R7-Astromechdroide

4 verfasser

Nach unten

R7-Astromechdroide Empty R7-Astromechdroide

Beitrag  Corben Mi 11 März 2015, 22:47

Konnte in der Suche ausnahmsweise nichts finden. Hat ja Seltenheit wert ;)

Frage:

Wie verhält es sich mit dem nutzen der Zielaufschaltung und dem Droiden?

R7-Astromechdroide Ew0j-3q4-4ef1

Situation:

Ich habe mit 4 Würfeln angegriffen. 2x Treffer 2x Leerseite. Nun nutze ich die Zielaufschaltung und würfele die beiden Leerseiten zu Treffern.

Jetzt heißt es ja eigentlich das man nur einmal neu Würfeln darf. Muss ich nun wenn der Droide zum Einsatz kommt und das verlangt wird alle 4 Würfel neu würfeln oder DARF ich nur die 2 Würfel nochmal würfeln die NICHT mit der Zielerfassung wieder gewürfelt wurden.

Wir haben dran gedacht das Karten Text ja den Text aus dem Regelwerk überschreibt, aber ist das in diesem fall so?

_________________
R7-Astromechdroide 1750698900 :

R7-Astromechdroide 1613784813 :

R7-Astromechdroide 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7-Astromechdroide Empty Re: R7-Astromechdroide

Beitrag  fchenjaeger Mi 11 März 2015, 22:51

Der Verteidiger modifieziert die Würfel zuerst (S.11 im Regelwerk) Der Beschossene mit demR7 muss also zuerstansagen, dass er die Fertigkeit nutzen will, den Targetlock ausgeben und dann die Würfel wählen. Danach wurden die gewählten Würfel neu gewürfelt und Du kannst Deinen eigenen Targetlock nicht nutzen um diese ein zweites Mal neu zu werfen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

R7-Astromechdroide Empty Re: R7-Astromechdroide

Beitrag  Udo77 Mi 11 März 2015, 22:53

Grundregeln S.11 schrieb:Wollen Angreifer und Verteidiger die Angriffswürfel modifizieren, führt der Verteidiger all seine Fähigkeiten vor dem Angreifer aus.

Der Verteidiger zwingt dich mit dem R7 die 2 Treffer neu zu würfeln (die Leerseiten lässt er logischerweise liegen) und gibt dabei seine Zielerfassung aus. Nun bist du erst dran und darfst aber diese Würfel nicht erneut würfeln. Da hast du dann einfach Pech. Du kannst dann höchstens die Würfel neu würfeln, die dein Gegner liegen gelassen hat.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

R7-Astromechdroide Empty Re: R7-Astromechdroide

Beitrag  JayCop Mi 11 März 2015, 22:53

Der Verteidiger modifiziert Angriffswürfel zuerst - das heißt, dein Gegner entscheidet zuerst, ob du die beiden Treffer nochmal würfeln sollst. Wenn du das gemacht hast, dann erst darfst du überlegen, ob du die beiden Leerseiten mit deiner Zielerfassung nochmal würfeln möchtest.

Nur die beiden Leerseiten, da die schon wiederholten Würfel nicht noch einmal wiederholt werden können.

edit: Ninja Ninja

_________________
R7-Astromechdroide T3_ntr_rank
R7-Astromechdroide T3_ntr_rank
R7-Astromechdroide Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

R7-Astromechdroide Empty Re: R7-Astromechdroide

Beitrag  Corben Mi 11 März 2015, 23:20

Unglaublich wie klar man sieht wenn mans vor gekaut bekommt. Jupp, hätte ich mir die Reihenfolge noch mal angeschaut wäre ich vielleicht sogar von selber Drauf gekommen. Vielen dank euch ;)

_________________
R7-Astromechdroide 1750698900 :

R7-Astromechdroide 1613784813 :

R7-Astromechdroide 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7-Astromechdroide Empty Re: R7-Astromechdroide

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten