Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Dexter am Mo 22 Jun 2015, 14:59

Hallo Staffelführer.

Eine kurze Frage.
Ich habe eines meiner Schiffe verkauft und ohne groß nachzuschauen das Zubehör zusammengetan.
Habe mir auch nix dabei gedacht, weil ich eh so gut wie nie große Schiffe spiele und wenn, dann stecken sie auf den Epichaltern.
Nun erreichte mich die "Beschwerde" des Käufers und ich habe mir Bilder schicken lassen.

Nun also dieses Haltestäbchen...
Tada:
Schlechte Qualität des Spielmaterials. Cam00710

Das ist doch Ausschuss/Schrott.
Wie kann man sowas anbieten.

Und zur eigentlichen Frage...
Kann man das irgendwie selber ohne großen Aufwand richten?
Verstehe natürlich, dass der Käufer "not amused" ist und schicke ihm auch zur Not Ersatz.
Aber irgendwie nervt mich die Qualität des Zubehörs aktuell sehr...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Neuroleptikum am Mo 22 Jun 2015, 15:17

Möglicherweise lässt sich das Stäbchen gerade biegen, wenn man es erwärmt. Hab das zwar noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch wäre es sicher mal wert.

Ich verstehe dich, bei meinen letzten beiden Käufen war auch ein "Problem-Stäbchen" dabei. Die Ausfräsung der Noppe, auf die das Schiff gesteckt wird war ab Werk falsch verarbeitet, dass sich das Schiff nur um 90 Grad nach rechts draufstecken lässt...sieht wirklich super aus. Einen Y-Wing mit nicht bemalten Triebwerk war dann die zweite Überraschung.

Irgendwie haben die Kollegen teilweise den Wurm drin.
Neuroleptikum
Neuroleptikum
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 22 Jun 2015, 15:21

Reklamiert doch einfach mal bei den Bären, ich denke dass die bei solchen Sachen kulant sind.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Anomander Rake am Mo 22 Jun 2015, 15:27

In der Regel reicht es nach kurzem Mailkontakt einen rückadressierten Umschlag und ein paar Briefmarken reinzustecken und man bekommt was man braucht. Habe ein paar Sachen verloren bzw. beim auspacken nicht geprüft und habe ausreichend Ersatz bekommen.

_________________
Mein Hangar:

Ready for Action

Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1613784813
Schlechte Qualität des Spielmaterials. 2915448610 Schlechte Qualität des Spielmaterials. 2915448610  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 2944005395   Schlechte Qualität des Spielmaterials. 2944005395  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1730941655  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1730941655  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1933687070
Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1457905464  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1457905464  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1174203051  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3254814398  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3254814398  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 693596578  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 693596578  
Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3499124  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1377021224

Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1750698900
Schlechte Qualität des Spielmaterials. 680953042  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 680953042  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 680953042  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 680953042  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 680953042  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 680953042   Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1669512470  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1669512470
Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3184396713  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3184396713  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 145295636   Schlechte Qualität des Spielmaterials. 145295636    Schlechte Qualität des Spielmaterials. 2458001101  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3754367707  
Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1390813838  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1390813838  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 439503852  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 439503852  
Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3507842758  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3507842758  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3507842758 :Imperial Shutt:  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 2356005611  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 868112260


Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1834851187
Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  M3-A  M3-A  
StarViper  StarViper  
IG-2000 IG-2000

Und im Anflug
Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3671871006  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1669512470  Tie-Punisher  Tie-Punisher  YV-666  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 879477558  Schlechte Qualität des Spielmaterials. 879477558  K-Wing  K-Wing



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Vollie am Mo 22 Jun 2015, 15:38

Anomander Rake schrieb:...kurzem Mailkontakt...

Dieser kann sich aber auch mal bis zu einigen Monaten hinziehen. Am Ende wurde aber nahezu alles ersetzt.

_________________
Schlechte Qualität des Spielmaterials. Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Neuroleptikum am Mo 22 Jun 2015, 15:44

Ben Kenobi schrieb:Reklamiert doch einfach mal bei den Bären, ich denke dass die bei solchen Sachen kulant sind.

Das mag mitunter so sein, das letzte Mal wurde ich auf einen Flaggship Store meiner Wahl verwiesen. Was Ansicht jetzt nicht schlimm ist,dort wurde ich auch wunderbar unterstützt.

Aber diesen Aufwand wegen einem Stäbchen ist halt dann doch etwas unverhältnismäßig und ich kann es verstehen das man sich ärgert von wegen "warum ausgerechnet in meiner Packung von drölfmillionen anderen" Schlechte Qualität des Spielmaterials. 377612346
Neuroleptikum
Neuroleptikum
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Mattes am Mo 22 Jun 2015, 15:50

Ich hab nen E-Wing gekauft gehabt bei dem beide Haltestäbchen gebrochen waren, also die Nubsis waren abgebrochen.
Hab bei den Heidelbären per Email angefragt und direkt meine Adresse mitgeschickt und gefragt ob und was der Spaß kosten würde da Ersatz zu bekommen.
Hab innerhalb einer Woche kostenlos zwei Haltestäbchen zugeschickt bekommen Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3308163271

Nur meine Frage ob die Nubsis tatsächlich Nubsis genannt werden oder wie der Fachbegriff lautet wurde leiter nicht beantwortet. Schlechte Qualität des Spielmaterials. 377612346

_________________
Schlechte Qualität des Spielmaterials. Unicor11Schlechte Qualität des Spielmaterials. Unicor12Schlechte Qualität des Spielmaterials. Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  BlazinDirty am Mo 22 Jun 2015, 16:12

Gut zu wissen, dann werde ich mal den Heidelbären schreiben...denn in den letzten 5-6 Schiffen die ich gekauft habe waren insgesamt 4 Stäbchen und 1 Base völlig unbrauchbar.
Die Stäbchen passten nicht weil sie zu eng waren oder vielen sofort raus weil sie zu groß waren. Die Base hatte so einen kleinen Noppen, dass alle Stäbchen rausgefallen sind ;)
Sowas scheint schon etwas öfter zu passieren

_________________
Biete versch. Upgradekarten an: https://www.moseisleyraumhafen.com/t6327-biete-diverse-upgradekarten
BlazinDirty
BlazinDirty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Oddball am Mo 22 Jun 2015, 21:03

Ich hatte letzte Woche in einer kleinen Runde gegen mich selbst das Problem, daß sich ein X-Wing mitsamt den Haltestäbchen von der Base gelöst hat.
Als ich das Schiff mit "sanftem" Druck wieder auf der Base befestigen wollte, hörte ich ein 2faches "Knack" (das Geräusch, das einen jedem Spieler durch Mark und Bein fährt) und die Stäbchen sind 1x bei der Verbindung ineinander und 1x an der Verbindung zum Schiff abgebrochen.
Das "Nubsi", das noch im X-Wing steckte, konnte ich mit einer Stecknadel rauspulen, war jedoch nicht weiter zu gebrauchen, genau wie die restlichen Stäbchen.
Ich habe dann die Bären per Mail angeschrieben und denen mein Leid geklagt.
Als Antwort habe ich dann erhalten, daß ich einen frankierten Rückumschlag und eine Kopie des Mailverkehrs an sie schicken soll und sie mir dann ausreichend Ersatzmaterial zuschicken würden.
Das Ganze ist wie gesagt letzte Woche passiert und ich bin mal gespannt, wann die Post ihre Streiks beendet und der Umschlag mit dem Ersatz bei mir eintrifft.

Daher kann ich meinen Vorredner nur beipflichten, was die Anfrage wegen neuem Material an die Bären angeht.

Gruß
Oddball

_________________
Schlechte Qualität des Spielmaterials. Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Waramo am Di 23 Jun 2015, 10:46

Ich habe schon 3 kleine Stäbchen, 1 Großesn und 2 Halterungen an den Schiffen (1x Y-Wing und 1 x Lambda) weggeschmissen bzw reparieren müssen.
Y-Wing selbten gebraucht, das Shuttle müsste mein 3 gewesen sein, also Neu.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Sarge am Di 23 Jun 2015, 10:51

Ja die Stäbchen oder Schiffshalterungen brechen sehr schnell.
Selbst bei zartem Umgang.
Ich selbst hab da weniger Probleme, da ich mit Reparaturen gut klar komme und weil die meisten meiner Flieger auf einem Stäbchen fliegen.
Selbst der Deci hat bei mir nur ein Stäbchen.
Das macht das ganze auch etwas robuster.
Würde ich durchaus mal als Alternative in Erwägung ziehen. Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Widukind am Di 23 Jun 2015, 11:00

Bei meiner Hawk fehlt das durchsichtige Teil, wo man das Stäbchen reinschiebt. Gibt es das überhaupt als Ersatzteil? Da muss ich wohl mal die Heidelbären anschreiben. Und wie nennt man das richtig?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1610591154 2x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 2124124765 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 544426223 1x: Schlechte Qualität des Spielmaterials. 2944005395  3x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3254814398 2x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 693596578 2x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1730941655 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1933687070 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1457905464 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1174203051 2x K-Wing 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3499124 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1377021224 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3724169491 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1756186654
5x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 680953042 3x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 4115457849 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 2458001101 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3754367707 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3184396713  1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1669512470 2x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 439503852 2x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 1390813838  2x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 145295636 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 868112260 1x :Imperial Shutt 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3507842758 1x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3671871006
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x Schlechte Qualität des Spielmaterials. 879477558 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666


Schlechte Qualität des Spielmaterials. T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Sarge am Di 23 Jun 2015, 11:08

Ich würde es Haltestäbchenaufnahme am Schiffsrumpf nennen.
Das gibt es sicher nicht als Ersatzteil, weil die Bären das Ersatzmaterial aus den Schiffsboxen entnehmen.
Die brechen sicher keine Flieger kaputt aber vielleicht bekommst Du den ganzen Flieger getauscht.
Versuch macht kluch.
Kurze Schilderung wie das kam und dann bekommst Du sicher Antwort.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Erik Thorstvedt am Di 23 Jun 2015, 12:13

Der Diskussion hier entnehme ich, dass es (noch) keinen Einzelteilservice von FFG gibt.
Weiss jemand ob so etwas geplant ist (würde ich für praktisch halten)?

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Sarge am Di 23 Jun 2015, 12:15

Also ich hab darüber noch nichts gehört.
Ich weiss nur, dass man bei Mängeln an englischen Fliegern auch bei FFG Ersatzmaterial bekommt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Durian Khaar am Di 23 Jun 2015, 16:26

FFG geht da genauso wie Heidelberger vor (hab da Erfahrungen mit einigen Brettspielen von denen)
Du sagst es passt was nicht, sie schicken dir Ersatz.
Es würde nur wenig Sinn machen FFG wegen Einzelteile zu befragen, weil die das erst wieder über den Teich schicken müssten. Das dauert lange und kostet ne Menge Asche.
Dafür gibts ja den deutschen Distributor.

_________________
Schlechte Qualität des Spielmaterials. Unicor11Schlechte Qualität des Spielmaterials. Unicor12Schlechte Qualität des Spielmaterials. Unicor14
Schlechte Qualität des Spielmaterials. T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Oddball am Sa 04 Jul 2015, 15:20

Heute morgen ist dann endlich der an mich bereits adressierte und frankierte Rückumschlag mit den Ersatzhaltestäbchen eingetroffen.
Zu meiner Begeisterung waren in dem kleinen PE-Beutel von den Bären sogar 12 einzelne Ersatzstäbchen!!! Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3308163271
Damit dürfte in der nächsten Zeit das Problem eines erneuten Absturzes eines meiner Schiffe Abhilfe geschaffen sein.

Falls hier jemand "offizielles" der Bären mitliest: Vielen Dank für die problemlose Bearbeitung meines Anliegens!

Gruß
Oddball

_________________
Schlechte Qualität des Spielmaterials. Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Sarge am Sa 04 Jul 2015, 15:26

Freut mich dass es geklappt hat. Schlechte Qualität des Spielmaterials. 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schlechte Qualität des Spielmaterials. Empty Re: Schlechte Qualität des Spielmaterials.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten