Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle

2 verfasser

Nach unten

Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle Empty Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle

Beitrag  Waramo Do 05 Feb 2015, 10:44

Hi,

ich habe beim Prummer diese Funsquad gespielt, und sogar relativ Gut abgeschnitten,

Mein Squad:

Gespielt wurden 120 Punkte nach WBS-Wertung, und bei der dritten Runde wurden die Listen getauscht.






Spiel 1

Gegner, Mattes(?): 1x Doom Shuttle, 2x Rote Garde (Zielerfassung, Tarnvorrichtung, PTL), 1x Soontir (Zielerfassung, Tarnvorrichtung, PTL)

Aufstellung:
Vader wurde Rechts von mir in die Ecke gestellt, 2 Schiffe in die Mitte, 1 An den Rand.

Gegner: Rote Garde in der Linken Ecke, Doom eher Mittig, Sontir rechts danben

Aufstelluig:

Ziel: Die Interceptor schnell Ausschalten

Mein Doom habe ich direkt auf die Jagd nach Soontir geschickt, das Mitte Rechts Shuttle sollte ging auch in die Richtung.
Meine Linke zwei Shuttle sollten sich die Rote Garde vornehmen!

Doom traf Soontier nicht, machte aber einen Doppel Crit mit Vader.
Soontir wurde (nachdem er in das Doom Shuttle geflogen ist) von meinem 1 Shuttle abgeschossen.
Ein der Roten Garde flog nach Recht (?) in mein Shuttle rein, das andere war genau auf 1 zwischen Zwei meiner Shuttle!

Schussphase Nr 2:

Soontir und der eine von Der Roten Garde, wurde diese Runde, nach geringer gegenwähr, abgeschossen.

Nun wurde das Feuer auf das gegnersiche Doomshuttle gelengt, während mein eines Shuttle versucht den Letzten Interceptor zu "verfolgen"
Mein Doomshuttle viel dann im Gegenfeuer.

Nun hieß es: 1 Interceptor gegen 3 Shuttle's

Das letzte gefecht...:

Der Interceptor war dann in diese Runde auch weg.
Mit ist allerding ein "kleiner Fehler" unterlaufen.
Das ein Shuttle hinten rechts, wollte ich mit einer 2er Rot Wende L rumreißen... ich machte allerdings eine Schub vorweg, nun war das Schiff 1 cm aus dem Spiel...
Sieg 5:2
Doppel Stress hat in dieser Runde nicht viel Gebracht, entweder wurden die Schiffe auf range 2 Abgeschossen oder auf 1 beschossen.
Nur 1 Interceptor hat einmal Doppelstress bekommen (hatte einen von PTL). War danach aber schrott.




Spiel 2
Gegen Loken Tie-Schwarm
Schwarm:

Du willst sein Bericht lesen? Klick mich hier

Hier war der größte Feind meiner Liste, ein Schwarm.
Meine 12 Angriffs Würfel gegen 24 Verteidigungs
bzw seine 16 Angriffs (mit reroll) gegen 4 meiner (ohne Reroll X-D)

PS: ich meine Mosch hat das extra gemacht, mich gegen den so glaube ich erfahrensten Schwarm Spieler dieses Tunier gelost  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 3321612284

Meine Motivation war da schon relativ weit unten... mal schaun was man da noch Rausschlagen kann!

Aufstellung

Aufstellung Spiel 2:

Ich stellte diesmal anders auf, damit meine 4 Shuttles gleichzeitig einschwenken und angreifen können....

Er Flog am Rand entlang und schwenkete dann ein, zeit für den Tjost....

Der Kampf beginnt:

Nach dem Ersten Feuerwechsel ist mir ein Fehler unterlaufen

Der Fehler:

Ich hätte das Linke Shuttle mit stehen lassen sollen, und das andere dort hinein Fliegen lassen sollen... aber da ich nicht alzuoft große Schiffe fliege und nur 2x vorher diese Liste ausporbiert habe...
Somit ist das eine Schiff auf den Asti gelandet.

Das eine Shuttle musste dann einen Langen Bogen fliegen, kontte zum schluss nochmal einschwenken. war aber zu diesem Zeitpunkt nurnoch alleine und daher ein gutes Opfer...

Niederlage: 5:0 - 1 Punkt mehr und es wäre eine 5:1 gewesen.

Doppelstress hat gegen diese Liste nicht viel gebracht, da die schiffe meistens mit Grün ineinander geflogen sind.  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 466763034




Spiel 3, Listentausch

Bernhards Liste (also meine):

Ich stellte meine Schiff verteilt auf, habe mir die Ini gegeben. Nachdem er seine (meine) Shuttles in eine Ecke stellte packte ich meinen letzten A-Wing in die gegenüber liegende Ecke
Runde1:

Ich versuchte den kleinen A-Wing und den B-Wing in Sicherheit zu bringen, da mein Gegener aber immer volle Kraft veraus flog, dachte ich mir: führe ich nun die Lämmer zur Schlachtbank.
Der YT und der "große" A-Wing Celchu waren in ihrer Flanken Posi!

Die Lämmer zur Schlachtbank (achtung von der Seite aufgenommen):

Der B-Wing ging schnell vor die Hunde, genau wie der Kleine A-Wing.
Den Frachte setzte ich einmal ganz knapp auf einen Asti... hatte im Kopf das es Dash war (ich habe ihn zu oft gespielt...)
Celchu ging hart rein, von der Flanke.
seine Protonentorpedos trafen gut, meine Wüfelglück mit der HLC war mal wieder hervorragend - 3 mal hintereinander 4 Treffer OHNE Fokus oder TL
Wir landeten beide Relativ oft auf den Asties.
Das Schöne war mein letztes Manöver:
Ich Hatte ein Shuttle hinter dem YT-2400 (mit 1 Leben).
Ich hatte 3 Möglichkeiten:
a) 4 Weiß G dann auf reichweite 3...
b) 3  Weiß DL  dann vllt im Feuerwinkel auf 2
c)  3 Weiß WL kapp auf dem Asti... aber außerhalb des Winkels

Ich entschied mich für das Risiko, also c.
Ich landete auf den Astie aber  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 3668359715 [u]Zombo[/u]WAR MIR HOLD!!!!

Durch das Ausmanövrieren der konnte ich ein knappes 3:2 Raushohlen!




Runde 4 gegen Bumei

Hatte Kyle Katan (Also Focus Fabrik mit Blaster), biggs mit R2-F2, 1 B-Wing und 2 Z-95 mit einer mit Protonen Torpedos
Aufstellung:
Wir machen uns zum Tjosten bereit!
Er ist nach rechts eingeflogen richtung meines Doomshuttles... wie immer das Erste Ziel.

Die ersten Flugmanöver:

Nun hatte mich Zombo verlassen...
1 Angriff  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 3668359715  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 3668359715  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 3668359715 , 2 Angriff  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 2957814006  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 3668359715  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 3668359715 , 3 Angriff  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 2957814006  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 3668359715  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 3668359715 , 4 Angriff  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 2582641339  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 3668359715  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 3668359715  Auf Biggs, bzw einen Z-95.
Zum allen Glück hat auch die HWK vorher einmal mit der Primärwaffe geschossen und  Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 4195751084 verursacht (ins Schild)

Ich Verlohr in diese Runde mein Doomshuttle, danach ging das Ehlend weiter, kein Ausweichen auf meinem einen Grünen würfel und die Treffer hagelten.... Doppelstress hat auch nicht so viel gebracht..

5:0 gegen mich.




Spiel 5 gegen CmdrShepard (nicht 100%):

Nach dem ewigen Astie fliegen, brachte ich nun die Bebriss felder auf das Spielfeld (es ging bei dem Tunier).
Aufstellung war wieder 1, 2 , 1 mit Vader Rechts in der Ecke

2 Flugrunde:

Ich Schwenkte mit den 3 Schuttel ein, das Linke flog  1  Weiß DL  2 Weiß DR (zum Blocken) auf die zwei großen zu.

Die HWK wurde von der ferne aus aufs Korn genommen und schnell vom Spielfeld gefelgt, ACHTUNG: die HWK hat wieder einmal mit der Primärwaffe angriffen und 1 Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 4195751084  (ins schild) verursacht...
Alledings war mir bei dem Rest zombo hold, ich habe fast immer 1 Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 3701701180 gehabt, und mein Gegenspieler hat nicht immer all zugut getroffen.

Allerdings waren nun ein Start angeschlagener YT-2400 (mit nur 6 Stress) und ein etwas angekratzter YT-1300 (mit 2 Stress) an mir vorbei. Und ich musste meien Pötte auf kurs brignen damit ich nicht Ofper der 360% waffen wurde.

Die Jagd beginnt...:

Der YT-2400 war relativ schnell leichte erledigt.
Es hat ziemlich lange gedauert bis ich meine Schiffe wieder so hatte das ich den YT-1300 Abschießen konnte. Glaube 4-5 Runden.
Sieg: 5:0




Zusammenfassung:
Gegen Schwäme hat man keine hauch eine Chance, bei 4-5 Schiffen braucht man Würfelglück (wenn man Tjost). Gegen Elite Flieger hilft das Stressen ungemein.

Die Liste hat Spass gemacht, werde sie wohl vllt nochmal Spielen. Habe nun einige Fehler mit den Shuttles erkannt, und ich mag sie immer mehr!

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle Empty Re: Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle

Beitrag  Mattes Do 05 Feb 2015, 11:49

Hab nicht alles gelesen, aber wir haben beim Prummer nicht gegeneinander gespielt. Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle 377612346

_________________
Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle Unicor11Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle Unicor12Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle Empty Re: Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle

Beitrag  Waramo Do 05 Feb 2015, 12:17

Ach.. stimmt das M war richtig.. Mario wars X-D jaja namen sind schlimm für mich^^

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle Empty Re: Assault on Gasthaus Prummer - 120P. 4 x Shuttle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten