Zukauf zur Grundbox

+4
Papahotel
Ben Kenobi
Korron
Atrill
8 verfasser

Nach unten

Zukauf zur Grundbox Empty Zukauf zur Grundbox

Beitrag  Atrill Fr 25 Dez 2015, 17:15

Hey Leute, werde auch mit Xwing beginnen.
Wollte gleich die neue Startbox, sowie zusätzlich den K Wing und den Tie Vergelter kaufen. Um Anfangerspiele zu erweitern und da ich mich noch nicht auf "nur" eine Fraktion beschränken will.
Machen die 2 Schiffe überhaupt Sinn für den Anfang?
Vielen Dank.

Atrill
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zukauf zur Grundbox Empty Re: Zukauf zur Grundbox

Beitrag  Korron Fr 25 Dez 2015, 17:22

mmh,
mit einem K-Wing und einem X-Wing kommst nicht weit, beide Schiffe mit jeweils dem teuersten Piloten noch ohne Ausrüstung kommen nur auf 60 Pkt., mag für ein paar Spiele zum Einstieg reichen.
Beim Imperium schauts dann ähnlich aus.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zukauf zur Grundbox Empty Re: Zukauf zur Grundbox

Beitrag  Ben Kenobi Fr 25 Dez 2015, 18:01

Also ob der K-Wing eine gute Ergänzung für die Rebellen ist, kann ich nicht sagen, aber fürs Imperium würde ich eher einen Interceptor empfehlen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zukauf zur Grundbox Empty Re: Zukauf zur Grundbox

Beitrag  Papahotel Fr 25 Dez 2015, 19:21

Hi ich würde dir die Asse Packungen für Imperium und Rebellen empfehlen. Dann kannst Du schon ganz gut variieren. Sind 40 € .

_________________
Pilotscard:
Papahotel
Papahotel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zukauf zur Grundbox Empty Re: Zukauf zur Grundbox

Beitrag  Nicolas Fr 25 Dez 2015, 21:02

Rebellenasse auf jeden Fall.
Für das Imperium wären Asse auch sinnvoll. Allerdings hast du dann nur einen Schiffstyp drin.
K-Wing und Vergelter wären gut, wenn du die Asse schon hast.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zukauf zur Grundbox Empty Re: Zukauf zur Grundbox

Beitrag  xstormtrooperx Fr 25 Dez 2015, 21:13

Atrill schrieb:Hey Leute, werde auch mit Xwing beginnen.
Wollte gleich die neue Startbox, sowie zusätzlich den K Wing und den Tie Vergelter kaufen. Um Anfangerspiele zu erweitern und da ich mich noch nicht auf "nur" eine Fraktion beschränken will.
Machen die 2 Schiffe überhaupt Sinn für den Anfang?
Vielen Dank.

Klingt sinnvoll. Also beide Grundboxen sind nie verkehrt! Dann hat man eine größere Auswahl bei den Asteroiden, insgesamt jeweil 6 rote und grüne Würfel und natürlich auch mehr Schiffe zum Fliegen.

Wenn du schnell schöne und gute Listen bauen können willst würde ich bei den Rebellen den Millenium Falken vorschlagen. Der kostet schnell mal soviel das man da eh nur 2 Schiffe in 100 Punkte rein bekommt. Als Anfänger wirst du damit schnelle Erfolge feiern - allerdings geht vielleicht auch etwas der Lerneffekt flöten (da man dank dem 360 Grad Geschütz fast immer feuern kann).

Auf der Imperialen Seite würde ich den TIE-Advanced nehmen und den TIE-Interceptor. Beides schöne Klassiker. Wenn du dich nicht scheust auch zu proxen (also Karten zu benutzen die du nicht hast) kann so aus Vader ein richtig übler Pilot werden.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zukauf zur Grundbox Empty Re: Zukauf zur Grundbox

Beitrag  dongrilleto Sa 26 Dez 2015, 07:55

2 Grundboxen sind niemals falsch - ob nun Rote und Blaue oder Blaue und Blaue.

Ich empfehle ja immer die Asse-Boxen vom Imperium und den Rebellen als erste Anschaffung. Aber auch die Firespray und der Falke sind, weil sie schnell ein auf 100 Punkte bringen und Klassiker sind, meine Empfehlung.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zukauf zur Grundbox Empty Re: Zukauf zur Grundbox

Beitrag  Xun So 27 Dez 2015, 11:52

Grundboxen Jep immer gut.

Vergelter und K: Nich was man üblicherweise zu anfang nimmt aber durchaus interesannt als Schiffe.
Bringen Turret und Bomben ins Spiel.

Wenn es dir aber nur um die Grundlagen geht wär mein Tipp hol dir die Einzelnen TIE und X wings da dort andere Piloten als im Basis Set sind.
Imperial und RebelAces sind sehr interesannt als erweiterung vorallem wenn du sie um die einzelnen Interceptor A und B wing Packs ergänzt.

Große Schiffe würd ich etwas warten da sie durch die große Base anders zu Manövrieren sind.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zukauf zur Grundbox Empty Re: Zukauf zur Grundbox

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten