[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

+16
Sedriss
Grommet
Shaadea
birdy
Ruskal
Fabiusm
thegab
spaceship_2012
Moe
Yosha
Wedge Antilles
IceFace
Sarge
Flytrap
Wolfen
csaa4902
20 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Grommet Mi 22 Jan 2014, 15:26

Ich habe Deine Kritik nicht negativ aufgenommen. Ich wollte auch nicht als negativ rüberkommen. Vergleiche erleichtern einfach das Einschätzen von sowas. Am Ende muss man es doch über viele Spiele ausprobieren um es einschätzen zu können da es so viele Faktoren gibt.

Als ich gepostet habe war auch schon recht spät, also ist es vielleicht etwas "schärfer" ausgefallen als gewollt da schon müde und nicht mehr voll aufmerksam. Also sorry auch meinerseits.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Mi 22 Jan 2014, 16:40

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 3433072416 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sedriss Do 04 Sep 2014, 14:25

Huch, dass ich erst jetzt auf diesen Thread stoße. ^^
Hier sind einige großartige Idee dabei, die ich richtig klasse finde und von denen einige ja sogar ähnlich ins Spiel gefunden haben.   [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 377612346

Ich hänge mich hier mal dran, da ich nicht extra ein weiteres Thema dazu öffnen will.

Wenn das nicht gewünscht ist schreib mir ne PN.  [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 3321612284

Los gehts!  [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 377612346

Auch wenn es der Karte Eigenbau von weiter oben gleich/ähnlich kommt ...
Hier eine Modifikatiosnkarte, die mir im Kopf rumgeistert.


Modifikationen : Nachgerüsteter Gefechtskopfwerfer (Kosten 3, nur für Schiffe ohne Sekundärbewaffnung)
Füge deiner Ausrüstungsleiste ein  Raketen oder ein  Torpedo und ein  :Zielerfassung hinzu.


Interceptoren mit Protonen Raketen oder speziell Fel mit Advanced Torpedos ftw. ^^


Oder diese Titelkarte, die in eine ähnliche Kerbe schlägt.

Titel : Tie/gt (Kosten 2, nur Tie Fighter)
Füge deiner Ausrüstungsleiste zwei  Raketen und :Zielerfassung  hinzu. Dein Primärwaffenwert sinkt um 1.


... und damit die Schiffe des Rebellenabschaums nicht zu kurz kommen auch noch eine passende Modifikation für alle Gefechtskopfträger ... ;)


Modifikationen : Vergrößertes Magazin (Kosten 1)
Wenn dein Schiff  Raketen und/oder Torpedo in der Ausrüstungleiste hat, darfst du eine Sekundärwaffe dieser Kategorie mehr ausrüsten. Die Anzahl bereits vorhandener  Torpedo und/oder  Raketen hat keinen Einfluss auf die zusätzliche Zuladung.


... und ein Torpedo in Memorandum an das großartige Tie Fighter und X-Wing Alliance

Torpedo : Magpulse Torpedo 4 RW 2-3 (Kosten 3)
Gib eine Zielerfassung aus, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen und lege sie danach ab. Wenn du triffst überspringt das Ziel seine nächste Angriffsphase.
Das Ziel erleidet zusätzlich  1  Treffer . Danach werden alle anderen Treffer negiert.


... und noch eine Aktionskarte für den Notfall.

Talent : Waffenenergietransfer (Kosten 5, nur für Schiffe mit Schilden)
Aktion: Steigere bis zur nächsten Runde deinen Schildwert um den Basiswert deiner Primärwaffe. Die Anzahl von dadurch ausgerüsteten Schildmarkern darf den Basiswert überschreiten. Du darfst in deiner nächsten Angriffsphase nicht angreifen. Alle den Basiwert übersteigenden Schildmarker müssen zu Beginn der Folgerunde abgelegt werden. Lege diese Karte nach Gebrauch ab.


Feedback erwünscht. :)

_________________
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Dexter Di 30 Sep 2014, 08:24

Also bitte, bei aller Freundschaft...
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 377612346
Komm mal wieder runter
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 377612346

Du gibst einem Interceptor einen Raketenslot UND ein Zielerfassungssystem für 2-3 Punkte.
Imperialer Größenwahn, was? [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 4067243505

Das Zielerfassungssystem alleine kostet ja schon 2.
Ne ne ne, mein imperialer Überflieger...viiiieeeeeeeeeeeeel zu billig.
Deine Interceptoren gehen mir so schon auf den Geist.

Die letzten beiden Ideen finde ich aber richtig gut.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  TKundNobody Di 30 Sep 2014, 08:32

Ich find den Waffenenergietransfer toll. Der passt zu Star Wars und ich geh jede Wette ein, der wird (wenn es ihn mal geben sollte) Standardmäßig bei jedem Horn genutzt werden [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sedriss Di 30 Sep 2014, 09:15

@Dexter
Nicht größenwahnsinnig, nur bestrebt den fluff zu maximieren. [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 974313676
Der Zielerfassungscomputer als Modifikation kostet ja normal 2 Punkte und den Raketenslot habe ich beim Nachgerüsteten Gefechtskopfwerfer auf +1 Punkt gesetzt so das man in Summe auf 3 kommt. Ich finde das i.O. weil die Rakete verschlingt ja dann auch noch Punkte. Eine ähnliche Modifikitation kommt ja als Titel mit Welle VI und die Kostet dort 2 Punkte für die optionale Ausrüstung einer Kanone, Rakete oder eines Torpedos auf dem Scum Interceptor.

Die 2 Punkte für den Tie Gt finde ich übrigens auch nicht Größenwahnsinnig. Für 2 Punkte sinkt schließlich auch der Primärwaffenwert des Tie um 1. [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 3321612284


@TK
Ja, ich habe eindeutig zuviel X-Wing Alliance, Tie-Fighter und Co gezockt. [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 377612346

_________________
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Dexter Di 30 Sep 2014, 09:25

4 fände ich angemessener.
Oder du Lässt Zielerfassung (Target Lock) weg und der Pilot ist dann gezwungen Meisterschütze zu nehmen oder das Zielerfassungssystem zusätzlich nachzurüsten.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  TKundNobody Di 30 Sep 2014, 09:50

Sedriss schrieb:@TK
Ja, ich habe eindeutig zuviel X-Wing Alliance, Tie-Fighter und Co gezockt. [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 377612346

ich muss da mal gestehen, die einzigen StarWars Spiele die ich gespielt habe, ist der PodRacer aufm N64, Battlefront 1+2 sowie Empire at War. Finde das aber auch auf die Filme bezogen fluffig [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  csaa4902 Di 30 Sep 2014, 10:52

Sedriss schrieb:Ich hänge mich hier mal dran, da ich nicht extra ein weiteres Thema dazu öffnen will.
Wenn das nicht gewünscht ist schreib mir ne PN.  [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 3321612284

Natürlich darfst du diesen Thread benutzen, dafür ist er ja da [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 3321612284
Und endlich wird er wieder zum Leben erwacht....

Ein paar nette Ideen hast du dabei [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 3433072416

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sedriss Mo 15 Dez 2014, 12:10

Und wieder ein paar neue Ideen.

Titel X-Wing T-65R (2) (nur X-Wing, ab Pilotenwert (Pilot Skill) 4)
Deine Ausrüstungsleiste wird um Crew und Sensoren erweitert. Du kannst keine Torpedo  mehr ausrüsten.

Sensoren: IFF Scrambler (6)
Dein Schiff kann nicht in die Zielerfassung genommen werden.
(würde sich durch Meisterschütze aushebeln lassen)

Crew Attentäter (2) (nur Imperium und Scum)
Aktion: Wähle ein gegnerisches Schiff in RW1 mit aktivem Crewslot, bestimme das Besatzungsmitglied, das Ziel des Attentats sein soll und würfle. Bei [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 2582641339  und [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 4195751084  werden beide Crewkarten abgelegt, bei [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 3668359715  und [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 2957814006 misslingt das Attentat und nur diese Karte muss abgelegt werden.

_________________
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  buma.ye Mo 15 Dez 2014, 12:35

Den IFF Scrambler finde ich nicht so gut... Raketen und Torpedos haben es so schon echt schwer. Vielleicht Alternatv etwas a la "Du erhälts einen zusätzlichen Ausweichwürfel, wenn der Angreifer eine Zielerfassung ausgegeben hat." oder "Wenn ein feindliches Schiff versucht Dich in die Zielerfassung zu nehmen, würfelst Du einen Ausweichwürfel. Bei Ausweichen entfernst Du direkt den soeben erhaltenen roten Zielerfassungmarker."
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sedriss Mo 15 Dez 2014, 12:39

Naja bei 6 Punkten sollte schon was ordentliches bei rum kommen. [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 974313676

Ich könnte mir auch: - "Beim Angriff gegen dich, dürfen Würfel nicht neu geworfen werden." - vorstellen.

_________________
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  fchenjaeger Mo 15 Dez 2014, 14:57

Ich stell mit gerade den Attentäter vor: Luft anhalten, Luftschleuse auf, gut zielen und losspringen.... treiben....treiben... an feindlicher Luftschleuse festhalten und aufschweißen, dann schnell rein und wieder zuschweißen (Luft wird ja langsam knapp). So, und jetzt langsam und unauffällig an das Ziel anschleichen... nur um dann festzustellen, dass es ein ziemlich wütender Wookie ist, der dich in kleine Stücke zerrupft. [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 377612346
Vom Fluff her komisch, aber von den Regeln her finde ich die Karte gut
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Sedriss Mo 15 Dez 2014, 15:03

Noch nie von Zero G Troppern gehört, wa!? [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 974313676
Deshalb ja auch die Begrezung auf Reichweite 1.
Der Saboteur muss ja auch irgendwie ins gegnerische Schiff kommen. Es sei denn er ist der begnadete Megaslicer schlechthin. [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 377612346

_________________
[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten - Seite 5 Empty Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten