[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

+17
Smarty76
CaptainKerk
Yoda seine Mudda
DukNak
Muelli8585
bothan_spy
julianeckmann
Cylon86
Nic
Corellianer
Laminidas
Freizeitheld
wismerhill
Celes
Udo77
Guybrush_T
Drachenzorn
21 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Empty Re: [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

Beitrag  Laminidas Sa 30 Mai 2015, 21:17

Ja, das hoffe ich auch, daß unsere zukünftigen Begegnungen so herrlich erfrischend sind.  [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 2717214276   Einfach Spaß haben stand hier ganz groß geschrieben, DANKE dafür! Und da Udo mit Matten und Uhren noch unterstützt hat, hätte es gar nicht runder laufen können.  [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 3308163271


So hatte ich auch eine Spaßliste ausgedacht, die ich eigentlich nur deshalb spielen wollte, weil ich gerade meine Abfangjäger frisch bemalt hatte.  [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 974313676  So führte ich das hier ins All:

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 2458001101 [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 2458001101 [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 2458001101 [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 2458001101 [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 2458001101  5 Piloten der Alpha-Staffel - schubdüsengestützt, na klar.


Und dann habe ich so ziemlich alle Rebellenlisten mit Geschützwaffen mitgenommen:

1. Spiel gegen Thunderdoor:
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 3499124  Chewbacca
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 1377021224  Leebo

War letztendlich ein äußerst knappes und spannendes Spiel! Leider verloren mit 50:100, aber Leebo flog schon auf die Kante zu und hätte wegen Streß und Triebwerksschäden nicht mehr rechtzeitig abdrehen können...


2. Spiel gegen Drachenzorn:
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 693596578  Corran Horn
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 1377021224 Dash Rendar

Oh shit, dachte ich mir, aber nach einem Block und überaus glücklichen Würfelwurf konnte ich Corran schnell abfertigen. Dash wurde umschwärmt und immer wieder geblockt und angegriffen, bis er schließlich aussteigen mußte. 100:20 für mich.


3. Spiel gegen Felix:
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 693596578  Corran Horn
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 3499124  Han Solo

Hier machte ich sofort Jagd auf Han, da er mit Jagdinstinkt ein tödlicher Gegner für meine PS-1-Alphas ist. Ich konnte ihn mit kritischen Treffern zuschütten und danach gingen die drei verbliebenen Abfangjäger auf Corran los und konnten ihm schnell schwere Treffer zufügen. Er flog danach defensiv und lud die Schilde wieder voll auf. Dann aber flog er eine vorhergesehene K-Wende, die die TIEs ausnutzten und ihn abschossen. 100:60 für mich.


4. Spiel gegen Yoda_seine_Mudda:
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 3499124  Chewbacca
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 1377021224 Dash Rendar

Und noch einmal Doppelturm. Ich schwärmte aus und mein Gegner machte den Fehler, mit seinen Schiffen auf meine Mitte zuzufliegen. So wurde Dash geblockt, alle TIEs waren in RW1 um ihn, so daß seine Laserkanone nutzlos war. Chewie war auch ganz nah dran, schaffte es aber nur, einen TIE beschädigen. Danach folgten 14 Treffer von 20 Würfeln (!!), denen Dash zum Opfer fiel und Chewie alle Schilde lassen mußte. Die Abfangjäger schwärmten weiter und erledigten auch den Falken kurz danach. Daß ich das ohne Verluste überstehen sollte, hatte mich selbst auch komplett überrascht. 100:0 für mich.

(Übrigens, kein Falke hatte C-3PO an Bord...)

Damit landete ich mit 350 Punkten ganz knapp auf dem 1. Platz mit nur 4 Punkten Vorsprung... [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 377612346 [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 377612346  ...und zu meinem Plüschwookiee gesellt sich jetzt noch ein weiterer Plüschwookiee... [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 3826955383 [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 3826955383


Ein Highlight war für mich auch, daß an einem Tisch Armada gespielt (bzw. gezeigt) wurde. Es wäre echt super, wenn sich auch hier in Zukunft Gelegenheiten für Armada-Spiele ergeben würden!

Jederzeit gerne wieder! [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Empty Re: [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

Beitrag  Yoda seine Mudda So 31 Mai 2015, 17:45

Hallo zusammen,
erster Forenbeitrag nach meinem ersten Turnier gestern in Erhorns.

Nach dem ich zu Weihnachten X-wing für mich entdeckt hatte, saugte ich erstmal jeden Fitzel Information aus dem Internet und baute eine kleine Flotte auf um das Spiel im Freundeskreis zu promoten. Der Erfolg war leider mau und so wurde mein 11-jähriger Neffe mit dem ich ca. alle  6 Wochen 3 Runden fliegen konnte mein einziger Mitspieler. Also ein Turnier mußte her, um endlich mein theoretischen Kenntnisse zu testen.
Aufgeregt wie ein 3 Jähriger vorm Weihnachtsmann kam ich im Ehrhorns an. Und ja es stimmt was alle schreiben: Die X-Wing Gemeinde besteht tatsächlich aus den sympatischsten und lockersten Leuten. (Ich wurde tatsächlich nicht einmal gebissen,so wie es Darthbane mal in einem Podcast versprochen hat.)

Meine Liste hatte ich ziemlich lang im voraus zusammengestellt: Sie bestand aus Superdash ohne Triebwerke (54 P) und Chewie mit Leebo und Flügelmann (46 P).  

Spiel1 gegen Udo77 .
Seine Scumliste  bestand aus Kath, Kavil und Kato alle PS7. Kath und Kato haben ihre Stärken im rückwärtigen Bereich wo sie ihren Extra AT bekommen. Diese Stäke nach hinten wurde noch durch 2 x Annäherungsminen unterstrichen. Meine Strategie war denkbar einfach: Nicht hinter ihm herfliegen! Dies war mit 2 Türmen natürlich nicht schwierig.  ich bin mir nicht sicher ob Chewie abgeschossen wurde. 100:?
Grüße An Udo: ich hoffe ich kann meinen Neffen ausborgen um zu eurem 2v2 Turnier zu kommen.

Spiel 2 gegen Mighty.
Seine Imperiumsliste bestand aus AUTOFEL und Chiraneau + gefangener Rebel, Bordschütze,Isard und Triebwerke. Meine  Strategie: Druck auf FEL und dem Deci ausweichen. Der 2. Zug brachte die Vorentscheidung.  Ich parkte Chewie ziemlich mittig auf einem Asteroiden. Mighty wollte einem Turnierneuling aber auch eine Chance geben und stellte seine Deci ebenfalls auf einem Asteroiden ab. zeitgleich hatte sich FEL zu weit vorgewagt so daß 1. Dash auf ihn schießen konnte und 2. ich ihn in der nächsten runde blocken konnte. Geblockter FEL ist gegen Türme aber toter FEL. Chewie rauchte zwischenzeitlich ab und so stand ein Dash dem Deci mit noch ziemlich viel Hülle gegenüber. In der Theorie sollte der Deci im Vorteil sein, da er mit Triebwerken immer in Dashs Donuthole fliegen kann. In der Praxis liegen aber Hindernisse auf dem Spielfeld durch die Dash leicht Distanz halten kann. Dash entschied sich ab hier konstant 4 Treffer zu würfeln und auch die grünen ließen ihn nicht im stich.
100: 46
Grüße an Mighty: Danke für Nachsehen des einen oder anderen Fehlers.

3 Spiel gegen Thunderdoor
Liste: Leebo mit PTL, Nien, HLC, Outrider + Chewie mit PTL, Jan Ors und Aufklärungsexperte.

Meine Strategie: Initiative gewinnen und mit Chewie blocken um die Actioneconomy von immerhin 5 Aktionen pro Zug zu stoppen. Thunderdoor gewinnt die Initiative und behält sie auch. Ok, Plan B. Meine beiden Schiffe können sich nach dem Zug entweder mit Fassrolle oder Leebo noch bewegen. Da beide nach Thunderdoor fliegen kann ich die Entfernung kontrollieren um so Versuchen 2 gegen 1 zu suchen. Wie 4 Fregatten umkreisen wir uns, um die ersten Breitseiten aufeinander abzufeuern. Mein Plan geht auf und sein Leebo bleibt ein paar Runden schußlos während mein Dash zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk mit Focus, TL jede Runde 4 Treffer abliefert. Lehrbuchmäßig wechseln wir beide unsere Ziele um mit den unverbrauchten Türmen weiterzuballern. Das Spiel hätte knapper werden können wenn nicht gefühlt jeder grüne Wurf bei mir einen Evade gebracht hätte. Dash überlebt mit ein paar Schilden. Für den Beobachter sicher total langweilig zu sehen wie sich 4 Türme umkreisen, war es für mich das spannendste Spiel
100:46
Grüße an Thunderdoor: Dash ist OP und Doppeltürme gehören verboten!

Spiel 4 gegen Laminidas :
Liste: 5 Alphas mit Autothruster.
AUA! AUA! AUA! AUA!
Statt meinem Gameplan für Schwärme zu folgen entscheide ich mich gierig den als Lockvogel platzierten Interceptor anzufliegen. Dieser macht aber statt der erwarteten 2 vorwärts eine 2 vorwärts mit Rolle zurück und ist damit außerhalb von Dashs Reichweite. Nächste Runde beginnt Laminidas die Fluchtmöglichkeiten von Dash einzuzirkeln.Beim Versuch mit Dash über die Ints zu springen rate ich falsch und werde geblockt. Das Bild von 5 Tie-Interceptorn im Kreis um Dash alle im Donuthole brennt sich für immer in meine Netzhaut ein. Das Spiel war in diesem Moment vorbei aber Laminidas mußte fürs TV noch einen 20 Liter Eimer rote Würfel auf meine beiden Türme schütten.
0:100
Grüße an Laminidas: Sorry für das schwache Spiel von meiner Seite.

gesamt Platz 3 Juchu! plus eine feine Spielmatte

Zur Orga! Ich hab jetzt keinen Vergleich aber das kam mir ziemich perfekt vor. Platz ohne Ende, eingebautes Restaurant, als Neuling hatte ich das Gefühl uneingeschränkt willkommen zu sein. Alle Paarungen auf Beamer. Uhren an jedem Tisch. Und bei wem es nicht so lief bekamm ein paar aufmunternde Worte.
Also fetten Dank an Markus und Marcel.

Von mir gibts ein uneingeschränktes DOPPELGEIL mit extra Käse.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Empty Re: [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

Beitrag  CaptainKerk So 31 Mai 2015, 18:49

Für mich war es das erste Turnier. Durch Glück konnten wir noch teilnehmen und so bot sich uns die Gelegenheit nette Leute kennen zu lernen, gut zu essen und uns zu vergewissern: X-Wing spielen wir jetzt öfter. Auch wenn ich grad mal zwei Abschüsse geschafft habe, hatte ich Spaß für 20 :D

Außerdem gab´s für uns dann doch noch einen super Preis! Jetzt stehen [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 827669520 und [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 1697733859 Seite an Seite im Regal :)

Vielen Dank nochmal an die netten Spieler und super Orga

CaptainKerk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Empty Re: [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

Beitrag  Guybrush_T Mo 01 Jun 2015, 09:32

Liebe Teilnehmer,

auch von Organisatorenseite (Lorenz, Markus und meine Wenigkeit), können wir uns einfach nur bei den 14 Teilnehmern ganz herzlich bedanken!
Ihr habt wunderbar mitgemacht und zum Glück wurden wir nur ganz selten als Judges benötigt (überhaupt einmal?); so kann man sich das als Orga nur wünschen (und ist auf einem Casual Turnier sicher einfacher als DM/Regionals ;)).

Wir können uns bedanken für
...tolle, nette Menschen, die wir kennenlernen durften, wobei wir festgestellt haben, dass viele neue Gesichter dabei waren: bitte kommt alle wieder, es hat Spaß gemacht mit Euch!
...interessante und teilweise abgefahrene Listenkombinantionen
...spannende, teils wirklich lustig anzusehende Spiele (ich erinnere an das X-Wing-Ballett von Schorsch und DukNak im letzten Spiel oder das Gruppenkuscheln von Laminidas' Interceptors im Spiel gegen Yoda_seine_Mudda :D)
...Fachsimpeleien und Diskussionen abseits des StarWars Universums
...special thx: Udo77 für Matten, Uhren und Beamer!
...Erhorns für die Räumlichkeiten und die Verköstigung
...einen gelungenen Tag! Da weiß ich, wofür ich jedes Mal die Kilometer schrubbe.

Wir werden heute abend die Ergebnisse offiziell ins T3 laden, sodass sie beim Mittwochssweep dann auch schon erfasst werden sollten.
Wismerhill (Markus) hat sich die Aufgabe zugemutet...ähm, sich der Herausforderung gestellt ;), die aufgenommenen Spiele soweit es geht nachzubearbeiten und dann auch per Youtube verfügbar zu machen, sozusagen als Schmankerl und kleine Erinnerung an den Tag. Da freue ich mich auch schon drauf und hoffe, das Experiment ist geglückt.

Wir haben schon einige neue Ideen für das nächste Turnier und brennen darauf, wieder eins auszurichten. Wir schauen mal nach Terminen, aber den aktuellen Kalender berücksichtigend wird es eher 3. Quartal/Anfang 4. Quartal. Wie gehabt, halten wir Euch über das Forum/T3 auf dem Laufenden :)

Einen guten Start in die Woche!

Euer,
Guybrush_T

Guybrush_T
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Empty Re: [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

Beitrag  Smarty76 Mo 01 Jun 2015, 10:42

Moin.

Es war wirklich eine super Veranstaltung. Danke für investierte Arbeit an das Orga Team - war lustig mit Euch.
Und danke auch an meine Mitspieler für 4 spannende und lustige Spiele.

Die Location ist wirklich zu empfehlen für alle die noch nicht da waren.
Viel Platz pro Tisch, leckeres Essen, saubere sanitäre Einrichtungen und immer genug frische Luft.

Freu mich schon auf das nächste Mal [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 974313676

_________________
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Smarty76
Smarty76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Empty Re: [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

Beitrag  Darth Bane Mo 01 Jun 2015, 10:55

What? 5 Abfangjäger PS 1 mit automatischen Schubdüsen gewinnen ein Turnier in Hamburg? Wie episch ist das denn bitte? [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 377612346

Herzlichen Glückwunsch an Laminidas! [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 3433072416

_________________
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Empty Re: [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

Beitrag  CountGermaine Mo 01 Jun 2015, 10:58

Yeeeees, die Zeit der geilen Listen bricht an!
5 Y-Wings, 3 X-Wings, 5 Interceptoren... Nicht mehr lange und die erste reine HWK Liste gewinnt ein Turnier :D

_________________
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Empty Re: [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

Beitrag  Wookulele Di 02 Jun 2015, 10:34

Hallo Zusammen,

Die Wookulele ist auch gleichzeitig der Schorsch (Der Name war hier im Forum schon vergeben ... )
1. post juhu!

Auch von meiner Seite aus muss ich sagen: Das Turnier hat mächtig Spaß gemacht, auch wenn ich mit meinen 4 A-Wings für diesen Turniermodus ein bisschen zu wenig Punch im Gepäck hatte. Ich konnte zwei Spiele gewinnen und hab nie alle 4 A-Wings verloren. Das ist ja schon mal ein Teilerfolg ;)

Tolle Gegner, tolle lokation, tolle Orga!

Nächstes mal bin ich wieder mit dabei.

Grüße
Schorsch
Wookulele
Wookulele
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Empty Re: [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

Beitrag  wismerhill Mi 10 Jun 2015, 10:24

Nachtrag:

Video vom Turnier wieder es leider nicht geben.

Grunf: Die Videos sind unscharf, bzw. haben einen pervers kleinen Schärfebereich. Durch die Dunkelheit am Tisch musste ich die Blende extrem aufreißen (1.4), dadurch sind die Schiffe scharf, die Counter und Würfel 5cm weite runten aber nicht mehr. Da es sich um 87GB 4K-Material handelt, habe ich keine Lust mit unscharfen Material meinen Rechner zum glühen zu bringen.

Und die Moral: Wir wiederholen das beim nächsten Turnier unbedingt. Allerdings werde ich zwei große Foto-Leuchten mitbringen und für perfektes Licht sorgen. Außerdem kommt ein FullHD-Vorschaumonitor hinzu, um die Schärfe perfekt zu ziehen und zu überprüfen.

Also nochmal sorry - ich hoffe meine Argumentation ist verständlich - aber wir geloben Besserung (in Perfektion).

LG
Markus

_________________
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 T3_ntr_rank
wismerhill
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Empty Re: [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

Beitrag  RogueLeader Mi 10 Jun 2015, 14:16

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 4067243505 Woow.... [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 3433072416

_________________
Weiß ist dienstlich
[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Empty Re: [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

Beitrag  Guybrush_T Mi 10 Jun 2015, 15:17

Es ist eine super Idee und es war erstmal ein Experiment :) Und wir haben viel daraus gelernt.

- Erschütterungen durch Vorbeigehen kompensieren,
- bessere Ausleuchtung der Matten (wenngleich es auf dem Laptop gut aussah....),
- bessere Befestigung der Kamera am Quergestänge.

Gleichwohl war es ein Spaß und beim nächsten Mal wird es dann klappen und in jeder Runde ein Match aufgenommen werden. Danke wismerhill, für die Mühen [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 2717214276

Die Rohdaten der aufgenommenen Spiele sind aber weiterhin vorhanden, bei Interesse.

Guybrush_T
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden - Seite 3 Empty Re: [30.05.2015] Clash@Erhorn's Hall, Hamburger Süden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten