[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

+12
kaibabros
Tarkin
Tequila
JayCop
T_K
NewGandhi
Vollie
arathorn
buma.ye
Caine-HoA
Drachenzorn
fry0815
16 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  fry0815 Mi 25 Nov 2015, 11:55

hab heut ne Mail bekommen.... [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren 354473896 [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren 354473896


fantasywelt schrieb:Hallo Herr carlos-chilli pimmel*,

leider haben wir heute vom Hersteller erfahren müssen, dass sich das Erscheinungsdatum des Artikels auf das
2, Quartal 2016 verschoben hat. Wir bedauern dieses sehr, besonders so kurz vor Weihnachten. Solltet ihr Fragen zu euren Aufträgen haben oder Änderungen vornehmen wollen, schreibt uns dazu bitte eine Antwort auf diese Mail und wir kümmern uns sofort darum.

Entschuldigt bitte diesen Umstand, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden was die weitere Entwicklung betrifft.


Mit freundlichem Gruß
euer Fantasywelt Team

*der name wurde von der Redaktion leicht verändert

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Drachenzorn Mi 25 Nov 2015, 12:07

Kann ich leider bestätigen.

@Fry
Du schlitzohr - kenne deinen Namen von der Überweisung und sehe da keinen Unterschied

_________________
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Caine-HoA Mi 25 Nov 2015, 12:11

Mir scheint als hätte ich mit der englischen Version da einen echten Vorteil. leider sind die kleinen Erweiterungen um einiges teurer, bei den großen machts nicht so viel aus. Falls ich weiter investieren sollte und auch kleine Packs kaufe werde ich aber wohl mischen. Zwar nicht so schön aber eigentlich egal wenn man beide Sprachen kann.

Insofern gäbs für euch halt die Möglichkeit Twin Shadows einfach auf englisch zu kaufen wenn ihr die Kampagne schon zu Weihnachten spielen wollt.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  buma.ye Mi 25 Nov 2015, 12:19

Oh man, echt schade. Das ist für die Turnierszene bitter [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren 354473896
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  arathorn Mi 25 Nov 2015, 12:37

tja wenn der speed so bleibt gibts zur nächsten DM Welle 1-2 und evtl. 3 (wo im englischen schon Welle 6 da sein wird)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2015, 13:36

Heißt auf der IA DM werden weniger Teilnehmer sein als dieses Jahr .... hurra. Kennt man die Regional-Kits schon? Ist da was drin, weswegen sich die Anschaffung von 4x4 lohnt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  fry0815 Mi 25 Nov 2015, 13:43

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren 377612346



arathorn schrieb:tja wenn der speed so bleibt gibts zur nächsten DM Welle 1-2 und evtl. 3 (wo im englischen schon Welle 6 da sein wird)

naja auf den kleinen Turnieren kann man ja dann auch/trotzdem die aktuellen engl. Wellen spielen....
so hatten wir in Berlin letztens auf einem kleinen Turnier auch alles gespielt...  die Wookiepower brachte mich auf den zweiten Platz, von vier [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren 377612346

und für die DM ist es doch momentan ehh egal, da bisher der 4x4er liste kein Kraut gewachsen ist....

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Vollie Mi 25 Nov 2015, 15:47

Prognose für die Zukunft der deutschen Turnierszene Mitte 2016: Die selben 15-20 Leute wie Heute, eher weniger.  [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren 3937720041


Bis min. Welle 6 heißt es 4x4 oder gar nichts und das wird bei uns dann ca. Ende 2018 sein...

_________________
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2015, 15:54

Jo auf kleinen Turnieren darf man das ... Nur hab ich gerade mit Thanatos geschrieben und auf SC dürfen wir nur deutschen Kram spielen, selbst wenn wir es nur als Turnier mit SC Kit verkaufen und nicht als SC Turnier ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Vollie Mi 25 Nov 2015, 17:08

So ist die Turnierszene bald tot, bevor sie Laufen gelernt hat.

Vorbestellungen für Welle 4 und 5 sind erstmal storniert. Warte lieber erstmal ab, wie sich das Ganze entwickelt.

Für die paar Spiele gegen T_K kann ich mir den Kram auch proxen.

Fang dann mal an 4x4 zu trainieren...



P.S.: Zum Teufel an die Wand malen passt es ganz gut, dass das Regional Mitte wegen zu wenigen Spielern abgesagt wurde...

_________________
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Drachenzorn Mi 25 Nov 2015, 17:12

Habe dazu eben was im HDS Forum gepostet.
Das Regional Mitte wurde nur durch einen Thread im HDS Forum beworben - das ist einfach zu wenig.

_________________
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  NewGandhi Mi 25 Nov 2015, 17:58

Für Turnierspieler ist das schon bitter. Mich kümmert es weniger. Habe bislang exakt ein Kampagnenspiel gespielt und noch kein einziges echtes Skirmish. IA bleibt so ein nettes Bemalprojekt und mehr halt auch nicht. Ich mag die Minis, ich mag das Spiel. Aber spielen wird die Ausnahme bleiben.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  T_K Mi 25 Nov 2015, 20:42

Also ich find, das die Bären es der Orga selbst überlassen sollten, mit welche der Welle sie alles auf ihren SCS spielen lassen. Es kann nicht sein das die ganze aktuelle Turnier Szene so eingeschränkt wird und die Lust verliert nur weil sich ein paar die eigentlich eh nicht spielen sich im Nachteil sehen. Das hat nur zur Folge, das die aktuellen Turnierspieler auch die Lust verlieren und das es mit Sicherheit der Großteil der SCS das gleiche Schicksal erleiden wie das Regional Mitte. Was ich auch noch sagen kann, ich war jetzt auf mehreren Turnieren und auf keinem hat sich einer beschwert das die aktuelle Wellen erlaubt waren und er sich mit seinen Deutschen Sachen im Nachteil sieht. Es war eher andersrum, auf den Regionals haben sich alle beschwert, das sie nur mit den Grundboxen spielen mussten. Und es ging sogar soweit das zum Regional West einige abgesagt haben oder einfach nicht gekommen sind. Von daher würde ich sagen wir als Community sollten zusammen mit den Bären Reden, das sie es vielleicht erlauben die Orga selbst entscheiden zu lassen, welche Wellen erlaubt sind. Zumindest bis die deutschen Wellen gleich auf sind.

_________________
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  JayCop Mi 25 Nov 2015, 21:06

Ich finde das eigentlich auch ein Unding. Klar wollen die Bären, dass man sich nur den deutschen Imperial Assault Bestand besorgt. Aber so wird sich die deutsche Szene wie von Vollie schon angerissen wohl von Sommer 2015 bis Sommer 2016 genau null verändern, was nicht gerade für Spielerzuwachs sorgt.
Das kann auch nicht im Interesse vom HDS sein.

Bin bei einem gemeinsamen Vorstoß auf jeden Fall dabei [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren 3433072416


Habe das Thema mal abgetrennt, es verdient auf jeden Fall eine eigene Diskussion!

_________________
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren T3_ntr_rank
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren T3_ntr_rank
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2015, 21:18

Ich denke mal wir verzichten auch alle gerne auf ein bye fürs regional wenn wir alles spielen können...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  T_K Mi 25 Nov 2015, 21:30

Die Sache ist ja ich habe meine Wave 2-3 in meinen Flagship-Store geholt und auch schon Wave 4-5 vorbestellt. Von daher haben die Bären da ja auch was von [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren 3321612284 .

Die Regionals müssen wir dann ja auch mit allen Wellen spielen sonst hat das hier ja garkeinen zweck.

_________________
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Tequila Mi 25 Nov 2015, 22:42

Sorry, aber ich muss euch mal ein wenig den Kopf waschen, vielleicht versteht ihr dann ein wenig besser, warum wir so vorgehen, wie wir vorgehen.


Zum Einen: Ich verwette im Moment nicht mal 5€ darauf, das Wave II nicht vielleicht doch rechtzeitig zu zumindest einiges Storechampionships kommen wird.

Zum anderen: Ihr beklagt euch, dass dadurch die Turnierszene eintrocknet und das Spiel sich nicht durchsetzen kann. Genau umgekehrt ist es doch: Wenn in den Turnieren die Pros mit ihren englischen Figuren das Meta beherrschen, wird kein nachwuchs wiederkommen, der mit den deutschen Figuren spielen will. Weil, die haben schlichtweg keine Chance. Ihr sperrt euch also dem Nachwuchs ODER motiviert den Nachwuchs, sich englische Miniaturen zu holen. Beides ist aber nicht in unserem Interesse. Selbst, wenn ihr eure englischen Miniaturen im Flagshipstore kauft, bedeutet das im Übrigen nicht, das dieser sie auch bei uns geholt hat. (Nur von wegen: Da haben die Bären auch was von)

Wir machen das Ganze ja nicht erst seit gestern und ja, wir müssen auch ganz klar die Wirtschaftlichkeit, bzw. den kaufmännischen Nutzen des Ganzen betrachten.


Wir machen das Ganze ja NICHT, um euch zu ärgern oder um kein Geld zu verdienen, allein, wir tun unser möglichstes, die Waves an den Start zu bringen, leider sind wir aber nur für einen Teil des Zeitaufwandes selber verantwortlich.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2015, 22:52

@Tequila :
Die liste, die die Turnierszene beherrscht ist rein aus dem Coreset baubar. Alles was die neuen Listen bisher machen ist Abwechslung zu bringen und auch mal was was sich durchsetzen kann. Oder gar eine Scum Liste die spielbar ist.
Das hat sich auch bisher mit Welle 4 nicht geändert.
Hier gibt es also keine englische Liste, die alles dominiert. Es gibt nur mehr Abwechslung.

Ich kenne eher mehrere Leute, die nur das deutsche Set haben und sagen : Warum soll ich Turnier spielen? Mit Abstand ist 4x4 die beste Liste, ich will aber keine 4 grundboxen kaufen.
Selbst der Neuling auf unserem lokalen Turnier letzte Woche meinte er hat nur deutschen Kram aber er will mal Wookies ausprobieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  JayCop Mi 25 Nov 2015, 23:04

Tequila schrieb:Genau umgekehrt ist es doch: Wenn in den Turnieren die Pros mit ihren englischen Figuren das Meta beherrschen, wird kein nachwuchs wiederkommen, der mit den deutschen Figuren spielen will.

Danke für den Post Ralf, aber das denke ich lässt sich recht einfach bestreiten.
Wenn ein interessierter Neueinsteiger mich bisher gefragt hat, was denn in der Turnierszene so repräsentativ ist, habe ich ihm ehrliche Auskünfte über den aktuellen Stand des Spiels gegeben. Dann heißt es in 50% der Fälle: Langweilig, spar ich mir und spiel im Keller weiter. In Ordnung für ihn, schlecht für Spiel und Community.
Diejenigen, die trotzdem ihr deutsches Material auf Turnieren auspacken sind zwar klasse und zu fördern, aber es gehen einem eben locker die Hälfte an Neulingen durch die Lappen. Dazu kommt, dass die "Veteranen" auch mit nur deutschem Material die Turnierszene und das "Meta" bestimmen werden. Abschreckung von "oben" gibt es also immer - auch bei X-Wing gehen Neulinge im kompetitiven Umfeld nicht mit dem Turniersieg als Ziel auf die erste Veranstaltung. "Keine Chance" haben auch Neulinge mit den gleichen gewählten "Waffen" wie die Alteingesessenen.

Und gerade um das aufzubrechen und Vielfalt zu fördern, wäre etwas Spielraum für die Turnierleiter spitze. Wenn das definitiv nicht der Fall sein wird, egal wie sehr gewünscht, dann wäre selbst dazu eine offizielle Ansage klasse, damit alle Organisatoren (egal ob Januar oder März) jetzt schon entsprechend planen können.

_________________
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren T3_ntr_rank
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren T3_ntr_rank
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Tequila Mi 25 Nov 2015, 23:55

Gut, ihr könnt unseren Standpunkten folgen oder nicht, das ist natprlich euch überlassen. Nur: Wir machen das schon ein paar Jahre.

Es gibt noch ein weiteres Problem: Machen wir bei IA eine Ausnahme, komme die Spieler der anderen Systeme an und wollen auch mit englschen Ausgaben spielen, bevor die deustchen Pendents erhältlich sind. Haben wir zuletzt bei der IA-DM erlebt, wo wir eine Ausnahme (in gewissem Rahmen) gemacht haben.

Wir nicht mehr passieren, mehr Stress, als sonste was.

Es gilt: Auf von uns sanktionierten Turnieren ist nur und ausschließlich Spielmaterial zugelassen, das seit mindestens 2 Wochen auf deutsch erhältlich ist.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2015, 00:05

Erwartet ihr denn mehr Beteiligung nächstes Jahr bei den SC oder Regionals als bei den diesjährigen Regionals?

Es ist nunmal der Punkt, dass die Turnierszene momentan aus 20 Leuten besteht, die auch mal bereit sind n bisschen zu fahren. Aber eben nicht für Welle 1.

Wenn da mal mehr Zeug da ist, ist das ja auch kein Thema, aber bisher ist das nur um ein bisschen abwechslung zu haben.

Aber gut, Firmenpolitik ist Firmenpolitik.

Nur eine Frage noch :
Wird es hier (wie bei agot 1) GNK preise geben , die vllt gar nicht auf deutsch erhältlich sind? Also wird z.b. im deutchen SC die deutsche alt art bantha rider drin sein oder habt ihr was, was man dann auch auf Turnieren von euch nutzen darf?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Tequila Do 26 Nov 2015, 00:13

Wir haben von Anfang an die GNKs normal übersetzt und werden das auch weiterhin machen. D.h., alles, was die Amis an Preisen haben, haben wir hier auch. Teilweise wird es Anfangs so sein, das de Alternate Art Karten nochnicht im Turnier nutzbar sind, weil es noch keinen release gab.

Ziel ist es aber ganz klar, die Lücke zu den Amis zu schliessen, bzw. zumindest extrem einzudampfen.

Und wir erwarten durchaus, das die Teilnehmerzahlen noch deutlich steigen werden.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  T_K Do 26 Nov 2015, 07:15

Auch von mir erstmal einen Dank an dich, das ihr euch die Zeit nimmt um sich mit solchen Diskussionen auseinander zu setzten.  [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren 2717214276

Also ich kann auch nur bestätigen das wir das nicht machen um einen Vorteil zu haben.    Weil wie jeder weis das es in Welle 2-4 leider nichts richtig gutes gegen die 4x4 gibt. Und man Aktuell nur 4 Grundboxen und Welle 1 ( für das Kommando Deck) braucht. Uns geht es nur darum das man die Möglichkeit bekommt Abwechslungsreiche Listen zu bauen womit man mehr spiel Spaß hat. Die Leute denen es nur ums gewinnen geht die haben ja schon alles was sie brauchen.  

Ich verstehe natürlich auch euren Standpunkt. Mir geht es im Prinzip nur darum der Orga etwas mehr Spielraum zu geben um sich auf die Lokalen Spieler besser einstellen zu können. Es ging mir nicht darum das ihr für alle Lokalmeisterschaften das bestimmt das alles bis Wave 4 legal ist. Ich denke so kann man die Spieler Zahl man besten steigen. Wenn ein Laden sagt meine Stammspieler spielen alles nur die Deutschen Sachen ja dann ok. Dann wird dieser Laden die meisten Spieler haben wenn er nur Welle 1 zulässt. Aber andersherum wenn ein Laden nur Spieler hat die schon alles haben. Dann wird der groß Teil sagen auf ein Welle 1 Turnier habe ich keine Lust. Von daher wäre etwas mehr Spielraum bei den SCS sehr wünschenswert.

Darüber hinaus denke ich das ihr über eine Beschränkung der Roten Garde auf nur zwei graue Karten nicht herum kommt. Da dieses Meta derzeit nicht gesund für das Spiel ist. Und wie wir bereits wissen sich die nächsten Jahr nicht ändert.

_________________
[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Tarkin Do 26 Nov 2015, 07:24

Gibt es einen bestimmten Grund warum die Welle 2 und Twin Shadows so extrem nach hinten verschoben wird? [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren 4067243505

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  kaibabros Do 26 Nov 2015, 08:25

Es ist nunmal der Punkt, dass die Turnierszene momentan aus 20 Leuten besteht, die auch mal bereit sind n bisschen zu fahren. Aber eben nicht für Welle 1.

Weil wie jeder weis das es in Welle 2-4 leider nichts richtig gutes gegen die 4x4 gibt. Und man Aktuell nur 4 Grundboxen und Welle 1 ( für das Kommando Deck) braucht.

Das heißt doch das sich die 20 Leute dann jeweils 4 Grundboxen gekauft haben, damit die 4x4 gespeilt werden können.
Solange es diese extrem dominante Liste gibt, wird es eh kaum richtigen Nachwuchs geben, weil man ohne das entsprechende Kleingeld nicht Turnierfähig ist.

Alternativ dazu sucht man sich Fungamer und leiht sich die Teile aus.

Ist doch so ähnlich wie damals mit Super/Fat-Han und C3PO. Hast du keine Tantive hast du auch keine Chance auf den Sieg.

Es wäre doch viel besser hier intensiv nach einer Konterliste zu suchen, die spielbar ist und nicht zu teuer.

Jetzt auch noch zu meckern über Verzögerungen bei der Auslieferung bringt doch auch nichts.

_________________
Hangar:


Epic-Hangar:


[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Lduu-n-7e23
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren Empty Re: [IA] Zugelassenes Material auf offiziellen Turnieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten