Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

+14
D.J.
Chak
Tarkin
Xun
Sens
TKundNobody
Bienenmann
Yosha
Necrogoat
Mokrah
Black-Macros
Kettch
Papa Muftak
Habsgleich
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Black-Macros Sa 27 Jun 2015, 13:59

Necrogoat schrieb:

Nur hab ich dann absolut kein Verständnis mehr für Piloten, Zugführer, Metaller usw de alle in einer Tour streiken, sehr vielen Personen damit Schaden und das aber gefühlt alle paar Monate.....

Genau so ist es! Die GDL hat im Endeffekt gegen eine andere Gewerkschaft gestreikt, weil Sie als kleinere Gewerkschaft nicht ihre Macht & Position verlieren wollte. Sowas ist völlig unverhältnismäßig, wenn eine Gewerkschaft streikt, nur weil sie nicht durch die grössere EVG vertreten werden will. Die Gewerkschaft, die mal so am Rande vermerkt ihren neuen Tarifvertrag OHNE Streiks bekommen hat^^

Im aktuellen Streik der Post ist es ähnlich. Ver.di streikt gegen sich selbst^^

Die Regionalgesellschaften zahlen die von Ver.di selbst ausgehandelten Tarife für die Logistik & Speditionsbranche, die so nebenbei bemerkt ca. 50% höher sind als die der Wettbeweber wie GLS, UPS, DPD ect.

Sicher ist es beschissen wenn ein Ausfahrer in der gleichen Firma weniger verdient als sein Kollege, der absolut den gleichen Job macht. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Ver.di gegen sich selbst in den Streik zieht, und der Arbeiter trotzdem immer noch 50% mehr verdient als sein "Kollege" von der Konkurrenz ;)

Es ist ja nicht so dass alle Post´ler an einem Freitag gekündigt werden sollen nur um am Montag in ner Auffanggesellschaft zu landen und für weniger Geld, den gleichen Job, am gleichen Arbeitsplatz machen zu müssen.

Es handelt sich hier um neu geschaffene Arbeitsplätze, die aufgrund des steigenden Onlinehandels geschaffen wurden und nach Gewerkschaftstarif von Ver.di, der Logistik & Spedionsbranche bezahlt werden, und nicht nach dem wesentlich höheren Haustarif der "alten" Angestellten.

Durch den gestiegenen Onlinehandel müssen neue Jobs bei DHL geschaffen werden, und als börsennotiertes Unternehmen mit Aktionären und hohen Gewinnprognosen sind sie eben den Weg gegangen nicht mehr nach dem Haustarif zu zahlen, sondern nach dem Tarif für die Logistik & Speditionsbranche.

Ist das moralisch verwerflich? Aber sicher! Ist es gegen das Gesetz ? Natürlich nicht!
Wir und die Angestellten haben jetzt die Nachwirkungen der damals vorschnell beschlossenen Privatisierungen zu tragen, und das nicht nur bei der Post, sondern auch bei der Bahn und in der Telekommunikation.

Das ändert aber wie gesagt nichts an der Tatsache dass Ver.di ein komplettes Land seit mehr als drei Wochen als Geisel nimmt, weil die Post neue Mitarbeiter nach Ver.di Tarifverträgen beschäftigen will.

Der Kita Streik steht natürlich wieder auf einem komplett anderen Blatt, und da ist es unbestritten dass etwas passieren muss, und nicht nur da, sondern auch in Pfegeberufen, Krankenhäusern etc.

Black-Macros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Kettch Sa 27 Jun 2015, 16:12

Black-Macros schrieb: dass Ver.di ein komplettes Land seit mehr als drei Wochen als Geisel nimmt

Das ist immer der lächerlichste Satz in der Streik-Diskussion.
Wo nimmt denn eine Gewerkschaft jemanden als Geisel? Nur weil das Päckchen mit deinem Spielzeug ein paar Tage später als gewohnt ankommt?

Wenn's dem Staat so wichtig ist, dass die Post pünktlich kommt, dann hätte man den Laden vielleicht nicht privatisieren sollen?
Bei den Lokführern doch genau das gleiche.

Eine schöne Neidgesellschaft sind wir!

_________________
Yub Yub, Commander! Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Vinc082 Sa 27 Jun 2015, 16:25

Chak schrieb:
Es ist zum Brechen wie  unsolidarisch die Leute in diesem Land sind, wenn eine Berufsgruppe ihr Grundrecht auf Streik wahrnimmt und dieser Streik einen doch tatsächlich trifft - ja, was denn? Streiks, die keinen treffen, wären absolut sinnfrei! Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 2717214276  

Bei mir klappt alles mit DHL reibungslos - wieso? Weil hier seit 10 Jahren 2-3 verschiedene Postboten arbeiten, die alle Leute mit Namen kennen, das kostet auch Geld. Geld, das die Post jetzt gerne komplett einsparen möchte auf verschiedenste Arbeitnehmer ausbeutende Weise, dass diese Arbeitnehmer dann nicht mehr soo toll arbeiten wie vorher könnte ja auf der Hand liegen Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 3321612284  Teilweise gibts da bei der Post Lohnunterschiede von bis zu 1000€ pro Monat und das bei der gleichen Tätigkeit, so what? meinetwegen sollen die bis zum Weihnachtsgeschäft streiken Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 3308163271

*Sign*

In anderen Ländern, beispielsweise in Frankreich, kommt es auch gerne mal zu Solidarstreiks anderer Berufsgruppen. Das legt dann mal so richtig was lahm. Aber so ist das halt, ein Streik der keinen trifft wird auch nicht wahrgenommen und bewirkt auch nichts.

_________________
Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Ew0j-2rg-2fd0
Vinc082
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Packman Sa 27 Jun 2015, 19:41

Also ich fühle mich auch nicht als Geisel, bisher sind meine Pakete (heute z.B. meine Armada Wave1) immer wie angekündigt und kurzfristig angekommen.

Aber selbst wenn nich wäre mir das egal, als zur Abeiterfraktion gehörender vom Staat ausblutender Familienvater kann ich es gut nachvollziehen wenn die kleinen auch was vom Kuchen abhaben wollen. Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 3433072416
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Black-Macros Sa 27 Jun 2015, 19:46

Kettch schrieb:
Black-Macros schrieb: dass Ver.di ein komplettes Land seit mehr als drei Wochen als Geisel nimmt

Das ist immer der lächerlichste Satz in der Streik-Diskussion.
Wo nimmt denn eine Gewerkschaft jemanden als Geisel? Nur weil das Päckchen mit deinem Spielzeug ein paar Tage später als gewohnt ankommt?

Wenn's dem Staat so wichtig ist, dass die Post pünktlich kommt, dann hätte man den Laden vielleicht nicht privatisieren sollen?
Bei den Lokführern doch genau das gleiche.

Eine schöne Neidgesellschaft sind wir!

Wenn Du meinen Post gelesen hättest, dann hättest auch mitbekommen, dass ich genau das mit der Privatisierung auch schon geschrieben hatte.

Klar nehmen die das Land als Geisel, es geht hier nicht im meine Päckchen mit Spielzeug, die nicht ankommen, es geht darum dass Leute z.B seit drei Wochen überhaupt keine Post bekommen, und deswegen Fristen verstreichen weil Rechnungen, Mahnungen etc. automatisch nach zwei Tagen als zugestellt gelten, auch während eines Streiks^^

Patientenberichte werden z.B auch nach wie vor fast ausschließlich per Post verschickt. Klar kommt man mit einem Anruf an den Bericht, so dass keine Menschenleben durch den Streik in Gefahr sind, aber irgendwann kommt die ausstehende Post in Säcken bei den Ärzten an, die dann in Arbeit ersticken.

Die Post/DHL transportiert außerdem nicht nur unsere unwichtigen Konsumgütern und Urlaubskarten, sondern wird auch im B2B Bereich eingesetzt. In unserem Betrieb setzten wir zum Glück UPS ein, und haben dadurch absolut überhaupt keine Probleme, eher im Gegenteil.

Einer unserer Mitbewerber hat seinen Vertrag nicht wie wir mit UPS, sondern mit DHL und dieser hat aktuell extrem zu kämpfen. Viele seiner Kunden bestellen jetzt stattdessen bei uns, weil wir durch UPS in der glücklichen Lage sind, auch ohne Expresskosten eine Lieferung am nächsten Arbeitstag garantieren zu können. Im Berufsleben kann man oft nicht einfach auf unbestimmte Zeit auf Material warten, oder es vor Ort kaufen ;)

So einen Vertrag über eine dreistellige Anzahl an Paketen pro Tag kannst du auch nicht von heute auf morgen schnell mal von einem Dienstleister auf den anderen verlegen, und einen Vertrag mit zwei kannst du dir auch nicht Leisten, weil du dann bei beiden schlechtere Konditionen bekommst und sich das ganze dann nicht mehr rechnet.

Von der Integration in Warenwirtschaftssysteme ganz zu schweigen, das geht auch nicht von jetzt auf gleich^^

Es gibt durch den Streik genug geschädigte, die nicht nur auf ihre X-Wing Modelle oder Airbrush Farben warten, sondern die teilweise empfindliche Umsatzeinbrüche haben und kurzfristig nur die Möglichkeit haben bei den Frachtkosten drauf zu zahlen und die Expresskosten für wichtige Kunden aus eigener Tasche zu zahlen, oder den Umsatzeinbruch in Kauf zu nehmen und zu hoffen dass die Kunden nachher wieder alle zurück kommen^^

Es muss alles in einer gewissen Relation zueinander stehen und das ist bei einem Warnstreik, der mittlerweile >3 Wochen dauert einfach nicht mehr gegeben. Vor allem wenn die Gewerkschaft gegen sich selbst streikt. Ich schreibe es gerne nochmal. Es ist nicht so dass die Leute absolut gar nichts verdienen, sie werden nach einem Tarif bezahlt, den Ver.di selbst ausgehandelt hat!

Meine Solidarität für Angestellte, die nach dem Tarif ihrer Gewerkschaft bezahlt werden, und obendrein noch 50% mehr verdienen als ihre "Kollegen" bei der direkten Konkurrenz hält sich wirklich in Grenzen, und das hat absolut nichts mit Neidgesellschaft zu tun.

Helfen die Streikenden oder Ver.di anschließend dann aus Solidarität der Arzthelferin die Säckeweise die Berichte bekommt, oder den Menschen die sich hinterher mit Inkassobüros streiten müssen ?

Black-Macros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  modular So 28 Jun 2015, 00:29

Ich finde es auch nicht mehr wie richtig, dass die Jungs streiken...aber die Relation sollte stimmen.

Leider hatte ich deshalb schon das Nachsehen: Ich habe für ein Tabletopspiel eine Bestellung in den Staaten aufgegeben. Der Versand hierher und anscheinend auch zum örtlichen Zollamt ging recht zügig, nur habe ich aufgrund des Streiks nie die Bescheinigung vom Zoll bekommen. Doof nur, dass der Zoll Pakete nach zwei Wochen wieder zurücksendet (laut Sendungsnr. lag es aber nur eine Woche dort) und so befindet sich das Paket mittlerweile wieder auf der Heimreise nach Amerika...ganz toll. Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 2500311745

...Achja, laut Auskunft am Telefon interessiert die das beim örtlichen Zoll nicht mal ansatzweise, das gestreikt wird...Pech gehabt... . Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 2616894890 und für die Post ist der Streik Höhere Gewalt....
modular
modular
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Necrogoat So 28 Jun 2015, 10:43

Kettch schrieb:....Nur weil das Päckchen mit deinem Spielzeug ein paar Tage später als gewohnt ankommt?.....

Jetzt sei mir nicht böse, aber des is nun grad Lächerlich. Geht ja nicht nr um Spielzeug sondern um stellen weis teure Waren oder wie vorhin schon geschrieben dann Rechnungen, Mahnungen, Gerichtsbescheide usw, was den Personen für die sie bestimmt sind zb nicht unerheblichen Schaden und/oder zb Geschäftseinbussen verursachen kann

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Vinc082 So 28 Jun 2015, 17:11

Und genau das ist doch der Punkt: Wenn diese Konsequenzen nicht wären, wäre der Streik sinnfrei. Die Post / DHL pellt sich doch ein Ei drauf, ob Privatleute etwas länger auf ihre Briefe oder Päckchen warten müssen. Druck bekommen sie, wenn Groß- und Gewerbekunden betroffen sind und dann randale machen und ggf. zur Konkurrenz abwandern, um ihr Geschäft am Laufen zu halten.

_________________
Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Ew0j-2rg-2fd0
Vinc082
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Habsgleich So 28 Jun 2015, 18:32

Vinc082 schrieb:... ggf. zur Konkurrenz abwandern, um ihr Geschäft am Laufen zu halten.

Gut das die Post kein Monopol mehr ist und man zur Konkurrenz gehen kann...dir ist schon klar, dass man sich als Arbeitnehmer bei der Post langfristig selbst schädigt? Was bringt ein besser bezahlter Arbeitsplatz (als bei der Konkurrenz), wenn man dann wegen mangelnde Aufträgen entlassen werden muss. (Ich überspitze mal Absichtlich).

Sowas sieht bei der Bahn wiederum ganz anderes aus...
Habsgleich
Habsgleich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Black-Macros So 28 Jun 2015, 19:09

Vinc082 schrieb:Und genau das ist doch der Punkt: Wenn diese Konsequenzen nicht wären, wäre der Streik sinnfrei. Die Post / DHL pellt sich doch ein Ei drauf, ob Privatleute etwas länger auf ihre Briefe oder Päckchen warten müssen. Druck bekommen sie, wenn Groß- und Gewerbekunden betroffen sind und dann randale machen und ggf. zur Konkurrenz abwandern, um ihr Geschäft am Laufen zu halten.

löl^^

Die Konkurrenz ist doch genau der Grund warum das ganze mit den Regionalgesellschaften überhaupt erst angefangen hat  TK-Totlach

UPS, GLS, Hermes und wie sie alle heißen zahlen doch nur den Mindestlohn, der durch nicht bezahlte Tätigkeiten effektiv sogar noch unter die 8,50 € / h gedrückt wird.

Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen, ein Mitarbeiter in den neu gegründeten Gesellschaften verdient im Schnitt 13,- € die Stunde, bei 37,5 oder 40h Wochen sind das irgendwas um die ~2.000,- € brutto.
Für einen Job, für den man absolut nichts gelernt haben muss, und der als einzige Qualifikation einen Führerschein voraussetzt.

Das ist mehr als der Koch verdient, der euch im Restaurant eurer Essen zubereitet, mehr als die Frau die es euch bringt, viel mehr als die Frau, die euch die Haare schneidet, genau so viel oder mehr wie nen gelernter Metzger oder Bäcker verdient.

Euer Aufschrei und eure Entrüstung wäre an anderen Stellen sicher angebrachter, als beim einzigen in Deutschland tätigen Paketdienst, der fair bezahlt :D

Black-Macros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Tarkin So 28 Jun 2015, 19:41

Black-Macros schrieb:Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen, ein Mitarbeiter in den neu gegründeten Gesellschaften verdient im Schnitt 13,- € die Stunde, bei 37,5 oder 40h Wochen sind das irgendwas um die ~2.000,- € brutto.
Für einen Job, für den man absolut nichts gelernt haben muss, und der als einzige Qualifikation einen Führerschein voraussetzt.

Die Mitarbeiter bei der Post Delivery GmbH werden nach dem Logistik- und Speditions Tarifvertrag bezahlt und da liegt das Stundeneinkommen deutlich niedriger, als der Posttarifvertrag und die von dir genannten 13 €. Zumal du zwar offiziell 37,5 Stunden arbeitest, meist aber deutlich länger und dafür eben nicht bezahlt wirst. Kannst du alles in entsprechenden Dokumentationen und Repotagen nachlesen. Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Black-Macros So 28 Jun 2015, 20:27

Die Grundvergütung sobald du nen Kraftfahrzeug bewegst ist in der Speditionsbranche  knapp unter 11,50€ /h, und diesen Tarif hat Ver.di selbst ausgehandelt. Also selbst wenn du bei den Regionalgesellschaften nur die Grundvergütung bekommst, liegst du schon gut und gerne 30-35% über den Verdienst der direkten Konkurrenz.

Es sollte eigentlich auch klar sein, dass der von mir angesprochene Schnitt von 13,- € ein Durchschnitt war, und natürlich Mitarbeiter weniger, und mehr als 13,- € die Stunde verdienen, so setzt sich ein Schnitt halt mal zusammen ;)

Deine Dokumentationen und Reportagen in allen Ehren, aber dir ist schon bewusst, dass DHL dort immer noch als bester abgeschnitten hat, und von Stiftung Warentest ein "gut" erhalten hat?

Der Streik ist lächerlich, die Angestellten werden nach einem von Ver.di ausgehandelten Tarif bezahlt, der im schlimmsten Fall ~30-35% und im Schnitt ~50% über dem der Konkurrenz liegt.

Jetzt stell mal dagegen was Necrogoat vorhin für einen Verdienst genannt hat und denk mal drüber nach ob das alles in Relation steht.

Black-Macros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Tarkin So 28 Jun 2015, 20:47

@Black-Macros: Schön zurechtgelegt alles und dennoch weißt du nicht mal einen Bruchteil, von dem was wirklich hinter allem steckt, nur das was du wissen sollst. Als Post Angestellter und Verdi Mitglied bin ich allerdings definitiv auf dem laufenden worum es hier geht und ich kann dir versichern dass da ein viel größerer Rattenschwanz dran hängt, als du denkst. Man hört in den Medien immer nur einen Bruchteil der Wahrheit, dass sollte hinlänglich bekannt sein und es ist wirklich schön zusehen, dass du nahezu alle Informationen präsentierst die in den gängigen Medien geläufig sind. Ob das der Wahrheit entspricht muß jeder für sich selber entscheiden. Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Kettch So 28 Jun 2015, 20:49

@Black-Marcos
Tolles Argument, und weil woanders tatsächlich ein paar richtig arme Schweine zum Mindestlohn arbeiten, dürfen die Postmitarbeiter nicht für ihr Gehalt kämpfen?

Wir reden hier bei der Deutschen Post übrigens über ein Unternehmen, das 2014 über 2 Milliarden EUR Gewinn erwirtschaftet hat.

_________________
Yub Yub, Commander! Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Vinc082 So 28 Jun 2015, 21:21

Black-Macros schrieb:
Vinc082 schrieb:Und genau das ist doch der Punkt: Wenn diese Konsequenzen nicht wären, wäre der Streik sinnfrei. Die Post / DHL pellt sich doch ein Ei drauf, ob Privatleute etwas länger auf ihre Briefe oder Päckchen warten müssen. Druck bekommen sie, wenn Groß- und Gewerbekunden betroffen sind und dann randale machen und ggf. zur Konkurrenz abwandern, um ihr Geschäft am Laufen zu halten.

löl^^

Die Konkurrenz ist doch genau der Grund warum das ganze mit den Regionalgesellschaften überhaupt erst angefangen hat  TK-Totlach

UPS, GLS, Hermes und wie sie alle heißen zahlen doch nur den Mindestlohn, der durch nicht bezahlte Tätigkeiten effektiv sogar noch unter die 8,50 € / h gedrückt wird.

Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen, ein Mitarbeiter in den neu gegründeten Gesellschaften verdient im Schnitt 13,- € die Stunde, bei 37,5 oder 40h Wochen sind das irgendwas um die ~2.000,- € brutto.
Für einen Job, für den man absolut nichts gelernt haben muss, und der als einzige Qualifikation einen Führerschein voraussetzt.

Das ist mehr als der Koch verdient, der euch im Restaurant eurer Essen zubereitet, mehr als die Frau die es euch bringt, viel mehr als die Frau, die euch die Haare schneidet, genau so viel oder mehr wie nen gelernter Metzger oder Bäcker verdient.

Euer Aufschrei und eure Entrüstung wäre an anderen Stellen sicher angebrachter, als beim einzigen in Deutschland tätigen Paketdienst, der fair bezahlt :D

Es geht nicht darum, ob die Forderung nach mehr Lohn gerechtfertigt ist oder nicht.

Es gibt ein Recht darauf zu streiken und das ist unabhängig davon ob jemand anderes meint man habe nicht mehr Geld verdient. Punkt.

Und das ein Streik, der keinerlei Auswirkungen hat sinnfrei ist, ist ja wohl auch unstrittig.

_________________
Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Ew0j-2rg-2fd0
Vinc082
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Habsgleich So 28 Jun 2015, 21:44

Ich hab heute am Sonntag meine 4 vermissten Päkchen alle bekommen. Der DHL Fahrer war so nett, nochmal im Zentrum nachzuschauen, als ich die ganzen Pakete der Nachbarn angenommen und freundlich nach meinen nachgefragt hatte. Bei allem Ärger, aber diesen Kundenservice kenne ich nur bei der DHL und nicht bei Hermes & Co.
Habsgleich
Habsgleich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Sens So 28 Jun 2015, 22:30

Und viele Botaner fanden den Tod bei dem Versuch diese Pakete zu überreichen Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Habsgleich So 28 Jun 2015, 23:11

Sens schrieb:Und viele Botaner fanden den Tod bei dem Versuch diese Pakete zu überreichen Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 377612346

Ne war ganz Freundlich, ein Bote der Sonntags arbeitet, muss man ja nicht noch Anmotzen Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 611400466
Habsgleich
Habsgleich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Black-Macros Mo 29 Jun 2015, 01:02

Tarkin schrieb:@Black-Macros: Schön zurechtgelegt alles und dennoch weißt du nicht mal einen Bruchteil, von dem was wirklich hinter allem steckt, nur das was du wissen sollst. Als Post Angestellter und Verdi Mitglied bin ich allerdings definitiv auf dem laufenden worum es hier geht und ich kann dir versichern dass da ein viel größerer Rattenschwanz dran hängt, als du denkst. Man hört in den Medien immer nur einen Bruchteil der Wahrheit, dass sollte hinlänglich bekannt sein und es ist wirklich schön zusehen, dass du nahezu alle Informationen präsentierst die in den gängigen Medien geläufig sind. Ob das der Wahrheit entspricht muß jeder für sich selber entscheiden. Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 3321612284

Sehr schön, dass Du mitten in der Thematik steckst und ne Ahnung hast warum es eigentlich geht. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass es vielleicht besser wäre uns mit deinen Insiderinformationen zu erleuchten, anstatt uns vollzusülzen dass wir keine Ahnung haben?

Na woher sollen wir/ich denn andere Informationen als aus der Zeitung haben, wenn Leute wie du, die die Möglichkeit hätten, uns die andere Seite der Medaille zu präsentieren, stattdessen lieber sagen: Ich hab Ahnung, du nicht - Punkt -

@Kettch

Stell Dir vor, mir ist durchaus bewusst, dass die Post letztes Jahr nen mordsmäßigen Gewinn erwirtschaftet hat und die Dividenden für die Aktionäre erhöht hat und dass unser Staat als Hauptanteilseigner mit knapp 21% am meisten davon profitiert.
Ich hab in einem meiner ersten Posts schon gesagt dass die Angestellten und wir Kunden jetzt die Leidtragenden der Privatisierung sind. Bei der Bahn und der Telekommunikation ist es ja nicht anders.  Dass es moralisch nicht korrekt ist, hab ich auch schon gesagt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich einen Mindeststundenlohn von ca. 11,50€ im Vergleich zu anderen Berufsgruppen mit Ausbildung als gut genug für eine Arbeit erachte, die quasi jeder von der Straße mit passenden Führerschein ausführen kann.

Das hört sich jetzt sicher viel härter an als ich es eigentlich meine, weil beim schriftlichen Medium die Gestik, Stimmlage und Mimik fehlt, aber was glaubst du was sich der Koch, die Bedienung, die Friseurin usw. denken wenn sie alle nach einer abgeschlossenen Ausbildung weniger verdienen als nen ungelernter Ausfahrer bei der Post, der jetzt aber trotzdem streikt?

Glaubst du dass die Arbeit eines gelernten Koches weniger wert ist, als die eines Pakerlboten, nur weil der eine in einem riesen Unternehmen arbeitet und deswegen von einer Gewerkschaft mit entsprechender Macht vertreten wird?

Wieso streikt Ver.di nicht bei UPS, wo die Bedingungen unbestreitbar schlechter sind, und zum Teil die Wahlen von Betriebsräten torpediert wurden? Ganz einfach: weil UPS im Vergleich zur Post in Deutschland zu klein ist.

Das ist das ganze auf was ich eigentlich schon seit zig Posts raus wollte. Die Verhältnismäßigkeit stimmt mir persönlich einfach nicht mehr. Ob es jetzt die GDL ist, die streikt weil sie nicht von der grösseren EVG vertreten werden will, oder Ver.di die bei Amazon streiken lässt weil dort nicht nach Einzelhandelstarif bezahlt wird oder jetzt eben bei der Post.

Nur mal so am Rande. Es gibt einfach auch bessere Zeitpunkte für Wochenlange Arbeitskämpfe, als in einem Jahr, in dem kurz zuvor schon Millionen von Menschen an Bahngleisen gewartet haben, oder stundenlang im Stau standen weil eine Bahngewerkschaft gegen die andere Bahngewerkschaft gestreikt hat ;)

Der Streik wird kurzfristig sicher zu einem positiven Ergebnis für die Angestellten beitragen, da sich die Post diesen Streik nicht ewig leisten kann. Auf lange Sicht wird sich das ganze jedoch anderweitig wieder für die Post ausgleichen. Wenn die Regionalgesellschaften aufgelöst werden, und wieder nach dem Haustarif gezahlt wird, dann werden einfach die befristeten Verträge nicht mehr verlängert und unterm Strich bleiben die Personalkosten genau so niedrig wie mit den Regionalgesellschaften. Der Lohn und die Arbeit verteilen sich dann halt einfach nur auf weniger Angestellte.

Solange die Post eine Aktiengesellschaft mit hohen Gewinnprognosen und Dividenden ist, wird sich an der Politik sicher nichts ändern, egal ob es moralisch verwerflich ist ;)

@Habsgleich

Gratzi, hast ihm gleich einen ausgegeben? Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 377612346

Black-Macros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Tarkin Mo 29 Jun 2015, 01:51

Black-Macros schrieb:Sehr schön, dass Du mitten in der Thematik steckst und ne Ahnung hast warum es eigentlich geht. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass es vielleicht besser wäre uns mit deinen Insiderinformationen zu erleuchten, anstatt uns vollzusülzen dass wir keine Ahnung haben?

Na woher sollen wir/ich denn andere Informationen als aus der Zeitung haben, wenn Leute wie du, die die Möglichkeit hätten, uns die andere Seite der Medaille zu präsentieren, stattdessen lieber sagen: Ich hab Ahnung, du nicht - Punkt -

Worte wie "Betriebsgeheimnis" oder "Postgeheimnis" sind dir nicht geläufig, oder? Ich kann dazu nicht mehr sagen, egal was du jetzt noch von dir geben würdest. Es geht nicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eben nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint, mehr kann und werde ich zu dem Thema nicht mehr sagen. :huh:

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Black-Macros Mo 29 Jun 2015, 07:59

Klaro sagen mir die zwei Begriffe etwas, und dass dein Gehalt unter eine Vertraglich vereinbarte Verschwiegenheitsklausel fallen kann und du als Postangestellter über gewisse Vorgänge keine Auskunft geben darfst kann ich mir natürlich auch gut vorstellen. Aber das Ver.di als Gewerkschaft dem gleichen Maulkorb wie du unterliegt finde ich dann schon heftig wenn es so ist.

Es ist ja aktuell nicht einmal so, dass man z.B auf der Ver.di Homepage einfach und Augenscheinlich auf anders lautende, weiterführende Informationen zu dem Thema stoßen würde auf die ihr als Angestellte dann verweisen könntet.

Black-Macros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  ComStar Di 30 Jun 2015, 07:26

Wenigstens funktioniert das Tracking noch und man muss nicht zu so drastischen Maßnahmen greifen. TK-Totlach

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Post2

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Sens Di 30 Jun 2015, 07:34

TK-Totlach Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 3308163271

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ohne Worte - mein X-Wing Start Set - Seite 2 Empty Re: Ohne Worte - mein X-Wing Start Set

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten