[100][DF] Palpamobil & Vader

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Palpamobil & Vader Empty [100][DF] Palpamobil & Vader

Beitrag  tgbrain Do 27 Aug 2015, 09:19

Hallöle,

gestern wurde mal folgende Zusammenstellung gestestet:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Emperor Palpatine (8)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Hülle (3)

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Gegner war:

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Asteroiden wurden im quasi Kreis auf der eher linken Spielmattenhälfte angeordnet.
Mein Gegner baute seine BBBB "halb rechts" auf.
Vader kam an den linken Rand, der Dezi davor.

Ich flog die ersten 3 Runden die linke Seite rauf, mein Gegner schwenkte in Runde 2 ein und in Runde 3 kam es zum ersten Beschuß.
Er hatte sich Vader als first Target auserkoren (was sich in der Nachbesprechung als eindeutiger Fehler herausstellte!).
Ich schoss einem PW2 B in der Runde alle Schilde weg. Er hätte mit 3 Angriffen in Range 3 einen Schaden auf vader gemacht, wenn Palpatine nicht gewesen wäre.
In Runde 4 blockte er sehr geschickt meinen Dezi, so daß Vader in den Dezi flog und ohne Aktion im Feuerwinkel von allen Bs stand.
Aber der angeschlagene B war in RW 1 zu Chiraneau und Vader und musste diese Runde das Feld räumen.
Vader verlor im Gegenfeuer 1 Schild, weil mir die Würfel hold waren und Palpatine wieder die Macht beugte und Vader 1 Evade schenkte.
In Runde 5 konnte ich meinen Dezi im Rücken aller Bs platzieren, aber Vader war im Winkel von 2 Bs, zum Glück bei 1 aber RW3 und beim RW2 war ein Asti dazwischen hatte aber selber nichts im Visier.
Chiraneau nahm einem B 3 Schilde weg. Vader verlor im folgenden Gefecht das letzte Schild und einen Hüllenpunkt. Palpatine hat hier wieder vor einem Schaden bewahrt.
In Runde 6 kam Chiraneau auf RW1 zum angeschlagenen B und Vader brachte etwas Luft zwischen sich und die Gegner, aber einer konnte noch auf RW3 feuern.
OK, eigentlich 2, aber Chiraneau nahm den angeschlagenen B mit Hit/Crit/Crit/Crit (ohne Palpatine) vom Feld. Vader bekam 1 Schaden wobei ihm Palpatine das überleben gesichert hat.
Die restlichen Runden konnte sich Vader mit dem letzten Hüllenpunkt immer ausserhalb der Winkel der Gegner manövrieren und mit dem Verbesserten Zeilcomputer/Jagdinstinkt/Palpatine innerhalb von 3 Runden den ersten B und dann 2 Runden später den letzten B von der Platte fegen.
In den 5 Runden wurden Chiraneau noch die Schilde und 4 Hüllenpunkte geklaut.

Fazit:
Das Gefühl 2 der mächtigsten Sith aller Zeiten an Board zu haben war deutlich besser, als ihr kompetitiver Nutzen sein wird. Palpatine macht im Dezi gegen 3+ Schifflisten relativ wenig Sinn, da er zu schnell abgeschossen würde und dafür einfach zu teuer ist. Ich seh den Meister eher im Shuttle mit schlagkräftigem Beiwerk. Aber grundsätzlich ist er sehr stark, denn irgendeinen Würfel gibt es jede Runde zu verbessern. in diesem Spiel bewahrte er Vader vor 3 Schaden und hat für 2 Schaden zusätzlich gesorgt.
Vader mit dem verbessertem Zielcomputer und Jagdinstinkt ist einfach nur klasse. Selten weniger als 3 Schaden und davon immer mind. 1 crit ist schon schick.

So far .. so good..so what!

Fly Casual!

_________________
Mein Hangar:
tgbrain
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpamobil & Vader Empty Re: [100][DF] Palpamobil & Vader

Beitrag  Subzero Do 27 Aug 2015, 11:10

Danke für den netten Bericht und deine Erfahrungswerte!

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpamobil & Vader Empty Re: [100][DF] Palpamobil & Vader

Beitrag  Dexter Do 27 Aug 2015, 14:03

Eine ähnliche Kombi hat mich dies Woche auch schon mal auseinander genommen.
Opi ist echt fies.
Bei uns waren aber auch abartige Würfel dabei zu Gunsten des Imperiums.
Vader wirft mit Zielerfassung (Target Lock) [100][DF] Palpamobil & Vader 2582641339 [100][DF] Palpamobil & Vader 2582641339 [100][DF] Palpamobil & Vader 4195751084 legt einen [100][DF] Palpamobil & Vader 4195751084 dazu und Opi wandelt einen [100][DF] Palpamobil & Vader 2582641339 in [100][DF] Palpamobil & Vader 4195751084 . Gegen zwei [100][DF] Palpamobil & Vader 3591230982 [100][DF] Palpamobil & Vader 3591230982 verheerend
oh oh.
Das ist nicht einfach nur ein Upgradekarte... [100][DF] Palpamobil & Vader 2537002330
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpamobil & Vader Empty Re: [100][DF] Palpamobil & Vader

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten