Flucht und Fassrolle und Darth Vader

+3
Nova
Sedriss
Superwaldi
7 verfasser

Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  Superwaldi Sa 28 März 2015, 10:44

Als Noob habe ich 2 Fragen, die ich mir nicht eindeutig beantworten kann. Ich habe hier im Forum auch nichts auf Anhieb gefunden. Es wäre klasse, wenn es eine Referenz aus den Regeln gäbe:

Beim letzten Match waren wir uneins, ob die Aktion noch zur Bewegungsphase gehört. Folgende Situation: Beim Manövrieren ist ein Teil der Basis ausserhalb der Spielfläche. Kann man sich dann noch mit einer Fassrolle reinretten oder nicht? (Eindeutiger ist es ja, wenn man durch eine Fassrolle flüchtet.)

Darf ich im imperialen Geschwader Darth Vader als Pilot und Darth Vader als Ausrüstungskarte gleichzeitig benutzen? Ggf. auch auf dem gleichen Schiff?
Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Re: Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  Sedriss Sa 28 März 2015, 10:59

Wenn die Base raus ist ist das Schiff geflohen. Da gibts nichts mehr zu retten. ;)

Und nein, namenhafte Piloten dürfen in einer Staffel nicht doppelt vertreten sein. Das gilt auch für die Crewkarten mit dem selben Namen. Das eine schließt das andere aus. Das verbietet schon die Logik. ;)

_________________
Flucht und Fassrolle und Darth Vader Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Re: Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  Superwaldi Sa 28 März 2015, 11:05

Danke.

Ok, das mit der Flucht hätte ich anhand der Regeln genau so gesehen. Flucht und Fassrolle und Darth Vader 974313676

Das mit Pilot und Ausrüstungskarte nicht. Es ist klar, dass der Pilot Darth Vader nur einmal vorkommen darf und ebenso die Ausrüstungskarte Darth Vader nur einmal verwendet werden kann. Aber wo genau steht denn, dass ich nicht einen Piloten Darth Vader und auf einem anderen Schiff die Ausrüstungskarte Darth Vader nehmen kann. Ja, es wäre gegen die Logik, aber ist es auch gegen die Regeln? Flucht und Fassrolle und Darth Vader 4067243505
Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Re: Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  Nova Sa 28 März 2015, 11:23

Das steht in den Advanced Rules unter "Unique Names":

"A player cannot field two or more cards that share the
same unique name."


Da wird nicht zwischen Crew und Pilot unterschieden, sondern nur von Karten gesprochen. Unique Names sind durch einen Punkt vor dem Namen gekennzeichnet.
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Re: Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  Superwaldi Sa 28 März 2015, 12:26

Prima, Danke. :-)
Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Re: Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  Corellianer Sa 28 März 2015, 13:10

Ohne jetzt die Regelseite heraussuchen zu wollen...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Regelwerk etwas von einzigartigen Charakteren o.ä. steht. Die Einzigartigkeit bezieht sich auf den Namen des Charakters und nicht auf den Kartentyp. Darth Vader hat als Pilot einen Punkt auf der Karte und als Crew-Member ebenso. Da beide aber den selben Namen mit Punkt tragen, darf nur eine davon vorkommen.

_________________
Flucht und Fassrolle und Darth Vader Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Re: Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  JayCop Sa 28 März 2015, 13:14

Hat Nova doch schon zitiert Flucht und Fassrolle und Darth Vader 3321612284

_________________
Flucht und Fassrolle und Darth Vader T3_ntr_rank
Flucht und Fassrolle und Darth Vader T3_ntr_rank
Flucht und Fassrolle und Darth Vader Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Re: Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  Corellianer Sa 28 März 2015, 16:50

Hab' ich aber überlesen Ninja Flucht und Fassrolle und Darth Vader 4067243505

_________________
Flucht und Fassrolle und Darth Vader Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Re: Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  Superwaldi Fr 01 Mai 2015, 22:58

Hat das hier geschriebene bzgl. Flucht noch Bestand?

Bei einem der letzten Spiele wurde mir gesagt, dass die neuen (engl.) FAQs/Regeln eine Rettung durch Fassrolle oder Schub zulassen.

Kann das jemand bestätigen?
Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Re: Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  Farlander Fr 01 Mai 2015, 23:04

Nope, wenn du draußen bist, bist du draußen.

_________________
Flucht und Fassrolle und Darth Vader Unicor11Flucht und Fassrolle und Darth Vader Unicor12Flucht und Fassrolle und Darth Vader Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Re: Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  Superwaldi Fr 01 Mai 2015, 23:05

Ok, danke.

Dann fliege ich nicht mehr raus. :Failor:
Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Re: Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  Chak Fr 01 Mai 2015, 23:39

Ich empfehle: Seltsame neue FAQ Einträge sich einfach zeigen zu lassen, die Diskussionen erledigen sich dann meistens sehr schnell Flucht und Fassrolle und Darth Vader 974313676
Gerade wenn Leute sagen: "Habe ich so und so gehört" dann sollte man aufpassen Flucht und Fassrolle und Darth Vader 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flucht und Fassrolle und Darth Vader Empty Re: Flucht und Fassrolle und Darth Vader

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten