[Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
+16
Sedriss
Grommet
Shaadea
birdy
Ruskal
Fabiusm
thegab
spaceship_2012
Moe
Yosha
Wedge Antilles
IceFace
Sarge
Flytrap
Wolfen
csaa4902
20 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Ich habe Deine Kritik nicht negativ aufgenommen. Ich wollte auch nicht als negativ rüberkommen. Vergleiche erleichtern einfach das Einschätzen von sowas. Am Ende muss man es doch über viele Spiele ausprobieren um es einschätzen zu können da es so viele Faktoren gibt.
Als ich gepostet habe war auch schon recht spät, also ist es vielleicht etwas "schärfer" ausgefallen als gewollt da schon müde und nicht mehr voll aufmerksam. Also sorry auch meinerseits.
Als ich gepostet habe war auch schon recht spät, also ist es vielleicht etwas "schärfer" ausgefallen als gewollt da schon müde und nicht mehr voll aufmerksam. Also sorry auch meinerseits.
Grommet- Einwohner des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Huch, dass ich erst jetzt auf diesen Thread stoße. ^^
Hier sind einige großartige Idee dabei, die ich richtig klasse finde und von denen einige ja sogar ähnlich ins Spiel gefunden haben.
Ich hänge mich hier mal dran, da ich nicht extra ein weiteres Thema dazu öffnen will.
Wenn das nicht gewünscht ist schreib mir ne PN.
Los gehts!
Auch wenn es der Karte Eigenbau von weiter oben gleich/ähnlich kommt ...
Hier eine Modifikatiosnkarte, die mir im Kopf rumgeistert.
: Nachgerüsteter Gefechtskopfwerfer (Kosten 3, nur für Schiffe ohne Sekundärbewaffnung)
Füge deiner Ausrüstungsleiste ein oder ein und ein :Zielerfassung hinzu.
Interceptoren mit Protonen Raketen oder speziell Fel mit Advanced Torpedos ftw. ^^
Oder diese Titelkarte, die in eine ähnliche Kerbe schlägt.
: Tie/gt (Kosten 2, nur Tie Fighter)
Füge deiner Ausrüstungsleiste zwei und :Zielerfassung hinzu. Dein Primärwaffenwert sinkt um 1.
... und damit die Schiffe des Rebellenabschaums nicht zu kurz kommen auch noch eine passende Modifikation für alle Gefechtskopfträger ... ;)
: Vergrößertes Magazin (Kosten 1)
Wenn dein Schiff und/oder in der Ausrüstungleiste hat, darfst du eine Sekundärwaffe dieser Kategorie mehr ausrüsten. Die Anzahl bereits vorhandener und/oder hat keinen Einfluss auf die zusätzliche Zuladung.
... und ein Torpedo in Memorandum an das großartige Tie Fighter und X-Wing Alliance
: Magpulse Torpedo 4 RW 2-3 (Kosten 3)
Gib eine Zielerfassung aus, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen und lege sie danach ab. Wenn du triffst überspringt das Ziel seine nächste Angriffsphase.
Das Ziel erleidet zusätzlich 1 . Danach werden alle anderen negiert.
... und noch eine Aktionskarte für den Notfall.
: Waffenenergietransfer (Kosten 5, nur für Schiffe mit Schilden)
Aktion: Steigere bis zur nächsten Runde deinen Schildwert um den Basiswert deiner Primärwaffe. Die Anzahl von dadurch ausgerüsteten Schildmarkern darf den Basiswert überschreiten. Du darfst in deiner nächsten Angriffsphase nicht angreifen. Alle den Basiwert übersteigenden Schildmarker müssen zu Beginn der Folgerunde abgelegt werden. Lege diese Karte nach Gebrauch ab.
Feedback erwünscht. :)
Hier sind einige großartige Idee dabei, die ich richtig klasse finde und von denen einige ja sogar ähnlich ins Spiel gefunden haben.
Ich hänge mich hier mal dran, da ich nicht extra ein weiteres Thema dazu öffnen will.
Wenn das nicht gewünscht ist schreib mir ne PN.
Los gehts!
Auch wenn es der Karte Eigenbau von weiter oben gleich/ähnlich kommt ...
Hier eine Modifikatiosnkarte, die mir im Kopf rumgeistert.
: Nachgerüsteter Gefechtskopfwerfer (Kosten 3, nur für Schiffe ohne Sekundärbewaffnung)
Füge deiner Ausrüstungsleiste ein oder ein und ein :Zielerfassung hinzu.
Interceptoren mit Protonen Raketen oder speziell Fel mit Advanced Torpedos ftw. ^^
Oder diese Titelkarte, die in eine ähnliche Kerbe schlägt.
: Tie/gt (Kosten 2, nur Tie Fighter)
Füge deiner Ausrüstungsleiste zwei und :Zielerfassung hinzu. Dein Primärwaffenwert sinkt um 1.
... und damit die Schiffe des Rebellenabschaums nicht zu kurz kommen auch noch eine passende Modifikation für alle Gefechtskopfträger ... ;)
: Vergrößertes Magazin (Kosten 1)
Wenn dein Schiff und/oder in der Ausrüstungleiste hat, darfst du eine Sekundärwaffe dieser Kategorie mehr ausrüsten. Die Anzahl bereits vorhandener und/oder hat keinen Einfluss auf die zusätzliche Zuladung.
... und ein Torpedo in Memorandum an das großartige Tie Fighter und X-Wing Alliance
: Magpulse Torpedo 4 RW 2-3 (Kosten 3)
Gib eine Zielerfassung aus, um mit dieser Sekundärwaffe anzugreifen und lege sie danach ab. Wenn du triffst überspringt das Ziel seine nächste Angriffsphase.
Das Ziel erleidet zusätzlich 1 . Danach werden alle anderen negiert.
... und noch eine Aktionskarte für den Notfall.
: Waffenenergietransfer (Kosten 5, nur für Schiffe mit Schilden)
Aktion: Steigere bis zur nächsten Runde deinen Schildwert um den Basiswert deiner Primärwaffe. Die Anzahl von dadurch ausgerüsteten Schildmarkern darf den Basiswert überschreiten. Du darfst in deiner nächsten Angriffsphase nicht angreifen. Alle den Basiwert übersteigenden Schildmarker müssen zu Beginn der Folgerunde abgelegt werden. Lege diese Karte nach Gebrauch ab.
Feedback erwünscht. :)
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Also bitte, bei aller Freundschaft...
Komm mal wieder runter
Du gibst einem Interceptor einen Raketenslot UND ein Zielerfassungssystem für 2-3 Punkte.
Imperialer Größenwahn, was?
Das Zielerfassungssystem alleine kostet ja schon 2.
Ne ne ne, mein imperialer Überflieger...viiiieeeeeeeeeeeeel zu billig.
Deine Interceptoren gehen mir so schon auf den Geist.
Die letzten beiden Ideen finde ich aber richtig gut.
Komm mal wieder runter
Du gibst einem Interceptor einen Raketenslot UND ein Zielerfassungssystem für 2-3 Punkte.
Imperialer Größenwahn, was?
Das Zielerfassungssystem alleine kostet ja schon 2.
Ne ne ne, mein imperialer Überflieger...viiiieeeeeeeeeeeeel zu billig.
Deine Interceptoren gehen mir so schon auf den Geist.
Die letzten beiden Ideen finde ich aber richtig gut.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Ich find den Waffenenergietransfer toll. Der passt zu Star Wars und ich geh jede Wette ein, der wird (wenn es ihn mal geben sollte) Standardmäßig bei jedem Horn genutzt werden
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
@Dexter
Nicht größenwahnsinnig, nur bestrebt den fluff zu maximieren.
Der Zielerfassungscomputer als Modifikation kostet ja normal 2 Punkte und den Raketenslot habe ich beim Nachgerüsteten Gefechtskopfwerfer auf +1 Punkt gesetzt so das man in Summe auf 3 kommt. Ich finde das i.O. weil die Rakete verschlingt ja dann auch noch Punkte. Eine ähnliche Modifikitation kommt ja als Titel mit Welle VI und die Kostet dort 2 Punkte für die optionale Ausrüstung einer Kanone, Rakete oder eines Torpedos auf dem Scum Interceptor.
Die 2 Punkte für den Tie Gt finde ich übrigens auch nicht Größenwahnsinnig. Für 2 Punkte sinkt schließlich auch der Primärwaffenwert des Tie um 1.
@TK
Ja, ich habe eindeutig zuviel X-Wing Alliance, Tie-Fighter und Co gezockt.
Nicht größenwahnsinnig, nur bestrebt den fluff zu maximieren.
Der Zielerfassungscomputer als Modifikation kostet ja normal 2 Punkte und den Raketenslot habe ich beim Nachgerüsteten Gefechtskopfwerfer auf +1 Punkt gesetzt so das man in Summe auf 3 kommt. Ich finde das i.O. weil die Rakete verschlingt ja dann auch noch Punkte. Eine ähnliche Modifikitation kommt ja als Titel mit Welle VI und die Kostet dort 2 Punkte für die optionale Ausrüstung einer Kanone, Rakete oder eines Torpedos auf dem Scum Interceptor.
Die 2 Punkte für den Tie Gt finde ich übrigens auch nicht Größenwahnsinnig. Für 2 Punkte sinkt schließlich auch der Primärwaffenwert des Tie um 1.
@TK
Ja, ich habe eindeutig zuviel X-Wing Alliance, Tie-Fighter und Co gezockt.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
4 fände ich angemessener.
Oder du Lässt Zielerfassung (Target Lock) weg und der Pilot ist dann gezwungen Meisterschütze zu nehmen oder das Zielerfassungssystem zusätzlich nachzurüsten.
Oder du Lässt Zielerfassung (Target Lock) weg und der Pilot ist dann gezwungen Meisterschütze zu nehmen oder das Zielerfassungssystem zusätzlich nachzurüsten.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Sedriss schrieb:@TK
Ja, ich habe eindeutig zuviel X-Wing Alliance, Tie-Fighter und Co gezockt.
ich muss da mal gestehen, die einzigen StarWars Spiele die ich gespielt habe, ist der PodRacer aufm N64, Battlefront 1+2 sowie Empire at War. Finde das aber auch auf die Filme bezogen fluffig
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Sedriss schrieb:Ich hänge mich hier mal dran, da ich nicht extra ein weiteres Thema dazu öffnen will.
Wenn das nicht gewünscht ist schreib mir ne PN.
Natürlich darfst du diesen Thread benutzen, dafür ist er ja da
Und endlich wird er wieder zum Leben erwacht....
Ein paar nette Ideen hast du dabei
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Und wieder ein paar neue Ideen.
X-Wing T-65R (2) (nur X-Wing, ab Pilotenwert (Pilot Skill) 4)
Deine Ausrüstungsleiste wird um und Sensoren erweitert. Du kannst keine mehr ausrüsten.
Sensoren: IFF Scrambler (6)
Dein Schiff kann nicht in die Zielerfassung genommen werden.
(würde sich durch Meisterschütze aushebeln lassen)
Attentäter (2) (nur Imperium und Scum)
Aktion: Wähle ein gegnerisches Schiff in RW1 mit aktivem Crewslot, bestimme das Besatzungsmitglied, das Ziel des Attentats sein soll und würfle. Bei und werden beide Crewkarten abgelegt, bei und misslingt das Attentat und nur diese Karte muss abgelegt werden.
X-Wing T-65R (2) (nur X-Wing, ab Pilotenwert (Pilot Skill) 4)
Deine Ausrüstungsleiste wird um und Sensoren erweitert. Du kannst keine mehr ausrüsten.
Sensoren: IFF Scrambler (6)
Dein Schiff kann nicht in die Zielerfassung genommen werden.
(würde sich durch Meisterschütze aushebeln lassen)
Attentäter (2) (nur Imperium und Scum)
Aktion: Wähle ein gegnerisches Schiff in RW1 mit aktivem Crewslot, bestimme das Besatzungsmitglied, das Ziel des Attentats sein soll und würfle. Bei und werden beide Crewkarten abgelegt, bei und misslingt das Attentat und nur diese Karte muss abgelegt werden.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Den IFF Scrambler finde ich nicht so gut... Raketen und Torpedos haben es so schon echt schwer. Vielleicht Alternatv etwas a la "Du erhälts einen zusätzlichen Ausweichwürfel, wenn der Angreifer eine Zielerfassung ausgegeben hat." oder "Wenn ein feindliches Schiff versucht Dich in die Zielerfassung zu nehmen, würfelst Du einen Ausweichwürfel. Bei Ausweichen entfernst Du direkt den soeben erhaltenen roten Zielerfassungmarker."
buma.ye- Einwohner des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Naja bei 6 Punkten sollte schon was ordentliches bei rum kommen.
Ich könnte mir auch: - "Beim Angriff gegen dich, dürfen Würfel nicht neu geworfen werden." - vorstellen.
Ich könnte mir auch: - "Beim Angriff gegen dich, dürfen Würfel nicht neu geworfen werden." - vorstellen.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Ich stell mit gerade den Attentäter vor: Luft anhalten, Luftschleuse auf, gut zielen und losspringen.... treiben....treiben... an feindlicher Luftschleuse festhalten und aufschweißen, dann schnell rein und wieder zuschweißen (Luft wird ja langsam knapp). So, und jetzt langsam und unauffällig an das Ziel anschleichen... nur um dann festzustellen, dass es ein ziemlich wütender Wookie ist, der dich in kleine Stücke zerrupft.
Vom Fluff her komisch, aber von den Regeln her finde ich die Karte gut
Vom Fluff her komisch, aber von den Regeln her finde ich die Karte gut
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [Custom Cards] versch. Aufwertungskarten
Noch nie von Zero G Troppern gehört, wa!?
Deshalb ja auch die Begrezung auf Reichweite 1.
Der Saboteur muss ja auch irgendwie ins gegnerische Schiff kommen. Es sei denn er ist der begnadete Megaslicer schlechthin.
Deshalb ja auch die Begrezung auf Reichweite 1.
Der Saboteur muss ja auch irgendwie ins gegnerische Schiff kommen. Es sei denn er ist der begnadete Megaslicer schlechthin.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Themen
» Custom Cards und Turniere
» [Custom-Cards] Z-95 Headhunter
» Tyridium Fan made custom cards
» Custom-Cards: Piloten & Fliegerasse
» [Legion] Death Watch Custom Cards
» [Custom-Cards] Z-95 Headhunter
» Tyridium Fan made custom cards
» Custom-Cards: Piloten & Fliegerasse
» [Legion] Death Watch Custom Cards
Seite 5 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|