Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

+17
Korron
Nicolas
xstormtrooperx
Darth Bader
Ben Kenobi
bifacial
Dalli
Necrogoat
Ecthelion
Raven17
Darth Bane
D.J.
Widukind
Kopfgeldjäger
Subzero
Mikki Waikiki
Khar
21 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Khar Do 01 Okt 2015, 14:17

Wie ist euer Meinung zu der neuen Punkteregelung der großen Schiffe. Wird man die Firespray, Lambdas, Decimatoren noch auf Turnieren sehen? Wird es eine klein Schiff Epoche geben?

Ich persönlich finde die Regelung gerade für den Decimator sehr einschränkend. Ich denke bei schiffe wo man eh von aus geht das sie sterben sollen oder man davon ausgeht das sie das Spielnicht überleben, fällt es nicht so ins Gewicht. Was passiert aber mit den anderen? Wird man sie weiter sehen und dann keine zu null Spiele mehr schaffen? Rüstet ihr eure Schiffe jetzt defensiv auf?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und eventuelle Vorschläge.
Gruß Khar
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Mikki Waikiki Do 01 Okt 2015, 14:34

Servus,

da ich eigentlich nur Impis spiele, überlege ich gerade das ich tatsächlich nur noch kleine Schiffe mache und max. das Lamda mit dem Gefangenen Rebellen als unterstützung einpacke.
Ich persönlich denke das der Jagdbomber sein Vorteile gerade hat.....3-3-3-3.....klaro, der kostet viel, aber mit seinen 6 Trefferpunkten ist das doch wiederrum ganz gut.....da ist Boba auch nicht gerade besser und/oder günstiger.....und ich Spiele den Boba verdammt gerne!

-----------
Edit:
Einfache Rechnung......nimm den Colonel Vessery mit "Bis an die grenzen" und plus "Zwillings Ionen Antrieb MK.II" und den Kreischläufer nackt dazu = 57 Punte und benötigt 9 Treffer.
Der Boba, der bisschen aufgerüstet ist kostet auch gleich mal 56 Punkte und benotigt 10 Treffer oder aber 5 Treffer für 28 Punkte.
Oder aber einen Schwarm mit 5 TIE-Fightern kostet 60 Punkte und benötigt 15 Treffer.
Mikki Waikiki
Mikki Waikiki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Subzero Do 01 Okt 2015, 14:50

Miki Waikiki schrieb:
Edit:
Einfache Rechnung......nimm den Colonel Vessery mit "Bis an die grenzen" und plus "Zwillings Ionen Antrieb MK.II" und den Kreischläufer nackt dazu = 57 Punte und benötigt 9 Treffer.
Der Boba, der bisschen aufgerüstet ist kostet auch gleich mal 56 Punkte und benotigt 10 Treffer oder aber 5 Treffer für 28 Punkte.
Oder aber einen Schwarm mit 5 TIE-Fightern kostet 60 Punkte und benötigt 15 Treffer.

Naja, die Rechnung fällt meiner Meinung nach sogar noch etwas ungünstiger für die großen Schiffe aus, da der Defender oder Ties (in diesem Beispiel) auch jeweils 3 Verteidigungswürfel habe, es also noch schwerer ist 9-10 HP runterzuschießen, als 10HP bei 2 Würfeln.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Mikki Waikiki Do 01 Okt 2015, 14:55

@Subzero

Stimmt! Du hast da absolut recht.....das habe ich nicht beachtet......dann ist die antwort eigentlich ganz klar......die Kleinen sind im kommen!!!
Oder auch der Jagdbomber.....3-3-3-3
Mikki Waikiki
Mikki Waikiki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 01 Okt 2015, 15:04

Ich glaube nicht, dass die großen Schiffe verschwinden. Das gute an der regelung ist in meinen Augen dass die 2 Schiff Listen nun schlechtere MOV Wertungen bekommen (zweitwertung nach Siegen) oder dann eben mal knapp verlieren.
Du gewinnst mit Doppel Deci (Doppel Agressoren etc.) dann eben nicht 100:00 sondern 100:25 oder 100:50. Ich glaube das wir weiterhin einige Große Schiffe sehen werden. Die Idee die ich dahinter sehe ist einfach die, dass das brennende Großschiff nun noch den Kampf suchen muss statt davor zu fliehen. Die Regelung trifft den Deci in meinen Augen am härtesten da ich kaum defensive Möglichkeiten habe.
In den Squads hat man nun auch viele gute Möglichkeiten gegen Großschifflisten (Plasma Torpedo Twin Laser Turret etc) dies macht es meiner Meinung nach nun schwieriger für Großschiffe.
Über die regelung kann man herrlich streiten. Genaues sehen wir erst in einger Zeit sobald einige Turniere gespielt wurden.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Subzero Do 01 Okt 2015, 15:09

Kopfgeldjäger schrieb:Ich glaube nicht, dass die großen Schiffe verschwinden. Das gute an der regelung ist in meinen Augen dass die 2 Schiff Listen nun schlechtere MOV Wertungen bekommen (zweitwertung nach Siegen) oder dann eben mal knapp verlieren.
Du gewinnst mit Doppel Deci (Doppel Agressoren etc.) dann eben nicht 100:00 sondern 100:25 oder 100:50. Ich glaube das wir weiterhin einige Große Schiffe sehen werden. Die Idee die ich dahinter sehe ist einfach die, dass das brennende Großschiff nun noch den Kampf suchen muss statt davor zu fliehen. Die Regelung trifft den Deci in meinen Augen am härtesten da ich kaum defensive Möglichkeiten habe.
In den Squads hat man nun auch viele gute Möglichkeiten gegen Großschifflisten (Plasma Torpedo Twin Laser Turret etc) dies macht es meiner Meinung nach nun schwieriger für Großschiffe.
Über die regelung kann man herrlich streiten. Genaues sehen wir erst in einger Zeit sobald einige Turniere gespielt wurden.

Ich glaube, das ist der Punkt! Ob die halb abgeschossenen großen Schiffe gewinnen oder verlieren hat ja nichts mit deren Wertung zu tun, wenn du jedes Spiel gewinnst, hast du immernoch das Turnier gewonnen, an der Mechanik wird ja kaum was geändert, sonder fast "nur" an der MOV (seltenere sehr knappe Fälle vielleicht ausgenommen). Ob Sieg oder Niederlage mit den Großschiffen wird denke ich ab den kommenden Turnieren eher von der 75min Spielzeit abhängig sein. Aber wie du gesagt hast, wie es sich verändert ist ja auch immer vom anderen Faktoren (Meta zB) abhängig und lässt sich wohl nicht wirklich gut vorhersagen. Also abwarten und schauen.


Zuletzt von Subzero am Do 01 Okt 2015, 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Widukind Do 01 Okt 2015, 15:10

Kopfgeldjäger schrieb:.... Die Idee die ich dahinter sehe ist einfach die, dass das brennende Großschiff nun noch den Kampf suchen muss statt davor zu fliehen.....

Genau das ist das hüpfende Komma der springende Punkt. Die Großschiffe werde nicht verschwinden, aber man muss sie anders spielen. Gerade die YV-666 kann sich uach im Kampf durchaus behaupten, könnte aber auch (zumindest mit verb. Triebwerken) schnell über das ganze Spielfeld fliehen. Jetzt sollte sie halt lieber kämpfen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Große Schiffe mit neuer Punkteregelung T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  D.J. Do 01 Okt 2015, 15:40

Ich glaube auch, dass die dicken Pötte nicht ganz verschwinden werden.
Vielleicht wird man sie jetzt etwas weniger oft sehen, aber auf alle Fälle werden sie jetzt viel defensiver offensiver gespielt als bislang.
Ich finde den Weg, den FFG hier eingeschlagen hat, spannend.
Vielleicht sehen wir jetzt wieder verstärkt Dogfighter?
Müssen ja keine Massen sein, aber Vierer- oder Fünferlisten wären schon ganz nett (in den Videoberichten) anzuschauen
.


Zuletzt von D.J. am Do 01 Okt 2015, 15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Darth Bane Do 01 Okt 2015, 15:53

Na defensiv wurden sie doch bisher gespielt! Jetzt muss man sie offensiver spielen, denn wen die Spray plötzlich die Hälfte der Punkte abgibt, dann kann das mitunter über Sieg oder Niederlage entscheiden! Spannender, explosiver und mehr Action für alle Beteiligten inklusive! Nix wegfliegen! Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 377612346

Denkt auch bitte daran, wenn ihr bisher mit großen Schiffen gewonnen habt, dann wird sich daran mit dieser Änderung nichts ändern. Ihr gebt dem Gegner halt ein paar Punkte mehr, was ihm ja auch gerecht wird. Ich habe nie verstanden, wieso jemand, der es geschafft hat, einen Falken auf 2 HP runter zu hauen und sagen wir mal noch 3 TIEs hatte, keinen einzigen Punkt bekam! Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich das nennen! Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 3433072416

_________________
Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Raven17 Do 01 Okt 2015, 15:56

D.J. schrieb:
Vielleicht sehen wir jetzt wieder verstärkt Dogfighter?

Keine Chance.
Da ist der TLT vor...

Seit erscheinen gab es zwei Nationals und viele kleinere und größere Turniere.
Der TLT ist die Seuche, die im Augenblick alles kaputt macht -

Dogfight der kleinen Schiffe, genauso wie die Verbesserung des T-Advance oder, oder, oder...

Schade, aber hier war FFG eindeutig entweder zu langsam mit der Veröffentlichung (T-Adv Titel), oder zu schnell (TLT). Wenn der TLT in einem halben Jahr gekommen wäre, hätte das auch noch vollkommen ausgereicht.


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  D.J. Do 01 Okt 2015, 15:57

Darth Bane schrieb:Na defensiv wurden sie doch bisher gespielt! Jetzt muss man sie offensiver spielen, denn wen die Spray plötzlich die Hälfte der Punkte abgibt, dann kann das mitunter über Sieg oder Niederlage entscheiden! Spannender, explosiver und mehr Action für alle Beteiligten inklusive! Nix wegfliegen! Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 377612346

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 3937720041 Oh Weia!
Danke dir, habe etwas anderes schreiben wollen (mit defensiv und offensiv in einem Satz) , wurde zwischendurch abgelenkt und habe irgendwie den Faden verloren.
Direkt mal richtig gestellt Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  D.J. Do 01 Okt 2015, 16:00

Raven17 schrieb:
D.J. schrieb:
Vielleicht sehen wir jetzt wieder verstärkt Dogfighter?

Keine Chance.
Da ist der TLT vor...

Hm ... ich habe die Twins selber im Gepäck gehabt und auch schon gegen sie gespielt.
Als SO stark sehe ich die jetzt auch nicht an, dass sie das Spiel plötzlich dominieren würden.
Klar, die Twins machen Spaß und kosten wenig Hirnschmalz. Aber gut an den Mann geflogen bringen die auch nix Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 3321612284
(Ich bin Kölner, ich darf das so doppeldeutig sagen Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 377612346 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Darth Bane Do 01 Okt 2015, 16:08

Btw: KEINE Abkürzungen im Forum!


Das Zwillingaslergeschütz/Twin Laser Turret ist sicherlich nicht zu unterschätzen - es überschätzen würde ich aber auch nicht. Ja es hat direkt 2x Nationalmeisterschaften gewonnen, aber auch in einem Umfeld das noch verstärkt auf das alte Meta setzte. In Belgien und Holland haben Soontir und 5 Obsidianer (also ein Schwarm) sowie Eisenkrabben/Brobots mit den Geschützen den Boden aufgewischt. Die werden zumeist immer noch auf Y-Wings geflogen und die sind nun wirklich keine Diamanten! Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 3321612284

Die 4xer Liste davon ist natürlich gegen alles was nur 2-Schiffe hat richtig eklig. Ergo => Mut zu mehr Schiffen! ;) die beste Miete gegen Zwillingslasergeschütze und andere Meta-Clowns! :D

_________________
Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Ecthelion Do 01 Okt 2015, 16:16

Ich habe in den letzten 12 Monaten dreimal gegen Falken, zweimal gegen Boba-IG und einmal gegen Doppel-IG verloren (ich spreche nur von Turnierspielen und Liga).
Eines der Spiele wäre nach der neuen Regel vielleicht anders ausgegangen, weil mein Gegner hätte angreifen müssen, statt mit dem Falken weg zu fliegen.
Bei den anderen Spielen wäre es bis auf ein paar MoV-Punkte völlig egal gewesen.

Und bei 75 Minuten werden auch mehr Spiele zu Ende gespielt werden, also X:100 ausgehen; für die Frage nach Sieg oder Niederlage ist diese Änderung möglicherweise viel bedeutender.

Anonsten schließe ich mich Darth Bane an (würde mich auch nie erdreisten, ihm zu widersprechen Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 974313676 ) - die Regel sollte sich eher positiv auswirken und auch mehr Vielfalt auf den Tisch bringen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Necrogoat Do 01 Okt 2015, 16:40

Also ich persönlich spiel nun wegen der neuen Regelung nichts anders im Bezug auf die grossen Schiffe und denk mal ein grosser Teil der Spieler wird es ebenso handhaben.

Aber ich freu mich nun endlich mal auch Punkte für ordentlich beschädigte Grosse zu bekommen (zb ein Dash nur noch auf 2 Punkte der fröhlich inkl verbessertem Triebwerk über Astis flüchtet usw.... Nun bekommst wenigstens 50% dafür). Kann evtl auch gut über Sieg und Niederlage entscheiden. Ich finds super

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Darth Bane Do 01 Okt 2015, 18:43

Ecthelion schrieb: Anonsten schließe ich mich Darth Bane an (würde mich auch nie erdreisten, ihm zu widersprechen ) - die Regel sollte sich eher positiv auswirken und auch mehr Vielfalt auf den Tisch bringen.

OT:
Weil ichs jetzt schon des öfteren gelesen habe: Fühlt euch auch mal frei mir zu widersprechen, wenn ihr der Überzeugung seid, dass der Bane da Unfug erzählt! Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 974313676 ! Das ist mir sogar wichtig! :)
Der Imp-Bereich soll ein freundschaftlicher Ort der gepflegten Diskussion sein! Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 2814660190

_________________
Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Dalli Do 01 Okt 2015, 18:58

Darth Bane schrieb:Na defensiv wurden sie doch bisher gespielt! Jetzt muss man sie offensiver spielen, denn wen die Spray plötzlich die Hälfte der Punkte abgibt, dann kann das mitunter über Sieg oder Niederlage entscheiden! Spannender, explosiver und mehr Action für alle Beteiligten inklusive! Nix wegfliegen! Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 377612346

Denkt auch bitte daran, wenn ihr bisher mit großen Schiffen gewonnen habt, dann wird sich daran mit dieser Änderung nichts ändern. Ihr gebt dem Gegner halt ein paar Punkte mehr, was ihm ja auch gerecht wird. Ich habe nie verstanden, wieso jemand, der es geschafft hat, einen Falken auf 2 HP runter zu hauen und sagen wir mal noch 3 TIEs hatte, keinen einzigen Punkt bekam! Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich das nennen! Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 3433072416

Ich hab der Sache nur hinzu zu fügen, dass ich nichts hinzu zu fügen habe. Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 2814660190

_________________
Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  D.J. Do 01 Okt 2015, 19:42

Darth Bane schrieb:Der Imp-Bereich soll ein freundschaftlicher Ort der gepflegten Diskussion sein! Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 2814660190

Noch ein Grund mehr auf gar keinen Fall den Verdacht des gegenteiligen Denkens aufkommen zu lassen!
Es reicht ja schon an Thrill und Spannung, wenn sich hier, im hochheiligen Refugium der imperialen Kaderschmiede, Scum- und Rebellenspieler zu Wort melden Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  bifacial Do 01 Okt 2015, 19:46

Bin mir nicht ganz sicher, ob es an diese Stelle passt, aber ein Gedanke, den ich im Zuge der neuen Regelung nicht loswerde ist: Warum gilt die Regel nicht ebenso für kleine Schiffe? Irgendwie verstehe ich nicht, warum sie nicht genauso für kleine gilt.
Habt ihr Ideen, warum NUR die großen Schiffe betroffen sind?
bifacial
bifacial
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Necrogoat Do 01 Okt 2015, 19:55

Weil die oftmals gleich an knapp an die 50-Punkte Grenze kommen denk ich mal, und da die kleinen meistens weiter davon entfernt sind

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Darth Bane Do 01 Okt 2015, 20:03

Pragmatische Gründe: die meisten kleinen Schiffe haben ungerade Zahlen und somit würdest du nach jedem Match erstmal rechnen, für welchen der 3 beschädigten Schiffe es nun Punkte gibt und für welchen nicht! ;)

_________________
Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Ben Kenobi Fr 02 Okt 2015, 08:17

Necrogoat schrieb:Weil die oftmals gleich an knapp an die 50-Punkte Grenze kommen denk ich mal, und da die kleinen meistens weiter davon entfernt sind

Tja, macht ja nix, die Rebellen haben ja jetzt den K-Wing der auf 40 Punkte leicht aufzublasen ist. Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 3937720041
Ja, ich verstehe es auch nicht, warum das nicht für alle Schiffe gilt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Darth Bader Fr 02 Okt 2015, 08:33

Darth Bane schrieb:Pragmatische Gründe: die meisten kleinen Schiffe haben ungerade Zahlen und somit würdest du nach jedem Match erstmal rechnen, für welchen der 3 beschädigten Schiffe es nun Punkte gibt und für welchen nicht! ;)

Ist ja nicht so,daß die Punkte anteilsmäßig ausgerechnet werden müssen.

Wobei so ein (Kosten/Hülle)xSchadenskarten=Punkte auch reizvoll wäre. Große Schiffe mit neuer Punkteregelung 3321612284
Würde sich wahrscheinlich gut auf PISA Tests auswirken.
=> 8er-Schwärme für Plichtschüler!!! TK-Totlach
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  xstormtrooperx Fr 02 Okt 2015, 12:27

Gehöre auch zu denen die finden es sollte für alle Schiffe gelten. Gerade 4 Bwings und einen Z runter zu ballern bei jemand der nur klein wenig zeitspiel betreibt ist mit manchen listen echt schwer zu schaffen.

Gibt genug Fat Corrans, whisper etc da drausen

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Nicolas Fr 02 Okt 2015, 13:03

Könnte das nicht auch mit der Baselänge zu tun haben? Dadurch hat ein großes Schiff sofort mehr Distanz zurückgelegt. Und das Flüchten somit erleichtert. Klar, der K-Wing kommt mit (Advanced) SLAM daher (was deutlich auf die angesprochenen 40 Punkte hinleitet), aber kann dann immerhin nicht zurückschießen. Hat man noch zwei Schiffe oder gar mehr über, teilt man die dann auf, umzingelt und versucht einen Feuerbereich abzudecken, der sich möglichst auf alle sinnvollen Bewegungsmuster des K-Wing bezieht.
Im Zweifelsfalle sorgt das für Panik und dann macht der Gegner eher Fehler, wenn er sich auf den Gedanken versteift, angreifen zu müssen, um der Umzingelung zu entkommen (was einem Veteranen wohl eher nicht so schnell passiert).

Zudem wäre das Torschlusspanik, nach einer Neuregelung für große Schiffe sofort auf den K-Wing hinzuweisen, der sich der Grundidee zu entziehen scheint. Irgendwann wird's überreguliert. ; )
DIe Zeit wird's zeigen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Große Schiffe mit neuer Punkteregelung Empty Re: Große Schiffe mit neuer Punkteregelung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten