[Armada] Angriffs- Erschütterungsraketen

3 verfasser

Nach unten

[Armada] Angriffs- Erschütterungsraketen Empty [Armada] Angriffs- Erschütterungsraketen

Beitrag  AlanShore Di 11 Aug 2015, 00:13

Servus, grad beim lesen der FAQ ist mir ne Frage aufgekommen.

Wie kann ich das in der FAQ verstehen?

Der Schaden, der durch diese Karte verursacht wird, kann nicht durch einen Halbier-Verteidigungsmarker reduziert werden.

Aber man kann doch keine 1 Schaden halbieren, der bleibt doch bei 1.

Warum dann das in den FAQ?
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffs- Erschütterungsraketen Empty Re: [Armada] Angriffs- Erschütterungsraketen

Beitrag  DaWall Di 11 Aug 2015, 00:23

Wahrscheinlich kamen einige auf folgende Idee:

Jede angrenzende Sektion nimmt einen Schaden. Es grenzen zwei Sektionen an. 2x1=2, das kann ich halbieren und nur eine Sektion nimmt einen Schaden.

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffs- Erschütterungsraketen Empty Re: [Armada] Angriffs- Erschütterungsraketen

Beitrag  Tarkin Di 11 Aug 2015, 00:47

DaWall schrieb:Wahrscheinlich kamen einige auf folgende Idee:

Jede angrenzende Sektion nimmt einen Schaden. Es grenzen zwei Sektionen an. 2x1=2, das kann ich halbieren und nur eine Sektion nimmt einen Schaden.

Nicht ganz: Es handelt sich hier um einen "Kritischen Effekt", d.h. dass dieser Schaden NICHT zum Angriffspool gehört, der durch "Stabilisieren" halbiert wird. Wenn ich mit meinem Gladiator also 3 Schadenspunkte in meinem Angriffspool habe und du setzt stabilisieren ein, erhälst du 2 Schaden in die Zielsektion und je einen durch den kritischen Effekt in die angrenzenden Hüllensektionen, also insgesamt 4. Würde ich das aufadieren und daraus eine Angriffspool von 5 machen würdest du nur 3 Schaden erhalten. Ich denke das war der eigentlich Fehler an der Sache.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffs- Erschütterungsraketen Empty Re: [Armada] Angriffs- Erschütterungsraketen

Beitrag  AlanShore Di 11 Aug 2015, 08:46

Ok danke, sowas hatte ich mir schon gedacht. Ach Spezialisten gibt es doch überall. [Armada] Angriffs- Erschütterungsraketen 422093346
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffs- Erschütterungsraketen Empty Re: [Armada] Angriffs- Erschütterungsraketen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten