[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Seite 4 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Fullmetal Fr 18 Dez 2015, 00:11

Dalli schrieb:Ich muß das nochmal in die Runde werfen: Die Fans wollten es doch so wie es ist! Was wurde da nicht jahrelang debattiert. Und unterm Strich wollte man es wie früher. Möglichst gleich aber hübscher. Episode 7 ist doch nur so weil Episoden 1-3 so unglaublich schlecht waren. In einigen Kritiken wünscht man sich das sogar zurück. All den Müll mit dem übercoreographierten Schwertkämpfen und platten Phatos um die Macht. Den schlechten Dialogen und Weltraunszenen. Von den Plotlücken möchte ich gar nicht reden. Dagegen ist Episode 7 kollossal besser. Nur nicht besser als die Originalen. Episode 7 ist der Teil, der sich wahrhaftig selbst emanzipiert indem er alles so macht wie vorher nur andere Ansätze zum weitermachen bietet, und dafür werden die Folgeregisseure dem J.J. noch dankbar sein. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 377612346

Und Leute: Kylo hatte einen Bauchschuss! Ist man wirklich schon so stumpf durch andere Filme das man glaubt damit noch Berge versetzen zu können? Ich fand das immer hochgradig albern wenn der Filmheld tötliche Wunden hatte aber in der nächste Szene ein Marathon gewinnt.

Episode 7 besser als die Prequels? Dein Ernst?
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Coryn Fr 18 Dez 2015, 00:30

Jep, aber so was von.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Fullmetal Fr 18 Dez 2015, 00:33

Da bin ich ja aber mal ganz anderer Meinung.....
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tifi Fr 18 Dez 2015, 00:53

Ich bin auch nicht begeistert, aber die prequels sind so schlecht, die könnten bei tele 5 bei dem SchleFaZ laufen... ;)

Gemessen an Episode 1-3 ist er ein Meisterwerk.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ruskal Fr 18 Dez 2015, 01:10

So, bin soeben auch wieder im heimischen Wohnzimmer gelandet, nachdem ich mir Episode 7 angesehen habe... obwohl, nicht ganz gerade erst. Hab mich erstmal durch die Diskussion hier gelesen ^^

Ich persönlich beschreibe mich auf jeden Fall als Star Wars Fan, habe mich auch durch viele Bücher gelesen etc. Und dieser Film war... ich weiß es noch nicht genau... er ist nicht schlecht, aber ich bin auch nicht mit dem erhofften euphorischen Gefühl aus dem Kino gekommen. Bildtechnisch hat es mir gefallen, die Charaktere fand ich größten teils gut, aber wie auch andere hier schon gesagt haben, ich habe Probleme mit der Story.

Ja, Episode 7 nimmt sich viel aus der Orignal-Trilogie und damals war das auch gut. Aber außer meiner Sicht passt das heute nicht mehr. Mir fehlen zu viele Erklärungen, zu viel wird einfach vom Zuschauer erwartet hin zu nehmen und ich finde nicht, dass es immer noch so funktioniert.
Für mich persönlich ist es viel zu dürftig, warum es überhaupt den Widerstand gibt. Warum interessiert sich die Republik nicht für die Erste Ordnung? Ich mein, spätestens wenn Planeten zerstört werden, müsste doch eigentlich mal genügend Grund da sein, ne Flotte zu organisieren... nicht? ^^ Das ist so ein Detail, dass wohl mehr den Fan anspricht, der sich mit dem Universum etwas beschäftigt hat. Aber es gibt ja noch andere Sachen... oft so Kleinigkeiten.
Die Zerstörung der Planeten war auch etwas lasch... ohne Substanz... man musste halt eine Bedrohung schaffen. Hmpf...
Mir persönlich war das auch viel zu viel Aufriss für eine Person, sprich Luke. Er mag zwar ein mächtiger Jedi sein, aber diese verzweifelte Suche nach ihm war mir viel zu dünn als Motivation für die Hauptprotagonisten... und nicht zu vergessen der zwei Parteien. Die erste Ordnung ist mir als Organisation auch noch nicht so wirklich verständlich... was machen die, dass sich die Republik nicht für sie bisher interessiert hat?
Luke selbst am Ende... diese Kamera-Fahrt war viel zu lange... nur kurz das Gesicht gezeigt wäre für mich viel effektiver gewesen, als die zwei sich noch ne Ewigkeit anstarren lassen.
Von Phasma hatte ich mir auch mehr erwartet. Und dass sie einfach mal den Schild der Basis runter fährt... say what??
Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass C-3PO gar nicht mehr gepasst hat? Seine Szenen fand ich nicht gut... ich war sogar etwas genervt von ihm.

Alles in allem hätten ein paar Minuten mehr dem Film nicht geschadet. Ein paar Erklärungen mehr, ein paar einleitende Worte mehr. Nicht alles so zufällig erscheinen lassen, bzw. so "von der Macht gelenkt"... because Movie.

Und kann es sein, dass Lichtschwerter nicht mehr so gute Durchschlagskraft besitzen? ^^ Oder haben die Charaktere jetzt alle eine Art Cortosis-Rüstung, bis auf Han...

Alles in Allem, hab ich jetzt zwar viel negatives aufgezählt, aber ich geh nicht vollkommen enttäuscht daher. Der Film hat durchaus an vielen Stellen Spaß gemacht, aber es war für mich nicht das erhoffte Highlight. Ja, es war eine Verneigung vor den Fans, aber mir persönlich war diese etwas zu tief.
Immerhin gab's noch richtig coole Kampf-Sequenzen mit den Raumschiffen... als jemand, der als Kind deswegen in das Star Wars Universum hineingesaugt wurde (meine erste Erinnerung an die alten Filme ist die Raumschlacht aus Epsidoe 6, die ich heute noch immer wieder ansehen kann), hat mir die ganze X-Wing-Action richtig gut gefallen. Hoffentlich davon bald noch mehr... mit Sternenzerstörern... und Mon Cal-Kreuzern... und mehr, vielfältigeren Jägern (A-Wing, B-Wing, Y-Wing!!).

Ich ordne Episode 7 in meiner persönlichen Rangliste zwischen der Original-Trilogie und den Prequels ein. Ja, die Prequels hatten für mich bedeutend mehr Schlechtes und nicht all zu viel Gutes zu bieten.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tequila Fr 18 Dez 2015, 01:20

Bin auch gerade aus dem Kino raus und musste erstma bloggen. Mir sei verziehen, das ich hier einfach verlinke, ich alte Klickhure...

Eine spoilerfreie Besprechung von Star Wars VII

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Loken5888 Fr 18 Dez 2015, 01:48

Ja da gehen die Meinungen einfach auseinander.
Ich bin da dann wohl nicht genug Star wars Fanatiker^^
Ich find den Film geil so wie er war
Das er einfach jemanden nicht nochmal so schockt wie "Krieg der Sterne" is ja wohl auch klar;) wer mit der Vorstellung ins Kino ging hat meiner Meinung nach schon was falsch verstanden... es is ne Fortsetzung und nicht ne neuerfindung...

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Unicor11[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Unicor12[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Bekah Fr 18 Dez 2015, 02:38

Eine kleine Ìdee warum Rey ihre Fähigkeiten zuzufliegen scheinen:

Rey ist impulsiv. Sie handelt oft so tugendhaft und selbstlos. Der häufigste Satz während des jedi-Trainings war immer im Stile von "vertraue der Macht", "hör auf zudecken" usw. Rey lebt mehr oder weniger immer so. Sie konzentriert sich ausschließlich auf ihre Pflichten (z.B. das warten auf ihre Familie) trotz Hunger verkauft sie bb-8 nicht. Und sie kannte die Legenden um Skywalker und Co.  und als Solo ihr sagt:" alles ist Wahr" hat die kleine simplicity einfach begonnen unerschütterlich an die Macht zuglauben.  Im Tempel hat man ihr gesagt die Macht wäre stark in ihr und das es die Macht gibt hat ihr Kylo Ren bewiesen. Mit anderen Worten das größte Hindernis daß Luke und Co zu bezwingen hatten bestand aufgrund ihres Wesens einfach nicht.

WAS haltet ihr von der Erklärung  ?

_________________
Hangar:

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1613784813             :4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 693596578 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2944005395 4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1730941655 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1933687070 x  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3254814398 3x  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2915448610 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1610591154 3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2124124765 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1422521889 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1457905464 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1174203051 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 544426223
2x K-Wing 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3499124 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1377021224 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1264257701 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3724169491 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1756186654

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1750698900               : 5x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 680953042 3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4115457849 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4215063912 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3184396713 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2458001101 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3754367707 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1390813838 2x VeteranenDefender 4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1669512470 3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 145295636 1x Tie-Punisher 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 439503852 1x Tie-A-Prototyp
2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3507842758 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2356005611 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 868112260 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3671871006

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1834851187             : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 879477558 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3076068380 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4035602277 1x YV-666 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4205776596



:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Necrogoat Fr 18 Dez 2015, 05:02

Fullmetal schrieb:Da bin ich ja aber mal ganz anderer Meinung.....

Damit stehst du aber vermutlich relativ allein auf weiter Flur....

_________________
Imperium:

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4184851221 6*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4115457849 2*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4215063912 1*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2264315364 1* [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1522205276

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1750698900 8*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 680953042 1*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2458001101 4*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3754367707 3*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1669512470 2*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1390813838 1*VeteranenDefender  1* [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3999913870  4*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 439503852  3* TieStriker  2* [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 145295636  1* [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1932587780  2*  Tie-A-Prototyp  1*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 878886685
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1750698900 1* Reaper 1*Tie-Punisher
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1750698900 1*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2356005611 1* [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 868112260
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1750698900 1*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3671871006
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Fr 18 Dez 2015, 07:35

Nachdem ich die Sache nun 24 Stunden hab sacken lassen, komme ich nicht umhin, sehr zufrieden mit dem Film zu sein. Es gibt nur eine Sache die mich wirklich stört, aber der Rest ist mehr als positiv. Der neue Cast macht seinen Job überzeugend und auch BB8 gefällt mir soweit ganz gut. Wieviel Mimik man mit diesem Ball darstellen kann ist schon wirklich beeindruckend und der kleine Druide ist auf jedenfall ein Highlight des Films ohne zu nerven. Rey, Finn, Poe und Ren sind intressante Neuzugänge die ich direkt akzeptiert habe und die ich in zukünftigen Filmen nicht mehr missen möchte. Zwar noch nicht auf dem Level der großen 3, aber das kann ja noch werden. Auf 3 Dinge möchte ich aber noch genauer eingehen:

Die Macht
Ist wieder genau da wo sie hin gehört. Als suptile Kraft die keiner so richtig erklären kann, die mit stimmungsvoller Musik und Soundeffekten untermalt wird wenn sie zum Einsatz kommt und nur in Ausnahmefällen tatsächlich "greifbar" wird. Das hat mein Fan-Herz wirklich gefreut. Keine Meterhohen Sprünge, Forceballs, Machtblitze oder sonst was. Gerade der Willenskampf zwischen Ren und Rey ist für mich die beste Szene des ganzen Films. Es wird kaum ein Wort gesagt und man sieht nur an den Mimiken und der Sounduntermalung wie der Kampf verläuft. Als Zuschauer spürt man die Macht, wie sie die Charaktere spüren und wir sehen sowohl die Ausprägung der dunklen wie auch der hellen Seite. Was mich direkt zum nächsten und wichtigsten Punkt des Filmes bringt:

Kylo Ren
Was hab ich über den nicht alles lesen müssen: Milchbubi, kann man nicht ernst nehmen, Depp ... Ich hatte zunächst echt Angst das hier was total an die Wand gefahren wurde, doch jetzt wo ich den Film gesehen habe, ist das für mich der wohl glaubhafteste "Dunkle Jedi" den ich seid Vader gesehen habe. Als wir Vader ursprünglich kennenlernten war er auf dem Höhepunkt seiner Macht. Ein Lord der Sith der die dunkle Seite angenommen und verinnerlicht hat, der eine Ruhe und Kälte ausstrahlt die unter die Haut ging. Er war sich seiner Überlegenheit stehts bewußt und das machte ihn zu einem der besten Filmschurken aller Zeiten. Ren jedoch steht am Anfang seines Weges. Zum ersten Mal sehe ich einen Sith-Padawan, der mit seinen Emotionen nicht klar kommt, aber genau das ist das Wesen der dunklen Seite: Jährzorn, Angst, Begehren. Das alles vermischt sich in Kylo Ren, der eine gemarterte Seele ist, völlig in sich zerissen aber noch nicht gänzlich verloren. Als er das erste mal den Helm abnimmt (ich hatte schon bedenken wegen der Aussagen über Lacher hier) hatte ich irgendwie einen Kloß im Hals: Mein erster Gedanke: Das ist ja noch ein Kind. Und der nächste: Was hat die Dunkle Seite mit ihm angestellt? Hier fiel mir direkt das Zitat von Vader ein: "Du weißt nicht wie stark die dunkle Seite der Macht ist" und es passt wie die Faust aufs Auge. Ren tötet seinen Vater mit Tränen in den Augen. Er zweifelt, tut es aber aus einer Kurzschlußreaktion und selbst in seinen letzten Atemzügen sehe ich liebe in Solos Augen, Bedauern und Mitleid. Wenn dann Chewies Bowcaster Ren in die Seite trifft und dieser mit einem Schrei zu Boden geht, nimmt die Tragödie endgültig ihren Lauf und bei mir gehen die Emotionen mit mir durch. Was hätte ich dafür geben, wenn das in Ep. I - III in Sachen Anakin der Fall gewesen wäre. Der anschließende Schwertkampf unterstreicht den Fall endgültig. Gepeinigt von körperlichen und Seelischen Schmerz prügelt Ren Finn ins Koma und wird schließlich von Rey gestoppt die sich auf die Macht einlässt. Dieser Kampf ist so voller Emotionen und hat mich im Kino voll abgeholt. Am Ende streckt Rey Ren mit einem Schlag quer übers Gesicht nieder und das unschuldige Aussehen von Ren ist endgültig dahin. Ich feiere das einfach nur noch und kann gar nicht oft genug betonen, dass man sich hier auch Emotional auf den Film einlassen muß um ihn vollends zu genießen. Das ist Kino wie es sein soll. Dennoch gibt es in diesem Film auch einen negativen Punkt, den ich einfach nicht ausblenden kann und der heißt:

Starkiller Base
Sorry, aber das Ding geht ja mal gar nicht. Es hat null Bedeutung im ganzen Film und ist für mich so überflüssig wie Jar Jar oder die Mediclorianer in der PT. Ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben. Ich fand den zweiten Todesstern schon überflüssig, aber die Starkiller Base setzt dem ganzen die Krone auf. Lieber hätte ich einen Endkampf um den Sternenzerstörer oder einen Vorposten gesehen, anstatt Todesstern 3.0. Die Szenen waren stinklangweilig und haben mich zeitweise völlig aus der Emotionalität des Ren vs. Finn/Rey Kampfes gerissen. Da hat sich Disney keinen Gefallen getan und ich hoffe das ich sowas in Star Wars nicht noch einmal erleben muss.

Fazit
Ep. VII ist für mich ein starker Film, der zurück zu den Wurzeln geht und das ziemlich gut hin bekommt. Ich werde zwar das Gefühl nicht los, dass ich hier einen als Fortsetzung getarnten Reboot beiwohnen durfte, aber das ist nur ein Gefühl. Die Story unterhält durch die Bank und die Schlußszene ist einfach Gänsehaut pur. Lediglich die Starkiller Base ist für mich ein massiver Minuspunkt und die Piratenszene mit den CGI Monstern irgendwie ein Effektfüller, der nicht hätte sein müssen. Dennoch schlägt Ep. VII die PT um längen und schickt sie für mich endgültig in den Schacht des Todessterns wo sie hingehört. Jemand hat hier gesagt, dass er die PT nicht mehr anschauen wird, seitdem er Ep. VII kennt. Dem schließe ich mich an und ich erwarte Sehnsüchtigst Ep. VIII um zu sehen wie es mit den neuen Helden weitergeht.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2717214276


Zuletzt von Tarkin am Fr 18 Dez 2015, 08:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Nova Fr 18 Dez 2015, 07:40

Ich fand die erste Hälfte des Filmes gut, war aber von der zweiten Hälfte doch enttäuscht. Zwar auf hohem Niveau, aber doch enttäuscht. Da wurde mir zu schnell zu viel in zu kurzer Zeit um die Ohren gehauen. Und das wussten die Macher auch. Allein die Besprechung, wie man die Starkiller-Base vernichtet, spricht Bände:

Oh Nein, die First Order hat eine neue Superwaffe!
Da muss es doch einen Schwachpunkt geben! Oh ja, hier ist einer!
Aber die Waffe hat einen Schutzschild!
Den schalten wir von Innen aus!
Ok, alles klar! Auf gehts!

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4067243505

Und da gab es noch ein paar weitere Versatzstücke, dich mich gestört haben. Da das meißte hier aber schon genannt wurde, versuche ich mich mal an einer anderen Herangehensweise: Wie hätte man den Film besser machen können?

1. Kompletter Verzicht auf den Starkiller-Base-Handlungsstrang
Der Film fängt mit der Suche nach Luke an und endet damit, dass Luke gefunden wird. Die Starkiller-Base hat damit überhaupt nichts zu tun. Das ist einfach nur Fan-Service, um einen weiteren Todesstern zerstören zu können. Wenn man auf Teufel komm raus unbedingt mehr Imperiales Design im Film unterbringen möchte, hätte eine Climax an Bord des Sternzerstörers meiner Meinung nach ausgereicht.
Man hätte die Suche nach Luke konsequent zum Dreh- und Angelpunkt der Handlung machen sollen. Dann hätte man beleuchten können, warum Kylo Ren Luke umbringen will, und warum die Resistance ihn unbedingt finden will.

2. Mehr Republik!
Wenn ich Episode 4-6 schaue, interessiert es mich schon, wie sich die Regierung der Galaxis entwickelt hat. Dazu muss man nicht langweilige Senatsdebatten auswalzen, wie es Episode 1-3 getan haben. Man hätte Coruscant (oder Naboo) als Schauplatz zeigen können. Vielleicht so:
Am Ende einer Senatssitzung wird festgehalten, dass die First Order nur noch eine Splittergruppe des Imperiums ist und keine ernstzunehmende Bedrohung. Leia schüttelt darüber nur den Kopf und stürmt wütend aus dem Saal, denn dank Machtbegabung spürt sie die Gefahr. Sie nimmt daraufhin Kontakt zu ihrer eigenen Splittergruppe, der Resistance auf. Diese operiert ebenfalls von Coruscant aus, aber im Verborgenen, irgendwo in den Tiefen von Deck 1313 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 377612346 ...und schickt dann Poe Dameron auf eine Mission, um Luke Skywalker zu finden - Ihre letzte Hoffnung.

3. Keine CGI-Monster
Die Viecher an Bord von Han's Frachter (nicht der Falke) sind übertrieben und überflüssig. Die sind doch wieder nur drin, damit man Fan-Service einbauen kann. "I have a bad feeling about this..." ...ernsthaft? Da habe ich mindestens 3 andere Situationen gesehen, wo man den Satz hätte einbauen können.

4. Weniger Zufälle
Generell ist mir in der Begegnung Rey/Finn - Han/Chewie auch zu viel Zufall drin gewesen. Warum muss Han sein Schiff verlieren? Anspielung auf Captain Jack Sparrow? Muss nicht sein! Han liebt doch sein Schiff! Das würde er sich doch nicht einfach klauen lassen! Kann er nicht einfach ein Frachterpilot auf Jakku sein? Ja, dann hätten wir wieder Parallelen zu Episode 4, aber er muss ja nicht auf der Suche nach einem Job sein. Vielleicht musste er Notlanden? Dann hätte man auch gleich zeigen können, dass Rey gut mit Maschinen umgehen kann, wenn sie ihm hilft, das Schiff zu reparieren.

5. Gebt Leia das Lichtschwert!
Welchen Zweck hatte Maz Kanata? Die war doch nur die Hüterin des Lichtschwerts. Und über ihren Hintergrund werden wir vermutlich nicht mehr viel erfahren, denn es ist unwahrscheinlich, dass sie den Angriff der First Order überlebt hat. Warum baut man sie dann überhaupt ein? Statt dessen hätte ich Leia das Schwert gegeben. Und dann auch nicht das aus Episode 5, sondern aus Episode 6. Anakin's Schwert ist auf Bespin verloren gegangen... Wobei ich fast mal glaube, dass das in Episode 8 oder 9 aufgeklärt wird. So ein Plothole kann man einfach nicht übersehen.
Nichts desto trotz hätte man auf Maz Kanata verzichten können.

6. Keine Captain Phasma

Auf die hätte man auch verzichten können. Wenn man hier einen zweiten Boba Fett inszenieren möchte, braucht man mehr als nur eine schicke Rüstung. Bisher ist der Charakter völlig generisch und austauschbar.

Just my 2 Imperial Credits [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3321612284

/Edit: Tarkin!!!!! Ninja TK-Totlach TK-Totlach Wir verstehen uns [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2814660190

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Fr 18 Dez 2015, 08:08

Nova schrieb:/Edit: Tarkin!!!!! Ninja TK-Totlach TK-Totlach Wir verstehen uns [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2814660190

Die Macht ist halt stark in uns [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2814660190 TK-Totlach

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Imperator- Fr 18 Dez 2015, 08:36

Top, einfach nur Top der Film

+ Han Solo (er hats immer noch drauf, gute Sprüche und für die Rolle ist ein ergrauter Haudegen nicht verkehrt, im Gegensatz zu Indi...)
+ Poe Dameron (einfach geiler Pilot^^)
+ Rey (gut gespielt und eine würdige Jedi, freue mich richtig schon auf Episode VIII und ihre Ausbildung)
+ Finn (sorgt für die RICHTIGE NICHT JAR JAR Komik)

./. Solos Ableben (hätte etwas spektakulärer sein können)
./. Leia (bleibt irgendwie blass, vergießt keine Träne)
./. Luke (zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu kurz)


Für mich genau das richtige Star Wars feeling. Rangiert in meiner SW Liste auf Platz drei nach Episode V und IV.
Vielleicht liegts auch an meinen 37 Jahren, aber ich bekomme es nicht auf die Reihe, dass jemand den CGI Müll von Episode 1-3 Episode VII vorzieht. Sorry, gehts noch grauenvoller als die Schnulzszenen in Episode II auf der Wiese oder die Balkonszene in Episode III oder sämtliche CGI animierten Clone oder ......JAR JAR?

Episode VII bringt für mich das SW Gefühl zurück auf die Leinwand. Gut, der Film hatte einige Haken bzgl. der Kopien aus Episode IV, aber ist er deshalb schlecht? Nö..
Der Link zu Episode VI wurde (gut) geschaffen, alte Fans, wie neue Fans ins Boot geholt und jetzt ist die Story in Episode VIII komplett offen und ich denke, da wird es keine Konformität mehr geben.

@Reys Macht: Schonmal dran gedacht, dass sie die Schwester von Ben oder gar sogar Lukes Tochter ist? M.E. geht das eindeutig aus der Rückblick Szene mit dem Lichtschwert hervor (sie als kleines Kind bei der Trennung) und dann gibt es noch den allerersten Trailer... ihr erinnert euch? Die Macht ist stark in meiner Familie, lt. Luke, Mein Vater hat sie, ich habe sie und Du ... hast sie auch.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Ew0j-3ql-c850
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Liskon Fr 18 Dez 2015, 09:15

Fullmetal schrieb:Da bin ich ja aber mal ganz anderer Meinung.....

Ist dein gutes Recht das so zu sehen, aber mir wirklich VÖLLIG unverständlich. Ok, man muss den neuen nicht lieben, er hat sicher seine Schwächen, aber SCHLECHTER als Jar Jar, hüpfende Joda Bälle und der ganze CGI Mist? Nein, nein, nein und nochmals nein, das kann ich so einfach nicht stehen lassen. Ist aber wiederum nur meine Meinung.

Zum Film kann ich eigentlich das was Tarkin geschrieben hat zu 100% unterstreichen. Mir hat er ebenfalls sehr gut gefallen, mit kleineren Schwächen mittendrin. Wirklich schlimm fand ich da ebenfalls nur die Starkiller Basis. Echt jetzt, 12 X-Wings reichen da, um eine Basis zu zerstören, welche 10 mal so groß ist wie der Deathstar? Das war für mich der einzige wirkliche Griff ins Klo. Ansonsten sehe ich für die restlichen beiden Filme ein unglaubliches Potential.

Bin auch sehr gespannt darauf, wie sich Ben Solo entwickeln wird und woher Snoke eigentlich her ist (finde btw. nicht, dass der aussieht wie Voldemort, ist halt von der dunklen Seite gezeichnet, wie hätte man ihn sonst darstellen sollen).

Wie immer gilt, allen kann es ein Star Wars Film nie recht machen, aber ich bin einfach unglaublich glücklich darüber, dass mir/uns so ein Bullshit wie Episode I erspart geblieben ist, die Prequels kann ich jetzt beruhigt in die Tonne treten, muss jetzt aber 2 Jahre auf VIII warten :(

Achja, wurde bzgl. Han's Ableben leider schlimm gespoilert vorgestern :( Schreibt irgendein Arschloch einfach in den Chat eines Computerspiels...
Liskon
Liskon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Fr 18 Dez 2015, 09:28

Danke Tarkin für die Ausführungen zu Kylo Ren. Das ist genau das wa sich drüber denke. Der jemand war übrigens ich. TK-Totlach

Zu den anderen Theman auch. Starkiller Base war to much - auch wenn ich es akzeptieren konnte und es weniger gestört hat.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  DasMaddin Fr 18 Dez 2015, 10:05

Kann man zum Thema Kylo wirklich so unterschreiben. Bei mir im Kino war es aber auch so, dass viele das Milchgesicht nicht mehr sehen wollten.

Was ich aber wirklich toll am Film fand, und das hatte ich wirklich lange nicht mehr im Kino. Klatschendes Publikum.
Für den Falken, für Han, bei C3PO (So nervig typisch er auch wieder war), Bei Leia und vor allem beim Abspann.
Sowas hatte ich lange nicht mehr im Kino und es fühlte sich zusammen mit dem Film einfach gut an.

"Und ich lass meine Waffe fallen" plumps :)

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1613784813
4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2915448610 5x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2124124765 3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2944005395 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1457905464 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1174203051   1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1422521889
4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3254814398 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 693596578 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1730941655 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1933687070  2x K-Wing 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 544426223 1x Ghost-Shuttle
1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1756186654 1x  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3724169491 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1377021224 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3499124 1x Ghost

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1834851187 2x IG-2000 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3507842758 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 544426223 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3076068380

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1750698900 1x  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3507842758  
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Liskon Fr 18 Dez 2015, 10:31

Ein guter Freund, der mittlerweile nach Hamburg ausgewandert ist, hat auch gemeint, dass während des Films des öfteren geklatscht wurde (und das für ihn mittlerweile gar nicht mehr unüblich ist). Ist das in DE echt so gängig? Kenn das bei uns in AUT gar nicht
Liskon
Liskon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Loken5888 Fr 18 Dez 2015, 10:41

Das ich das mal sage hätte ich nie gedacht...
Aber Tarkin ich bin voll und ganz deiner Meinung :)

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Unicor11[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Unicor12[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  glanz90 Fr 18 Dez 2015, 11:04

@Liskon also bei mir in der Milleniumcity/Wien haben sie auch geklatscht und das hab ich auch schon das ein oder andere mal zuvor erlebt. Es is halt nur selten ;)

_________________
Flottenhangar XWing:

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1613784813
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1610591154  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1610591154  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1610591154  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1610591154  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1610591154
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2124124765  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2124124765
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 693596578  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 693596578  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 693596578
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2944005395
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1730941655  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1730941655  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1933687070  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1933687070
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1457905464  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1174203051  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1174203051
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 544426223
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3724169491
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3254814398
K-Wing
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3499124
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1756186654
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1750698900
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 680953042  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 680953042
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4115457849  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4115457849  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4115457849  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4115457849
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3184396713  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2458001101  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3754367707
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1390813838  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1390813838  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1390813838
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1669512470  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1669512470
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 145295636  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 145295636
Tie-Punisher
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 439503852  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 439503852
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3507842758  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2356005611  :Imperial Shutt
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3671871006
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1834851187
Z95Scum  Z95Scum
Y-WingScum
M3-A
IG-2000
StarViper  StarViper
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 879477558  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 879477558
YV-666


glanz90
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Bekah Fr 18 Dez 2015, 11:21

Bei uns in Nürnberg war nach dem Film eine ganz komische Stimmung. Schwer zu beschreiben.

_________________
Hangar:

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1613784813             :4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 693596578 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2944005395 4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1730941655 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1933687070 x  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3254814398 3x  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2915448610 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1610591154 3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2124124765 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1422521889 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1457905464 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1174203051 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 544426223
2x K-Wing 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3499124 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1377021224 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1264257701 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3724169491 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1756186654

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1750698900               : 5x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 680953042 3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4115457849 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4215063912 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3184396713 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2458001101 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3754367707 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1390813838 2x VeteranenDefender 4x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1669512470 3x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 145295636 1x Tie-Punisher 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 439503852 1x Tie-A-Prototyp
2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3507842758 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2356005611 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 868112260 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3671871006

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1834851187             : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 879477558 2x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3076068380 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4035602277 1x YV-666 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4205776596



:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Necrogoat Fr 18 Dez 2015, 11:33

Liskon schrieb:Ein guter Freund, der mittlerweile nach Hamburg ausgewandert ist, hat auch gemeint, dass während des Films des öfteren geklatscht wurde (und das für ihn mittlerweile gar nicht mehr unüblich ist). Ist das in DE echt so gängig? Kenn das bei uns in AUT gar nicht

Bei uns in Salzburg wurde auch die ganze Zeit geklatscht und ich find das einfach nur nervig

_________________
Imperium:

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4184851221 6*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4115457849 2*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 4215063912 1*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2264315364 1* [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1522205276

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1750698900 8*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 680953042 1*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2458001101 4*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3754367707 3*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1669512470 2*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1390813838 1*VeteranenDefender  1* [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3999913870  4*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 439503852  3* TieStriker  2* [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 145295636  1* [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1932587780  2*  Tie-A-Prototyp  1*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 878886685
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1750698900 1* Reaper 1*Tie-Punisher
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1750698900 1*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 2356005611 1* [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 868112260
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 1750698900 1*[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3671871006
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tifi Fr 18 Dez 2015, 11:44

Ich glaube Kylos 'Image Problem' ist das er nicht der coole böse ist den sich die Zuschauer gewünscht haben. Man kann ihn (noch?) Nicht richtig hassen, oder cool verehren. Eigentlich bedauert man ihn nur-und trotzdem ist er ohne zweifel böse und gefährlich...

er hat einfach viel Potential für die nächsten filme.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Fr 18 Dez 2015, 11:48

Tifi schrieb:Ich glaube Kylos 'Image Problem' ist das er nicht der coole böse ist den sich die Zuschauer gewünscht haben. Man kann ihn (noch?) Nicht richtig hassen, oder cool verehren. Eigentlich bedauert man ihn nur-und trotzdem ist er ohne zweifel böse und gefährlich...

er hat einfach viel Potential für die nächsten filme.

Sollte er am Ende der Trilogie "Bekehrt werden" fang ich es kotzen an, aber das erfahren wir zum Glück erst in Vier Jahren.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tifi Fr 18 Dez 2015, 13:33

Da bin ich ganz bei dir. Der darf nur böser werden, Bekehrung fände ich da auch zum kotzen...

Aber wenn ich mir die neuen Charaktere so angucke, habe ich das Gefühl das nur der erste neue Film eine selbst Referenz/Hommage an die alten filme ist und man an jetzt einen eigenen weg gehen kann.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Carnis Fr 18 Dez 2015, 13:42

So, war gestern auch im Kino und was soll ich sagen: Ich bin doch schwer begeistert. Trotz des schwachen NIveuas der Prequel-Trilogie waren meine Erwartungen natürlich immens - eigentlich immer schlecht für den Film, in diesem Fall aber...

Wo fang ich an - im Idealfall am Anfang:

Die Landung der Truppen der Ersten Ordnung auf Jaaku ist echt gelungen. Es fühlt sich von Beginn an wie Star Wars an. Besonder gut gefallen hat mir auch, wie Finn in diesen ersten Filmmomenten seine Indoktrination in Frage stellt: Einer seiner Kamerade wird umgebracht und wischt ihm seine blutige Hand über den Helm. Hier zeigt sich mal, dass auch Sturmtruppen nicht einfach gesichtslose, austauschbare Bösewichte zum Abschießen sind, sondern dass das Leid von Soldaten, welches es eben immer auf beiden Seiten eines militärischen Konfliktes gibt, eben auch auf der "bösen" Seite passiert. In diesem Moment ist EPVII viel erwachsener, als die anderen Filme davor. Ich hoffe, dass diese Graufstufe des militärischen Konfliktes dann im kommenden "Rogue Squadron"-Film mehr ausgebaut wird.
Danach folgt dann die Szene, in der befohlen wird, die zusammengetriebenen Dorfbewohner einfach alle hinzurichten. Natürlich schwenkt die Kamera dann ab, aber man weiß ja trotzdem was passiert. Damit wird die sinnlose Boshaftigkeit der Ersten Ordnung gut rübergebracht und man hat damit eine ganz klare, böse Seite im Film. Vorbei der Schmarrn mit Handelsboykott und Besetzung eines unwichtigen Planeten namens Naboo (was natürlich auch eine verachtenswerte Handlung war - unter moralischen Gesichtspunkten), in EPVII kriegt man hier gleich ein durch und durch böses Regime präsentiert. Schablonenhaft in seiner Schwarzmalerei, aber diese starke Distinktion zwischen Gut/Böse und Weiß/Schwarz macht Star Wars ja auch ein Stück aus - was meine obige Ausführung bzgl. Graufstufen nicht in Abrede stellen soll.

Kylo Ren als Bösewicht finde ich eigentlich sehr gelungen. Wurde ja schon mehrfach angesprochen, dass wir es hier mit einem dunklen Jedi zu tun haben, der seinen Weg in die Dunkelheit noch nicht final abgeschlossen hat. Klar, in seinen Wutausbrüchen wirkt er pubertär. Es passt aber zu der Rollenanlage in EPVII. Denke, dass wir in den kommenden Episoden seine Wandlung zu einem wirklich bösen Charkater miterleben werden.
Davon ab: Er hat Han getötet! Alter, Han! Während der Szene auf der Brücke dachte ich auch noch so: Äh, okay, wechselt er jetzt doch wegen einem Gespräch wieder auf die helle Seite? Das wäre aber irgendwie zu kurzfristig. Aber Han Solo töten? In nem Star Wars-Film? Komm, wir sind hier nicht bei Game of Thrones und außerdem sind wir ja jetzt bei Disney. Der geht jetzt schön wieder auf die helle Seite und gut ist. Dadurch wird der Film zwar blöd,aber hey Episode I war schlimmer. Solche Gedanken liefen bei mir nebenher ab und dann *bäm* rammt er Han sein Lichtschwert durch die Brust! Ich hätte damit rechnen können, tat es aus aufgeführten Gründen nicht. Ich hab mich tatsächlich erschrocken (und meiner Freundin meine Hand ins Bein gegraben, die wusste gar nicht, was los ist*g* -> sie ist Star Trek-Fan...) und ja, da ich diesen Schockmoment aus der alten Trilogie, in dem Vader verkündet, dass er Lukes Vater ist, aus irgendwelchen Gründen nie hatte, ist jetzt der Tod von Han mein emotionalster Star Wars-Moment. Ich konnte mit Luke immer nie so viel anfangen, find die Jedi zwar cool, aber Han war irgendwie immer meine Identifikationsfigur in der alten Trilogie und jetzt...jetzt ist er einfach so, fast beiläufig umgebracht worden. Also, Kylo Ren ist damit für mich echt zum hassenswerten Bösewicht geworden, der er ja sein soll (und wahrscheinlich auch wird).

Han & Chewie sind natürlich jetzt ne gute Überleitung: Ich habe mich - wie wohl alle hier - gefreut, die beiden Charaktere wiederzutreffen. Klar, die Art und Weise, wie die in die Handlung eingebaut worden sind, war arg konstruiert -> Schwamm drüber. War wohl die Macht im Spiel, dass gerade die beiden mit ihrem Frachter da rumfliegen und den Falken aufgabeln [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 3321612284 . Humor fand ich auch gut: Han und Chewie sind ein bissel wie ein altes Eheparr und ja auch tatsächlich alt geworden. Wie alt werden Wookies? Ist doch klar, dass Chewie in seinem Alter die Kälte nicht mehr so gut verträgt*g*. Und ich fand`s so dermaßen lustig, als er Han bei Verlassen der Starkiller-Basis seine Winterjacke anreicht, damit er draußen nicht friert. Generell war der Humor halt lustig, nicht so übertrieben-bemüht-kindisch wie in der Prequel-Trilogie. Die Wortgefechte zwischen Rey und Finn waren auch wieder mehr wie die von Han und Leia ->fand ich gut. BB-8 hab ich natürlich sofort ins Herz geschlossen, knuffiger kleiner Droide. Und bei uns hat das Kino johlend geklatscht, als Finn ihm den Daumen nach oben gibt und BB-8 zur Antwort seinen Schweißbrenner rausfährt*g*.

Na ja, grundsätzlich versöhnt mich der als langjährigen Fan wieder mit Star Wars. Klar, wo Licht ist, ist auch Schatten. Das es jetzt doch wieder nen Todesstern gab (nur größer), fand ich auch nicht so geil - da hätte ich mir was kreativeres gewünscht. Mal davon ab, dass es irgendwie auch keinen wesentlich tangiert hat, dass das Ding mal eben 5(?) Planeten in die Luft gejagt hat. In Episode 4 hat man mit relativ einfachen, subtilen Filmmitteln vermittelt bekommen, dass die Zerstörung von Alderaan echt ne große Katastrophe gewesen ist. Hier fliegen jetzt 5 Planeten innerhalb von Sekunden in die Luft und ja, alle sind kurz betroffen, aber irgendwie geht`s dann auch weiter. Man stumpft halt auch im Star Wars-Universum ab... Die finale Raumschlacht war mir auch zu sehr Beiwerk. Ging irgendwie in die Richtung: Ja, wir müssen halt ne Raumschlacht zeigen, ist doch nen SciFi-Film und die wollen doch alle TIEs und X-Wings in Aktion erleben. Aber irgendwie wirkte die auch mich einfach aufgesetzt und irgendwie lieblos in Szene gesetzt. Die greifabre Bedrohung, die der erste Todesstern bei seiner Umrundung von Yavin hatte, hatte diese Starkiller-Basis zu keiner Zeit. Aber schönes Geschenk an die Fans, das Teil "Starkiller" zu nennen (und auch nicht zu übersetzen...)
Okay, Rey ist irgendwie zu schnell zu machtsensitiv geworden, aber vielleicht ist sie einfach ein großartiges Naturtalent (Bei dem vermuteten Vater...). Wir werden ihre Ausbildung bestimmt in Episode VIII verfolgen.

Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die nächsten Teile. Das Star Wars-Urfeuer brennt wieder und die kommenden Filme haben dann hoffentlich mehr Mut sich von schon bekannten Handlungsmustern zu lösen und tatsächlich neue Wege zu beschreiten. Für mich ist Episode VII jedenfalls der beste Star Wars-Film seit 1983 und werde ihn bestimmt gerne nochmal im kommenden Jahr im Kino sehen. Episode 1 habe ich zwar seinerzeit auch mehrfach im Kino geschaut, aber das war wohl mehr: Ich guck den jetzt nochmal, irgendwas muss ich übersehen haben, der kann nicht so scheiße sein. Es steht doch Star Wars drauf... na ja, heute weiß ich, dass ich mir das Geld hätte sparen können. Episode I ist einfach Käse*g*. Episode VII hingegen super!

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 4 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten