Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied)

+2
Widukind
Mikki Waikiki
6 verfasser

Nach unten

Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied) Empty Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied)

Beitrag  Mikki Waikiki Fr 30 Okt 2015, 15:35

Hi Leute,

wie verhält es, wenn ich z.b. bei einem B-Wing (der keinen Ausweicher hat) bis an die Grenzen nehme und Jan Ors irgendwo als Crew mit dabei habe.

Jetzt nehme ich in der Aktivierungsphase einen Fokus auf den B-Wing und wandle ihn in einen Ausweicher (Fähigkeit von Jan Ors), meine 2te Aktina (bis an die Grenzen), hätte ich gerne einen Fokus.......ist das möglich oder zählt das als Stapeln, da ich ja theoretisch 2x Fokus nehme, aber eben einen umwandle.

Danke soweit und Gruß
Mikki Waikiki
Mikki Waikiki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied) Empty Re: Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied)

Beitrag  Widukind Fr 30 Okt 2015, 15:40

Mikki Waikiki schrieb:Hi Leute,

wie verhält es, wenn ich z.b. bei einem B-Wing (der keinen Ausweicher hat) bis an die Grenzen nehme und Jan Ors irgendwo als Crew mit dabei habe.

Jetzt nehme ich in der Aktivierungsphase einen Fokus auf den B-Wing und wandle ihn in einen Ausweicher (Fähigkeit von Jan Ors), meine 2te Aktina (bis an die Grenzen), hätte ich gerne einen Fokus.......ist das möglich oder zählt das als Stapeln, da ich ja theoretisch 2x Fokus nehme, aber eben einen umwandle.

Danke soweit und Gruß

Illegal, da du zweimal die Aktion Fokus ausführen willst, auch wenn du einmal dann aus der Aktion etwas anderes rausbekommen willst.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied) T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied) Empty Re: Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied)

Beitrag  Mikki Waikiki Fr 30 Okt 2015, 15:52

Kurz und knapp....Danke!!! Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied) 2814660190

War mir da nicht so sicher.......
Mikki Waikiki
Mikki Waikiki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied) Empty Re: Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied)

Beitrag  Coolumbuz Fr 30 Okt 2015, 16:39

Zusatzinfo:

Hast du z.b. Kyle Katarn in der Nähe vom B-Wing und gibst ihm am Anfang der Kampfrunde einen Fokus ab, darfst du diesen NICHT (nochmal) mithilfe von Jan Ors in einen Ausweichmarker verwandeln, da die Jan Ors Crewkarte explizit sagt: "...darfst du diesem Schiff stattdessen ein Mal pro Runde einen Ausweichmarker zuordnen."

Dieses eine mal bezieht hierbei auf das Ziel, also den B-Wing. Der hat ja schon durch seine eigene Fokusaktion die Umwandlung aufgebraucht!

Coolumbuz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied) Empty Re: Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied)

Beitrag  Samweis So 01 Nov 2015, 08:55

Habe ich richtig verstanden, dass man mit "Bis an die Grenzen" nicht zwei mal die gleiche Aktion machen kann? Um bei dem Beispiel oben zu bleiben: der B-Wing darf nicht zwei mal einen Fokus-Marker nehmen.

Samweis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied) Empty Re: Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied)

Beitrag  Barlmoro So 01 Nov 2015, 08:58

Korrekt. Pro Runde darf ein Schiff keine Aktion mehr wie einmal durchführen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied) Empty Re: Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied)

Beitrag  Caranthar So 01 Nov 2015, 10:04

Coolumbuz schrieb:Zusatzinfo:

Hast du z.b. Kyle Katarn in der Nähe vom B-Wing und gibst ihm am Anfang der Kampfrunde einen Fokus ab, darfst du diesen NICHT (nochmal) mithilfe von Jan Ors in einen Ausweichmarker verwandeln, da die Jan Ors Crewkarte explizit sagt: "...darfst du diesem Schiff stattdessen ein Mal pro Runde einen Ausweichmarker zuordnen."

Dieses eine mal bezieht hierbei auf das Ziel, also den B-Wing. Der hat ja schon durch seine eigene Fokusaktion die Umwandlung aufgebraucht!

Noch mal als Zusatzinfo zur Zusatzinfo, damit hier niemand verwirrter rausgeht als vorher: "Dieses eine mal bezieht hierbei auf das Ziel, also den B-Wing. [...]" ist wieder mal irreführend (wie auch in dem anderen Thread von Coolumbuz zu dem Thema). Bei Jan Ors (Crew) bezieht sich das "ein Mal pro Runde" auf die Aktivierung der Karte und hat mit der Zielwahl für die Fähigkeit zunächst einmal rein gar nichts am Hut.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied) Empty Re: Ist das Stapeln oder erlaubt?! (Jan Ors als Crew-Mitglied)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten