[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
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Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Das ist, soweit ich das sehe, der Angriffswert für die Sekundärwaffen, also die roten Würfel.
thegab- Einwohner des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
@ Wedge Antilles, Joscha, Moe: Danke für eure Ratschläge und eure gut gemeinten und aufbauenden Kritiken. Bin sehr froh darüber
Übrigens habe ich folgende Änderungen angebracht:
R7-A7 (einzigartig): Du darfst alle Koiogranwenden wie weiße Manöver behandeln. (Kosten 5)
Modifikation: R-Schnittstelle: Nur Schiffe mit Astromech-Symbol. Füge deiner Aufwertungsleiste ein weiteres Astromech-Symbol hinzu. (Kosten 4)
R4-Astromechdroide: Entferne in der Endphase eine offene oder verdeckte Schadenskarte (max. ein mal pro Endphase). (Kosten 8)
Werde bald neue Ideen hier ins Forum posten und hoffen, dass die dann jemand kommentiert...
Übrigens habe ich folgende Änderungen angebracht:
R7-A7 (einzigartig): Du darfst alle Koiogranwenden wie weiße Manöver behandeln. (Kosten 5)
Mir gefiel einfach die Idee, diese Einschränkung zu brechen, für nur ein Schiff im SpielMoe schrieb:Andererseits ist z.b. die tatsache das man NIe zwei K-wenden hintereinander fliegen Kann eine elementarer grundstein des Spiels den man nicht entfernen sollte.
Modifikation: R-Schnittstelle: Nur Schiffe mit Astromech-Symbol. Füge deiner Aufwertungsleiste ein weiteres Astromech-Symbol hinzu. (Kosten 4)
R4-Astromechdroide: Entferne in der Endphase eine offene oder verdeckte Schadenskarte (max. ein mal pro Endphase). (Kosten 8)
Werde bald neue Ideen hier ins Forum posten und hoffen, dass die dann jemand kommentiert...
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Nachdem ich ein wenig diese Thread verfolgt habe (http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t616-raketen-billger-machen-pro-und-contra) und ich kein Fan davon bin bestehende Karten abzuändern, da ich glaube diese eine gute Balance haben und immer glaube, die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht, möchte ich an dieser Stelle neue billig Torpedos und billig Raketen präsentieren.
Plasma Torpedos
Würfel: 3
Distanz: 3
Angriff (Zielerfassung): Lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen.
Kosten: 2
HEX Raketen
Würfel: 3
Distanz: 1-3
Angriff (Focus): Lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen.
Kosten: 3
Und etwas teurere Torpedos:
Energie Torpedos
Würfel: 5
Distanz: 2-3
Angriff (Zielerfassung): Gib deine Zielerfassungsmarker aus und lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen. Jedes andere Schiff in Reichweite 1 des verteidigenden Schiffes wird vom Angriff getroffen.
Kosten 7
EMP Torpedos
Würfel: 3
Distanz: 1-3
Angriff (Focus): Gib deinen Fokusmarker aus und lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen. Du darfst 2 deiner Augen in normalen Schaden umwandeln.
Kosten 5
Was haltet ihr davon?
Plasma Torpedos
Würfel: 3
Distanz: 3
Angriff (Zielerfassung): Lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen.
Kosten: 2
HEX Raketen
Würfel: 3
Distanz: 1-3
Angriff (Focus): Lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen.
Kosten: 3
Und etwas teurere Torpedos:
Energie Torpedos
Würfel: 5
Distanz: 2-3
Angriff (Zielerfassung): Gib deine Zielerfassungsmarker aus und lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen. Jedes andere Schiff in Reichweite 1 des verteidigenden Schiffes wird vom Angriff getroffen.
Kosten 7
EMP Torpedos
Würfel: 3
Distanz: 1-3
Angriff (Focus): Gib deinen Fokusmarker aus und lege diese Karte ab, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen. Du darfst 2 deiner Augen in normalen Schaden umwandeln.
Kosten 5
Was haltet ihr davon?
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Finde ich gar nicht schlecht.spaceship_2012 schrieb:Erhöhter Midichlorianer-Wert(Elite-Upgrade 5 Punkte): Wenn du einen Fokusmarker ausgibst, dann darfst du direkt einen neuen aufnehmen.
Was verstehst du unter umdrehen der Karte? Karte ablegen? Oder kannst du die später reaktivieren?spaceship_2012 schrieb:Jedi-Schattenbombe(Torpedo-Upgrade 7 Punkte): 5 1-3 Lege einen Fokusmarker ab und drehe diese Karte um, um mit dieser Waffe zu schießen.
Finde die Modifikation zu teuer, da ja die Raketen dennoch etwas kosten. Würde die Punkte auf max. 2 senken.spaceship_2012 schrieb:Umrüstung auf Raketen(Modifikation 4 Punkte): Wähle einen Torpedoslot und ersetze ihn durch einen Raketenslot.
Was verstehst du unter umdrehen der Karte? Karte ablegen? Oder kannst du die später reaktivieren?spaceship_2012 schrieb:Magnetische Rakete(Raketenupgrade 7 Punkte): 4 2-3 Dein Gegner würfelt 1 weniger, Minimum 0, Lege einen Zielerfassungsmarker ab und drehe diese Karte um, um mit dieser Waffe zu schießen.
Ansonsten coole Idee, finde ich gut.
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich wollte die Möglichkeit frei lassen, dass ich noch eine Modifikation ins Schiff packen kann. Die Kosten von 4 entstanden eigentlich aus der Modifikationskarte.Joscha schrieb:R8-Astromechdroide: Füge deiner Aufwertungsleiste ein -Symbol hinzu. (Kosten 4)
Warum nicht gleich die Schiffsmod.? Damit man noch eine andere Mod. kaufen kann? Ich glaube, das Ding würde mit drei Punkten auch funzen.
https://i.imgur.com/0gU5y.png
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Hier hab ich paar Ideen für Schiffstitel:
Titel: StealthX: Nur X-Wing. Füge deiner Aktionsleiste ein -Symbol hinzu. (Kosten 2)
Titel: BTL-A4 LP Longprobe (einzigartig): Nur Y-Wing. Füge deinem Manöverrad folgende Manöver hinzu: 1 , 1 , 4 , 4 . (Kosten 4)
Titel: Tie/X3 Fighter: Nur Tie Fighter. Füge deiner Aktionsleiste ein -Symbol hinzu. (Kosten 4)
Titel: A-Wing Mark II (einzigartig): Nur A-Wing. Dein Schildwert steigt um 1. (Kosten 3)
Titel: StealthX: Nur X-Wing. Füge deiner Aktionsleiste ein -Symbol hinzu. (Kosten 2)
Titel: BTL-A4 LP Longprobe (einzigartig): Nur Y-Wing. Füge deinem Manöverrad folgende Manöver hinzu: 1 , 1 , 4 , 4 . (Kosten 4)
Titel: Tie/X3 Fighter: Nur Tie Fighter. Füge deiner Aktionsleiste ein -Symbol hinzu. (Kosten 4)
Titel: A-Wing Mark II (einzigartig): Nur A-Wing. Dein Schildwert steigt um 1. (Kosten 3)
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Mir gefällt einfach gut, wenn man das Manöverrad erweitern kann, denn da eröffnen sich ganz andere Spielweisen. Nur meine Frage ist: Wie würdet ihr das handhaben ohne ein neues Manöverrad erstellen zu müssen? Wie könnte man diese zusätzlichen Manöver im Spiel anzeigen auf dem bestehenden Manöverrad?csaa4902 schrieb:Titel: BTL-A4 LP Longprobe (einzigartig): Nur Y-Wing. Füge deinem Manöverrad folgende Manöver hinzu: 1 , 1 , 4 , 4 . (Kosten 4)
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Ich hab auch was:
Kombinierter Angriff:
Aktion: Für jeden befreundeten Piloten mit niedrigerem Pilotenwert in Reichweite 1 der auf das Zeil Feuer kann, bekommst du die hälfte seiner Angriffswürfel (abgerundet) dazu. Die unterstützenden Piloten dürfen diese Runde nicht mehr schießen.
Kosten: 2P
Kombinierter Angriff:
Aktion: Für jeden befreundeten Piloten mit niedrigerem Pilotenwert in Reichweite 1 der auf das Zeil Feuer kann, bekommst du die hälfte seiner Angriffswürfel (abgerundet) dazu. Die unterstützenden Piloten dürfen diese Runde nicht mehr schießen.
Kosten: 2P
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Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm- Einwohner des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Klingt interessant, versteh nur die Mechanik nicht ganz: kann der Pilot mit niedererem Pilotenwert nur mit der Hälfte seiner Würfel angreifen oder gar nicht?Fabiusm schrieb:Ich hab auch was:
Kombinierter Angriff:
Aktion: Für jeden befreundeten Piloten mit niedrigerem Pilotenwert in Reichweite 1 der auf das Zeil Feuer kann, bekommst du die hälfte seiner Angriffswürfel (abgerundet) dazu. Die unterstützenden Piloten dürfen diese Runde nicht mehr schießen.
Kosten: 2P
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
OK, das muss ich besser Schreiben:
Kombinierter Angriff:
Aktion: Wenn du ein Zeil angreifst bekommst du für jeden befreundeten Piloten mit niedrigerem Pilotenwert in Reichweite 1 der auf das selbe Zeil Feuer kann und dich unterstützt, die hälfte seiner Angriffswürfel (abgerundet) dazu. Die unterstützenden Piloten dürfen diese Runde nicht mehr schießen.
Kosten: 2P
Ziel ist es dass viele Piloten auf einen Gegner schießen um Feuerkraft zu erhöhen bei nur einemal ausweichen.
Kombinierter Angriff:
Aktion: Wenn du ein Zeil angreifst bekommst du für jeden befreundeten Piloten mit niedrigerem Pilotenwert in Reichweite 1 der auf das selbe Zeil Feuer kann und dich unterstützt, die hälfte seiner Angriffswürfel (abgerundet) dazu. Die unterstützenden Piloten dürfen diese Runde nicht mehr schießen.
Kosten: 2P
Ziel ist es dass viele Piloten auf einen Gegner schießen um Feuerkraft zu erhöhen bei nur einemal ausweichen.
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Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm- Einwohner des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Aha ok... Klingt sehr interessant: Mehrere Piloten nehmen ein gegnerisches Schiff ins Visier, es feuert aber nur der mit dem höchsten Pilotenwert, die anderen geben die Angriffswürfel (Hälfte abgerundet) für diesen einen Angriff weiter. Wie ist das mit Distanzboni und -mali? Ich nehme an die Karte gilt nur für Primärwaffenangriff? Ist das ein Elite-Talent?
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Da sieht man was man als Anfänger alles übersieht.
1. Distanzbonie gelten vom Schützen.
2. Es sollte eine Elietefähigkeit sein.
3. Nur Primärwaffen.
Wie bringt man das alles nur auf so einer kleinen Karte unter.
1. Distanzbonie gelten vom Schützen.
2. Es sollte eine Elietefähigkeit sein.
3. Nur Primärwaffen.
Wie bringt man das alles nur auf so einer kleinen Karte unter.
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Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm- Einwohner des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Was hältst du davon:Fabiusm schrieb:Da sieht man was man als Anfänger alles übersieht.
1. Distanzbonie gelten vom Schützen.
2. Es sollte eine Elietefähigkeit sein.
3. Nur Primärwaffen.
Wie bringt man das alles nur auf so einer kleinen Karte unter.
Elite: Aktion: Jedes befreundete Schiff in Reichweite 1, das auf das selbe Ziel feuern kann wie du, mit einem Pilotenwert, der niederer ist als deiner, darf auf seinen Primärwaffenangriff verzichten und dir die Hälfte (abgerundet) seiner Angriffswürfel für deinen Primärwaffenangriff weitergeben. (Kosten 2)
Ziemlich langer Text, aber es könnte verständlich sein
Das Einzige, was noch offen bleibt, ist, wenn das befreundete Schiff einen Angriffsbonus wegen Reichweite 1 hat (z.B. 1 X-Wing), bekommst du dann von diesem Schiff 2 oder 1 Würfel, sprich zählt der Bonus des befreundeten Schiffes oder nicht? Zählen die Pilotenfähigkeiten mit Boni auf den Angriff oder nicht?
Auf jeden Fall würde ich die Reichweite auf 1-2 schrauben und somit die Kosten auf 3, oder sogar die Kosten so belassen. Sollte man vielleicht die Eigenschaft "einzigartig" machen, damit nicht zu viele Schiffe mit diesem Talent zirkulieren?
Auf jeden Fall coole Idee und ich werde sie bald mal probieren (sofern ich bald jemanden zum Spielen finde ).
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Vielleicht noch besser ausgedrückt:csaa4902 schrieb:Elite: Aktion: Jedes befreundete Schiff in Reichweite 1, das auf das selbe Ziel feuern kann wie du, mit einem Pilotenwert, der niederer ist als deiner, darf auf seinen Primärwaffenangriff verzichten und dir die Hälfte (abgerundet) seiner Angriffswürfel für deinen Primärwaffenangriff weitergeben. (Kosten 2)
Elite: Aktion: Jedes befreundete Schiff in Reichweite 1, das auf das selbe Ziel feuern kann wie du, mit einem Pilotenwert, der niederer ist als deiner, darf auf seinen Primärwaffenangriff verzichten und dir die Hälfte (abgerundet) seines Primärwaffenwertes für deinen Primärwaffenangriff weitergeben. (Kosten 2)
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Kanonenupgrade: Modifikation. Nur Tie Advanced. Ändere nach einem Angriff ein in ein . (Kosten 4)
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Vaders Tie. Nur Tie-Advanced und Pilot Vader. Titel. Dieses Schiff darf 2 Mal dieselbe Aktion durchführen. (Kosten 3).
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Schussfokussierung: Nur Schiffe mit Schilden. Modifikation.: Aktion: Erhöhe deine Anzahl an Angriffswürfel zu Beginn der Kampfphase um 2. Dein Schildwert fällt auf Null bis zum Ende dieser Runde. (Kosten 3)
Zuletzt von csaa4902 am Mo 07 Okt 2013, 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Ahhhja.........da isse ja schon.............csaa4902 schrieb:Schussfokussierung: Modifikation: Aktion: Erhöhe deine Anzahl an Angriffswürfel zu beginn der Kampfphase um 2. Dein Schildwert fällt auf Null bis zum Ende dieser Runde. (Kosten 2)
von StarTrek zu StarWars...........sehr schön............
Du solltest noch aufnehmen, dass nur Schiffe mit Schilden diese Option haben.
Evtl. sogar Schiffe mit mind. drei Schilden, denn woher sollen sie sonst die Energie für diese mächtige Aktion nehmen.
Der Punktwert ist mMn mind. 3-4 Punkte weil die Aktion, im richtigen Moment eingesetzt, sehr stark ist.
Der Null Schilde Malus ist zwar gefährlich aber händelbar. Besonders bei Verfolgungsflügen!
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Danke Sarge für deine konstruktive Kritik.
Ich hätte da noch was im Angebot:
Tarnen: Nur Schiffe mit Schilde. Modifikation.: Aktion: Erhöhe deinen Wendigkeitswert um 2. Dein Schildwert fällt auf Null bis zum Ende dieser Runde. (Kosten 3)
Ich hätte da noch was im Angebot:
Tarnen: Nur Schiffe mit Schilde. Modifikation.: Aktion: Erhöhe deinen Wendigkeitswert um 2. Dein Schildwert fällt auf Null bis zum Ende dieser Runde. (Kosten 3)
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Joa........kann man so lassen.csaa4902 schrieb:Danke Sarge für deine konstruktive Kritik.
Ich hätte da noch was im Angebot:
Tarnen: Nur Schiffe mit Schilde. Modifikation.: Aktion: Erhöhe deinen Wendigkeitswert um 2. Dein Schildwert fällt auf Null bis zum Ende dieser Runde. (Kosten 3)
Aber die andere Geschichte würde ich nicht verwerfen!
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Natürlich nicht. Beide Karten stehen bei mir im AngebotSarge schrieb:Aber die andere Geschichte würde ich nicht verwerfen!
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
ich meine auch noch mal zu überarbeiten.csaa4902 schrieb:Natürlich nicht. Beide Karten stehen bei mir im AngebotSarge schrieb:Aber die andere Geschichte würde ich nicht verwerfen!
Sag mal........planst Du die Sachen auch mal zu visualisieren und als Kartenvorlage zu kredenzen?
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Schussfokussierung: Nur Schiffe mit Schilde. Modifikation.: Aktion: Erhöhe deine Anzahl an Angriffswürfel zu Beginn der Kampfphase um 2. Dein Schildwert fällt auf Null bis zum Ende dieser Runde. (Kosten 3)
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Das mit der Kartenvorlage ist so ne Sache... Ich weiß nicht ob da dann irgendwelche Copyrights verletzt werden. Natürlich für den Heimgebrauch mach ich mir die Karten und laminier sie, aber ob ich die hier ins Netz stellen darfSarge schrieb:Sag mal........planst Du die Sachen auch mal zu visualisieren und als Kartenvorlage zu kredenzen?
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csaa4902- Veteran des MER
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