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Beitrag  rashktah Mi 10 Jun 2015, 20:06

Moin!

Ich habe vorhin mit folgender Scum-Liste drei Spiele gespielt und damit viel Spaß gehabt...

----

Kavil — Y-Wing
Veteraneninstinkte
Blastergeschütz
R4-Agromech-Droide
= 31 Punkte

Raumfahrer des Kartells — M3-A Abfangjäger
"Mangler"-Kanonen
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger
= 20 Punkte

Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
= 12 Punkte

Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
= 12 Punkte

Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
= 12 Punkte

Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
= 12 Punkte

= 99 Punkte

----

Kavil und der M3 versuchen zu flanken und die Z95 stören so gut es geht - hat bei mir gut funktioniert, solange Kavil keinen Stress aufgebrummt bekommt.

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Beitrag  AddisAbeba Do 11 Jun 2015, 10:08

Ich bin selbst ein großer Kavil Fan und spiele ihn auch immer genau mit der Ausrüstung.
Möchte aber mal folgende Ausstattung vorschlagen:

Kavil - Y-Wing
Autoblaster Turret (2)
Unhinged Astromech (1)
Veteran Instincts (1)
Engine Upgrade (4)
= 32 Punkte

Man kann den Astromech natürlich auch entfernen, um wieder bei 31 Punkten zu landen. Finde ich besonders gut gegen automatische Schubdüsen.
Wenn man es Punktemäßig noch unterbekommt geht natürlich auch

Kavil - Y-Wing
Autoblaster Turret (2)
Unhinged Astromech (1)
Push the Limit (3)
Engine Upgrade (4)
= 34 Punkte
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Beitrag  Sedriss Do 11 Jun 2015, 11:10

Kavil mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), Triebwerken, ausgeklingtem Mech und Autoblaster ist definitiv eine Macht. Ich finde den sogar besser als die Blastergeschützvariante. In meinen Listen hat er dann aber meist auch noch ne Protonenbombe im Gepäck und der Ausgeklingte weichte dem "Genie". Wennn schon PS9 dann bitte das volle Gefährdungspotential. [100][DF] Kavil's Schwarm 2717214276

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Beitrag  Azrael123 Mi 08 Jul 2015, 14:47

Ich würde Kavil mal so probieren wollen:

Kavil (24)
Veteraneninstinkt (1)
Blastergeschütz (4)
verb. Triebwerke (4)
R4-Agromech-Droide (2)

was 35 Punkte wären...

dazu vielleicht noch ein paar M3-A und/oder Z-95er...

Sinnvoll oder zu viel Zeug?

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Beitrag  Sedriss Mi 08 Jul 2015, 14:55

Das Blastergeschütz ist selbst mit Agromech eine ziemlich ungewisse Kiste und das Triebwerk eigentlich in dem Setting auch Punkteverschwendung. Man kann so ja nicht boosten und mit dem Turm feuern. Tausche Geschütz und Droiden gegen Autoblaster und ausgeklingtem Astromech und du gewinnst 3 Punkte, die du ggf in eine Bombe oder sonst was stecken kannst.

Mein Lieblingssetting von Kavil sieht atm so aus.

Kavil (24)
Veteran Instincts (1)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
"Genius" (0)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)

Total: 36

So kann ich die Bombe auch nach der Bewegung ausklinkten und mich dann noch in Sicherheit boosten.

Dazu passen dann z.B. noch 2 Z und 2 M3A mit Mangler.

Wirklich gefährlich wird das Blastergeschütz nur wenn man Treffsicherheit und Fokus zusammenbekommt. Das ginge über das experimentelle Interface, wobei Stress natürlich dann extrem doof abzubauen ist ggf über einen Wingman. Oder man umgeht den Stress halt über einen Staffelführer, der Kavil mit einer Zusatzaktion versorgt. Hier ist Scum jedoch geizig da der PS des Staffleführer höher als der von Kavil sein muss. aktuell kann damit nur Boba oder Serissu dienen.

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Beitrag  Azrael123 Mi 08 Jul 2015, 15:16

Hmmm... das Triebwerk nutzen ist ja eine Aktion... und die brauch ich ja eher um meinen Fokus zu erzeugen...
Aber mit dem Autoblaster (RW1, wenn ich mich nicht täusche?) hat man ja nicht so wirklich viel Reichweite... da scheint mir das Blastergeschütz auf den ersten Blick die bessere Wahl zu sein.

Wenn ich jetzt mal das Treibwerk weg lasse käme ich auf schlanke 31 Punkte.
Das wäre schon eine nette Clusterrakete für einen Z-95. Oder selber einen Torpedo einladen? schwierig schwierig...

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Beitrag  Sedriss Mi 08 Jul 2015, 15:33

Probier es aus! Ich habe mit dem Autoblaster wesentlich bessere Erfahrungen machen dürfen und in RW1 zu kommen ist dank Triebwerk und PS 9 kein Hexenwerk. Für mich gewinnt der Autoblaster allein schon weil seine Hits nicht negiert werden können.

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Beitrag  Azrael123 Mi 08 Jul 2015, 15:53

Ok, aus der Sicht klingt das nicht verkehrt...
wird das mal testen.

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Beitrag  Dexter Mi 08 Jul 2015, 16:19

Mach das ruhig.
Durfte schon dagegen spielen (mehrmals)
Ist schon ne fiese Kombination.
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Beitrag  KernelPatch Mi 08 Jul 2015, 16:38

Und mit dem Genius und Triebwerk kann man auch die Protonenbombe schön spät werfen und wegzoomen!
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Beitrag  Azrael123 Mi 08 Jul 2015, 18:31

Mit Bomben hatte ich bisher noch nichts zu tun, die muss ich erst mal testen wie man die Spielt :-) Geräte

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Beitrag  Elendil Do 09 Jul 2015, 19:15

Sedriss schrieb:Mein Lieblingssetting von Kavil sieht atm so aus.

Kavil (24)
Veteran Instincts (1)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
"Genius" (0)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)

Total: 36

Da könntest du noch extra munition reinhauen, dann hast du 2 Protonenbomben und zahlst nur 2 Punkte mehr.
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Beitrag  Sedriss Do 09 Jul 2015, 19:55

Elendil schrieb:

Da könntest du noch extra munition reinhauen, dann hast du 2 Protonenbomben und zahlst nur 2 Punkte mehr.

So ist der Plan, wenn Welle 7 denn irgendwann mal da ist. [100][DF] Kavil's Schwarm 354473896

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Beitrag  Azrael123 Di 14 Jul 2015, 09:33

Kavil (24)
Bis an die Grenzent (3)
Blastergeschütz (4)
verb. Triebwerke (4)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Also für 36 Punkte hab ich den (oder die?) jetzt mal so geflogen.
War überraschent zufrieden damit, aber es war jetzt auch nicht ein Mega enges Spiel, sondern ein normales entspanntes bei einem Bierchen.
Werd das nochmal weiter testen, mal sehen wie es im nächsten Spiel läuft.

Aber das Blastergeschütz war für mich die eindeutig bessere Wahl, als nur den Autoblaster zu nehmen, da ich den Gegner selten ich RW 1 um mich herum hatte.
Und dank Astromech, sind die 3er Manöver grün, so dass ich relativ Stressfrei fliegen konnte.

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Beitrag  reverendfresh Di 14 Jul 2015, 15:35

Kavil spiele ich gerne mit Opportunist und dem normalen blastergeschütz. Palob als Unterstützung und der Droide für den ywing ist dabei Geschmackssache.
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Beitrag  Azrael123 Mi 15 Jul 2015, 09:44

Da ich jetzt noch nicht so Regelfest bin und gerade nicht nachschauen kann, was macht der Opportunst? Und ich war mit dem Blastergeschütz sehr zufrieden und hatte nie Probleme das einzusetzen.

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Beitrag  Sedriss Mi 15 Jul 2015, 09:58

Oportunist erlaubt dir einen zusätzlichen Angriffswürfel zu nehmen wenn der Gegner keinen Ausweichtoken oder Evadetoken hat. Dafür musst du dann aber auch einen Stresstoken nehmen.

Ich finde das Balstergeschütz halt recht Würfelabhängig und bin der Meinung das man so viele Angriffswürfel möglichst mit Zielerfassung und Fokus auf den Gegner loslassen sollte, was beim Y-Wing ja leider nicht geht. Andernfalls kann da trotz Zielerfassung (Target Lock) auch mal schnell nur Murks wie [100][DF] Kavil's Schwarm 2957814006 [100][DF] Kavil's Schwarm 2957814006 [100][DF] Kavil's Schwarm 2957814006 [100][DF] Kavil's Schwarm 2957814006 bei rumkommen. Ärgerlich da man ja keinen Fokus über hat. [100][DF] Kavil's Schwarm 377612346

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Beitrag  Yosha Mi 15 Jul 2015, 11:30

Azrael123 schrieb:Und ich war mit dem Blastergeschütz sehr zufrieden und hatte nie Probleme das einzusetzen.
Naja, ein cleverer Gegner blockt dich einfach, damit du keine Fokusaktion machen kannst und schon ist essig mit dem Blastern.

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Beitrag  Azrael123 Do 16 Jul 2015, 09:08

Ja jetzt hab ich das gemerkt... da ist mir so ein Tie fighter im weg gestanden und schon gab's keinen Fokus, sprich keinen Basten und wie es der Zufall so wollte auch nichts im Frontbereich... aber ansonsten hätte ich wieder Probleme mit Gegnern in 1er Reichweite gehabt... meist war es dann doch knapp mehr oder sogar deutlich drüber... werd jetzt mal den Ionenturm testen...

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Beitrag  Sedriss Do 16 Jul 2015, 09:11

Was RW 1 angeht ist das kaum ein Problem wenn man Veteraneninstinkte und das Triebwerk dabei hat. Der Autoblaster braucht nicht zwingend eine Modifikationmöglichkeit, so das man sich auch mal mittels Schub entsprechend positionieren kann.

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Beitrag  talasek Mo 20 Jul 2015, 23:45

Hier ist mein KAVIL Schwarm:
Im Zentrum ist KAVIL mit dem RW 1 Turm. die beiden autoblaster BTL werden jeweils von einem Z begleitet.

Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
R4-Agromech-Droide (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
R4-Agromech-Droide (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

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Beitrag  Lucky Loser Di 21 Jul 2015, 02:03

Jupp, so flieg ich auch derzeit,
hab zwar statt der Agrobots ausgeklinkte Astromechs für mehr Mobilität, aber geht sich schon gut aus.
RW 1 ist tatsächlich schnell gemacht mit Kavil, die andern beiden Ys stellen derweil Wege zu oder decken die Flanke, während die Z-95 versuchen bedrohlich zu wirken =)
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