Neue Grundbox für Episode 7!

+126
Renegade2
Atmino
SirVauth
Hammer666
hddejonge
ihtiander
arathorn
Nova
Firefly
ScumDan
Caine-HoA
Obi-Wan
Langly1013
Drachenzorn
Starhaven
Muelli8585
Banjo
Decimator
Maybach
Herschet
Celes
Kimy81
Imperator-
rial0014
Papa Muftak
GannerRhysode83
Rush-Of-Battle
Torden
Andre_SI
Szid
urbanhusky
gonrhade
Tharlin
fchenjaeger
Elster
Angroth
Cascardor
Loken5888
Caranthar
JayCop
buma.ye
WolfBenrath
bothan_spy
Vlohammer
Kyle_Nemesis
Oddball
Xun
Silmo
Chrysanthemen
Widukind
Ferox21
Photon
Dexter
Erik Thorstvedt
Dobi
SenShi
Cil'Pen
Vinc082
Zurbarad
nagyd
smiling~bandit
Zaolat
TobiWahn
Calvar Syn
Mattes
Ben Kenobi
John Tenzer
Vollie
Tukayyid74
Squirrel
Subzero
Coryn
Dalli
(major)Tom
Geltix
Udo77
Beni_S
Doppeldecker
rashktah
awaahh
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Rookie One
xstormtrooperx
Bayul
Thrawn
Wu-san
Cliff Allister McLane
CupraZero
Daedalus
Waramo
Drumtier
BePic
Hinterwäldler
Darkblade
mortimer
Necrogoat
TKundNobody
Mosch
TheCuri
Fasekel
Urobe
Django
FPAlpha
Arlic
Chak
Interseroh
Sedriss
ComStar
Darth Starmin
D.J.
extecy
Tequila
Thravvn
Tarkin
Sarge
Sens
Tifi
Darth Bane
Marvao
SirWillibald
svedric
Leronias
Cut
Bienenmann
Farlander
130 verfasser

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Loken5888 Di 25 Aug 2015, 09:55

Ein Turnier Spieler kauft sich die Box sowieso dem is es also egal. Schlimmer wirds da eher für die, die nur ab und zu auf Turniere fahren und sich eigtl die neue Box nich holen wollen.

Und auch Hardcoreturnierspieler die tausende Kilometer in nem Jahr fahren testen alle Schiffe aus^^ man weiß ja nie auf was man trifft und nach dem Motto "kenne deinen Feind" werden auch andre Schiffe mal geflogen.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Unicor11Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Unicor12Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Dexter Di 25 Aug 2015, 09:59

Stören tut es doch eigentlich nur Leute (und dazu zähle ich mich auch) die zum Spaß an offiziellen Turnieren teilnehmen wollen.
Die brauchen diese Box zwingend, sofern man nicht leihen/tauschen oder sonstwas will/kann.
Und das ist bescheiden.

Was soll ich mit noch mehr Würfeln, Token, Schablonen (eh nur neuer Druck, die Formen bleiben doch die selben?!)

Vermutlich werde ich mir die Box holen, weil ich die neuen X-Wing nett finde.
Auch wenn ich gerade meine alten hab bemalen lassen... TK-Totlach

Aber deswegen muss ich es nicht gut finden.
Casual hin oder her.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Torden Di 25 Aug 2015, 10:01

Hi.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier verfolgt, aber es gibt Bilder im Netz, die zeigen, dass es mit der neue. Grundbox 5 Fraktionen geben wird. Sorry falls es schon gesagt wurde.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  SirWillibald Di 25 Aug 2015, 10:01

D.J. schrieb:
Tarkin schrieb:Jetzt tritt aber genau dass ein, wofür GW immer so verteufelt wurde: Du wirst gezwungen etwas anderes zu kaufen um überhaupt an "offiziellen" Events teilnehmen zu können. Du hast keine Wahl mehr. Und das finde ich bedenklich. Bisher war es immer deine Entscheidung was du holst und wie du spielst, jetzt ist es sie nicht mehr.

Und genau DAS habe ich befürchtet Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 466763034
Wir sehen hier alles durch die Brille der Turnierspieler.
Listen, Schiffe, Wellen ... alles wird umgehend auf Turniertauglichkeit getestet, bewertet und entweder verteufelt oder in den Himmel gelobt.
Dabei ist X-Wing in erster Linie ein Spiel.
Ein Spiel, dass man daheim im Wohnzimmer, im Hinterzimmer einer Kneipe oder wo auch immer mit Freunden spielen kann.
So wie Schach, Skat, Maumau etc.
Warum muss immer alles direkt auf ein Turnier hinauslaufen und nicht einfach mal auf Spaß und casual?
Haben wir im realen Leben nicht genug Futterneid und Konkurrenzkampf?

Nachtrag:
Genau dieses Denken hat mir auch den Spaß an Kampagne und Liga verdorben.
"Siegen ist nicht alles. Es ist das Einzige!"
Toll.
Und was ist mit dem Drumherum? Dem Experimentieren, dem Spaß, dem cineastischen Röhren der Flieger usw.usf.?
Zählt das nicht?

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 3308163271

Und erneut möchte ich mich D.J. anschließen. Ich finde die neue Box cool, mir gefallen die neuen Schiffchen, und der alte X-Wing ist für mich überhaupt nicht "tot", ich finde diese Ikone meiner Kindheit nach wie vor toll, die Werte sind mir schnuppe. Meine Listenerstellung passiert immer(!) aus dem Bauch, ich fliegen einfach, worauf ich Bock habe. Zur Hölle, bisweilen entscheide ich mich sogar für Schiffe einfach nur, weil sie cool aussehen oder ich irgendwas damit verbinde oder für Upgrades - Turnierspieler bitte tief Luft holen - weil ich das Artwork cool finde.
Ich verzichte bisweilen auch auf Listenpunkte einfach weil ich keine Lust mehr habe, weiterzusuchen, und lieber fliegen möchte. Und wenn mal eine Regel falsch ausgelegt oder vergessen wird, Pech, dann ist das so. Versehentliches Anstoßen an Schiffchen: Halt wieder hinstellen, ungefähr da, wo sie vorher waren, ist mir schnuppe.   Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 377612346

Und Überraschung: Es macht Spaß, total sogar! Und sogar viel mehr als wenn ich vorher 2 Stunden mit Listenoptimiererei verbracht habe, das habe ich einmal versucht und für mich fühlte es sich an wie vergeudete Lebenszeit, das ist nicht mein Ding.

Ich weiß, das geht alles im Turnierbereich nicht, aber genau deshalb mache ich da ja auch nicht mit.

Von daher: Immer her mit der neuen Box, die TIEs sehen gut aus, den X-Wing liebe ich (und werde trotzdem auch noch den alten fliegen) und was das Schadensdeck angeht werde ich wohl das nutzen, was gerade in Griffweite liegt.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  extecy Di 25 Aug 2015, 10:03

ich werde sie mir kaufen auch wenn ich mitlerweile nur noch maximal 100km fahren würde für ein turnier und auch nur dann wenn es kein 2 tage turnier ist ...

edit:

im gnazen glaube ich mit fortführenden erweiterungen wird es irgendwann egal werden was du fliegst
weil es soviel maeterial geben wird, das man schlicht weg garnicht mehr sagen kann welche schiffe gerade den besten sieg garantieren.
dann kommt jemand um die ecke mit 3y-wings und macht alle platt...


Zuletzt von extecy am Di 25 Aug 2015, 10:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 25 Aug 2015, 10:04

Nachdem ich ja gestern schon mit der blauen Box in doppelter Ausführung für das Imperium rumgespielt habe, hier mal für die Rebellen eine Mischung aus alt und neu mit einer Box:

T70 X-Wing Blue Ace (27)
PS 4
3/2/3/3
Wenn du eine Boost Action ausführst kannst du die 1   Weiß WL oder 1   Weiß WR Schablone verwenden
Focus, Target Lock, Boost
Elite, Torpedo, Astromech, [Neues Upgrade]
Ship Total: 27

Wedge Antilles (29)
PS 9
3/2/3/2
Wenn du angreifst, sinkt der Wendigkeitswert des Verteidigers um 1 (Minimum 0).
R2-D2 (4)
Nachdem du ein grünes Manöver ausgeführt hast, darfst du 1 Schild wiederaufladen (bis maximal zum Schildwert).
Verbessertes Triebwerk (4)
Füge deiner Aktionsleiste ein -Symbol hinzu.
Ship Total: 37

3 x Pilot der Bandit-Staffel (12)
PS 2
2/2/2/2

Squad Total: 100

Der alte X-Wing ist für mich also nicht unbedingt tot oder out of order.
Und man man kann mit einer blauen Box alleine auch gut beides miteinander kombinieren.


Zuletzt von D.J. am Di 25 Aug 2015, 10:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  SirWillibald Di 25 Aug 2015, 10:04

Torden schrieb:Hi.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier verfolgt, aber es gibt Bilder im Netz, die zeigen, dass es mit der neue. Grundbox 5 Fraktionen geben wird. Sorry falls es schon gesagt wurde.

Ehrlich gesagt zeigen die, das genau das NICHT der Fall ist...

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Dalli Di 25 Aug 2015, 10:05

Cascardor schrieb:Ich sag's nochmal.... Jez ist der alte x Tod!

Erstmal abwarten, es sind ja noch 2 Blister die ungeleaked sind. Ich habe Hoffnungen, dass sich in einem der beiden dazu etwas befindet. Alles andere wäre echt töricht.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Torden Di 25 Aug 2015, 10:06

SirWillibald schrieb:
Torden schrieb:Hi.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier verfolgt, aber es gibt Bilder im Netz, die zeigen, dass es mit der neue. Grundbox 5 Fraktionen geben wird. Sorry falls es schon gesagt wurde.

Ehrlich gesagt zeigen  die, das genau das NICHT der Fall ist...
Danke für die Aufklärung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 3433072416

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  awaahh Di 25 Aug 2015, 10:07

Zum neuen Schadensdeck: ich hatte das so gelesen, dass wenn jemand KEINE neue Grundbox hat auch das alte Schadensdeck eingesetzt werden kann. Klingt für mich ok.
Freut euch einfach auf mehr Vielfalt! X-Wing lebt doch in meinen Augen von der stetigen Veränderung, schwankenen "Meta-Builds" und neuen Schiffen.

Ich find´s klasse dass FFG sich Dinge wie die Talon-Roll einfallen lässt. Es wird nicht langweilig...
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 25 Aug 2015, 10:08

Dalli schrieb:
Cascardor schrieb:Ich sag's nochmal.... Jez ist der alte x Tod!

Erstmal abwarten, es sind ja noch 2 Blister die ungeleaked sind. Ich habe Hoffnungen, dass sich in einem der beiden dazu etwas befindet. Alles andere wäre echt töricht.

Ich finde, der alte X-Wing sit nicht tot, sondern profitiert vom Neuen sogar Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 974313676
Siehe oben meine erste Listenidee mit old school und new age Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 974313676
Ich glaube, die werde ich sogar so fliegen, weil das auf der Matte einfach nur geil aussehen wird Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 2717214276


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Rush-Of-Battle Di 25 Aug 2015, 10:09

Les ich das richtig, dass "Scum and Villainy" nur Teil der "Scums" ist und dazu noch Untergruppierungen mit Pirates, Bounty Hunters und Mercenaries zu erwarten sind?


Zuletzt von Rush-Of-Battle am Di 25 Aug 2015, 10:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Mattes Di 25 Aug 2015, 10:10

Wer würde sich rückblickend eine Black Sun Unterfraktion bei den Scums wünschen? Einfach nur wegen dem Artwork Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 377612346

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Unicor11Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Unicor12Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  extecy Di 25 Aug 2015, 10:11

bin mir immernoch nicht sicher ob man renistance und rebelion kombinieren kann oder ob es jedes für sich ist bis auf ausrüstung

wobei eine mischung echt hart werden könnte ...

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 25 Aug 2015, 10:12

Beide Neuen sind Subfraktionen der alten, exteca.Und beide können auf alle spezifischen Upgrades zugreifen und gemischt fliegen

SirWillibald schrieb:
Torden schrieb:Hi.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier verfolgt, aber es gibt Bilder im Netz, die zeigen, dass es mit der neue. Grundbox 5 Fraktionen geben wird. Sorry falls es schon gesagt wurde.

Ehrlich gesagt zeigen die, das genau das NICHT der Fall ist...


Zuletzt von D.J. am Di 25 Aug 2015, 10:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn Di 25 Aug 2015, 10:12

Im neuen Starterset hätten sich Karten wie "Bündnis auf Zeit" gut gemacht, um etwa die Kopfgeldjäger beim Imperium einzusetzen. Ob so etwas noch kommen wird?

Ich hoffe auch, dass beim neuen X-Wing als Standalone-Variante ein Upgrade für den herkömmlichen X-Wing dabei sein wird. Egal, ob man aus Spaß spielt oder nicht, der X-Wing ist aufgrund diverser Upgrades anderer Schiffe zu schwach geworden. Bzw. war der Anfängerpilot schon immer zu teuer.

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  BePic Di 25 Aug 2015, 10:13

Tach,

wie ja schon gesagt wurde war ein neues Schadensdeck überfällig.

Das FFG/Disney und der ganze Rest, den Hype um EP7 ungenutzt verstreichen lassen, hat ja eh keiner geglaubt.
Das sie den Hype um die neuen Filme nutzen gleich ne neue Grundbox rauszuhauen ist eigentlich ganricht so blöd.

Neuling geht ins Geschäft, sieht die Box mit den Fleigern ausm Film und schwups gekauft.
Die alten Flieger? Die wollen doch eh nu Leute mit Geburtsjahr vor 90 Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 3321612284

Persönlich hoffe ich eigentlich nur, das das ganze Equipment weiter genutzt werden kann. Token, Manöverschablonen und Co.
Denn da flossen auch 2-3 Euros rein. Ob da nun das neue Symbol mit drauf ist, oder peng.


_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  extecy Di 25 Aug 2015, 10:15

D.J. schrieb:Beide Neuen sind Subfraktionen der alten, exteca.Und beide können auf alle spezifischen Upgrades zugreifen und gemischt fliegen

SirWillibald schrieb:
Torden schrieb:Hi.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier verfolgt, aber es gibt Bilder im Netz, die zeigen, dass es mit der neue. Grundbox 5 Fraktionen geben wird. Sorry falls es schon gesagt wurde.

Ehrlich gesagt zeigen  die, das genau das NICHT der Fall ist...

find ich blöd

so TK-Totlach

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Vollie Di 25 Aug 2015, 10:15

Ich verstehe die Aufregung hier aktuell wirklich nicht...

Die alte Box wird doch nicht plötzlich überflüssig? Sie liefert auch weiterhin 3 (!) Modelle für 25€. Dazu gibt es noch Würfel und Schablonen... das bleibt auch weiterhin ein guter Deal.

Neueinsteiger müssen jetzt z.B. nicht mehr zweimal die gleiche Box kaufen, um 6 Angriffswürfel zu erhalten.


Die Anpassung des Schadensdecks auf die neuen Möglichkeiten des Spiels war zudem überfällig.

Inhaltlich finde ich es gut gelöst, obwohl die Explosion schon fies sein kann. Aus einem kritischen Treffer können 4 Schaden werden (Explosion-Explosion-Volltreffer)...

Aber auch die Art und Weise der Verteilung, find ich fair und absolut zufriedenstellend gelöst!


Niemand muss sich die neue Box kaufen, auch der (Casual-)Turnierspieler nicht!


Szenario A (sehr wahrscheinlich):
Die (Hardcore-)Turnierspieler und Sammler werden sich die Box sowieso min. 2x kaufen. Daher wird auf zukünftigen Turnieren stets ein Überfluss an neuen Schadensdecks herrschen, sodass jeder mitspielen können wird und alle können mitspielen.
Die aktualisierten Regeln wird es zudem auch online geben und auf die neuen Astis kann man verzichten, genau wie die Trümmerfelder kein Pflichtkauf sind. Diese waren zudem wesentlich unfairer verteilt gewesen (3 im Decimator und 3 im YT-2400) und "zwangen" einen eher zum Kauf beider Modelle.

Szenario B (eher unwahrscheinlich):
Alle finden das neue Set blöd und keiner kauft es. Dann werden Turniere einfach weiter mit dem alten Schadensdeck gespielt.


Die neue Box bietet halt einfach so Viel für's Geld (3 Modelle + Zubehör für ±25€), weshalb sie vermutlich sowieso den Weg in unsere Regale finden wird.


Wer sich jetzt also ernsthaft über diesen "aufgezwungenen" "Pflichtkauf" aufregt und hier ein neues Games Workshop entstanden sieht, regt sich (mMn) einfach gerne auf und malt den Teufel an die Wand.


Ich freu mich jedenfalls sowohl auf die neuen Regeln, die neuen Modelle und auch das neue Schadensdeck! Alles zusammen für 25€ ist (mMn) fast geschenkt... Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 3321612284

Gruß
Vollie

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 25 Aug 2015, 10:15

extecy schrieb:
D.J. schrieb:Beide Neuen sind Subfraktionen der alten, exteca.Und beide können auf alle spezifischen Upgrades zugreifen und gemischt fliegen

SirWillibald schrieb:
Torden schrieb:Hi.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier verfolgt, aber es gibt Bilder im Netz, die zeigen, dass es mit der neue. Grundbox 5 Fraktionen geben wird. Sorry falls es schon gesagt wurde.

Ehrlich gesagt zeigen  die, das genau das NICHT der Fall ist...

find ich blöd

so TK-Totlach

Heul doch Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  extecy Di 25 Aug 2015, 10:17

BePic schrieb:
Neuling geht ins Geschäft, sieht die Box mit den Fleigern ausm Film und schwups gekauft.
Die alten Flieger? Die wollen doch eh nu Leute mit Geburtsjahr vor 90 Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 3321612284

halte ich für ein weit übertriebenes gerücht


Zuletzt von extecy am Di 25 Aug 2015, 10:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 25 Aug 2015, 10:17

extecy schrieb:bin mir immernoch nicht sicher ob man renistance und rebelion kombinieren kann oder ob es jedes für sich ist bis auf ausrüstung

wobei eine mischung echt hart werden könnte ...

Ist leider sicher:

Regelbuch Neu schrieb:There are Three primary Factions in X-Wing: Rebel, Imperial and Scum. The Rebel Primary Faction consists of the Ressistance and the Rebel Alliance. The Imperial Primary Faction consists of the First Order and the Galactic Empire. The Scum Primary Faction consits of the Scum and Villany Subfaction. Each Squad is aligned to one of these Primary Factions and may contain any Ships and Upgrades to its Subfactions.

Das heißt also Vader auf dem Kylo Ren Shuttle und First Order Charaktere im Deci möglich. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 292954531

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 25 Aug 2015, 10:18

Vollie schrieb:Ich verstehe die Aufregung hier aktuell wirklich nicht...

Die alte Box wird doch nicht plötzlich überflüssig? Sie liefert auch weiterhin 3 (!) Modelle für 25€. Dazu gibt es noch Würfel und Schablonen... das bleibt auch weiterhin ein guter Deal.

Neueinsteiger müssen jetzt z.B. nicht mehr zweimal die gleiche Box kaufen, um 6 Angriffswürfel zu erhalten.


Die Anpassung des Schadensdecks auf die neuen Möglichkeiten des Spiels war zudem überfällig.

Inhaltlich finde ich es gut gelöst, obwohl die Explosion schon fies sein kann. Aus einem kritischen Treffer können 4 Schaden werden (Explosion-Explosion-Volltreffer)...

Aber auch die Art und Weise der Verteilung, find ich fair und absolut zufriedenstellend gelöst!


Niemand muss sich die neue Box kaufen, auch der (Casual-)Turnierspieler nicht!


Szenario A (sehr wahrscheinlich):
Die (Hardcore-)Turnierspieler und Sammler werden sich die Box sowieso min. 2x kaufen. Daher wird auf zukünftigen Turnieren stets ein Überfluss an neuen Schadensdecks herrschen, sodass jeder mitspielen können wird und alle können mitspielen.
Die aktualisierten Regeln wird es zudem auch online geben und auf die neuen Astis kann man verzichten, genau wie die Trümmerfelder kein Pflichtkauf sind. Diese waren zudem wesentlich unfairer verteilt gewesen (3 im Decimator und 3 im YT-2400) und "zwangen" einen eher zum Kauf beider Modelle.

Szenario B (eher unwahrscheinlich):
Alle finden das neue Set blöd und keiner kauft es. Dann werden Turniere einfach weiter mit dem alten Schadensdeck gespielt.


Die neue Box bietet halt einfach so Viel für's Geld (3 Modelle + Zubehör für ±25€), weshalb sie vermutlich sowieso den Weg in unsere Regale finden wird.


Wer sich jetzt also ernsthaft über diesen "aufgezwungenen" "Pflichtkauf" aufregt und hier ein neues Games Workshop entstanden sieht, regt sich (mMn) einfach gerne auf und malt den Teufel an die Wand.


Ich freu mich jedenfalls sowohl auf die neuen Regeln, die neuen Modelle und auch das neue Schadensdeck! Alles zusammen für 25€ ist (mMn) fast geschenkt... Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 3321612284

Gruß
Vollie

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 D1inyw49ki9t6rxc7

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Widukind Di 25 Aug 2015, 10:30

Tarkin schrieb:...

Das heißt also Vader auf dem Kylo Ren Shuttle und First Order Charaktere im Deci möglich. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 292954531

Ja und? Ich habe auch schon mit einem 1964er Unimog Holz gerückt. Und ich bin Jahrgang '74.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tharlin Di 25 Aug 2015, 10:41

https://boardgamegeek.com/thread/1423387/episode-vii-core-set-revealed-full-spoilers

Zur Fraktions-Spekulation hab ich jetzt das hier gefunden:

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 RldgOr2

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 26 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten