Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

+12
Sarge
Fiinix
Cil'Pen
IceFace
Arlic
talasek
Zaolat
Yanadil
Xun
Kettch
Ben Kenobi
Dalli
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Findet Ihr die Umsetzung der Umstukturierung gelungen?

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty17%Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty 17% 
[ 7 ]
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty76%Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty 76% 
[ 31 ]
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty7%Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty 7% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 41
 
 

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Dalli Mi 23 Dez 2015, 09:29

Hallo Ligabegeisterte!

Nachdem wir nun Gelegenheit hatten uns das Ziel der Umstrukturierung vor Augen zu führen ist uns aufgefallen, dass diejenigen - die es betrifft - nicht gefragt wurden.

Wir aus der Sachsenliga sind mit der Entscheidung wenig, bzw. gar nicht zufrieden. Zwar können wir verstehen, dass man Ordnung und Struktur schaffen möchte, doch die Entscheidung es gerade so zu machen empfinden wir als krasses Gegenteil.

Wie unübersichtlich es jetzt schon ist und wieviel unzufriedenheit das produziert kann nicht akzeptiert werden - und dabei sind nur ein Bruchteil bis jetzt "umgezogen".

Als eine der älteren und aktiveren Ligen wollen wir eine Umfrage starten um herrauszufinden, ob das andere Ligen ähnlich sehen. Wir für unseren Teil haben Ordnung und Struktur in unserem Bereich, davon kann man sich überzeugen, wenn man da mal rein schaut. Das alles in einen Unterpunkt zu werfen empfinden wir als inakzeptabel.

Ältere Informationen verschwinden dann im Nirvana. Das Zugehörigkeitsgefühl geht völlig verloren, die Übersicht leidet. Allein das dann alle Infos von allen Ligen in einem Threat sind, wird sowas von unübersichtlicher Murks. Wenn Themenübergreifende Einträge dann alle in einem Threat sein sollen (z.B. Berichte, Ergebnismeldungen, alle relevanten Informationen zu Regeln, Hagars, Tabellen, Spieltagen oder Aktuellem, die Terminbesprechungen, interne Umfragen oder sonstiger Kram) kann man sich ausmalen wohin das geht.

Persönlich muss ich sagen, so keine Liga mehr unter diesen Umständen organisieren zu wollen und mich definitiv nach Alternativen umsehen würde. Aber das können andere Ligen ja anders sehen.

Ich würde gern mal wissen wie Ihr das seht.

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 23 Dez 2015, 09:51

Da wir uns am Ende unserer derzeitigen Liga befinden, hatte ich mich bis grad eben nicht intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich hatte zwar mitbekommen, dass es eine Änderung gibt, aber micht nicht, welche genau.

Dass die Übersicht auf der ersten Seite besser werden soll ist verständlich und gut, niemand interessiert normalerweise die Ligen aus anderen Regionen.

Aber ein Thread pro Ligabetrieb ist lachhaft.
Mir persönlich wäre es lieber, wenn jeweils eine weitere Ebene unter dem Ligabereich für die einzelnen Ligen zur Verfügung stehen würde. Das ist dann zwar eine tiefe Verschachtelung, die viele Admins in einigen Foren ablehnen, die ich aber in diesem Fall für nützlich halten.
Auch könnte die Moderation für diese einzelnen Ligen dann direkt von einem Ansprechpartner der Liga übernommen werden und könnte den Staff entlasten.

In der jetzigen angestrebten Form werde ich auf alle Fälle bei unserer Liga den Vorschlag einbringen, das ganze in unserem eigenen Forum laufen zu lassen und hier nur eine Verlinkung in unserem Liga-Thread einzurichten. Dass wird zwar dann auch dazu führen, dass das Thema nicht mehr auf der ersten Seite festgepinnt werden kann und auch die wenigen Interessierten die neuesten Beiträge hier nicht mehr mitbekommen.
Aber da geht meiner Meinung nach der Komfort für die Ligabetreiber und -beteiligten vor.

Und das soll jetzt keine Wutbürgeraussage sein, sondern die einzige logische praktikable Konsequenz die mir für uns einfällt. Wenn ich in einem einzelnen Thread Turnierergebnisse, Spielberichte und Anregungen vermische, dann ist das Chaos schon fast nicht mehr zu überblicken.

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 2814660190
Ben

PS: Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Leute, die abstimmen, auch kurz schreiben, ob sie in einer Liga spielen / diese Leiten. Nachdem jeder im MER bei dieser Abstimmung teilnehmen kann, würde ich auch jeweils gerne die Argumente dafür oder dagegen hören, von Leuten, die es betrifft. Wenn jemand dafür ist, dann gebt uns saures, das hier ist schließlich ein öffentliches Forum.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Dalli Mi 23 Dez 2015, 10:07

Meiner Meinung nach hätte es für die obere Ebene völlig gereicht es wie bei dem Fraktionsbereich zu händeln. Das ist doch auch gut so.

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Kettch Mi 23 Dez 2015, 10:19

Also als Spieler in der Frankfurter Liga finde ich diese Reorganisation total daneben.

Wir hatten dank unserem Ligaleiter Yanadil ein toporganisiertes und aufgeräumtes Ligaforum. Mit der Umstrukturierung werden unser Ligaarchiv und auch teamintern genutzte Threads in der Versenkung verschwinden. Mal davon abgesehen, dass auch gleich mal ein Haufen Arbeit, den vor allem Yanadil ins Ligaforum gesteckt hat, einfach mal zunichte gemacht wurde.

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 3094868209 Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 3094868209 Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 3094868209

_________________
Yub Yub, Commander! Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Xun Mi 23 Dez 2015, 10:22

@Dalli: Nur das der Fraktionsbereich nichts drunter hat. So ist das ja jetzt auch bei den Ligen da jede Stadt ihren Unterbereich hat.
--------
Grad für Wien seh ich das mit Sorge da die Wiener "Liga" sich gerade in eine Liga und eine Kampangne gespalten hat. Also sind es minimum 3 Threads die bei uns gepinnt sein MÜSSEN und damit schreit dann jeder andere "warum die und wir nicht....."

Und ja es geht auch einiges über Wachstum der jeweiligen Liga, ihre bisherigen Gewinner, ihre Team/Namens ect Findung verloren.

Verschachtelung kann ich mir gut vorstellen damit die Startseite Kürzer wird und dennoch die Sortierung erhalten bleibt.

Ohne die Sortierung kann man die alten Threads gleich löschen denn die Hemmschwelle sich dann die alten Threads rauszusuchen MnM nach bei 99% liegt.

Newszugriff findet sowieso über "neue Beiträge seit dem Letzten Besuch" stadt. aber wer macht sich die mühe die suchmaschiene auf das einzustellen damit man alle was derzeit noch separiert sind wieder aus dem kuddelmuddel herrauszufinden. Zumal einige keine Suchbegriffe im Titel haben.

ed: Allerdings die Idee alles was die Laufende Liga Betrifft in einen Thread zu packen find ich gut.
Also die Ergebnisse, Teilnehmen, Fragen, Herausforderungen, Terminabsprachen............

Da hatten wir bisher das problem das es 4 threads gab.
2x Spielorte(vorallem für Casual) 1x Ligaterminabsprache und 1x Liga ergebnisse. Jetzt kommt dann wenigstens Ligatermin weg.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Yanadil Mi 23 Dez 2015, 10:54

Hallo zusammen,

ich leite die Frankfurter Liga von Anfang an und war für den Service, den uns der Mos Eisley Raumhafen hier bietet, immer dankbar. Die Einschränkung auf einen Thread pro Liga halte ich aber auch für nicht ausreichend. Nach unserer Umstellung, die gestern erfolgt ist, werden bereits Stimmen laut, dass die Übersichtlichkeit nun deutlich schlechter geworden ist. Wie bereits gesagt wurde, haben die alten Threads eigentlich reinen Archivcharakter und können in diesem Durcheinander bei der Vielzahl an Themen aus den unterschiedlichen Ligen nicht mehr wirklich genutzt werden.

Aber für mich kommt noch ein weiterer Aspekt dazu. Das Unterforum jeder einzelnen Liga hatte auch noch eine andere Funktion, neben der reinen Information und dem Veröffentlichen von Ergebnissen und Tabellen. Es bot den Spielern einer Liga den Raum, Dinge zu besprechen, die nichts mit dem "Standard-Ligabetrieb" zu tun haben. Für mich war der Inhalt unseres Unterforums auch ein Bild einer gut funktionierenden Community hier in Frankfurt, quasi ein Aushängeschild, das stark dazu beigetragen hat, diese Gemeinschaft auf positive Weise zu bewerben und zu vergrößern.

Diese Funktion kann der eine Info-Thread pro Liga, auch wenn er angepinnt ist, keinesfalls mehr leisten.

Von daher muss auch ich mich ganz klar für die bisherige und gegen die neue Struktur aussprechen.

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Zaolat Mi 23 Dez 2015, 11:45

Ich unterstütze die 2te Saison der Kieler Liga (plus) und wollte mich um den Bereich hier im Mers kümmern.
Doch ich finde auch die Änderungen ungünstig. Tatsächlich schreckt es mich ab. Da wir eine eigene Website habe, würde ich mich dann auf diese fokussieren; event. mit eigenem Forum. Ich bin froh, dass dieser Umstand nicht nur mir aufgefallen ist und warte mal ab, wie sich das weiter entwickelt.

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Laminidas Mi 23 Dez 2015, 11:46

Hallo liebe Leute!

Wir haben eure Bedenken gelesen und diskutieren intern darüber. Bitte habt Verständnis dafür, daß wir nicht gleich eine ausführliche Stellungnahme dazu abgeben können, da viele von uns in die Weihnachtszeit wegfahren.

Wir nehmen die Sache ernst und stoppen die Umstellung, bis wir einen Konsens gefunden haben.

Konstruktive Vorschläge von euch nehmen wir gerne entgegen!  Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 974313676



Bis dahin - Frohe Weihnachten! Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 2380918332
Laminidas
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  talasek Mi 23 Dez 2015, 11:50

Als Spieler in der Frankfurter Liga würde ich auch die alte Struktur besser finden. Außer dass die alten Ligarunden in einem Archiv gut Platz gefunden hätten.

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Crimso16

talasek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 23 Dez 2015, 11:59

Mercy Laminidas,

wünsch dem ganzen Stuff schon mal einen erholsamen Urlaub.

Pfrohes Pfescht
Ben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Arlic Mi 23 Dez 2015, 12:11

Hallo,


ich leite die X-Wing Liga in Aachen. ABER: Nicht alleine.
Wenn nun alles in ein Thema gepackt wird, können andere ihren Organisationsteil nicht mehr so einfach wahrnehmen. Doppelposts etc. wären dann beinahe zwangsläufig (einmal als Post und dann als Aktualisierung in den ersten Posts)
Ich befürchte daher auch, dass die Übersichtlichkeit leiden könnte.

Wir sind noch eine kleine Liga und könnten mit der Umstellung sicher leben, da wir viel über Whatsapp kommunizieren. Das bisherige System finde ich jedoch trotzdem übersichtlicher - gerade wenn es um Terminabsprache und Ergebnisse geht.

Trotzdem vielen Dank für eure Arbeit und frohe Weihnachten :-)
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  IceFace Mi 23 Dez 2015, 12:32


Wie Laminidas schon kommentiert hat, werden wir die Umstellung nochmals überdenken und uns bemühen die bestmögliche Lösung zu finden!

Eure Meinung ist uns sehr wichtig und möchte mich hier auch bei DALLI bedanken, dass kein Shitstorm betrieben wurde sondern eine sachliche und respektvolle Stellungsnahme der Betroffenen betrieben wurde!
DANKE euch!!

Da ich als Urgestein der Liga zähle, liegt mir auch viel an diesem Bereich.
Doch mit der wachsenden Größe dieser wunderbaren Community, müssen im Laufe der Zeit Anpassungen getätigt werden.
Wie gesagt bemühen wir uns, so gut es geht, das Forum bedienerfreundlich und mit einem Wiedererkennungswert zu gestalten.

DANKE nochmals auch für konstruktive Vorschläge!

PS: Bitte eure Weihnachtswünsche in einem passenden Thema zu kommentieren, damit wir nicht vom Thema abkommen. Danke! ;)


_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Dalli Mi 23 Dez 2015, 13:04

Danke Ice! Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 2814660190

Generell wurde ich sagen, dass eine Vereinfachung der Ligastruktur kaum praktikabel scheint. Es ist für unsere Zwecke schon die einfachste bei maximalem Nutzen. Denn jede Liga hat ein "Wir-Gefühl". Der Ligabereich für die einzelen Ligen stiftet Identität und stärkt die Spielkultur. Also jeder Unterpunkt ist eine persönliche Sache. Ganz anders als in anderen Bereichen (Beispielsweise den Fraktionsbereich, bei dem Listenideen usw. diskutiert werden) hängt da keine ganze Gruppe mitsamt aller Gruppenrelevanter Informationen dran.

Deswegen würde ich dafür plädieren das gegenwärtige System beizubehalten.

Mehr noch: Ich würde es nach wie vor sinnvoller finden, wenn die Ligaorganisatoren Moderationsrechte für Ihren eigenen Bereich bekämen. Ganz ohne das man offiziell ein Moderator wäre und das irgendeine Info am Avatar rumhängt oder so ein Schnulli. Es geht einfach nur um die technischen Möglichkeiten. Das würde sehr viel mehr zur Ordnung beitragen, da die Organisatoren dann selbst wieder Threats zusammenführen, pinnen, entfernen, umbenennen oder archivieren könnten - eben moderieren. Innerhalb der Unterpunkte würde sich da schonmal wesentlich mehr Ordnung entwickeln, da jeder der eine Liga pflegen möchte darauf - normalerweise ganz im eigenen Interesse - Wert legt.

Ich möchte da nicht falsch verstanden werden. Ordnung und Struktur ist mir wichtig und ich finde gut wenn das Forum übersichtlch bleibt. Da dies sicher ein Kritikpunkt ist/war. Aber bitte nicht auf kosten der X-Wing Spielkultur. Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 2814660190

Als es noch Thema war ob Assault und Armada irgendwelchen Einfluss auf "unser" X-Wing hätten, wurde dies entschieden verneint. Es sollte ein X-Wing Forum bleiben und bis dahin war der Ligabereich das Ende das Forums. Das es nun scheinbar nicht mehr möglich ist 10 X-Wing Ligaunterbereiche so zu lassen, aber die beiden anderen Systeme mit Ihren zusammen 14 Punkte behalten ist zumindest für mich schwer nachzuvollziehen. (Was nicht heißen soll das da bei den anderen Abstriche gemacht werden sollen.) Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 377612346

Ich würde jedenfalls nicht versuchen hier noch mehr zusammen zu legen - sondern lieber Modrechte für Organisatoren zu verteilen. Das wäre eine Verbesserung. Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 3308163271

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Cil'Pen Mi 23 Dez 2015, 13:17

Yanadil schrieb:[...]

Aber für mich kommt noch ein weiterer Aspekt dazu. Das Unterforum jeder einzelnen Liga hatte auch noch eine andere Funktion, neben der reinen Information und dem Veröffentlichen von Ergebnissen und Tabellen. Es bot den Spielern einer Liga den Raum, Dinge zu besprechen, die nichts mit dem "Standard-Ligabetrieb" zu tun haben. Für mich war der Inhalt unseres Unterforums auch ein Bild einer gut funktionierenden Community hier in Frankfurt, quasi ein Aushängeschild, das stark dazu beigetragen hat, diese Gemeinschaft auf positive Weise zu bewerben und zu vergrößern.

Diese Funktion kann der eine Info-Thread pro Liga, auch wenn er angepinnt ist, keinesfalls mehr leisten.

Von daher muss auch ich mich ganz klar für die bisherige und gegen die neue Struktur aussprechen.

Genau meine Meinung!

Dalli schrieb:[...]
Als es noch Thema war ob Assault und Armada irgendwelchen Einfluss auf "unser" X-Wing hätten, wurde dies entschieden verneint. Es sollte ein X-Wing Forum bleiben und bis dahin war der Ligabereich das Ende das Forums. Das es nun scheinbar nicht mehr möglich ist 10 X-Wing Ligaunterbereiche so zu lassen, aber die beiden anderen Systeme mit Ihren zusammen 14 Punkte behalten ist zumindest für mich schwer nachzuvollziehen.[...]:

Interessant,... genau diesen Gedankengang hatte ich heute früh auch!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Fiinix Mi 23 Dez 2015, 13:37

Ich bin Teilnehmer in der Frankfurter Liga und kann mir nicht vorstellen, wie wir unsere Struktur in nur einen Thread packen sollen und dabei die Übersichtlichkeit bewahrt werden soll. Bisher haben wir unterschiedliche Bereiche. So vermischen sich die Ergebnisse nicht mit irgendwelchen Diskussionen, Vorschlägen und Fragen. Schnelle Reaktionen auf Regeländerungen und das Handhaben für die aktuelle Saison würden da sicherlich ein Stück weit untergehen.
Man stelle sich nur das Chaos vor, wenn man für jeden Bereich des Forums nur einen Thread hat und alle dort wild ihre Themen reinschreiben. Für die Ligen ist das Chaos zwar viel kleiner, aber es ist vom Prinzip her vergleichbar.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Xun Mi 23 Dez 2015, 16:53

Ich kann das meiste von dir so unterschreiben Dalli. Besonders die Soziale Komponente/Das "Wir" Gefühl einer Liga.

Einzig bei dem "Schnuller" bin ich anderer Meinung
Ein LigaModerator soll leicht erkennbar sein. Sodass man weis wer sein Ansprechpartner ist.
Ob das nun als Rang oder in der Signatur steht wäre Sekundär aber am einfachsten wohl als Rang umzusetzen.
Ausserdem wär es eine Idee In der Arena Bar einen Thread zu erstellen wo Tabelarisch alle Ligen und ihre jeweilige Moderatoren eingetragen sind. Oder Jede Liga hat einen genormten Thread wo Moderator, Spielorte, Komunikationsvorgänge(Link auf Forumsthread oder eigene HP) eingetragen sind.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Sarge Mi 23 Dez 2015, 17:36

Sorry Leute aber eine Umstrukturierung ist notwendig.
Ich habe es deshalb auch nicht zur Abstimmung ausgegeben.
Die Startseite soll auf Dauer einfach kompakter werden.
Es haben sich schon mind. genausoviele Leute (wenn nicht mehr) beschwert, dass sie soviel scrollen müssen.
Ich habe schon alles auf ein Minimum beschnitten.....und zwar so, dass die Mods trotz Kompaktheit weiterhin alles gut erfassen können.
Das einzige was jetzt noch absolut overloaded ist, ist der Ligabereich.
Der frisst die halbe Startseite.
Ich habe im Vorwege Strukturtests gefahren und bin zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.
Deshalb müsst ihr jetzt einfach mal mitziehen.
Ein gepinnter Thread für eure Ligainfos reicht vollkommen.
Alles weitere kann über Links zu speziellen ungepinnten Themen geregelt werden.
Man braucht also nur in den gepinnten Bereich gehen, um an alle Infos zu kommen, die man braucht..
Ansonsten kann man ohne ende im nicht pin Bereich posten wie man lustig ist.
Wenn ein solcher Thread gut besucht ist, ist er auch ganz oben im Bereich und wenn ihr ihn als wichtig für die Liga errachtet, setzt der Ligaorganisator einen Link im gepinnten Thread.
Also wenn man gewillt ist, kann man durchaus mit den Möglichkeiten arbeiten.
Ich selbst könnte ohne Probleme auf diese Weise eine Liga organisieren.
Deshalb möchte ich auch die aktiven Organisatoren bitten da mitzuziehen.
Ich danke für euer Verständnis.

Eine erweiterte Möglichkeit wäre sogar, über Forumieren ein Ligaeigenes Forum hochzuziehen.
In solch einem Forum hättet ihr sogar Adminrechte und könntet mehrere Mods einsetzen.
Ihr könnt Style und Aufbau selber bestimmen und wärt euer eigener Herr.
Natürlich könnt ihr dann gerne weiterhin den Bekanntheitsgrad des MER nutzen und von hier einen Link in dieses Forum setzen.
Wer da Beratung braucht, dem helfe ich gerne.
Ist jedenfalls kein Hexenwerk.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Kettch Mi 23 Dez 2015, 18:16

Sorry Sarge,
aber über unsere Einwände gehst du jetzt etwas vorschnell hinweg.

Dalli und Cil'Pen haben ja schon erklärt, dass du damit jetzt offensichtlich die Bedürfnisse der Armada- und IA-Spieler über die X-Wing-Spieler stellst. Und was ist denn bitte schlimmer: Eine Seite Scrollen um zu seinem Bereich zu kommen oder garnichts mehr finden?

Damit ist das MER auf dem besten Weg von dem deutschen X-Wing-Community-Forum (Betonung liegt auf "DEM" und "COMMUNITY") zu einem nur durschnittlichen Forum für Alles zu werden. Da kann man dann auch genauso gut ins Heidelbär - Forum gehen. Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 1233288525

_________________
Yub Yub, Commander! Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 23 Dez 2015, 18:38

Ähm, Sarge, ich kann dir jetzt leider nicht folgen, was du mit "zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen" meinst.
Mein Vorschlag war, es genau so zu handhaben wie es jetzt mit "Battlefield X-Wing Fraktionen" gemacht worden ist, dann kann man die Fasallliga auch unter so einen Punkt mit anpinnen und hat dann noch weniger, was auf der ersten Seite steht.
Und ich persönlich grummel auch etwas drüber, wenn IA und Armada irgendwie über X-Wing gestellt werden (ja, X-Wing hat noch immer den meisten Platz, ist mir auch klar), auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin.

Und das Argument, dass du einen Ligabetrieb auch mit einem angepinnten Thread durchführen könntest, stimmt zu 100%. Aber man kann auch anstelle mit dem Auto mit dem Fahrrad nach Rom fahren, würd ich aber trotzdem nicht machen Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 3321612284

Also bitte Sarge, lass uns nach den Feiertagen noch einmal über das ganze Thema reden und schmettere unsere Argumente bitte nicht so mir nichts dir nichts ab Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 2814660190

Gruß
Ben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Dalli Mi 23 Dez 2015, 18:47

Emphatie?
Bedürfnisse?
Community?

Interessant auch das die anderen Mods unser Anliegen ernst ist. Zumal die Meinung darüber ziemlich eindeutig ist bis jetzt. Nur bei Dir nicht Sarge.

Wie wärs, wenn man einfach ein Armada & Assault Forum gründet, so wie Du es vorgeschlagen hast für den Ligabereich? Sodass X-Wing weiterhin hier das wichtigste ist - eben wie das mal versprochen wurde? Deiner Logik nach ist das wohl eigentlich der erste Weg. Da hätte man die Übersicht - und sogar gleich um ein mehrfaches, als wenn man die Liga einstapft. Ich finde diese: "So wirds aber gemacht" - Haltung super uncool.

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Drachenzorn Mi 23 Dez 2015, 18:51

Jetzt mal im ernst:
Muss das unbedingt einen Tag vor Weihnachten sein?
Laminidas z.B. ist jetzt im Weihnachtsurlaub.:

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Dalli Mi 23 Dez 2015, 18:56

Drachenzorn schrieb:Jetzt mal im ernst:
Muss das unbedingt einen Tag vor Weihnachten sein?
Laminidas z.B. ist jetzt im Weihnachtsurlaub.:

Jetzt mal im ernst: Den Stein ins rollen hat ja wohl die Ankündigung gemacht. Darf man jetzt nichts mehr dazu sagen? Vor allem, was hat Weihnachten damit zu tun?

Gut, ich wünsche mir: Empathie.


_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  TKundNobody Mi 23 Dez 2015, 18:58

Dalli schrieb:
Drachenzorn schrieb:Jetzt mal im ernst:
Muss das unbedingt einen Tag vor Weihnachten sein?
Laminidas z.B. ist jetzt im Weihnachtsurlaub.:

Jetzt mal im ernst: Den Stein ins rollen hat ja wohl die Ankündigung gemacht. Darf man jetzt nichts mehr dazu sagen? Vor allem, was hat Weihnachten damit zu tun?

Gut, ich wünsche mir: Empathie.


Und wir uns von dir. Du zeigst auch keine Empathie. Drachenzorn hat nur darum gebeten, das Thema über die Feiertage ruhen zu lassen, so dass wir alle eine ruhige und besinnliche Zeit haben. Nicht mehr und nicht weniger. Nach den Feiertagen wenn Laminidas wieder da ist, kann die Diskussion gerne wieder aufgenommen werden Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Dalli Mi 23 Dez 2015, 19:03

Interessant zu sehen wie leicht man es sich macht.

Natürlich bin ich der böse Junge...  Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 3937720041

Frohe Weihnachten!

_________________
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  TKundNobody Mi 23 Dez 2015, 19:17

Das hab ich doch gar nicht gesagt. Aber ich fand deinen Kommentar ein wenig unpassend, da Drachenzorn nur für einen kleinen Aufschub gebeten hat, damit wir alle gemütliche Feiertage ohne groß Zoff haben, da der Liga Mod aktuell im Wiehnachtsurlaub verweilt Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 974313676 Wir sind alle groß und wir schaffen das Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen? Empty Re: Findet Ihr die Umstrukturierungsidee gelungen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten