Liga Aufbau Allgäu / Schwaben

4 verfasser

Nach unten

Würdet Ihr an einer Allgäu / Schwaben Liga teilnehmen?

Liga Aufbau Allgäu / Schwaben Empty100%Liga Aufbau Allgäu / Schwaben Empty 100% 
[ 3 ]
Liga Aufbau Allgäu / Schwaben Empty0%Liga Aufbau Allgäu / Schwaben Empty 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 

Liga Aufbau Allgäu / Schwaben Empty Liga Aufbau Allgäu / Schwaben

Beitrag  Django Fr 23 Okt 2015, 09:33

Seid gegrüßt tapfere Piloten!

Ich wollte mal schauen wie das Interesse an einer Liga im Raum Allgäu / Schwaben besteht.
Da ja die meisten Ligen etwas entfernt sind, zB München, und sich einige Piloten in dem Bereich der A7 Achse und drumherum befinden könnte man ja eine eigne Liga aufstellen, falls gewünscht.

Ziel der Liga wäre es natürlich ein paar entspannte spiele zu bestreiten, neue Piloten aus der Region kennenzulernen und seinen spielerischen Horizont zu erweitern.

Organisation wäre dann bei mir, ich kann ja nicht was vorschlagen was dann ein anderer umsetzen soll.
Falls jemand unterstützen möchte, Erfahrung hat oder ähnliches wäre ich da nicht abgeneigt.

Als Liga Modell würde ich mich an den bestehenden orientieren, das Rad muss ja nicht neu erfunden werden. Da finden wir dann bestimmt eine sinnvolle Lösung.

Bei der Umfrage würde ich euch bitten nur teilzunehmen wenn ihr aus der Region kommt bzw teilnehmen würdet. Ich kenne noch ein paar Piloten die nicht hier im Forum unterwegs sind aber vielleicht sich beteiligen würden an einer Liga. Somit wäre die Umfrage auch gleich eine Angabe über die mögliche spielerzahl.

Ansonsten wenn jemand Ideen, Anregungen oder fragen hat, einfache raus damit.

Gruß Chris

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liga Aufbau Allgäu / Schwaben Empty Re: Liga Aufbau Allgäu / Schwaben

Beitrag  Laminidas Fr 23 Okt 2015, 14:37

Freut mich, daß du eine neue Liga aufstellen möchtest. Auf (regel-)technischer Seite unterstütze ich dich dabei gerne.  Liga Aufbau Allgäu / Schwaben 2814660190

Du solltest dir zuvor aber überlegen, nach welchem System die Liga ablaufen soll. Ob es nun ein Gruppensystem mit anschließenden Playoffs ist oder ob du alle Spieler in einen Korb wirfst - wenn du ein paar konkrete Vorschläge machst, können interessierte Spieler leichter einsteigen und ihrerseits Vorschläge einbringen.
Dabei behaupte ich einfach mal ganz frech:  Liga Aufbau Allgäu / Schwaben 377612346   Die meisten Leute wollen einfach nur spielen - das Ligasystem ist für sie zweitrangig, solange alles nachvollziehbar und fair abläuft.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Liga Aufbau Allgäu / Schwaben Empty Re: Liga Aufbau Allgäu / Schwaben

Beitrag  IceFace Fr 23 Okt 2015, 19:50

Django, cool, dass du siwas in die Hand nimmst und die Community stärken willst!

Wir stehen dir gerne mit Antworten zur Seite!
Wo ein Wille, dort ein Weg!

Wünsche dir jetzt schon viel Erfolg!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Liga Aufbau Allgäu / Schwaben Empty Re: Liga Aufbau Allgäu / Schwaben

Beitrag  Django So 25 Okt 2015, 10:00

Danke für den Support erst einmal.

Zur Frage was für ein System.
Mit Playoffs macht es eigentlich fast nur Sinn wenn die Liga entsprechende Anzahl an Spielern hat.
Ansonsten würde ich ein einfaches Liga System wählen.

Was mir noch im Kopf rum schwirrt, da wir in Bayern ja mittlerweile einige Ligen haben, am Ende von allen eine Art DFB Pokal auszuspielen. "Bayern Masters" oder so wo sich alle qualifizieren die einen bestimmten Platz belegt haben, zB die ersten 4 in jeder Liga. Aber das ist ein anderes Thema.

Klar wollen die meisten Leute einfach nur spielen, genau das soll auch gefördert werden mit einer Liga. Zumal eine Liga auch mehrere Spielergruppen zusammen bringt und man sich so besser kennenlernen kann.

Ich mache mir mal weitere Gedanken die Tage und schaue mir einige mögliche Modelle an.
In erster Linie bevor ich mir viel Arbeit mache wollte ich mal das Interesse erkunden ob es überhaupt da wäre.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liga Aufbau Allgäu / Schwaben Empty Re: Liga Aufbau Allgäu / Schwaben

Beitrag  Korron Di 10 Nov 2015, 06:16

Würde mitmachen, komisch das ich den Beitrag erst jetzt gelesen habe.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Liga Aufbau Allgäu / Schwaben Empty Re: Liga Aufbau Allgäu / Schwaben

Beitrag  Django Di 10 Nov 2015, 07:24

Korron schrieb:Würde mitmachen, komisch das ich den Beitrag erst jetzt gelesen habe.

Hab es beim letzten zocken auch irgendwie nicht angesprochen Liga Aufbau Allgäu / Schwaben 3937720041 aber irgendwie habe ich mit dir sowieso gerechnet Liga Aufbau Allgäu / Schwaben 971573457

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liga Aufbau Allgäu / Schwaben Empty Re: Liga Aufbau Allgäu / Schwaben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten