[100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

+4
Darth Bane
Chak
Bruchpilot
kaibabros
8 verfasser

Nach unten

 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Empty [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

Beitrag  kaibabros Di 23 Jun 2015, 20:23

Nach langem Grübeln und der Einsicht das ich mit dem Dezimator, egal ob Chira oder Oicunn, nicht wirklich Spass habe, brauche ich nun die passende Begleitung zum schwarzen Baron.

Gesetzt ist ein Soontir mit Schildupgrade ( F-36 ):

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Aber was dazu für 64 Punkte?

Doomshuttle und ein Minischwarm?

Soontir Variante 1:
Die Idee dahinter ist einfach, der Minischwarm dient als Ablenkung /Blocker, das Shuttle soll die Krits setzten solange wie möglich und Soontir ist gedacht fürs Late-Game. Vielleicht kann man die Ties noch zu Akademikern downgraden um dann noch ein Triebwerk ins Shuttle einzubauen?



Howlrunner mit Bodyguards?

Soontir Variante 2:
Klare Ausrichtung auf Offensive und ein 4er Schwarm der relativ einfach zu fliegen ist bis zum ersten Feindkontakt


Oder evtl. die Doppeldickschiffvariante mit Spray und SpeedShuttle?

Variante 3:
Hier können sich Shuttle und Spray gegenseitig decken ( in begrenztem Umfang ) und Soontir schnappt sich die "Aussenrumflieger"

Was denkt ihr hat mehr Chancen gegen Soontir/Dezi  und Doppelkrabben.


Zuletzt von kaibabros am Do 25 Jun 2015, 14:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:


Epic-Hangar:


 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Lduu-n-7e23
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Empty Re: [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

Beitrag  Bruchpilot Di 23 Jun 2015, 22:58

Hi, die Liste mit der Spray und dem Shuttle gefällt mir persönlich am wenigsten. Ist mir zu schwerfällig und vor allem das Shuttle wird wohl irgendwann zurückbleiben.
Gegen Doppelkrabben oder Soontimator wäre von den Listen der Minischwarm. Krabben hassen es geblockt zu werden und wenn die 4 Hummeln mal am Deci an R1 dran sind geht's auch schnell dahin mit seinen HP.

Vielleicht hilfst dir als Inspiration, aber hier ist noch ein ganz anderer Vorschlag:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ich hab grad drei Spiele mit der Liste hinter mir und bin vollauf begeistert. Hohe Pilotenwerte, gepaart mit extremer Mobilität und guter Verteidigung.
Carnor ist sehr nützlich mit seiner Fähigkeit und nimmt gleichzeitig Soontir die Exklusivität als Primärziel. Vor allem gegen 360er und Großschiffe sind die drei echt ne Bank. Falke, Deci, Shuttle sind nach drei Runden Schall und Rauch und auch ne Spray kriegt da ihre Probleme.
Gegen Krabben wird's aber wahrscheinlich schwierig.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Empty Re: [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

Beitrag  Chak Di 23 Jun 2015, 23:50

Also Interceptor/Interceptor/Shuttle zerlegt Krabben wie nix, sofern man einen Interceptor nicht hoffnungslos verbrennt durch doofe Manöver. Das Shuttle kann dabei auch sehr gut die Krabben blocken, gerade, wenn der gefangene Rebell an Bord ist.
Das Shuttle soll auch gar nicht so fliegen wie die Interceptoren, warum auch? Das hat ganz andere Funktionen.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Empty Re: [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

Beitrag  Darth Bane Mi 24 Jun 2015, 00:11

Favorisiere Liste Nummero #3.  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 2458001101  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 2356005611  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 3507842758 ist eine solide Kombo. Du hast Soontir als starken Arc-Dodger und Bewegungskünstler, der von einem Shuttle und einer Spray, beides Burgen mit insgesamt 20 HP (!) begleitet wird. Das macht vor allem defensiv einiges her! Nen Doom-Shuttle erzeugt ne Todeszone und eine Spray ist ein ziemlich gut ausbalanciertes Schiff, da seine Punkte gut reinholen kann, wenn gut geflogen! Ich selber bin ja mit einer ähnlichen Liste deutscher Meister geworden: verzeiht wenig Fehler, ist wenn gut geflogen, aber absolut tödlich!

Gegen etwaige Meta-Listen besteht der Trick darin, Todeszonen für das Shuttle zu schaffen, in dem man die Gegner dort hin treibt, so dass das Shuttle seine Schüsse bekommt!

3 Abfangjäger sind sicherlich auch lustig, aber sind dann auch nur 3 Arc-Dodger - was in manchen Match-Ups sehr stark, in anderen fast eine Auto-Niederlage ist.

_________________
 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Empty Re: [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

Beitrag  Beni_S Mi 24 Jun 2015, 00:49

Von den drei Listen finde ich auch die dritte Variante am besten. Allerdings würde ich den Aufklärungsexperten gegen einen Taktiker tauschen und das Triebwerk vom Shuttle auf die Spray verlegen. Das Shuttle würde ich bei 24 Punkte halten. Gerade mit Vader ist die Chance recht hoch das diese Punkte abgegeben werden, dann bitte aber nur minimal. 24 Punkte sind im schlimmsten Fall zwei TIE Fighter oder zwei Z 95.

Die besten Chancen gegen Deci/Interceptor sehe ich auch mit der dritten Variante. Gegen Doppelkrabben sind sicherlich drei Interceptoren absolut tödlich. Aber eben auch ein Stressverteiler und das geht mit der Spray und Taktiker ganz gut. Am widerlichsten gegen alle Listen mit Soontir ist eben ein Decimator mit Vader oder Oicunn. Da helfen aber die HP von Shuttle und Firespray.

Persönlich fliege ich Soontir am liebsten mit Whisper und dem Doomshuttle. Das funktioniert gegen Krabben hervorragend (noch kein Spiel verloren), gegen Deci/Interceptor oder Doppeldecimator (meistens mit Vader und Rebelcaptive) leider fast gar nicht.

Mit Variante drei bist du denke ich gut gegen Krabben- und Decimatorlisten gerüstet.


Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Empty Re: [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

Beitrag  Chak Mi 24 Jun 2015, 01:12

Ich würde den gefangenen Rebell in die Spray setzen. Damit ist die gerade im Lategame für Zwei-Schiff-Listen die Hölle  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 2717214276
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Empty Re: [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

Beitrag  Bruchpilot Mi 24 Jun 2015, 06:54


Darth Bane schrieb:Favorisiere Liste Nummero #3.  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 2458001101  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 2356005611  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 3507842758 Ich selber bin ja mit einer ähnlichen Liste deutscher Meister geworden: verzeiht wenig Fehler, ist wenn gut geflogen, aber absolut tödlich

Genau das ist es! Die Liste hat sicherlich ihre Stärken und kann ordentlich austeilen und einstecken. Das musste ich schon am eigenen Leib erfahren.
Aber es sind drei anspruchsvoll zu fliegende Schiffe. Du hast ja bewiesen das es geht, aber ich würde es mir nicht zutrauen nen ganzen Turniertag solide Leistung damit zu bringen. Das selbe gilt übrigens auch für die 3 Interceptor-Liste. Da kriegt man ja nen Bewegungskoller bei den ganzen Optionen...

Ein Schwarm verzeiht auch mal ne schlechtere Bewegungsphase und hat die Möglichkeit zur Nachpositionierung.


Darth Bane schrieb:3 Abfangjäger sind sicherlich auch lustig, aber sind dann auch nur 3 Arc-Dodger - was in manchen Match-Ups sehr stark, in anderen fast eine Auto-Niederlage ist.

Die drei Jungs sind schwierig zu spielen und verzeihen dir nichts, aber von einer Auto-Niederlage zu sprechen. Solange man fehlerfrei fliegt und einem die Würfel hold sind, ist Soontir nahezu unkaputtbar.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Empty Re: [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

Beitrag  Darth Bane Mi 24 Jun 2015, 10:24

Bruchpilot schrieb: Die drei Jungs sind schwierig zu spielen und verzeihen dir nichts, aber von einer Auto-Niederlage zu sprechen. Solange man fehlerfrei fliegt und einem die Würfel hold sind, ist Soontir nahezu unkaputtbar.

Hast du schon mal gegen einen Deci-Vader oder einen Feedback-Array Schwarm gespielt?  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 377612346
Bei letzteren hilft Manövrieren noch - bei ersterem bist du quasi ein Stück Weltraum-Schrott. Besonders heftig, wenn der auch noch nen Gunner dabei hat, dann kommen 2 Crits in der Runde - sind zwar auch 4 Schaden auf dem VT-49, aber in dem Matchup gegen Abfangjäger ein absolut solides Opfer!

Dann weist du wieso ich von Auto-Niederlage spreche!  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 377612346

_________________
 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Empty Re: [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

Beitrag  Kettch Mi 24 Jun 2015, 10:44

Dass man mit Soontir + TIE-Schwarm Turniere gewinnen kann zeigt ja Loken momentan eindrucksvoll. Der ist momentan bei jedem Turnier vorne mit dabei.

Meine bevorzugte Variante wäre aber auch  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 2356005611  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 3507842758  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 2458001101
Bin die Liste auch schon recht erfolgreich auf Turnieren geflogen.

Meine Version würde momentan folgendermaßen aussehen:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Kath Scarlet (38)
Taktiker (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Sieg steht und fällt dabei mit dem ersten Anflug des Shuttles. Man muss also seine Flugroute durch die Astis schon 2-3 Runden im voraus planen. Und dann halt genau abwägen, wann man Rot Stop stehenbleibt und wann man das Shuttle z.B. mit eigenen Schiffen blocken kann, damit es seine Todeszone aufrechterhalten kann.

Wenn man das gut beherrscht, kann man 3-4 Schussrunden (+Vader) aus dem Shuttle rausholen - das reicht um gegen jede Liste zu gewinnen.

Wenn man das Shuttle auf 'nem Asti parkt ist man tot...also üben, üben, üben!  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 3321612284

_________________
Yub Yub, Commander!  [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Empty Re: [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

Beitrag  Loken5888 Do 25 Jun 2015, 13:46

Und der Schwarm verzeiht auch nicht immer ne schlechte bewegungsphase... das hab ich in Salzgitter gegen Wolfir zu spüren bekommen und deswegen auch verloren.
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Empty Re: [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

Beitrag  KernelPatch Do 25 Jun 2015, 16:38

Ich finde Variante 3 auch am besten, würde aber den Aufklärungsexperten gegen einen gefangenen Rebellen tauschen.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung Empty Re: [100][DF]Soontir Fel mit welcher Begleitung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten