BB-8 und Am Ziel bleiben

+6
Ben Kenobi
Calvar Syn
ComStar
Udo77
Grrum
Dexter
10 verfasser

Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Dexter Mi 16 Sep 2015, 12:57

Hallo Staffelführer.

Sehe ich es richtig, dass BB-8 und "Am Ziel bleiben" (zumindest im Englischen) den gleichen Trigger haben?

Am Ziel bleiben:
"When you reveal a maneuver, you may rotate your dial to another maneuver with the same speed.

Treat that maneuver as a red maneuver."


BB-8:
"When you reveal a green maneuver, you may perform a free barrel roll action."

Könnte man somit erst BB-8 abhandeln und eine Fassrolle machen und im Anschluss "Am Ziel bleiben" nutzen?
Fänd ich toll, glaube ich aber irgendwie nicht...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Grrum Mi 16 Sep 2015, 13:00

Bei gleichem Zeitpunkt darfst du dir die Reihenfolge aussuchen

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

BB-8 und Am Ziel bleiben Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Udo77 Mi 16 Sep 2015, 13:09

Auch wenn die Karten gleichzeitig Triggern werden sie nacheinander abgehandelt, und nicht gleichzeitig.

Wenn du ein grünes Manöver aufdeckst kannst du die Faßrolle mit BB-8 machen. Dann kannst du drüber nachdenken, ob du "Am Ziel bleiben" überhaupt nutzen willst. Die vorher ausgeführte Aktion kann nichts mehr rückgängig machen.

Die umgekehrte Reihenfolge dürfte schwer werden. Nach dem roten Manöver hat man nach neuen Regeln gleich Stress, weil der Schritt "Stress prüfen" nun Teil des Manöver ausführens ist. Mit Stress keine freie Aktion.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Dexter Mi 16 Sep 2015, 13:16

Grrum schrieb:Bei gleichem Zeitpunkt darfst du dir die Reihenfolge aussuchen

Schon klar.
Es gibt aber mittlerweile ja auch einiges an Spezialregeln.

Udo77 schrieb:Auch wenn die Karten gleichzeitig Triggern werden sie nacheinander abgehandelt, und nicht gleichzeitig.

Wenn du ein grünes Manöver aufdeckst kannst du die Faßrolle mit BB-8 machen. Dann kannst du drüber nachdenken, ob du "Am Ziel bleiben" überhaupt nutzen willst. Die vorher ausgeführte Aktion kann nichts mehr rückgängig machen.

Die umgekehrte Reihenfolge dürfte schwer werden. Nach dem roten Manöver hat man nach neuen Regeln gleich Stress, weil der Schritt "Stress prüfen" nun Teil des Manöver ausführens ist. Mit Stress keine freie Aktion.

Wunderbar.
Das war auch die Reihenfolge die mir vorschwebte. BB-8 und Am Ziel bleiben 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  ComStar Mi 16 Sep 2015, 14:25

Besonders effektiv wird der Kleine in Kombination mit Bis an die Grenzen oder dem Experimentellen Interface.

Grünes Manöver aufdecken -> freie Fassrolle -> 2. Aktion durch Bis am die Grenzen bzw Interface -> Stress -> grünes Manöver fliegen -> Stress weg -> 3. (reguläre Aktion).

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. BB-8 und Am Ziel bleiben 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Calvar Syn Mi 16 Sep 2015, 15:32

Wenn man dabei "Bis an die Grenzen nimmt", könnte man auch in einen alten X-Wing ein verbessertes Triebwerk einbauen, so dass man als Aktion 2 oder 3 nen Schub mit reinsetzt und schon ist da ganz viel Bewegung möglich.
Klar sagen jetzt einige, da nehm ich doch gleich den T-70, der hat das schon. Aber manchmal will man vielleicht doch die alte Kiste haben.

Bis dann

Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Ben Kenobi Mi 16 Sep 2015, 15:38

Calvar Syn schrieb:Wenn man dabei "Bis an die Grenzen nimmt", könnte man auch in einen alten X-Wing ein verbessertes Triebwerk einbauen, so dass man als Aktion 2 oder 3 nen Schub mit reinsetzt und schon ist da ganz viel Bewegung möglich.
Klar sagen jetzt einige, da nehm ich doch gleich den T-70, der hat das schon. Aber manchmal will man vielleicht doch die alte Kiste haben.

Bis dann

Calvar

Und auf die Schubdüsen verzichten? Never! Auch wenn die alten stylischer sind BB-8 und Am Ziel bleiben 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Calvar Syn Mi 16 Sep 2015, 15:58

Da ich selten zweimal die gleiche Staffel flieg (wenn nicht mein 5-jähriger darauf besteht, dass wir "seine" Staffel nehmen), kann ich mir den Luxus erlauben. Schließlich darf ich ja auch meinen 9-jährigen nicht in jedem Spiel vom Himmel holen, was angesichts der Würfelergebnisse des kleinen ohnehin schon schwierig ist. Aber für den großen gibt es ja jetzt die hübschen Bombenwerfer, damit kriegt er mich nahezu mit jedem Wurf am Ar.....

Aber zurück zum Thema.

Bis dann

Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Glorian Underhill Mo 21 Sep 2015, 11:42

Dexter schrieb:Hallo Staffelführer.
Sehe ich es richtig, dass BB-8 und "Am Ziel bleiben" (zumindest im Englischen) den gleichen Trigger haben?
Am Ziel bleiben:
"When you reveal a maneuver, you may rotate your dial to another maneuver with the same speed.
Treat that maneuver as a red maneuver."

BB-8:
"When you reveal a green maneuver, you may perform a free barrel roll action."

Bin gerade auch auf die kombi gekommen und habe mir auch die Frage gestellt ob das geht. Es Geht also.

Ergo kann ich mir einen T70-X-wing nehmen und als Manöver 3 Geradeaus grün wählen. Wenn ich dann drann bin kann ich mir alle dreier Manöver aussuchen, auch den 90° U-turn (name entfallen). Die ist schon rot, aber doppelt stress gibt es nicht imo.
Wenn man das auf einem PS8 hat fetzt dass.

1. Fassrolle durch grünes manöver und BB-8
2. Was schickes aus der dreier Manöverleiste aussuchen.
3. An einer total wilden position stehen wie zu beginn des Zugs.
4. Nächste Runde das gleiche.

Leider dann keine Aktion weil gestresst. Von daher wäre ein Pilot der mit Stress klarkommen kann gut, also kein Focus oder sowas braucht.
Aktuell ist aber der Poe Dameron der einzige mit Elite und Astromech auf dem T70. Muss ich also auf den ersten Booster zum T70 warten.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Sedriss Mo 21 Sep 2015, 12:19

Glorian Underhill schrieb:
Aktuell ist aber der Poe Dameron der einzige mit Elite und Astromech auf dem T70. Muss ich also auf den ersten Booster zum T70 warten.

Da hast du nicht richtig geschaut! BB-8 und Am Ziel bleiben 974313676

Die Veteranen der Rot Staffel haben auch einen Eliteslott. BB-8 und Am Ziel bleiben 3321612284

Die kommen mit Stress aber auch nicht besser zurecht als Poe!

Am Ziel bleiben ist und bleibt bis auf weiteres besonders auf Farlander, Ibtisam und Tycho attraktiv. BB-8 und Am Ziel bleiben 2537002330

_________________
BB-8 und Am Ziel bleiben Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Raven17 Mo 21 Sep 2015, 12:44

Ja aber...  BB-8 und Am Ziel bleiben 3321612284
Imho ist s doch egal.
Beide triggern zum selben Zeitpunkt.
Beide sprechen nur von aufdecken...

Selbst wenn ich also mit am Ziel bleiben das Manöver ändere, hab ich trotzdem ein grünes aufgedeckt... Welche Farbe das Manöver am Ende hat, spielt doch für den Trigger keine Rolle.


Versteht man irgendwie, worauf ich hinaus will?   BB-8 und Am Ziel bleiben 4067243505

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Vollie Mo 21 Sep 2015, 12:52

Raven17 schrieb:Selbst wenn ich also mit am Ziel bleiben das Manöver ändere, hab ich trotzdem ein grünes aufgedeckt... Welche Farbe das Manöver am Ende hat, spielt doch für den Trigger keine Rolle.

Du kannst ein grünes Manöver aufdecken, die freie Fassrolle durchführen und dann dein Manöver ändern, was dir aber Stress einbringt, welcher nicht direkt wieder abgebaut wird, denn grün aufdecken baut noch keinen Stress ab.

Gruß
Vollie

_________________
BB-8 und Am Ziel bleiben Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Dexter Mo 21 Sep 2015, 13:02

Und direkt hintereinander funktioniert es auch nicht, denn die Rolle ist eine freie Aktion, die ich mit dem Stress an der Backe (noch) nicht machen darf. Ähnlich den verbesserten Sensoren...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Raven17 Mo 21 Sep 2015, 14:13

Soweit, so klar.



Mir ging es um die folgende Aussage -

(hätte ich vielleicht gleich zitieren sollen... BB-8 und Am Ziel bleiben 2825841231 )
Nach dem roten Manöver hat man nach neuen Regeln gleich Stress...

das geflogene rote Manöver ist doch (bis auf den Stress - es könnte also meinetwegen auch ein weißes sein) total wuppe.
Den Trigger interessiert nur, welches Manöver aufgedeckt wurde, right?!


Solange das grün ist, oder grün / weiß bei den Blitzschnellen Reflexen, oder... passt das dann immer.



MfG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Glorian Underhill Mo 21 Sep 2015, 14:19

Dexter schrieb:Und direkt hintereinander funktioniert es auch nicht, denn die Rolle ist eine freie Aktion, die ich mit dem Stress an der Backe (noch) nicht machen darf. Ähnlich den verbesserten Sensoren...

Ah ok, stimmt.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Dexter Mo 21 Sep 2015, 14:40

Raven17 schrieb:Soweit, so klar.



Mir ging es um die folgende Aussage -

(hätte ich vielleicht gleich zitieren sollen... BB-8 und Am Ziel bleiben 2825841231  )
Nach dem roten Manöver hat man nach neuen Regeln gleich Stress...

das geflogene rote Manöver ist doch (bis auf den Stress - es könnte also meinetwegen auch ein weißes sein) total wuppe.
Den Trigger interessiert nur, welches Manöver aufgedeckt wurde, right?!


Solange das grün ist, oder grün / weiß bei den Blitzschnellen Reflexen, oder... passt das dann immer.



MfG

Wenn du das Aufdecken als Trigger für BB-8 meinst, dann ja.
Du deckst ein neues Manöver auf und dann triggert "Am Ziel bleiben".
Ist das Manöver noch grün, triggert gleichzeitig BB-8.
Damit kannst du nach aktueller FAQ (21.09.2015 - 14:40Uhr  BB-8 und Am Ziel bleiben 3321612284 ) wählen was du zuerst abhandelst.
Wenn du das meintest?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Raven17 Mo 21 Sep 2015, 14:49

Passt. BB-8 und Am Ziel bleiben 3308163271

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BB-8 und Am Ziel bleiben Empty Re: BB-8 und Am Ziel bleiben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten