der Admiral setzte wiederum 4 Treffer an, die alle durchkamen.  Das Echo des Admirals. 1521561431
Jetzt war wieder alles offen. 3 Hülle gegen 1 Hülle. Was für ne Zitterpartie.

Das Echo des Admirals. Img_1610
Wirklich "ärgerlich", aber Chewies Blaster müssen diese Runde aussetzen.

Runde 12 brachte dann die Entscheidung denn statt Fokus nahm ich Zielerfassung wodurch es auf RW 3 nur 2 Treffer und ein Auge wurden. Hier hätte Jagdinstinkt gereicht ich Trottel. Das Echo des Admirals. 51084394
Chewie würfelte nur 2 Blanks. Das hätte es gewesen sein können. Leider funktionierte der Pilotenskill des Konteradmirals ja nicht auf RW 3.  Das Echo des Admirals. 3321612284
Der jaulende Bettvorleger machte dann jedenfalls den Sack zu!

Fazit:
Was für ein geiles Spiel!
Mit etwas mehr Übung hat die Liste echt potential, aber Übung fehlt mir gerade beim Phantom noch sehr.  Das Echo des Admirals. 974313676
Gegen solche Listen wie oben werde ich in Zukunft wohl eher den Taktiker, Aufklärungsexperten oder Rebellen in Echo packen, da das Phantom eigentlich nicht in RW 1 zu 360° Schiffen sein möchte (Dash mit Outrider mal ausgenommen).  Das Triebwerk, Jerjerrod und die Isard sind für die Deci jedenfalls gesetzt.


Zuletzt von Sedriss am Fr 09 Jan 2015, 15:10 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

_________________
Das Echo des Admirals. Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  Xun Fr 09 Jan 2015, 10:20

Schöner Spielbericht. Fotos? Das Echo des Admirals. 974313676

Und die kleine Vorgeschichte ist einfach SUUUUUPER Das Echo des Admirals. 3308163271 Das Echo des Admirals. 3308163271 Das Echo des Admirals. 3308163271

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  Sedriss Fr 09 Jan 2015, 11:14

Dankefein!

Da ich nun erst Zugriff auf einen PC habe wurde der Bericht mit Bildern aufgehübscht und Tippfehler getilgt.

Jetzt ist er als Final zu bezeichnen. Naja vielleicht zu 95%. Das Echo des Admirals. 377612346

_________________
Das Echo des Admirals. Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  TobiWahn Fr 09 Jan 2015, 11:31

Schöner Bericht, schöne Atmo und 1 habe ich gelernt: dran denken, dass Dash meisten nicht in deine Richtung fliegen wird, sondern versucht von der weg und vor dir her zu fliegen (wie man es eigentlich mit allen 360° Fliegern machen sollte?). Aber an sowas denke ich im Spiel nie.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  Freizeitheld Fr 09 Jan 2015, 11:37

Danke dir!
Sehr schöner Bericht und tolle Bilder! Das Echo des Admirals. 3308163271

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  IceFace Fr 09 Jan 2015, 14:06

Super toller Bericht!!!

Danke!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  JayCop Fr 09 Jan 2015, 14:43

Schöner Bericht, schicker Decimator und coole Liste Das Echo des Admirals. 974313676 Das Echo des Admirals. 3433072416

_________________
Das Echo des Admirals. T3_ntr_rank
Das Echo des Admirals. T3_ntr_rank
Das Echo des Admirals. Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  Sedriss Fr 09 Jan 2015, 14:50

Ja, der ist mir zugeflogen. Einfach so! Das Echo des Admirals. 377612346 Das Echo des Admirals. 3433072416

_________________
Das Echo des Admirals. Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  Drachenzorn Fr 09 Jan 2015, 15:00

Wow, danke für den tollen Bericht! Das Echo des Admirals. 3308163271
Eine neue Spielmatte braucht ihr aber Das Echo des Admirals. 377612346

_________________
Das Echo des Admirals. Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  Sedriss Fr 09 Jan 2015, 15:09

Danke! Die Matte ist nicht meine aber eigendlich sehr genial. So ne Art Mosgummi. Nicht hübsch aber rutschfest. Spielt sich sehr angenehm darauf. Wesentlich besser als auf den teuren Matten aus dem Handel die man sonst so kennt.

_________________
Das Echo des Admirals. Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  Bones Fr 09 Jan 2015, 15:25

Klasse Bericht. Die kleine Vorgeschichte finde ich super. Und die Decimator sieht klasse aus. Das Echo des Admirals. 3308163271

_________________
Imperium:

Rebellen:

Abschaum:
Bones
Bones
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  KernelPatch Do 15 Jan 2015, 09:22

Ja, toller Bericht.
Lustigerweise bin ich vorgestern mit einer ganz ähnlichen Kombo geflogen, allerdings mit Echo und Ausmanövrieren (es geht immer die Angst mit, auf Fat Han zu treffen).
Es ging ebenfalls gegen eine Outrider mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), Jan Ors HWK mit Blastergeschütz und einem nackten B.

Ich möchte (aus Gründen der parallelen Geschichte) einen ganz kurzen Spielbericht (mit nur einem Bild) hier mit anfügen:

Die Initiative ging an die Rebellen, beide Formationen starteten in ihrere rechten Ecke.
Während das Rebellenpack sich langsam vor schob, war mein Plan schneller zu ziehen und vor allem mit Echo hinter oder in die Flanke zu gelangen.
Da die Outrider vorne flog, hatte ich die Hoffnung in RW4 zur Outrider zu bleiben und auf RW3 zu Jan Ors zu gelangen, das würde mir einen Freischuss einbringen, ansonsten war mir aufgrund von 2 * 360° etwas mulmig.... zu Recht!

Nachdem wir bestimmt 20 Minuten geflogen waren, verlor ich dann die Geduld und damit auch das Spiel:
Ich schwenkte mit Echo zu früh ein, hatte die Hoffnung mit einem Asti zwischen mir und der Jan Ors auch ungetarnt gut dar zu stehen. Das Wagnis gegen die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) nahm ich mit 4 grünen auf, eigentlich hatte ich die Hoffnung, noch in das Loch der HLC zu kommen. Alles falsch! "Geduld du haben musst, junger Sith!"
Jan Ors gab mir zwei Treffer, ich zwei Blanks, das waren die Schilde!

Jetzt durfte ich mal ran, aber Admiral und Echo konnten nicht viel beisteuern, ich glaube es war ein Schild bei Jan Ors.
Dann kam die Outrider:  Das Echo des Admirals. 2582641339  Das Echo des Admirals. 2582641339  Das Echo des Admirals. 2582641339  Das Echo des Admirals. 2582641339
Echo (wieder getarnt und mit Fokus):  Das Echo des Admirals. 3591230982  Das Echo des Admirals. 3591230982  Das Echo des Admirals. 3591230982  Das Echo des Admirals. 3591230982

Schade! Einmal durfte ich mit dem Phantom schießen, da war es auch schon weg. Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich nicht als Phantom-Wizzard-Player in die Geschichte des X-Wing eingehe - insbesondere, wenn es gegen 360° Schiffe geht.

Nun sah es so aus:
Das Echo des Admirals. Bild11
(Echo hatte zuvor die dritte Ecke des Dreiecks mit den beiden Astis gebildet).

Mein Gegner gab mir nun noch maximal drei Runden!

Es änderte sich jedoch alles, als ich den den folgenden zwei Runden die HWK raus nehmen konnte und der B-Wing von der Platte flog!
Ups!

Die Outrider war zwar noch fast voll und ich einigermaßen angeschossen, aber es war nicht ganz hoffnungslos. Zwar flog ich jetzt hinter ihm her (nachdem wir einmal gekreuzt hatte), aber es gelang mir nur einmal auf RW1 heran zu kommen und einen Freischuss mit 4 roten zu generieren.

Am Ende ging ich still in Schrott auf - "Im Weltraum hört dich niemand schreien!"

Fazit:
1) Das Phantom braucht Geduld
2) Phantom kann ich nicht gegen 360°
3) Bei 2 Schiffen brauche ich eher etwas, was mal einen Flugfehler verzeiht - und das ist kein Phantom!
4) Ich konnte den Admiral aus mit Bis an die Grenzen (Push the limit), Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und Issard nicht vernünftig einsetzen, ich brauche mehr Defensive!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  Dalli Do 15 Jan 2015, 11:55

Wieder ein guter Bericht Sedriss Das Echo des Admirals. 3433072416 Danggö!

Aber sag mal, gegen wem ging es denn überhaupt?

Musst Du noch Ligaberichte schreiben?


_________________
Das Echo des Admirals. Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  Sedriss Do 15 Jan 2015, 12:06

Gespielt habe ich gegen einen von Felix seinen Eidgenossen. Namen hab ich vergessen. Das Echo des Admirals. 2776155542 Das Echo des Admirals. 377612346

Und nein, ich schreibe höchstens noch einen Ligabericht zum Match gegen Dex. Nämlich wenn ich verliere. Das Echo des Admirals. 974313676

Bzgl der anderen zwei Spiele musst du mal TK oder caolilan Feuer machen. Ich hab ja schließklich nicht mit mir selbst gespielt und schon Berichtetechnisch 6/8 gut vorgelegt. Das Echo des Admirals. 3321612284


_________________
Das Echo des Admirals. Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Echo des Admirals. Empty Re: Das Echo des Admirals.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten