[300] Rebellen Erstversuch

5 verfasser

Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Guava Do 06 Aug 2015, 01:09

Hey ho, hab echt NULL Plan von Armada. Habe erst 2 Einführungsspiele hinter mir. Morgen gehts ans erste 300 Punkte Spiel und ich hab einfach mal fröhlich drauf los gebastelt. Ihr könnt mir jetzt sagen ob sich da etwas völlig sticht oder das so spielbar ist! [300] Rebellen Erstversuch 377612346

Angriffsfregatte Typ 2 A
- Tugend
- Erweiterter Hangar
- Verb. Offizier für Waffentechnik
- Verbesserte Bewaffnung

Nebulon B Unterstützungsfregatte
- Erlösung
- Leia Organa

Nebulon B Eskortfregatte
- Yavaris

1 x Dutch

2 x A-Wing

1 x Keyan Farlander

1 x B-Wing


Sind 300 Punkte
Bin auf eure Meinung gespannt. ^^

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Herendon Do 06 Aug 2015, 09:35

Bei vollen 300 Punkten ist dir vermutlich egal welche Missionen gespielt werden - welche würdest du selber einpacken?
Die Kombination aus einem dreier Staffel Wert und der selben Anzahl an Bombern ist schon mal gut. Nur wenn die Tugend schon auf Staffeln ausgelegt ist, warum nimmst Du dann nicht die billigere Angriffsfregatte B, das spart dir inklusive des Hangars 14 punkte und du hast den selben Spieleffekt auf dem Feld.
Ob du die Tugend mit dem Bonuswürfel im zweiten Schuss auf das selbe Ziel wirklich oft zum Einsatz bringst bin ich gespannt. Ich habs bisher nicht häufig gesehen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Guava Do 06 Aug 2015, 10:16

Missionen mitnehmen? Öhm... kann ich einfach irgendwelche nehmen? Muss man Missionen nehmen? Ich glaub, ich lese das Regelbuch nochmal. Bin zu sehr an X-Wing gewöhnt. [300] Rebellen Erstversuch 377612346

Zu der Flotte:

Also ich habe ja 5 Staffeln, dachte mir dass ich mit der MK 2 A halt 3 aktiviere und mit der Nebulon dann nochmal 2. Zudem hat die Eskortfregatte ja den Yavaris Titel, den ich versuchen will zu nutzen. Der extra schwarze Würfel kommt doch oft zum Einsatz? Oder muss die MK 2 A auf das Ziel schon mal geschossen haben damit der schwarze Würfel triggert? Dachte wenn irgendein anderes Schiff jetzt z.B. auf nen Victory schießt und ich danach mit der MK 2 A, bekomm ich den schwarzen Würfel?

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Herendon Do 06 Aug 2015, 10:46

[300] Rebellen Erstversuch CttNfbO

Das "Du" auf Ausrüstungskarten bezieht sich immer auf das Schiff (Referenzhandbuch, Eintrag Aufwertungskarten). Also nein, du musst schon mit zwei verschiedenen Hüllensektionen des selben Schiffs schießen können.


was die Trägerschiffe angeht: das habe ich schon verstanden. Die Kernaussage ist: du erreichst den selben Effekt für weniger Punkte. Warum also nicht so rum? Die [300] Rebellen Erstversuch O7cfs B   hat nämlich einen höheren Staffelwert als die A.

Missionen schließlich sind sehr zu empfehlen. Du kannst zwar auch ein simples Deathmatch daraus machen aber drei Einsatzzielkarten gehören in jede normale Aufstellung. Und sie dienen dazu bestimmte Schiffstypen aufzuwerten die nicht für den Frontalen Kampf gedcht sind. Ohne Missionskarten wünsche ich Dir viel Glück gegen ein Doppelpack gut geführter Sternenzerstörer.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Guava Do 06 Aug 2015, 10:51

Okay, dann Missionen und die Angriffsfregatte wird ausgetauscht, jetzt habe ich es verstanden, danke! :)

Hab jetzt die Angriffsfregatte B genommen, den Hangar weg gelassen und dadurch noch eine X-Wing Staffel rein genommen. Welche Missionen würdest du denn empfehlen?

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Herendon Do 06 Aug 2015, 12:28

Du brauchst aus jeder Kategorie von Einsatzzielkarten eine. Daher hier die Ootiinen:
[300] Rebellen Erstversuch Lin4-ka-e706
wenn du sm Titel für die Angriffsfregatte festhalten willst die hier, ansonsten hilft die folgende der ganzen Flotte:
[300] Rebellen Erstversuch Lin4-kc-19bc

Dazu:
[300] Rebellen Erstversuch Lin4-kg-e7f8

[300] Rebellen Erstversuch Lin4-kk-5f2c
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Guava Do 06 Aug 2015, 21:58

Ah okay, vielen Dank! Sehe ich das richtig, die Missionen kosten teilweise Flottenpunkte??

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Laminidas Do 06 Aug 2015, 22:22

Nein, diese Zahlen geben den Wert der Siegmarker an.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Guava Do 06 Aug 2015, 23:05

Ah okay, ach und ist es so, dass ich einen Kommander dabei haben MUSS?

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Grrum Do 06 Aug 2015, 23:07

Jop

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[300] Rebellen Erstversuch Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Herendon Do 06 Aug 2015, 23:33

das mit dem Admiral hätte mir natürlich auffallen müssen [300] Rebellen Erstversuch 292954531
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Laminidas Fr 07 Aug 2015, 00:05

Stimmt, ich hatte mich auch schon etwas gewundert, warum das so gut in 300 Punkte hineinging... TK-Totlach
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Guava Fr 07 Aug 2015, 02:00

Okay, danke Jungs! Jetzt beim Spiel hat sich auch vieles geklärt. Ich finde ja 300 Punkte schon etwas wenig, wenn man halbwegs fluffige Listen spielen will. Meiner Meinung nach bekommt man einfach zu wenig Schiffe und Jäger rein. :/ Gerade den Commander Zwang finde ich echt blöd.

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  NewGandhi Fr 07 Aug 2015, 08:26

Hausregeln stehen jedem frei. Genauso zwingt dich niemand, nur 300 Punkte zu spielen. Mit erscheinen der zweiten Produktwelle wird die "offizielle" Punktzahl auf 400 angehoben. Das kann man durchaus aber auch jetzt schon spielen. Auch 500, 800 oder 1000. Muss halt nur genug Material da sein [300] Rebellen Erstversuch 377612346
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[300] Rebellen Erstversuch Empty Re: [300] Rebellen Erstversuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten