Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

+146
Daedalus
Grrum
TheCuri
Kettch
Siddhi
Tokra
BePic
Anomandaris
Squirrel
Carabor
Benhelm
Bossk2150
Immatar
Abraxas
Edi
Drachenzorn
ZeroShift
Korron
Fasekel
khoRneELF
smiling~bandit
Yoda seine Mudda
Zurbarad
Guava
Lucky Loser
Revan
DonScooby
Mighty
sulfur
pfs22
Blackdiamond
kaempes
Missmutig
glanz90
Overburn
Zaolat
Glorian Underhill
Vlohammer
Andre_SI
WolfBenrath
Phileasson
Caine-HoA
Darth Bader
Subzero
Mitthrawnuruodo
Dune
Trevor79
Solostyle
igsasch
D.J.
Dobi
Shitting Bull
Sarge
Sens
Mattes
Chak
thegab
Herschet
John Tenzer
Xun
Waramo
rashktah
nagyd
Tifi
modular
Vinc082
Django
Tarkin
Durian Khaar
retired_tie_pilot
fchenjaeger
Arlic
Schattenlicht
KernelPatch
Drumtier
Coryn
Bekah
arathorn
Cascardor
DrWhisky
Elendil
PeeWee
Corben
Flo-Master
fry0815
SerialMoM
Krischner
Papa Muftak
Wu-san
Szid
Elster
Dalli
Thrawn
Barlmoro
Modery
Laminidas
Wedge193
Chris84
Wuher1974
Swindspear
Mosch
Thalionrog
Zwart
Urobe
Farlander
Seb-80
Aerius
mortimer
sharkus
Darkblade
Geltix
Nova
Erik Thorstvedt
dongrilleto
Oddball
Darth Bane
Necrogoat
Ben Kenobi
ScumDan
Commander Antilles
Waldtroll
JayCop
buma.ye
Calvar Syn
Rush-Of-Battle
Weltraumhobo
Widukind
Dexter
Vollie
Udo77
Chrysanthemen
Cowboy
Torden
frengor
Loken5888
xstormtrooperx
TKundNobody
Thravvn
SirWillibald
ComStar
Ruskal
SirTycho
Firefly
Sedriss
CountGermaine
Cut
150 verfasser

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kettch Do 11 Feb 2016, 14:02

Warum sollte das nicht fluffig erklärbar sein?

- Boba beschädigt den modifizierten Antrieb des Falken
- Genau so könnte er die Waffensysteme der Outrider beschädigen (die Waffe arbeitet nur noch mit halber Kraft, was den Leistungsabfall von 4 auf 2 Würfel erklären würde)
- er zerstört die Andockvorrichtung der Ghost/Phantom

Seh da kein Problem. Die Fähigkeiten, die durch die Titelkarten verliehen werden, sind ja keine magische Fähigkeiten, die allein durch das Namensschild einfach da sind.
Sie repräsentieren technische Umbauten (Tuning), die an eben diesem Schiff durchgeführt wurden. Solche Umbauten können aber beschädigt oder zerstört werden.

_________________
Yub Yub, Commander! Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss Do 11 Feb 2016, 14:10

Klar kann man sich da irgendwas zurechtdichten.

Der Falke bleibt aber trotzdem der Falke. Wobei es interessant wäre was passiert wenn man den Ghosttitel klaut während die Phantom noch angedockt ist. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 4067243505

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Grrum Do 11 Feb 2016, 14:21

Obwohl es selten dämlich ist den Outrider Titel damit abzulegen Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 974313676

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Nova Do 11 Feb 2016, 14:23

Grrum schrieb:Obwohl es selten dämlich ist den Outrider Titel damit abzulegen Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 974313676

Stimmt. Lieber die HLC klauen und dem Schiff SÄMTLICHE Zähne ziehen TK-Totlach


Zuletzt von Nova am Do 11 Feb 2016, 14:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kettch Do 11 Feb 2016, 14:24

Naja...2 Zähne hat es dann immer noch.
Aber natürlich ist es besser die HLC kaputt zu machen...sonst kann der Gegner im Arc ja immer noch damit feuern.

_________________
Yub Yub, Commander! Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Nova Do 11 Feb 2016, 14:28

Kettch schrieb:Naja...2 Zähne hat es dann immer noch.
Aber natürlich ist es besser die HLC kaputt zu machen...sonst kann der Gegner im Arc ja immer noch damit feuern.

Stimmt, verdammt. Wenn sie nicht mehr ausgerüstet ist, verfällt ja die Beschränkung... Verdammt Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 377612346

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  fchenjaeger Do 11 Feb 2016, 16:43

Hat irgendjemand schon eine Idee für einen sinnvollen Einsatz des Attanni Mindlink?
Ich hatte kurz spekuliert z.B. Serissu im M3 Interceptor zusammen mit ein paar Tansari-Point Veteranenen damit auszurüsten. Aber das würde heißen Serissu darf im ganzen Spiel kein rotes Manöver fliegen, da ich sonst alle meine anderen Schiffe stresse bevor die überhaupt dran waren. Aus ähnlichem Grund ist die Kombo vont PTL/Rage und dem Mindlink auf einem A-WIng auch ungesund Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 4067243505
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Thravvn Do 11 Feb 2016, 16:48

Der Mindlink ist super, ein günstiger Pilot führt die Aktion Fokussieren aus und alle anderen mit Mindlink erhalten ebenfalls den Fokusmarker und können selber z.B. die Zielerfassung ausführen. Wozu dann noch Jagdinstinkt, wenn man alle anstatt einen Würfel neu würfeln kann.

Mal eine andere Frage. Beim Gonk-Droiden gibts ja kein Limit, wie viele Schildmarker ich auf diese Karte legen kann, oder? Dann würde ich mit dem Jumpmaster (oder anderes Schiff mit dem Gonk) erst einmal langsam herumgurken, Marker sammeln und dann aktiv ins Gefecht fliegen. Diese Karte finde ich ebenfalls total super.

_________________
"Utinni"  Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Siddhi Do 11 Feb 2016, 17:36

fchenjäger schrieb:Ich hatte kurz spekuliert z.B. Serissu im M3 Interceptor zusammen mit ein paar Tansari-Point Veteranenen damit auszurüsten. Aber das würde heißen Serissu darf im ganzen Spiel kein rotes Manöver fliegen, da ich sonst alle meine anderen Schiffe stresse bevor die überhaupt dran waren. Aus ähnlichem Grund ist die Kombo vont PTL/Rage und dem Mindlink auf einem A-WIng auch ungesund

Naja, Stress kannst du ja auch von Taktiker, Stresshog o.ä. kriegen und dann wird's schnell unlustig mit dem Mindfucklink.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tokra Do 11 Feb 2016, 18:04

fchenjaeger schrieb:Hat irgendjemand schon eine Idee für einen sinnvollen Einsatz des Attanni Mindlink?
Ich hatte kurz spekuliert z.B. Serissu im M3 Interceptor zusammen mit ein paar Tansari-Point Veteranenen damit auszurüsten. Aber das würde heißen Serissu darf im ganzen Spiel kein rotes Manöver fliegen, da ich sonst alle meine anderen Schiffe stresse bevor die überhaupt dran waren. Aus ähnlichem Grund ist die Kombo vont PTL/Rage und dem Mindlink auf einem A-WIng auch ungesund Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 4067243505

Mindlink auf einem A-Wing wird auch sehr schwer.

Ich sehe da wenig guten Nutzen. Da das Risiko sehr groß ist einfach mal Stress auf alles zu bekommen. Ein Rebel Captive, und du kannst fast nichts mehr machen. Ein kleiner Flug über ein Trümmerfeld, und Stress für alle.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kettch Do 11 Feb 2016, 18:05

Einen günstigen Jumpmaster mit Aufklärungsexperte und Link.
+ Begleitschiffe

_________________
Yub Yub, Commander! Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kettch Do 11 Feb 2016, 18:10

Oh, noch drei gute Piloten fürs Mindlink:

Guri, Palob und Kaato

_________________
Yub Yub, Commander! Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  TKundNobody Do 11 Feb 2016, 18:14

Hinweis: es gibt keine SCUM A wings mindlink nur für scum

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tokra Do 11 Feb 2016, 18:19

Gut. Aber was helfen Tonnen von Focus Token wenn man nichts anderes mehr machen kann, und auch keine roten Manöver mehr fliegen kann?

Die fehlenden anderen Aktionen sind wirklich nicht so schlimm. Wenn dafür jedes Schiff jede Runde 3+ Focus Token bekommt. Aber wenn man die Schiffe einfach nicht mehr rum bekommt, weil die roten Manöver versperrt sind, dann ist das schon ein Problem.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Thravvn Do 11 Feb 2016, 18:24

Fehlende andere Aktionen?!

Einer fokussiert für alle und die anderen führen eine eigene Aktion aus. Wozu mehrere Fokusmarker sammeln, wenn man sie eh nicht sinnvoll einsetzen kann.

Außerdem tut es doch nicht weh, einmal alle ein grünes Manöver fliegen zu lassen, bzw. nur einer, der wieder für alle einen Fokusmarker generiert.

EDIT: Mit 3 Piloten kann man sogar je 2 Stressmarker abbauen und alle bekommen noch einen Fokusmarker. Ich finde diese Karte schon sehr mächtig.

_________________
"Utinni"  Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Daedalus Do 11 Feb 2016, 18:31

So schlimm finde ich die Auswirkungen von roten Manövern um ehrlich zu sein gar nicht. Ich meine, zugegeben, die Stressweitergabe ist natürlich der große Nachteil, aber: Fliege ich denn mit allen meinen Schiffen das gleiche Manöver? Meistens doch nicht! D. h. auch wenn das erste Schiff, welches ich aktiviere, einen Stress aufgrund eines roten Manövers bekommt und weitergeben muss, so können doch alle anderen Schiffe in der gleichen Runde ein grünes Manöver fliegen, um diesen Stress gleich wieder abzubauen. Hier ist natürlich gute Planung angesagt!

Problematischer als die Manöver (die kann ich ja, wie oben beschrieben, selbst planen), ist es natürlich, wenn mir der Gegner Stress-Token geben kann. Ansonsten wäre die Karte aber auch einfach zu gut. Ich meine ich könnte ja sonst billige Schiffchen aufstellen, die für nur einen einzigen Punkt jeweils mit 2 Aktionen unterwegs wären.

Edit: Hier übrigens mal die potentiellen billigen Scum-Schiffe mit Elite-Slot. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich hätte / hatte da einige gar nicht auf dem Schirm:

15 Punkte: Kaato Leeachos
17 Punkte: NDru Suhlak
17 Punkte: Tansarii Point Veteran
20 Punkte: Serissu
23 Punkte: Black Sun Ace

Es gibt natürlich auch noch teurere Scum-Schiffe mit EPT, allerdings kann man dann nicht mehr 4+ davon unterbringen.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Caine-HoA Do 11 Feb 2016, 20:42

Also ich mag den Mindlink nicht. Ist ne alles oder nichts Snowballing-Mechanic. Entweder hilft es extrem oder der Gegner hat was zum stressen dann kannste das Spiel vergessen. Solche Karten finde ich recht bescheiden.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  smiling~bandit Do 11 Feb 2016, 22:47

Caine-HoA schrieb:Also ich mag den Mindlink nicht. Ist ne alles oder nichts Snowballing-Mechanic. Entweder hilft es extrem oder der Gegner hat was zum stressen dann kannste das Spiel vergessen. Solche Karten finde ich recht bescheiden.

Sicher eine sehr situativ einsetzbare Karte. Du darfst aber nicht vergessen, dass es ausreicht, wenn ein Schiff seinen Stress abbaut und fokussiert, dass alle anderen gelinkten Minder unabhängig davon, ob sie gestresst sind oder nicht, einen Fokustoken erhalten - und das Beste: Sie können dann selbst nochmal die Aktion Fokus durchführen und so einen zweiten Fokus-Token erhalten. Für einen Punkt ist das durchaus eine interessante Basis, um die herum man ein Squad entwickeln kann.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  AntiSkiller Fr 12 Feb 2016, 01:23

Bekah schrieb:Serissu (20)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni Mindlink (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Bekah Fr 12 Feb 2016, 03:16

smiling~bandit schrieb:Sicher eine sehr situativ einsetzbare Karte. Du darfst aber nicht vergessen, dass es ausreicht, wenn ein Schiff seinen Stress abbaut und fokussiert, dass alle anderen gelinkten Minder unabhängig davon, ob sie gestresst sind oder nicht, einen Fokustoken erhalten - und das Beste: Sie können dann selbst nochmal die Aktion Fokus durchführen und so einen zweiten Fokus-Token erhalten. Für einen Punkt ist das durchaus eine interessante Basis, um die herum man ein Squad entwickeln kann.

Ich versteh nicht was an der karte situative sein soll.
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Attanni-mindlink

Die Schlüssel Worte sind "if it does not already have one"also kann ich nur einen Stress durch die Karte bekommen. Ergo gelten die selben Verhaltensregeln wie für PTL (immer "grün" fliegen) und ich hab noch nie gelesen das sich jemand über PTL beschwert es wäre zu situative. Der einzige Nachteil den Mindlink hat ist, dass den ersten die Hunde beißen weil er keine Doppelaktion hat. In der von mir oben geposteten Liste die freundlicherweise von Antiskiller zitiert wurde spart der Mindlink 5 Punkte:

Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni Mindlink (1) spart 2 Punkte im Vergleich zu Ptl ( 3-1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Wieso "5 Punkte", weil quasi der erste jede Runde keine Doppelaktion hat aber trotzdem den Mindlink braucht. Stress spielt überhaupt gar keine Rolle wenn man die Schiffe mit den selben Verhaltensregeln wie mit  Ptl fliegt. Konkretes Beispiel mit der oben zitierten Liste:

First Round
1. "Veteran von Tansarii Point" macht Aktion Focus alle erhalten einen Focus Token
2.-4. Alle anderen haben eine Aktion übrig für Positioning in unserem Fall können sie Turteln oder sich ein Target Lock holen.
5. In der Beschussphase bekommt Serissu  doppelstress durch den Stresshog und alle erhalten eine Stressmarke

Second Round

1. In der Planungsphase stellt einer bis alle  M3-a ein "grünes Manöver" ein
2. "Veteran von Tansarii Point 1" fliegt grün und  macht Aktion Focus alle erhalten einen Focus Token.
3.-4. Je nach dem ob sie grün oder nicht geflogen sind haben trotzdem alle einen Fokus Token. Sind sie Grün geflogen bauen sie ihren Stress ab und können wieder ne Zweite Aktion machen.
5. Serissu hat einen Fokus Token trotz des Doppelstresses mit einem Grünen Manöver dann nur noch einen Stress.

Ergo kontert im Vergleich zu PTL der Mindlink sogar noch den Stresshog. Den mit Ptl hätte Serissu keinen Fokus Token.

Zusammen fassend Mindlink ist kaum situative und hat auch keine Stressschwäche es kontert sogar Stress, da um ein "Attanni verlinktes" Schiff seiner Fokus Aktion zu berauben alle verlinkte Schiffe doppelstress brauchen oder kein grünes Manöver fliegen dürfen. Das Ding kostet 1 Punkt pro Schiff und gibt allen bis auf dem ersten eine Doppelaktion ohne obligatorisch (wie bei PTL) jedem Stress zu verpassen. Sollte einer Stress bekommen ( und somit alle ) gelten die selben Einschränkungen wie bei PTL ( das 2 Punkte mehr kostet) mehr als ein Stress pro Schiff kann man auf dem weg gar nicht kriegen. Ein paar wenige Einschränkungen gibt es aber doch:

1. Das erste aktivierte Schiffe erhält keine Doppeltaktion.
.
2. Im Vergleich zu Ptl ist es etwas schwieriger Stress zu vermeiden wenn man es muss.
2.1. Es kann maximal ein verlinktes Schiff ein Rotes Manöver fliegen pro Runde

Ich denke Nachteil 1) ist klar. Nachteil 2) erfordert noch kurz Erläuterung. Hätte ich PTL könnte ich eine Runde vorher Auf PTL verzichten um alle 4 nen K-Turn fliegen zu lassen mit Mindlink geht das nicht weil nach dem ersten Roten Manöver alle Stress haben und so kein Rotes Manöver mehr fliegen. Im Gegensatz hat das Schiff, das das Rote Manöver fliegt aber die Chance trotzdem einen Fokus Token zu bekommen wa sbei Ptl nicht möglich ist. USW.

Fazit: Attanni Mindlink ist vergleichbar mit Ptl, man spart sich aber Punkte im Vergleich zu PTL (2/ (Schiff-1) - 1 Punkte) dafür muss den Nachteil 1) in kauf nähmen. Wenn man die Sache richtig anstellt kann man sogar wesentlich flexibler mit seinen Manövern umgehen als mit PTL, weil man viel öfter weiße und sogar rote Manöver nutzen kann vor allem wenn verlinkte Schiffe den selben PS haben (allerdings kann man sich da auch verzetteln und [vermeidbare]schwerwiegende Fehler  machen) da man mit der aktivierungs Reihenfolge spielen kann. Ich finde die Karte super, sie wird, desto mehr Skill man mit ihr hat, besser. Es ist das PTL für den M3-A und die Starviper [pseudo Ptl Jäger] , dass die Schiffe spielbar machen kann wenn man es drauf hat. Hält man sich an die PTL "immer grün fliegen" - Regel dann hat man kein Fehlerpotenzial und kein Nachteil außer, dass den ersten die Hunde beißen.


Mindlinkhat keine Reichweiten beschränkung. Ergo kann Schiff Nummer eins am Arsch der Welt rum gurken als Supporter.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  smiling~bandit Fr 12 Feb 2016, 05:09

@Bekah: Mit  "situativ" meine ich, dass es auch Situationen gibt, wo sich der Link nachteilhaft fürs Squad auswirken kann. Einnicht-gestresstes, verlinktes Schiff zieht über ein Trümmerfeld, zieht sich und seinem Squad Stress zu und führt zu dem Ergebnis, dass ein weiteres Schiff aus dem Link-Netzwerk, welches ein rotes Manöver eingedreht hatte, nun durch den frisch erhaltenen Stress ein illegales Manöver auf dem Drehrad hat. In dieser Situation übt sich die Karte eben nachteilig aus.
Generell bin ich aber ganz bei deiner Einschätzung dieser Karte, sie hat enormes Potential, man muss bei ihrer Verwendung eben bestimmte Dinge beachten.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Thravvn Fr 12 Feb 2016, 08:36

Ich stimme Bekah zu. Zumal auf der Karte steht, dass man auf diesem Wege nur 1x Stress bekommen kann. Und wie easy lässt sich ein einziger Stressmarker abbauen?

Ich freue mich total auf diese Karte. Blöd ist nur, dass man den Jumpaster 2x kaufen muss, um genügend Karten zu haben. FFG ist halt gewieft Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 377612346

_________________
"Utinni"  Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tokra Fr 12 Feb 2016, 08:40

Ich muss auch zugeben, dass ich den Satz: "if it does not already have one" übersehen hatte.

Aber gerade das macht die Karte, für mich, unattraktiver. Nur 1 Focus über den Link? Als Vorteil dafür aber auch nur 1 Stress für die verlinkten.

Der Nachteil ist aber, dass der Focus am Ende der Runde verschwindet. Der Stress dagegen nicht.

Und wie ich schon meinte, wenn der Gegner einen Rebel Captive hat, dann muss man mit allen Schiffen immer nur grüne Manöver fliegen (sofern man noch eine Aktion haben will) und rote sind gar nicht mehr drin.
Dagegen sind solche Focus Builds, die einem mehrere Focus Token liefern in der Hoffnung auf jedem Schiff jede Runde 2-3 Focus Token zu habe, auch gestorben.

Das Potential mag da sein, aber ich persönlich finde die extrem anfällig. besonders da man auf allen Schiffen auch noch seinen Elite Slot dafür aufgibt.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Korron Fr 12 Feb 2016, 08:43

nachdem jetzt alle Piloten des Jumpmasters bekannt sind, wirds eh daraus hinauslaufen das man sich zwei von denen holt.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Thravvn Fr 12 Feb 2016, 08:45

@Tokra

Was willst du denn mit 'nem Fokushaufen anstellen? Ich würde ja viel mehr andere Aktionen verwenden. Fokus + Zielerfassung. Fokus + Ausweichen. Viel interessanter als mehrere Fokusmarker, die man vielleicht gar nicht nutzt.

Außerdem würde ich den gefangenen Rebellen nicht überbewerten. Der eine Stress...

@Korron

Ich habe mir eh schon 2 Jumpmaster vorbestellt. Es ist nur ärgerlich für jene Spieler, die nicht unbedingt große Schiffe doppelt kaufen möchten.

_________________
"Utinni"  Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 38 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten