[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

+8
T_K
Caine-HoA
JayCop
fry0815
Belentor
IceFace
TKundNobody
Tequila
12 verfasser

Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  Tequila Do 26 Nov 2015, 13:12

So, da wir uns alle hier die Köpfe heiß reden und die 4x4 Listen zur Zeit das Meta bestimmen, haben wir uns folgendes gedacht:

Es existiert eine Alternate Art Karte (Trandoshanische Jäger), die es in den USA exklusiv auf einer Con gab und hier in Deutscland noch keine 5 mal unters Volk gebracht wurde.

Das ändern wir nun:

Bis Wave III erschienen ist (aber nur solange der Vorrat reicht), kann jedes sanktionierte Turnier bei uns eine dieser Karten ordern, unter der Voraussetzung, das die Karte an den besten Spieler*in geht, der KEINE 4x4 spielt.

Davon versprechen wir uns folgendes: Ohne in die Mechanismen des Spiels einzugreifen, motivieren wir euch, eben NICHT 4x4 zu spielen.

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Bildsc11


Zuletzt von Tequila am Do 26 Nov 2015, 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  TKundNobody Do 26 Nov 2015, 13:15

Find ich gut [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... 3308163271 

Die Anreize mit den alternativen Karten finde ich gut. Solche seltenen Karten habt ihr ja auch bei X-Wing (Guri) und Conquest (Zerfleischer) rausgegeben.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2015, 14:17

Find ich sehr gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  IceFace Do 26 Nov 2015, 14:19

Wie oder was das Ergebnis der Diskussion um die 4x4 ist, finde ich es echt VORBILDHAFT, wie HDS, in diesem Fall, Tequila auf diese Situation reagiert!!

RESPEKT!!
[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... 2814660190 [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... 3433072416

DANKE!!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  Belentor Do 26 Nov 2015, 14:42

Naja, spielt man eben 3x4, und hat halt zwei Punkte über für die INI.
Komische Lösung. (By the Way, ich spiele gar nicht 4x4).

Die einzige wirkliche Lösung ist "Not the Driver of your Car" dann hat sich das Thema ganz schnell erledigt.

Also man spielt immer mit der Liste des Gegners.

Alles andere löst nur grenzwertig.
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  fry0815 Do 26 Nov 2015, 16:39

tolle Idee

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  JayCop Do 26 Nov 2015, 16:57

Finde ich auch gut, schöne Sache [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... 3433072416

_________________
[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... T3_ntr_rank
[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... T3_ntr_rank
[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  Caine-HoA Do 26 Nov 2015, 16:59

Ich finds gut, dass zumindest was versucht wird. Ist natürlcih trotzdem keine langfristige Lösung, aber immerhin keine Unttätigkeit.

Man darf nicht vergessen, dass HDS im Handlungsrahmen wohl stark eingeschränkt sein dürfte.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  T_K Do 26 Nov 2015, 18:51

Belentor schrieb:Naja, spielt man eben 3x4, und hat halt zwei Punkte über für die INI.
Komische Lösung.  (By the Way, ich spiele gar nicht 4x4).

Die einzige wirkliche Lösung ist "Not the Driver of your Car" dann hat sich das Thema ganz schnell erledigt.

Also man spielt immer mit der Liste des Gegners.

Alles andere löst nur grenzwertig.

Wenn du auf meinem Turnier mit 4 RG und 3 Officers kommst und gewinnst . Würde ich dir die Karte trotzdem nicht geben :lachendemaan: weil die Liste zu na an der 4x4 ist. Du müsstes zumindest einen Dritten Einheit Typ rein nehmen.

_________________
[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  Xun Do 26 Nov 2015, 19:43

Oder man begrenzt die gardisten und offiziere auf je 1-2.

Oder minimum 4 einheitentypen.....

Aber eine Gute Idee die Turnierspieler vor die Wahl zu stellen spiele ich auf Turniersieg absolut(sicher) oder auf Risiko aber mit der möglichkeit die Karte zu bekommen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  Belentor Do 26 Nov 2015, 20:07

uuhh, eine Armychoice für I.A.
Kann man aber machen, jede Aufstellungskarte auf 2 Beschränken, egal ob Elite, oder grau.

Das Problem wirst Du immer haben, es gibt eben Leute die das stärkste in einem Spiel suchen und dann spielen.
Legitim, verstößt gegen keine Regel.

T_K schrieb:Wenn du auf meinem Turnier mit 4 RG und 3 Officers kommst und gewinnst . Würde ich dir die Karte trotzdem nicht geben weil die Liste zu na an der 4x4 ist. Du müsstes zumindest einen Dritten Einheit Typ rein nehmen.
Eingangsthread nur 4x4 wird bestraft, alles andere ist wurscht, egal wie nahe es dran ist!

P.S.:Ich will die Karte gar nicht, ich will nur spielen!!!
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  JayCop Do 26 Nov 2015, 20:22

Belentor schrieb:P.S.:Ich will die Karte gar nicht, ich will nur spielen!!!

Dann freut euch doch einfach, dass die Bären etwas im Sinne des Sportsgeistes unternehmen wollen, und diskutiert nicht hier auch noch wieder auf Formulierungen draufrum...

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... 3841697436

_________________
[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... T3_ntr_rank
[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... T3_ntr_rank
[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  fry0815 Do 26 Nov 2015, 20:34

ich will auch spielen, am liebsten sofort.... also kommt alle nach Berlin und fordert mich heraus!!!!

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  buma.ye Do 26 Nov 2015, 21:15

fry0815 schrieb:ich will auch spielen, am liebsten sofort.... also kommt alle nach Berlin und fordert mich heraus!!!!
It's a trap!
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  SirWillibald Do 26 Nov 2015, 21:24

Klingt nach einer tollen Regelung, aber darf ich mich mal als Oberdepp outen?

Hab noch kein Skirmish gespielt, was zum Henker ist 4x4? Außer 16? Und warum ist das so toll?

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  T_K Do 26 Nov 2015, 21:28

4x normale Rote Grade und 4x normale Officers

_________________
[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  Yosha Fr 27 Nov 2015, 16:52

Sehr coole Idee. Ich weiß zwar nicht, ob das Hardcore-Gewinn-Woller von 4x4 abhält, aber es ist auf jeden Fall ein Statement.

_________________
[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ... Empty Re: [IA] Was der HDS gegen 4x4 unternimmt ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten