[PC/App]BattleLore: Command von FFG

Nach unten

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Empty [PC/App]BattleLore: Command von FFG

Beitrag  Barlmoro am Sa 13 Jun 2015, 14:08

[PC/App]BattleLore: Command von FFG App046_feature

Das Brettspiel BattleLore Second Edition von FFG gibt es auch als PC Spiel und als App für Android und IOS mit Multiplayermodus.
Aktuell ist das Spiel bei Steam für 3,99€ im Summer Sale: Time to Attack!
Es ist ein Rundebasiertes Strategiespiel welches in einer Fantasywelt auf Hexagonalen Feldern spielt: Infos zum Brettspiel
Ich hatte mir es bei Erscheinen für mein Handy geholt und ist für zwischen durch ganz nett und habe jetzt auch bei Steam zugeschlagen. [PC/App]BattleLore: Command von FFG 3433072416

Infos für die Brettspielfreunde
Für Game of Thrones Fans gibt es auch ein Spiel das auf dem Battlelore System Basiert: Welt: Die Schlachten von Westeros
In vielen Läden kann man noch das Bundle ergattern mit allen Erweiterungen: Schlachten von Westeros – Bundle-Paket
Ein kleiner Nachteil bei dem Spiel: Man bekommt das ganze Material nicht wieder in die Kartons. [PC/App]BattleLore: Command von FFG 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Empty Re: [PC/App]BattleLore: Command von FFG

Beitrag  xstormtrooperx am Sa 13 Jun 2015, 14:46

Wie cool wäre das wenn sie X-Wing als App veröffentlichen würden. Wegen mir auch mit In-App Käufen (solange diese nicht zu teuer sind). Und dann natürlich ein integrierter Multiplayer Modus. Dann kann Vasall einpacken (mal probiert und nicht damit zurecht gekommen - Einarbeitungszeit für mich persönlich zu lang)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Empty Re: [PC/App]BattleLore: Command von FFG

Beitrag  SirWillibald am Sa 13 Jun 2015, 19:56

Barlmoro schrieb:

Das Brettspiel BattleLore Second Edition von FFG gibt es auch als PC Spiel und als App für Android und IOS mit Multiplayermodus.
Aktuell ist das Spiel bei Steam für 3,99€ im Summer Sale: Time to Attack!
Es ist ein Rundebasiertes Strategiespiel welches in einer Fantasywelt auf Hexagonalen Feldern spielt: Infos zum Brettspiel
Ich hatte mir es bei Erscheinen für mein Handy geholt und ist für zwischen durch ganz nett und habe jetzt auch bei Steam zugeschlagen. [PC/App]BattleLore: Command von FFG 3433072416

Infos für die Brettspielfreunde
Für Game of Thrones Fans gibt es auch ein Spiel das auf dem Battlelore System Basiert: Welt: Die Schlachten von Westeros
In vielen Läden kann man noch das Bundle ergattern mit allen Erweiterungen: Schlachten von Westeros – Bundle-Paket
Ein kleiner Nachteil bei dem Spiel: Man bekommt das ganze Material nicht wieder in die Kartons. [PC/App]BattleLore: Command von FFG 3321612284

Und wem die App Spaß macht: Holt euch das Brettspiel, meiner Ansicht ein Geheimtip, wenn auch nicht gänzlich unbekannt. Es fristet jedoch derzeit zu unrecht ein wenig ein Schattendasein. Allerdings hat FFG gerade damit begonnen, BL massiv zu pushen mit 5 Newsartikeln in wenigen Tagen (vor gab es höchstens alle ein bis zwei Monate was). Der Beste darunter hat das hier zu bieten:
[PC/App]BattleLore: Command von FFG Bt08-09-box
[PC/App]BattleLore: Command von FFG Bt08-09-layout

:dance4: [PC/App]BattleLore: Command von FFG 4112837954 :dance4: Untote!

Und falls ihr vor der Wahl steht: Lasst "Die Schlachten von Westeros" im Regal, Battlelore ist Klassen besser und zugänglicher.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Empty Re: [PC/App]BattleLore: Command von FFG

Beitrag  Barlmoro am Sa 13 Jun 2015, 20:21

"Schlachten von Westeros" hat natürlich den Flair von den Büchern "Das Lied von Eis und Feuer". Viele kennen auch die Fernsehserie "Game of Thrones"  [PC/App]BattleLore: Command von FFG 3321612284
Es ist nicht zu Erwarten das weitere Erweiterungen kommen. Das wäre an sich ein "abgeschlossenes" Spiel.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Empty Re: [PC/App]BattleLore: Command von FFG

Beitrag  arathorn am Sa 13 Jun 2015, 20:46

ich hab battlelore mal besessen vor ein paar Jahren...fand es nicht so prall und habs verkauft...memoir 44 funktioniert nach dem gleichen Prinzip beides war damals von days of wonder
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Empty Re: [PC/App]BattleLore: Command von FFG

Beitrag  TKundNobody am Sa 13 Jun 2015, 21:28

Sieht gut aus. Aber am Ende will ich auch das Brettspiel haben und das geht nicht. Ich will nicht malen [PC/App]BattleLore: Command von FFG 354473896
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Empty Re: [PC/App]BattleLore: Command von FFG

Beitrag  SirWillibald am Mo 15 Jun 2015, 09:58

arathorn schrieb:ich hab battlelore mal besessen vor ein paar Jahren...fand es nicht so prall und habs verkauft...memoir 44 funktioniert nach dem gleichen Prinzip beides war damals von days of wonder

So, das kann ich als alter Battlelore-Veteran (und Memoir Übersetzer) nicht so stehen lassen.  [PC/App]BattleLore: Command von FFG 3321612284
Du hast Recht, aber man merkte damals - finde ich - dass Battlelore das neuere System war. Ich fand es besser, sowohl thematisch als auch inhaltlich vom Gameplay her. Bei Memoir kamen mir die Einheiten noch weniger unterschiedlich vor als bei Battlelore 1Ed. Und das ist übrigens ein Riesenplus der 2nd Edition, die Fraktionen spielen sich tatsächlich komplett unterschiedlich. Und das Gameplay ist ebenfalls sinnvoll angepasst, ich finde es fast noch besser als seinerzeit die erste Edition (mit der sich DoW leider auch etwas übernommen hatte). Mit Memoir habe ich mir zwar Mühe gegeben, bin aber nie richtig warm geworden. Und nachdem mein Ältester sein Befremden bekundet hatte, weil er nicht nachspielen wollte, was in echt passiert ist (er hat mich nach dem Thema gefragt), war ich endgültig raus.

TKundNobody schrieb:Sieht gut aus. Aber am Ende will ich auch das Brettspiel haben und das geht nicht. Ich will nicht malen [PC/App]BattleLore: Command von FFG 354473896
Ach, schlechtes Argument [PC/App]BattleLore: Command von FFG 377612346 Spielt sich auch wunderbar unbemalt. Die lila Untoten finde ich richtig cool.

Und damit Du noch weniger Argumente hast: Während ich auf Armada Welle 1 warte arbeite ich gerade an Battlelore "MicroHangars". Wobei die tatsächlich zum kostengünstigen Schutz bemalter Figuren gedacht sind und thematisch passender "UnitQuarters" heißen. Eins ist schon fertig:

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Pic2552800_lg

Paar mehr Bilder bei BGG:
https://boardgamegeek.com/thread/1383362/starting-my-new-storage-solution

Die Pralinenschachteleinlage sieht übrigens deutlich komplizierter aus, als sie im Nachbau ist. Musste ein bisschen tüfteln, klappt aber prima jetzt.

Und natürlich wird es auch Kartenboxen geben, der Prototyp für den Kommandokartenspender mit eingebauter Ablage ist schon fertig. Und 'ne andere coole Idee geistert bereits seit einer gestrigen Fahradtour durch meinen Kopf.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Empty Re: [PC/App]BattleLore: Command von FFG

Beitrag  Cil'Pen am Mo 15 Jun 2015, 11:14

xstormtrooperx schrieb:Wie cool wäre das wenn sie X-Wing als App veröffentlichen würden. Wegen mir auch mit In-App Käufen (solange diese nicht zu teuer sind). Und dann natürlich ein integrierter Multiplayer Modus. Dann kann Vasall einpacken (mal probiert und nicht damit zurecht gekommen - Einarbeitungszeit für mich persönlich zu lang)

Mal den X-Wing Mod für den TableTopSimulator in Betracht gezogen?
Eventuell kommst Du damit besser zurecht?
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5253-x-wing-via-tabletop-simulator
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Empty Re: [PC/App]BattleLore: Command von FFG

Beitrag  Barlmoro am Mi 17 Jun 2015, 23:20

Die App für IOS und Android ist aktuell auch im Angebot: Charge into Battle!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Empty Re: [PC/App]BattleLore: Command von FFG

Beitrag  Udo77 am Do 18 Jun 2015, 00:13

Bei der Elder Sign App ist mir aufgefallen, dass die Regeln teilweise etwas anders ausgelegt sind als im Würfelspiel. Ist das bei der Battlerlore App auch so? Oder sind die Regeln 1:1 vom Brettspiel übernommen, so dass man einen leichten Umstieg hat?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Empty Re: [PC/App]BattleLore: Command von FFG

Beitrag  Barlmoro am Do 18 Jun 2015, 00:21

Das kann ich leider nicht beantworten. Ich habe das Regelheft vom Battlelore Brettspiel oberflächlich überflogen und konnte da keine Unterschiede feststellen. Aber ich habe darauf auch nicht geachtet.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[PC/App]BattleLore: Command von FFG Empty Re: [PC/App]BattleLore: Command von FFG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten