Abgewrackter Astromechdroide versus R5

4 verfasser

Nach unten

Abgewrackter Astromechdroide versus R5 Empty Abgewrackter Astromechdroide versus R5

Beitrag  Ecthelion Fr 25 Sep 2015, 15:42

Diese beiden Droiden unterscheiden sich in Ihrer Formulierung im Punkt Schadenskarte vs. offene Schadenskarte.

Abgewrackter Astromechdroide versus R5 Lin4-br-b922  Abgewrackter Astromechdroide versus R5 Ew0j-36h-1517


Interpretation 1 (dieser schließe ich mich an): Ein Schadenskarte muss offen sein, um überhaupt das Attribut "Schiff" zu haben, daher ist die Einschränkung beim R5 redundant und beide Droiden wirken nur auf offene Schadenskarte.

Interpretation 2: Ich schaue mir auch verdeckte Schadenskarten an, wenn ich einen Abgewrackten Astromech habe und dürfte dann auch eine verdeckte Karte ablegen.

Habe dazu nichts gefunden, außer, dass ich Schadenskarte nicht ansehen darf, wenn sie verdeckt sind. Daher wäre ich für Tor 1.

Auf was für Fragen man kommen kann....

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abgewrackter Astromechdroide versus R5 Empty Re: Abgewrackter Astromechdroide versus R5

Beitrag  Widukind Fr 25 Sep 2015, 15:44

ich bin auch für "nur offene Schadenskarten haben Texte".

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Abgewrackter Astromechdroide versus R5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Abgewrackter Astromechdroide versus R5 Empty Re: Abgewrackter Astromechdroide versus R5

Beitrag  Caine-HoA Fr 25 Sep 2015, 15:52

Stimme zu 1 zu.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Abgewrackter Astromechdroide versus R5 Empty Re: Abgewrackter Astromechdroide versus R5

Beitrag  Thrawn Fr 25 Sep 2015, 18:54

Ecthelion schrieb:

Interpretation 1 (dieser schließe ich mich an): Ein Schadenskarte muss offen sein, um überhaupt das Attribut "Schiff" zu haben, daher ist die Einschränkung beim R5 redundant und beide Droiden wirken nur auf offene Schadenskarte.

Sehe nicht, warum beim R5 das redundant ist.
-> Es geht um offene Schadenskarten, die offen liegen müssen (damit man sie auch umdrehen kann).
-> Von denen wählst Du eine aus, die das Attribut "Schiff" (anstelle von "Pilot") hat, und drehst sie um.

Ich denke, hier geht es auch um den Vorgang zu präzisieren und um im Vornherein mögliche, unerwünschte Interaktionen mit anderen, über die Jahre erscheinenden Karten zu vermeiden.

Ecthelion schrieb:
Interpretation 2: Ich schaue mir auch verdeckte Schadenskarten an, wenn ich einen Abgewrackten Astromech habe und dürfte dann auch eine verdeckte Karte ablegen.

Du kannst Schadenskarten mit dem Attribut "Schiff" und mit abzuhandelnden Effekt (wie es auf der "Abgewrackten Astromech" Karte steht) nur dann erhalten, wenn sie offen sind. Eine verdeckte Schadenskarte ist verdeckt und logischer Weise ohne Attribut/Text/Effekt. Hier wäre der Hinweis auf "offene" in der Tat redundant.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Abgewrackter Astromechdroide versus R5 Empty Re: Abgewrackter Astromechdroide versus R5

Beitrag  Ecthelion Sa 26 Sep 2015, 12:39

Jetzt wird mir der Unterschied in der Formulierung klar (also, warum sie es so unterschiedlich formuliert haben):

Ladehemmung oder Schubbrandregler

Abgewrackter Astromechdroide versus R5 Lin4-1n-66f0

Der Scum-Droide würde diese Karte ablegen, A5 könnte aber nichts dagegen tun, da sie am Ende der Runde ja bereits umgedreht ist.
Danke, dass wir darüber gesprochen haben.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Abgewrackter Astromechdroide versus R5 Empty Re: Abgewrackter Astromechdroide versus R5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten