Neue Grundbox für Episode 7!

+126
Renegade2
Atmino
SirVauth
Hammer666
hddejonge
ihtiander
arathorn
Nova
Firefly
ScumDan
Caine-HoA
Obi-Wan
Langly1013
Drachenzorn
Starhaven
Muelli8585
Banjo
Decimator
Maybach
Herschet
Celes
Kimy81
Imperator-
rial0014
Papa Muftak
GannerRhysode83
Rush-Of-Battle
Torden
Andre_SI
Szid
urbanhusky
gonrhade
Tharlin
fchenjaeger
Elster
Angroth
Cascardor
Loken5888
Caranthar
JayCop
buma.ye
WolfBenrath
bothan_spy
Vlohammer
Kyle_Nemesis
Oddball
Xun
Silmo
Chrysanthemen
Widukind
Ferox21
Photon
Dexter
Erik Thorstvedt
Dobi
SenShi
Cil'Pen
Vinc082
Zurbarad
nagyd
smiling~bandit
Zaolat
TobiWahn
Calvar Syn
Mattes
Ben Kenobi
John Tenzer
Vollie
Tukayyid74
Squirrel
Subzero
Coryn
Dalli
(major)Tom
Geltix
Udo77
Beni_S
Doppeldecker
rashktah
awaahh
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Rookie One
xstormtrooperx
Bayul
Thrawn
Wu-san
Cliff Allister McLane
CupraZero
Daedalus
Waramo
Drumtier
BePic
Hinterwäldler
Darkblade
mortimer
Necrogoat
TKundNobody
Mosch
TheCuri
Fasekel
Urobe
Django
FPAlpha
Arlic
Chak
Interseroh
Sedriss
ComStar
Darth Starmin
D.J.
extecy
Tequila
Thravvn
Tarkin
Sarge
Sens
Tifi
Darth Bane
Marvao
SirWillibald
svedric
Leronias
Cut
Bienenmann
Farlander
130 verfasser

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 25 Aug 2015, 09:00

D.J. schrieb:
Tarkin schrieb:
Mir gefällt der Weg auch nicht, aber man wird damit leben müssen, wenn man weiterzocken möchte. Nun hat man nicht mehr die Wahl, sondern "MUSS" beide Grundboxen kaufen, eine Entwicklung die ich mit Besorgnis sehe. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 466763034

Äh ... steh gerade etwas auf dem Schlauch, Tarkin.
Warum muss man sich BEIDE Grundboxen (neu) kaufen?
Eine Grundbox reicht vollkommen aus, nämlich die neue, und schon ist man wieder up to date.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Meine Sicht:
Du kaufst dir einmalig die neue Grundbox. Ich sag mal keck, die kostet 30€
Du hast dafür das neue Schadensdeck, die aufgebesserten Regeln (vermute ich einfach mal), die neuen Asits, die neuen Schablonen, die du auf alle Fälle nutzen kannst.
Die Schiffe verkaust du wieder, ich sag mal für schlappe 15€, wenn du damit nichts anfangen kannst oder willst.
Ergo bist du für 15€ aktuell dabei.
Für neuen Wellen gibt man mehr aus, auch wenn man kein "alles-was-in-100-Punkte-reinpasst"-Käufer ist.

Klar, es ist erstmal eine "erzwungene" Ausgabe.
Aber das sind andere Dinge für das Spiel auch.
Und "Geld Weg" ist da sehr viel extremer, weil man da komplette Armeen für hunderte Euro direkt in die Tonne treten kann.

Wenn du die Piloten bzw. Astromechs aus der Grundbox (Rot) haben willst, mußt du dir diese noch kaufen. Das wäre insofern kein Problem, wenn das Material Deckungsgleich wäre, ist es aber nicht. Rot wird quasi "Inoffiziell" durch Blau ersetzt und damit sind die Regeln der alten Box komplett veraltet. Du kaufst dir alte Box und kannst bis auf eine Handvoll Karten alles wegschmeißen, weil "Blau" dass neue Regelwerk ist. Unglücklich gelöst wie ich finde. Mir machts nichts aus, die FO stand sowieso von Anfangan auf meinen Zettel, Neueinsteiger werden dass aber wohl anders sehen, wenn sie nur mit Rot nichtmal mehr auf Turnieren teilnehmen können.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Django Di 25 Aug 2015, 09:01

Waramo schrieb:
Django schrieb:
Ich finde es auch komisch das es schon so viele Infos gibt, kann es vielleicht sein das die Box am 04.09 schon in den Läden steht und teilweise schon ausgeliefert wird damit sie pünktlich weltweit verkauft werden kann? Dann wäre es auch schwierig die Geheimhaltung einzuhalten bzw zu verfolgen?

Die Boxen wurden in EINEM Supermarkt in den USA verkauft.
Ist auch schon in Australien passiert (Perth) die eine Welle 4 Wochen vor dem offizellen verkauf, im Laden hatten.
"Mistakes where made"...

Naja, die Alten box beinahlten ja noch alte Asties @ DJ Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 377612346 die brauch ja jeder Tunierspieler

Das bedeutet sie werden somit schon ausgeliefert und wir dürfen wohl ab den 04.09. die Box bekommen. So Gott will und Gott will es! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 974313676

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  John Tenzer Di 25 Aug 2015, 09:04

Keine 2 Wochen ist es her, dass ich 'nen Kumpel zum Einstieg in X-Wing überreden konnte. Der hat sich auch gleich mal 2 rote Grundboxen geordert, spontan. Tja, und die sind jetzt faktisch obsolet geworden.

Der gute Mann wird sich für den Tip meinerseits echt bedanken...! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 3094868209

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 25 Aug 2015, 09:07

Tarkin schrieb:
D.J. schrieb:
Tarkin schrieb:
Mir gefällt der Weg auch nicht, aber man wird damit leben müssen, wenn man weiterzocken möchte. Nun hat man nicht mehr die Wahl, sondern "MUSS" beide Grundboxen kaufen, eine Entwicklung die ich mit Besorgnis sehe. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 466763034

Äh ... steh gerade etwas auf dem Schlauch, Tarkin.
Warum muss man sich BEIDE Grundboxen (neu) kaufen?
Eine Grundbox reicht vollkommen aus, nämlich die neue, und schon ist man wieder up to date.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Meine Sicht:
Du kaufst dir einmalig die neue Grundbox. Ich sag mal keck, die kostet 30€
Du hast dafür das neue Schadensdeck, die aufgebesserten Regeln (vermute ich einfach mal), die neuen Asits, die neuen Schablonen, die du auf alle Fälle nutzen kannst.
Die Schiffe verkaust du wieder, ich sag mal für schlappe 15€, wenn du damit nichts anfangen kannst oder willst.
Ergo bist du für 15€ aktuell dabei.
Für neuen Wellen gibt man mehr aus, auch wenn man kein "alles-was-in-100-Punkte-reinpasst"-Käufer ist.

Klar, es ist erstmal eine "erzwungene" Ausgabe.
Aber das sind andere Dinge für das Spiel auch.
Und "Geld Weg" ist da sehr viel extremer, weil man da komplette Armeen für hunderte Euro direkt in die Tonne treten kann.

Wenn du die Piloten bzw. Astromechs aus der Grundbox (Rot) haben willst, mußt du dir diese noch kaufen. Das wäre insofern kein Problem, wenn das Material Deckungsgleich wäre, ist es aber nicht. Rot wird quasi "Inoffiziell" durch Blau ersetzt und damit sind die Regeln der alten Box komplett veraltet. Du kaufst dir alte Box und kannst bis auf eine Handvoll Karten alles wegschmeißen, weil "Blau" dass neue Regelwerk ist. Unglücklich gelöst wie ich finde. Mir machts nichts aus, die FO stand sowieso von Anfangan auf meinen Zettel, Neueinsteiger werden dass aber wohl anders sehen, wenn sie nur mit Rot nichtmal mehr auf Turnieren teilnehmen können.

Ah! Jetzt ist der Groschen gefallen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 3937720041
Okay, das ist natürlich ein Einwand, der zählt. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 3308163271
Aber ich vermute einfach mal, dass sich die Käufe(r) der alten Trilogie in Grenzen halten und FFG sich mehr von den neuen Filmen verspricht. Ich glaube aber, es wird weiterhin beide Boxen geben und ja, dann bist du, je nach Geschmack, auf die unterschiedlichen Boxen angewiesen.
Da aber eh 2 Boxen der Standard sind und die Veteranen sowieso alles in mehrfacher Ausührung haben, sehe ich da keine großen Probleme.
Selbst Astis aus der roten Box könnten jetzt ein lohnendes Geschäft in der Bucht werden  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 626113974

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  extecy Di 25 Aug 2015, 09:10

verstehe ich das gerade falsch ?

der tie und er x-wing bekommen neue manöver räder ?
oder betrifft das nur die neuen schiffe ?

wie ist das mit der talon rolle ?
wird hier ein k turn eifnach ersetzt oder betrift das nur die neuen schiffe ?

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Andre_SI Di 25 Aug 2015, 09:11

Diese News wird mich wohl wieder Mitspieler kosten.
Einige sind schon aus X-Wing ausgestiegen weil ihnen das Spiel zu sehr Pay to Win wäre.

Eigentlich habe ich auch keine Lust jetzt noch 2 neue Grundboxen zu kaufen, irgendwann hat man einfach viel zu viele Token und Würfel.

_________________
siegen-spielt.de -> Die Community für Spieler in Siegen-Wittgenstein.
Andre_SI
Andre_SI
Neuankömmling


http://www.siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  extecy Di 25 Aug 2015, 09:13

Andre_SI schrieb:Diese News wird mich wohl wieder Mitspieler kosten.
Einige sind schon aus X-Wing ausgestiegen weil ihnen das Spiel zu sehr Pay to Win wäre.

Eigentlich habe ich auch keine Lust jetzt noch 2 neue Grundboxen zu kaufen, irgendwann hat man einfach viel zu viele Token und Würfel.

naja man kann auch mit grünsigeren listen fliegen
man brauch nicht umbedingt alles kaufen

für turnier spieler ok...

aber für die casual gamer reichen oft günstige listen, man ist halt dann nicht so flexibel in der staffel gestaltung ...

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Waramo Di 25 Aug 2015, 09:13

extecy schrieb:verstehe ich das gerade falsch ?

der tie und er x-wing bekommen neue manöver räder ?
oder betrifft das nur die neuen schiffe ?

wie ist das mit der talon rolle ?
wird hier ein k turn eifnach ersetzt oder betrift das nur die neuen schiffe ?

Die Räder sind für FO und T70. Es sind die für andere NEUE Schiffe.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 25 Aug 2015, 09:13

@extecy
Es betrifft nur die neuen Schiffe, da die auch neue Manöverräder erhalten

Ninja


Zuletzt von D.J. am Di 25 Aug 2015, 09:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Necrogoat Di 25 Aug 2015, 09:14

Wobist hier pay to win?????

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Urobe Di 25 Aug 2015, 09:14

Nur der TIE/FO und Der T-70 X-Wing (aus Episode VII) haben diese Manöverräder, die des alten TIE und X-Wing bleiben.

Der Talon Turn ist wie ein Rot K-Wende Rot Segnor L Rot Segnor R nur ausgeführt mit der 3er Weiß WL Weiß WR und bei der Endposition legt man den X-Wing dann an wie bei der Faßrolle . Also Start des Manövers, ganz normal vorne an der Base zwischen den Nubsis, das Ende ist dann auf der Seite der Base, so dass der X-Wing wie beim Rot K-Wende eine 180° Wende gemacht hat, nur eben zur Seite.

Ninja
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 25 Aug 2015, 09:14

D.J. schrieb:Ah! Jetzt ist der Groschen gefallen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 3937720041
Okay, das ist natürlich ein Einwand, der zählt. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 3308163271
Aber ich vermute einfach mal, dass sich die Käufe(r) der alten Trilogie in Grenzen halten und FFG sich mehr von den neuen Filmen verspricht. Ich glaube aber, es wird weiterhin beide Boxen geben und ja, dann bist du, je nach Geschmack, auf die unterschiedlichen Boxen angewiesen.
Da aber eh 2 Boxen der Standard sind und die Veteranen sowieso alles in mehrfacher Ausührung haben, sehe ich da keine großen Probleme.
Selbst Astis aus der roten Box könnten jetzt ein lohnendes Geschäft in der Bucht werden  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 626113974

Logisch, mit Verkäufen kann man immer was rausholen, die Frage ist nur ob das so Kundenfreundlich ist. Das es beide Boxen zumindest noch für einen gewissen Zeitraum geben wird, ist schon mal sicher. Allerdings könnte es ja auch Leute geben, die neueinsteigen und mit FO bzw. Resistance nix zu tun haben wollen, die hätten sich dann Rot gekauft und wären bedient, ohne Einschränkungen. Jetzt tritt aber genau dass ein, wofür GW immer so verteufelt wurde: Du wirst gezwungen etwas anderes zu kaufen um überhaupt an "offiziellen" Events teilnehmen zu können. Du hast keine Wahl mehr. Und das finde ich bedenklich. Bisher war es immer deine Entscheidung was du holst und wie du spielst, jetzt ist es sie nicht mehr. Ich hoffe das ist nur ein Ausrutscher und wird nicht zu gängigen Praxis von FFG. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 466763034


Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Loken5888 Di 25 Aug 2015, 09:19

Waramo schrieb:
Django schrieb:
Ich finde es auch komisch das es schon so viele Infos gibt, kann es vielleicht sein das die Box am 04.09 schon in den Läden steht und teilweise schon ausgeliefert wird damit sie pünktlich weltweit verkauft werden kann? Dann wäre es auch schwierig die Geheimhaltung einzuhalten bzw zu verfolgen?

Die Boxen wurden in EINEM Supermarkt in den USA verkauft.
Ist auch schon in Australien passiert (Perth) die eine Welle 4 Wochen vor dem offizellen verkauf, im Laden hatten.
"Mistakes where made"...

Naja, die Alten box beinahlten ja noch alte Asties @ DJ Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 377612346 die brauch ja jeder Tunierspieler

Naja... als ich wegen dem italienischen national nachgefragt han, durfte ich auch erfahren das die Italiener Welle 7!!! Schon seit Juli!!! Haben!

Und ansonsten... 2 ma gibt's die Box auf jedenfall... dann hab ich insgesamt 7 grundboxen... die Würfel kann ich bald als Wurfgeschosse verwenden so viel wie ich da hab

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Unicor11Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Unicor12Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 25 Aug 2015, 09:20

Tarkin schrieb:Jetzt tritt aber genau dass ein, wofür GW immer so verteufelt wurde: Du wirst gezwungen etwas anderes zu kaufen um überhaupt an "offiziellen" Events teilnehmen zu können. Du hast keine Wahl mehr. Und das finde ich bedenklich. Bisher war es immer deine Entscheidung was du holst und wie du spielst, jetzt ist es sie nicht mehr.

Und genau DAS habe ich befürchtet Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 466763034
Wir sehen hier alles durch die Brille der Turnierspieler.
Listen, Schiffe, Wellen ... alles wird umgehend auf Turniertauglichkeit getestet, bewertet und entweder verteufelt oder in den Himmel gelobt.
Dabei ist X-Wing in erster Linie ein Spiel.
Ein Spiel, dass man daheim im Wohnzimmer, im Hinterzimmer einer Kneipe oder wo auch immer mit Freunden spielen kann.
So wie Schach, Skat, Maumau etc.
Warum muss immer alles direkt auf ein Turnier hinauslaufen und nicht einfach mal auf Spaß und casual?
Haben wir im realen Leben nicht genug Futterneid und Konkurrenzkampf?

Nachtrag:
Genau dieses Denken hat mir auch den Spaß an Kampagne und Liga verdorben.
"Siegen ist nicht alles. Es ist das Einzige!"
Toll.
Und was ist mit dem Drumherum? Dem Experimentieren, dem Spaß, dem cineastischen Röhren der Flieger usw.usf.?
Zählt das nicht?


Zuletzt von D.J. am Di 25 Aug 2015, 09:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Waramo Di 25 Aug 2015, 09:24

Loken5888 schrieb:

Naja... als ich wegen dem italienischen national nachgefragt han,  durfte ich auch erfahren das die Italiener Welle 7!!! Schon seit Juli!!! Haben!

Und ansonsten... 2 ma gibt's die Box auf jedenfall... dann hab ich insgesamt 7 grundboxen... die Würfel kann ich bald als Wurfgeschosse verwenden so viel wie ich da hab

"Würfel, aufgepasst!
Wer blank zeigt wird ausgetauscht und darf bis zum Ende des Tuniers nicht mehr mitspielen"

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 25 Aug 2015, 09:25

D.J. schrieb:
Tarkin schrieb:Jetzt tritt aber genau dass ein, wofür GW immer so verteufelt wurde: Du wirst gezwungen etwas anderes zu kaufen um überhaupt an "offiziellen" Events teilnehmen zu können. Du hast keine Wahl mehr. Und das finde ich bedenklich. Bisher war es immer deine Entscheidung was du holst und wie du spielst, jetzt ist es sie nicht mehr.

Und genau DAs habe ich befürchtet Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 466763034
Wir sehen hier alles durch die Brille der Turnierspieler.
Listen, Schiffe, Wellen ... alles wird umgehend auf Turniertauglichkeit getestet, bewertet und entweder verteulfelt oder in den Himmel gelobt.
Dabei ist X-Wing in erster Linie ein Spiel.
Ein Spiel, dass man daheim im Wohnzimmer, im Hinterzimmer einer Kneipe oder wo auch immer mit Freunden spielen kann.
So wie Schach, Skat, Maumau etc.
Warum muss immer alles direkt auf ein Turneir hinauslaufen und nicht einfach mal auf Spaß und casual?
Haben wir im realen Leben nicht genug Futterneid und Konkurrenzkampf?

Ich bin auch Casualplayer, deswegen betrifft es mich ja nicht wirklich. Bei mir auf dem Wohnzimmer Tisch düst ein IG88 auch bei Imperialen in der Flotte mit, also egal was FFG macht, ich werde weiterhin Spaß mit X-Wing haben, selbst wenn sie das System komplett an die Wand fahren - Da allerdings immer für die Turnierszene geworben wird, muß man auch diese Seite betrachten und den Neueinsteiger darüber aufklären wenn er daran intressiert ist, auch wenn man selbst da nicht drin steckt. Ich hoffe inständig, dass FFG soviel gesunden Menschenverstand hat, dass sie die Rote Box direkt mit dem neuen Material versehen (Bis auf die Pilotenkarten und Ausrüstungen) dann wäre alles wieder in Ordnung. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 3308163271

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Dobi Di 25 Aug 2015, 09:26

Bin auch gerade angefangen mit X-Wing und direkt 2 Grundsets gekauft. Allerdings auch keine Lust auf das neuere Star Wars Gedönz. Werde mich (habe 2 dicke Excel Listen gemacht, hehe) mit dem "alten" Kram eindecken, kann man immer noch top spielen (und bin auch eher der casual Zocker, also fliege auch Listen, die Spass machen aber nicht auf Effizienz getrimmt sind).

Für Turnierspieler aber schon ein Brocken.

Vielleicht wird es da ja aber auch "Klassik" Turniere geben?

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn Di 25 Aug 2015, 09:28

Ich stimme dir zu, D.J. Manche X-Wing-Spieler sind dermaßen von den Turnier besessen, so dass sie tausende Kilometer im Jahr zurücklegen, um ja kein einziges Turnier zu verpassen. Ich hätte auch keinen Spaß daran, immer nur die aller härtesten Listen zu spielen und diverse Schiffe völlig außer Acht zu lassen. Na ja...

Andererseits spiele auch ich gerne mal auf einem Turnier mit und es ist schon nicht gerade glücklich gelöst, dass Fans der OT-Schiffe die neue Starterbox kaufen MÜSSEN, um am Turnier überhaupt teilnehmen zu können. Wiederum kostet die Box sehr wahrscheinlich recht wenig und als Star Wars-Fan sollte wird man sich sicher zu den neuen Schiffen hingezogen fühlen. Sehen ja zumindest bislang nicht so schlecht aus, wie die der PT.

Vielleicht befindet sich aber tatsächlich bereits das neue Schadensdeck in der Neuauflage der alten Grundbox. Blöd nur, wenn man im Handel dann eine alte Version greift, den Zonk quasi Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 377612346

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 25 Aug 2015, 09:30

Dobi schrieb:Bin auch gerade angefangen mit X-Wing und direkt 2 Grundsets gekauft. Allerdings auch keine Lust auf das neuere Star Wars Gedönz. Werde mich (habe 2 dicke Excel Listen gemacht, hehe) mit dem "alten" Kram eindecken, kann man immer noch top spielen (und bin auch eher der casual Zocker, also fliege auch Listen, die Spass machen aber nicht auf Effizienz getrimmt sind).

Für Turnierspieler aber schon ein Brocken.

Vielleicht wird es da ja aber auch "Klassik" Turniere geben?

Das wohl eher Privat, offizielle Turniere werden das neue Set verwenden. Bin mal gespannt wie das bei der DM im November wird, ob da jeder noch schnell die Box kaufen muß um teilnehmen zu können, wenn sie wirklich im September schon kommt. Das wäre dann nochmal so eine "Ins Gesicht Aktion".

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Calvar Syn Di 25 Aug 2015, 09:30

Hi!
Die rote Box ist derzeit nicht lieferbar. Wenn FFG intelligent ist kommt die neue Charge mit dem neuen Regelheft, den neu bedruckten Schablonen und dem neuen Schadensdeck und schon hat man eine volle Kompatibilität. Da würde ich mir keinen großen Stress machen, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Bei den Astis werden einfach beide Sätze als Turnierlegal erklärt und gut ist.

Was ich im Prinzip aber dann vorerst bräuchte, da ich ja oft sämtliche Spiel-Gäste versorgen muss, wäre ein drittes altes Schadensdeck, falls wir das 3er-Szenario aus dem Aggressor öfters spielen. Denn die neue Grundbox ist zwar sowieso wieder ein Pflichtkauf, aber nicht dreimal, evtl. zweimal, aber auch das muss man sehen. Und ein zweites neues, für die normalen Spiele.

Bis dann

Calvar Syn

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 25 Aug 2015, 09:39

Thravvn schrieb:Ich stimme dir zu, D.J. Manche X-Wing-Spieler sind dermaßen von den Turnier besessen, so dass sie tausende Kilometer im Jahr zurücklegen, um ja kein einziges Turnier zu verpassen. Ich hätte auch keinen Spaß daran, immer nur die aller härtesten Listen zu spielen und diverse Schiffe völlig außer Acht zu lassen. Na ja...

Andererseits spiele auch ich gerne mal auf einem Turnier mit und es ist schon nicht gerade glücklich gelöst, dass Fans der OT-Schiffe die neue Starterbox kaufen MÜSSEN, um am Turnier überhaupt teilnehmen zu können. Wiederum kostet die Box sehr wahrscheinlich recht wenig und als Star Wars-Fan sollte wird man sich sicher zu den neuen Schiffen hingezogen fühlen. Sehen ja zumindest bislang nicht so schlecht aus, wie die der PT.

Vielleicht befindet sich aber tatsächlich bereits das neue Schadensdeck in der Neuauflage der alten Grundbox. Blöd nur, wenn man im Handel dann eine alte Version greift, den Zonk quasi Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 377612346

Das Spieler so turnierbegeistert sind, finde ich ja vollkommen in Ordnung und auch klasse. Es hält das Spiel am Leben Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 3308163271
Aber wenn man alle Nase lang nur noch "Turnier hier, Turnier da, die Liste muss getestet werden ..." hört ... Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 466763034

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich fehlende Asteroiden (sofern es überhaupt Pflicht wird, alle auf Turnieren mitzuführen!) ausleihen kann. Dafür gibt es genug Spieler.
Das mit dem Schadensdeck ist für Turnierspieler AUA gelöst. Da stimme ich allen Skeptikern zu.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da nicht auch Lösungen geben wird. Es gibt genug Spielgruppen, wo nicht immer alle Mann hoch quer die Welt jetten um die Galaxie zu retten / zu unterwerfen  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 3321612284
Ein Übergang, wie wir ihn jetzt hier im Spiel erleben, ist leider immer mit Nachteilen für manche verbunden.
Und hier kann ich nur auf die "alles-was-in-100-Punkte-passt"-Käufer verweisen.
Die geben mehr Geld für neue Wellen aus, als für eine neue Grundbox, aus der man notfalls noch Material wieder verkaufen kann  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 3321612284


Zuletzt von D.J. am Di 25 Aug 2015, 09:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  rashktah Di 25 Aug 2015, 09:41

Loken5888 schrieb:Und ansonsten... 2 ma gibt's die Box auf jedenfall... dann hab ich insgesamt 7 grundboxen... die Würfel kann ich bald als Wurfgeschosse verwenden so viel wie ich da hab
Dann hast du eine Grundbox mehr als ich, ich hab derzeit 4 rote und plane auch zwei blaue zu kaufen. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 974313676

Zum neuen Schadensdeck... sehe ich das richtig, dass man auch keine Angriffswürfel oder Verteidigungswürfel mehr einbüßen kann (zusätzlich zu dem Effekt, dass alle Ausrüstung jetzt schadensimmun ist)?

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Mattes Di 25 Aug 2015, 09:42

Ich würde mich als "auch Turnierspieler" bezeichnen, d.h. die meisten Spiele mache ich wohl auf Turnieren. Ich freu mich wie bekloppt auf den neuen X-Wing, das einzige was mich stört ist, dass der gute alte X-Wing jetzt noch beschissener (sorry) ist als bisher.

Zu der letzten Frage bezüglich "Klassik Turnier":
Wir hatten dieses Jahr ein Welle 1 Turnier, d.h. nur die Schiffe aus Welle 1 aber alle aktuellen Upgrade Karten, inkl. den TIE Advanced Karten aus der zu dem Zeitpunkt noch nicht veröffentlichten Raider Box. Man konnte also auch Scum Y-Wings spielen, aber auch klassisch 4 X-Wings oder einen TIE Schwarm :-)
War ein riesen Spaß und ich denke neben den offiziellen Turnieren mit den offiziellen Regeln ist auf jeden Fall noch Platz für alternative Turnierformate.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Unicor11Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Unicor12Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  rashktah Di 25 Aug 2015, 09:45

Ich hoffe doch sehr, dass der alte T-65 X-Wing noch irgendwie einen kleinen Fix bekommen wird... eine leichte Punktereduzierung, einen Boost... irgendwas. Ansonsten wäre das schon sehr schade.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Mattes Di 25 Aug 2015, 09:53

Ich hatte ja auf einen Titel oder sowas gehofft, der einfach die neuen T-70 Sachen für den T-65 bringt. Dank des neuen Manövers ist das aber schon mal nicht 1:1 möglich. Bei gleichem Pilotenwert kostet der neue X-Wing jeweils 3 Punkte mehr, wenn ich das richtig sehe. Dafür gibts ein neues Manöver, ein Schild und einen Boost und die Möglichkeit für 2 Punkte mehr die Autom. Schubdüsen nachzurüsten. Allein Schild und Boost sind quasi 8 Punkte, keine Ahnugn wie man das Manöver reinrechnen kann.

Da muss für den alten X ganz schön was kommen, damit der wieder was taugt.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Unicor11Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Unicor12Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 25 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten