Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Ruskal am Mi 08 Apr 2015, 13:41

Darth Bane schrieb:Je eher ihr mit den neuen Regeln spielt desto besser. Je mehr ihr euch an die alten Regeln klammert, desto schwieriger wird der Umstieg
Worum es hier ja gar nicht ging  

Es ging ja um die Handhabung auf Turnieren... und hier nochmal für alle: Man beachte bitte, dass auch bei FFG und englischsprachigen offiziellen Turnieren eigentlich die alte FAQ und die alten Turnierregeln benutzt werden müssen, da die neuen offiziell erst nächste Woche in Kraft treten!! Das hat ganz einfach damit zu tun, dass die StoreChampionships noch nicht durch waren und die sollten scheinbar alle mit den gleichen Regeln zu Ende gespielt werden! Ist doch nicht so schwer, oder? ^^

Und die anderssprachigen Distributoren haben jetzt auch noch die Zeit bekommen, ihre Übersetzungen zu machen. Das betrifft übrigens nicht nur Deutschland... es gibt tatsächlich auch noch andere Übersetzungen ^^ Und Darth Bane hat ja schon geschrieben, und ich bin da einer Meinung: Wir werden die Übersetzung mit Sicherheit zum Stichtag bekommen.

Es klammert sich also keiner an alte Regeln und es gibt kein eigenes Süppchen des Deutschen Distributors. Alles wird gut

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Darth Badger am Mi 08 Apr 2015, 14:03

es geht nur darum, daß wenn FFG ein stichtag für neue regeln rausgibt diese auch zu diesem tag, und egal in welchem land auch immer, bindend sind.
wie schon mal geschrieben: die deutsche übersetzung ist nur ein service für die deutschen spieler, die nicht englisch können.

_________________
"Never tell me the odds"
avatar
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Widukind am Mi 08 Apr 2015, 14:10

Darth Badger schrieb:es geht nur darum, daß wenn FFG ein stichtag für neue regeln rausgibt diese auch zu diesem tag, und egal in welchem land auch immer, bindend sind.
wie schon mal geschrieben: die deutsche übersetzung ist nur ein service für die deutschen spieler, die nicht englisch können.

Wird durch Wiederholung nur nicht wahrer.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar am Mi 08 Apr 2015, 14:12

Warum sollten für die deutschen FAQs andere Konditionen gelten als für die deutschen Turnierregeln? Man könnte doch genauso auf die Idee können, zu argumentieren, die Turnierregeln seien ebenfalls nur ein Übersetzungsservice der Heidelbären und die FFG Turnierregeln seien auf offiziellen Turnieren bindend.
Sowas würde aber auch keiner behaupten. Wieso also ein Sonderstatus für die FAQ?

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x :Imperial Shutt 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat am Mi 08 Apr 2015, 14:19

Mit manchen hier diskutieren ist einfach nur sinnlos da sie sowieso keinen Millimeter von ihrer anscheinend richtigen und einzig wahren Meinung absteigen.....

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Darth Badger am Mi 08 Apr 2015, 14:45

es sollte keinen sonderstatus für die FAQ oder für die turnierregeln geben. alles was vom direkten hersteller kommt ist nun einmal bindend. ergo sollte sowohl die englische FAQ als auch die englischen turnierregeln verwendet werden.
wer des englischen nicht mächtig ist oder nicht in der lage ist das internet für eine übersetzung zu bemühen, hat dann halt eben pech gehabt. analphabeten können ja schließlich auch nicht darauf bestehen, daß die regeln/FAQ´s als video vorgelesen werden.

_________________
"Never tell me the odds"
avatar
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat am Mi 08 Apr 2015, 14:55

Eben so wie es bei so ziemlich jedem anderen Spielsystem auch ist

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar am Mi 08 Apr 2015, 15:12

Darth Badger schrieb:ergo sollte sowohl die englische FAQ als auch die englischen turnierregeln verwendet werden
Jetzt ist es aber nunmal so, dass für Heidelbär Events explizit und unmissverständlich die deutschen Turnierregeln gelten (1. Seite, 1. Absatz). Ob dir das gefällt oder nicht is da erstmal egal, denn das ist nunmal Realität.
Warum (abseits von "meiner Meinung nach sollte aber..." oder "Aber Andere Spiele...") sollten für offizielle Events im Heidelbärland nun andere FAQs als die der Bären gelten? Wie andere Spiele(Verlage) das handhaben spielt nunmal keine Rolle, da es hier um X-Wing geht und die Bären das nunmal so handhaben.

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x :Imperial Shutt 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Ruskal am Mi 08 Apr 2015, 15:23

ComStar schrieb:Wie andere Spiele(Verlage) das handhaben spielt nunmal keine Rolle, da es hier um X-Wing geht und die Bären nunmal eigene Turnierregeln und FAQs rausbringen.

Wobei man hier hinzufügen sollten, dass diese Turnierregeln und FAQ ganz klar auf den Englischen Pendants basieren und das auch immer oben in der Versionsnummer vermerkt ist. Änderungen gibt es in der FAQ normalerweise gar nicht, in den Turnierregeln nur geringfügig... und was man auch nicht vergessen sollte, dass das sogar mal sinnvoll sein kann (gutes Beispiel war hier, dass ein Freilos durch ungerade Spieleranzahl nicht so stark ist, wie ein Freilos durch Gewinn eines Storechampionships. Auch hatte Ralf gleich erklärt, dass der Passus mit den FFG-Matten, nicht in die deutschen Turnierregeln mit einfließen wird, noch bevor FFG zurückgerudert ist).


Zuletzt von Ruskal am Mi 08 Apr 2015, 15:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat am Mi 08 Apr 2015, 15:24

ComStar: Mit dir zu diskutieren ist wie wenn man auf eine Wand einredet.... Absolut sinnlos...

Es ist nun mal Fakt dass bei so ziemlich allen Spielen die ORIGINALREGELN den übersetzten Vorrang haben.Warum soll es ausgerechnet hier anders sein?? Schon mal andere Tabletops gespielt? Dann würdest bzw müsstest du dass sehr gut wissen.

Nur weil sich der Deutschsprachige Raum mal wieder glaubt das Rad neu zu erfinden heisst es noch lange nicht dass deswegen auch alles gilt was man sich hierzulande so einbildet.

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar am Mi 08 Apr 2015, 15:31

Necrogoat schrieb:
Es ist nun mal Fakt dass bei so ziemlich allen Spielen die ORIGINALREGELN den übersetzten Vorrang haben.Warum soll es ausgerechnet hier anders sein??
Lass mich kurz überlegen, da fällt mir absolut kein Grund ein, AUSSER, dass der für das Organized Play in Deutschland verantwortliche Verlag (HDS) das nunmal so entschieden hat.

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x :Imperial Shutt 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sarge am Mi 08 Apr 2015, 15:32

Also ich finde ihr alle überlest hier fleißig die Postings der anderen.
Besonders was Ruskal dazwischen schiebt würde ich mal etwas genauer lesen.
Der ist nämlich nicht nur mit dem Regelwerk und der FAQ auf Du sondern beschäftigt sich eingehend mit den Ursprüngen aus Amiland.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat am Mi 08 Apr 2015, 15:40

ComStar schrieb:
Necrogoat schrieb:
Es ist nun mal Fakt dass bei so ziemlich allen Spielen die ORIGINALREGELN den übersetzten Vorrang haben.Warum soll es ausgerechnet hier anders sein??
Lass mich kurz überlegen, da fällt mir absolut kein Grund ein, AUSSER, dass der für das Organized Play in Deutschland verantwortliche Verlag (HDS) das nunmal so entschieden hat.

OK, das heisst also für dich auf gut Deutsch dass du auch auf einem Übersetzungsfehler im Spiel komplett beharren würdest, weil der halt eben auf Deutsch ist und darum ist das so und nicht anders.

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Darth Badger am Mi 08 Apr 2015, 15:45

wie schon gesagt, mal sehen wie lange HDS die lizenz für x-wing überhaupt hat. ich weiß nicht wie lange der aktuelle lizenzvertrag seine gültigkeit besitzt, aber was danach kommt wird wohl recht spannend werden

_________________
"Never tell me the odds"
avatar
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Ruskal am Mi 08 Apr 2015, 15:46

Necrogoat schrieb:ComStar: Mit dir zu diskutieren ist wie wenn man auf eine Wand einredet.... Absolut sinnlos...

Es ist nun mal Fakt dass bei so ziemlich allen Spielen die ORIGINALREGELN den übersetzten Vorrang haben.Warum soll es ausgerechnet hier anders sein?? Schon mal andere Tabletops gespielt? Dann würdest bzw müsstest du dass sehr gut wissen.

Nur weil sich der Deutschsprachige Raum mal wieder glaubt das Rad neu zu erfinden heisst es noch lange nicht dass deswegen auch alles gilt was man sich hierzulande so einbildet.

Aber mal ganz ehrlich: Ich verstehe diesen Standpunkt nicht. Was an der Politik der Bären, lässt dich dazu kommen, dass so negativ zu sehen bzw. zu behaupten, man wolle das Rad neu erfinden? Man diskutiert hier scheinbar über Extreme, die doch so nicht vorhanden sind, oder?

Warum können wir uns nicht freuen, dass es so ist, wie es ist? Es ist ja nicht so, dass die Bären jetzt hingehen und die Regeln abändern und mit einem "MUHAHAHA" die FAQ nach belieben editieren. Tatsächlich haben wir als Community doch einen großen Einfluss und wir hatten gesehen, dass wenn es Übersetzungsfehler gab, die beim Herauskommen der FAQ schnell geändert werden können.

Was die Turnierszene angeht, können wir uns ebenfalls freuen, einen Deutschen Distributor zu haben. Wenn etwas falsch läuft, etwas den Unmut der Community weckt, so kann doch der Deutsche Distributor viel eher darauf reagieren und wie die Vergangenheit, und meine oben genannten Beispiele zeigen, hat das doch schon geklappt. Ich persönlich kann da nicht verstehen, warum man dann so negativ auf die Deutschen Übersetzungen zu sprechen ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Übersetzungen es manchen vereinfacht tiefer in das Hobby einzutauchen und die Turnierszene für sie attraktiver macht.


Zuletzt von Ruskal am Mi 08 Apr 2015, 15:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat am Mi 08 Apr 2015, 15:48

@Ruskal: Da hast du mich falsch verstanden, das war auf ComStar bezogen weil er so auf Biegen und Brechen das englische Original abwehrt (bzw komplett nur das an nimmt was auf Deutsch geschrieben steht und das andere ignoriert), nicht auf die Bären

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  D.J. am Mi 08 Apr 2015, 15:52

Otternasen, frische Otternasen ... Wachtelzungen, geräuchterte Wachtelzungen ... nur heute im Doppelpack frische Ottenasen und geräuchterte Wachtelzungen ...

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sarge am Mi 08 Apr 2015, 15:54

Also ich spiele garkeine Spiele, für die es keine deutschen Regeln gibt.
Nicht aus Prinzip sondern weil ich das "Fachenglisch" nicht so gut beherrsche, um Regeln perfekt umzusetzen.
So einfach ist das.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar am Mi 08 Apr 2015, 15:56

Necrogoat schrieb:
ComStar schrieb:
Necrogoat schrieb:
Es ist nun mal Fakt dass bei so ziemlich allen Spielen die ORIGINALREGELN den übersetzten Vorrang haben.Warum soll es ausgerechnet hier anders sein??
Lass mich kurz überlegen, da fällt mir absolut kein Grund ein, AUSSER, dass der für das Organized Play in Deutschland verantwortliche Verlag (HDS) das nunmal so entschieden hat.

OK, das heisst also für dich auf gut Deutsch dass du auch auf einem Übersetzungsfehler im Spiel komplett beharren würdest, weil der halt eben auf Deutsch ist und darum ist das so und nicht anders.

Nein, ich würde darauf BEHARREN, dass die Bären den Fehler in der Errata korrigieren und derweil darauf HOFFEN, das TOs von ihrem offiziellen Recht gebrauch machen falsche Regeln zu ignorieren und ich würde darauf BESTEHEN, dass der TO dies in dem Fall frühzeitig ankündigt.
Das alles ändert aber nichts daran, dass die Regeln zunächst einmal wie geschrieben gültig sind, bis die Bären dem Fehler verbessert haben (durch ihre FAQ oder eine offizielle Ansage auf ihrer Website oder ein TO eine Ausnahme erklärt. Ob dir, mir oder irgendwem das gefällt oder nicht. Spielt leider keine Rolle.

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x :Imperial Shutt 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Widukind am Mi 08 Apr 2015, 15:56

D.J. schrieb:Otternasen, frische Otternasen ... Wachtelzungen, geräuchterte Wachtelzungen ... nur heute im Doppelpack frische Ottenasen und geräuchterte Wachtelzungen ...  

People's Front of Judea (PFJ) oder Volksfront von Judäa (VVJ)?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  D.J. am Mi 08 Apr 2015, 15:57

Sarge schrieb:Also ich spiele garkeine Spiele, für die es keine deutschen Regeln gibt.
Nicht aus Prinzip sondern weil ich das "Fachenglisch" nicht so gut beherrsche, um Regeln perfekt umzusetzen.
So einfach ist das.

Word!

@Widukind
VVJ! Was sonst?

Nachtrag:
Dieser Thread ist einfach nur ganz großes Tennis
Macht weiter, Jungenz, und krault euch gegenseitig die Testikel mit verbalen Drahtbürsten
Ich amüsiere mich derzeit göttlich

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Ruskal am Mi 08 Apr 2015, 15:58

@Necograt: Aber du hast ja in dem Zitat vom "Deutschsprachigen Raum" gesprochen

Aber im großen und ganzen hat Comstar ja recht. Auf Turnieren gelten eben die Deutschen Regeln. Man diskutiert gerade nur über bzw. in Extrem-Fällen, wo die Wirklichkeit einfach komplett anders aussieht, harmonischer könnte man sagen ^^ Heißt also auch für mich, man diskutiert hier einfach um des Diskutieren willens... wenn ja jeder eigentlich weiß, wie der Hase läuft, steig ich mal aus. D.J., zwei Otternasen zum Mitnehmen bitte

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  JayCop am Mi 08 Apr 2015, 15:58

Spalter!

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  D.J. am Mi 08 Apr 2015, 15:58

Ruskal schrieb: D.J., zwei Otternasen zum Mitnehmen bitte

Das macht anderthalb Schenkel, bitte

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Widukind am Mi 08 Apr 2015, 16:00

D.J. schrieb:
Ruskal schrieb: D.J., zwei Otternasen zum Mitnehmen bitte

Das macht anderthalb Schenkel, bitte

Ich hoffe, du meinst Schekel.

Wer will denn schon Waschbärenschenkel?


Zuletzt von Widukind am Mi 08 Apr 2015, 16:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten