[Armada] Angriffs-Protonentorpedos

5 verfasser

Nach unten

[Armada] Angriffs-Protonentorpedos Empty [Armada] Angriffs-Protonentorpedos

Beitrag  BlackLegion Mi 10 Feb 2016, 01:21

[Armada] Angriffs-Protonentorpedos FMebLDY

Interpretiere ich das richtig? Das Krit-Symbol selber gilt als 1 Schaden und wenn ich mit diesem Wurfergebnis den Kritischen Effekt auslöse, dann bekommt der Verteidiger zusätzlich eine offene Schadenskarte?
BlackLegion
BlackLegion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffs-Protonentorpedos Empty Re: [Armada] Angriffs-Protonentorpedos

Beitrag  Herendon Mi 10 Feb 2016, 05:23



Zuletzt von Herendon am Do 12 Mai 2016, 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffs-Protonentorpedos Empty Re: [Armada] Angriffs-Protonentorpedos

Beitrag  Shadow11 Do 12 Mai 2016, 19:52

BlackLegion schrieb:[Armada] Angriffs-Protonentorpedos FMebLDY

Interpretiere ich das richtig? Das Krit-Symbol selber gilt als 1 Schaden und wenn ich mit diesem Wurfergebnis den Kritischen Effekt auslöse, dann bekommt der Verteidiger zusätzlich eine offene Schadenskarte?

Teilt der Torpedo auch eine Schadenskarte zu ,wenn noch Schilde beim Verteidiger sind?

Danke schonmal für die Antwort
Shadow11
Shadow11
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffs-Protonentorpedos Empty Re: [Armada] Angriffs-Protonentorpedos

Beitrag  Laminidas Do 12 Mai 2016, 19:54

Ja!

Der wesentliche Punkt ist: "Teile eine Schadenskarte zu", im Gegensatz zu dem Regelmechanismus "Schaden erleiden", bei dem zuerst (evtl. vorhandene) Schilde abgebaut werden, bevor Schadenskarten zugeteilt werden.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffs-Protonentorpedos Empty Re: [Armada] Angriffs-Protonentorpedos

Beitrag  NewGandhi Do 12 Mai 2016, 21:46

Die Torpedos erfordern zudem ein ziemlich exaktes Spiel im Abhandeln des Angriffs, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Sagen wir, ihr habt (Laut Referenzhandbuch Seite 2 und 3 Stichwort "Angriff") die Schritte 1-3 gemeistert. Nun kommt ihr zu Schritt 4:

Verteidigungsmarker ausgeben: Der Verteidiger kann 1 oder mehrere seiner Verteidigungsmarker ausgeben.

Hier ist es erforderlich, dass der Verteidiger alle seine Marker benennt, die er ausgeben will und dieses auch mit entsprechenden Konsequenzen. Will sagen, er muss im Falle eines "Umlenken" auch schon JETZT die angrenzende Hüllensektion benennen, in die er Schaden leiten wollen würde:

Referenzhandbuch \"Verteidigungsmarker schrieb:Umlenken: Der Verteidiger wählt eine seiner Hüllensektionen, die an die verteidigende Hüllensektion an grenzt. Sobald der Verteidiger durch diesen Angriff Schaden nimmt, darf er die Schilde der gewählten Sektion einen beliebigen Teil des Schadens nehmen lassen (maximal bis zu ihren verbleibenden Schilden), ehe die verteidigende Hüllensektion den restlichen Schaden nimmt.

Warum ist das so wichtig?

Ganz einfach. Im Folgenden Schritt 5 handelt ihr den Kritischen Effekt der Torpedos ab, bevor der weitere Schaden zugeteilt wird. Nun nehmen wir an, der kritische Effekt fördert etwas in dieser Preisklasse zutage:

[Armada] Angriffs-Protonentorpedos Lin4-kx-6c29[Armada] Angriffs-Protonentorpedos Lin4-ky-e995

Somit kann es passieren, dass der schwarze Krit die Schilde in der Sektion raubt, die eigentlich Schaden durch Umlenken aufnehmen sollte. Der Verteidiger kann zu dem Zeitpunkt nicht mehr sagen "Doof, dann leite ich halt woanders hin um, wo ich noch Schilde habe". Es kann im Anschluss also durchaus noch mehr Schaden auf der (plötzlich ungeschützten) Hülle des Schiffes landen, als anfangs abzusehen gewesen wäre.

Ich will damit nur deutlich machen, wozu der Torpedo im Extremfall führen kann. So ein an den Schilden vorbei reingedrückter Krit kann ziemlich Aua werden, wenn man nicht aufpasst [Armada] Angriffs-Protonentorpedos 3321612284
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffs-Protonentorpedos Empty Re: [Armada] Angriffs-Protonentorpedos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten