Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

+32
Tharlin
Grrum
Rafter2k
Darth Bane
Tokra
Dexter
TheCuri
Ecthelion
D.J.
Lares
AddisAbeba
Sarge
Darth Bader
Farlander
Mighty
Drachenzorn
smiling~bandit
Ben Kenobi
Thalionrog
Revan
AntiSkiller
Muelli8585
Loken5888
TobiWahn
Raven17
Hinterwäldler
Enno
Dalli
Yosha
waheela
xstormtrooperx
Yoda seine Mudda
36 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Raven17 Mi 24 Feb 2016, 16:03

...wird Zeit für die imperiale Veteranenbox. Dann haben wir endlich ein neues Jammerthema. TK-Totlach



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Carabor Mi 24 Feb 2016, 20:04

Yoda seine Mudda schrieb:Die Squads würden abwechlungsreicher.
Extrem Süpereffizenzlisten weniger, was wiederum heißt, daß auch mal weniger effiziente Piloten gespielt werden könnten ohne Autolose.
Das zweifel ich nicht an und befürworte ich sogar...

Mir geht's auch um Fluff-Listen:

5x Akademiker plus X...

Oder (erfolgreich!) alternative Listen wie die von Dexter beim 2.TTS-Cup (siehe Spielbericht, kann von hier keinen Direktlink setzen).
Die würde doch arg beschnitten, da die Punkte für YYZZZZZ eben nicht mehr ausreichen würden...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Loken5888 Mi 24 Feb 2016, 20:19

Das das bei den Amis jetzt erst aufkommt, is doch ganz klar... die sind einfach VIEEEEEEL langsamer als wir^^

und wie hier schon angemerkt wurde... wir haben in Deutschland kein TLT-Problem (mehr). Nur ein Wolfir-Problem, denn das is der einzige der damit regelmäßig Turniere gewinnt.
Aber auch er wurde schon besiegt, wenn auch nicht von zu vielen unterschiedlichen Listen(bisher: Doppelkrabben, Weltmeister-Liste und Deci-Phantom)

Wir brauchen gar keinen Nerf, das regelt sich mit Welle 8 von selbst^^

_________________
Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Unicor11Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Unicor12Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  DarkFlo Mi 24 Feb 2016, 22:31

Also das ein TLT ein Anfänger nobrainer ist kann ich nicht unterschreiben.
Mein Bruder ist mit ner 4er Y TLT Liste zum turnier gefahren und hat um den letzten Platz gespielt.
Beim anderen Turnier mit Dash + B aufgetreten und war im guten mittelfeld.
Die Turnier Spiieler bedenken in ihren Listen immer gegen TLT´s antreten zu müssen.
Wie im Taktikhandbuch beschrieben ist es nicht leicht mit einer TLT Liste auch gut zu sein.

DarkFlo
DarkFlo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  steka Mi 24 Feb 2016, 22:51

So nun auch mein Senf dazu:

TLT IST eine einfache Einsteigerliste:
- wenige Fähigkeiten auf die man achten muss
- wenig mögliche Aktionen
- keine Lageverbesserung
- kein Weltuntergang bei Blocks
- gleicher Pilotenwert (Pilot Skill)
- kein Feuerwinkel
- ...

ABER sie ist eben auch keine autoTURNIERwin-Liste!

Was sie aber schon verändert hat ist die Herangehensweise an eine Gegnerische Liste. So böse es auch klingen mag, mir kommt es so vor, als ob manche Spieler sich denken "Naja jetzt fliegen wir erstmal auf einander los und sehen dann weiter". Hat früher super geklappt um meist ok bis gut gegen alles abzuschneiden, doch gegen TLTs nicht. Hier muss man sich bevor das Spiel anfängt schon genaue Gedanken machen:
- Wo soll der Kampf stattfinden
- Wie überbrücke ich RW 2-3!
- Wie locke ich den TLT-Spieler

Darauf folgen dann eben Astis und Platzierung der Schiffe. Dort wurden schon viele Spiele entschieden.

Also nächstes mal wenn ihr eine TLT Liste abbekommt. Keine Panik auf der Titanic.. erstmal durchatmen und planen.
Es ist sogar mit Deci/Whisper gut machbar (die angebliche autoloss-Liste, da einer keine AT hat und der andere 0 grüne)

Falls man selbst TLTs spielt, dann auch ruhe bewahren. Dort heißt es einfach sein Ding durchziehen. Alles außer Astis sind ok, also sicher sein, dass man da nicht drauf landet! Wer mit TLTs kein Spiel gewinnt hat entweder extremes Pech mit den Gegnerlisten (bezweifel ich sehr) oder parkt gerne auf Astis.

_________________
Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Unicor11Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Unicor12Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Drachenzorn Mi 24 Feb 2016, 23:02

Ich hatte bisher 10 Turnierspiele mit 4x Y-Wings mit TLT und dem ausgeklinkten.
3 Spiele habe ich damit verloren:
Chiraneu & Whisper (!) geflogen von Khars
Han & Jake (!) geflogen von Farlander
Mirror Match (alle Ys mit Agromech, 3x TLT, 1x Autoblaster) geflogen von Ecthelion

Eingemottet habe ich die Liste, weil ich trotz der guten Ergebnisse wenig Spaß mit der Liste hatte.
Kann gut sein, dass ich sie mal wieder ausführe, aber dann mit mindestens einem weinenden Auge Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 3321612284

_________________
Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Beni_S Mi 24 Feb 2016, 23:38

TLT-Listen sind einfache Einsteigerlisten um ein paar Wins gegen andere Einsteiger zu generieren. Problem ist, man lernt dabei das Spiel X-Wing nicht wirklich. Deshalb ist jedem Einsteiger dringend davon abzuraten so eine Liste zu spielen. Gerade die 360° sind das größte Manko was man einem Neueinsteiger bei X-Wing zumuten kann.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam  - Seite 4 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten