[Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo

4 verfasser

Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo Empty [Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo

Beitrag  TKundNobody So 27 Dez 2015, 11:48

[Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo Lin4-gn-9ad6

Greedo ist eindeutig ein zweischneidiges Schwert. Hat aber defintiv ein gewisses Bedrohungspotential für den Gegner und ermöglicht einige Kombinationen. Ich finde Greedo auf eienr HWK (Dace zum Beispiel) mit Ionengeschütz klasse. Es macht echt Laune mit dem Ionengeschütz Crits zu verteilen. Es hat auch was komisches, wenn man sich selbst das Ionengeschütz wegcrittet :D Mein Tipp: Nehmt dafür das neue Schadensdeck!

Stark finde ich Greedo auch auf Bossk. Bossk negiert Crits für 2 Extra Schaden und hey, Greedo dreht eine Karte davon wieder um! Der YV666 hat natürlich auch den Vorteil, dass er selber viele Schilde hat. Greedo ist ein Aggressives Creemitglied. Wenn eure Liste auf Alphastrike und mehr Schadenausteilen als eisntecken ausgelegt ist, ist Greedo warhscheinlich eine gute Wahl.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 28 Dez 2015, 12:35

Greedo wird zu unrecht unterschätzt.

Was man schnell überliest ist, daß der negative Effekt nur bei der ersten Verteidigung triggert.
Um also den positiven Effekt (crit für den Gegner) zu steigern und gleichzeitig den negativen Effekt (Crit für das eigen Schiff) zu minimieren, sollten 2 Dinge beachtet werden.

1. Greedo shots last.

Greddo sollte auf einem Schiff mit niedrigerem oder gleichen Pilotenwert geflogen werden.
Das führt dazu, das das eigene Squad erstmal mit Focusfire die Schilde von einem Gegner wegschmilzt und dann Greedo auf ein Schild- und Tokenloses Schiff schießen kann.

2. Der erste Angriff des Gegners sollte in den eigenen Defensivtoken oder dem Schild verpuffen.
Die weiteren Angriffe können Greedo nicht mehr auslösen.

Ideale Greedo-Schiffe sind daher die Scumhawks:

Spiecerunner PS1 (16)
Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) (6)
Greedo (1)
Moldy Crow (3)
(26)

oder

Torkil Mux PS3 (19)
Ionengeschütz (Ion Cannon Turret) (5)
Greedo(1)
Moldy Crow (3)
(28)

Moldy Crow hilft beim Focus bunkern, so das die HWK gegen den ersten Angriff relativ gut geschützt ist.

Beispiel für eine Liste die "Greedo shots last" gut umsetzt ist Mark Fletchers aka Sable Griphon Liste:
"A Murder of Crows"
https://community.fantasyflightgames.com/topic/182857-feast-of-crows-%E2%80%93-2015-dallas-regionals-battle-report/
und
https://www.moseisleyraumhafen.com/t9039-abschaum-liste100df-die-dreisten-drei-elite

Wenn Greedo mit dem restlichen Squad gut abgestimmt wird, macht er viel mehr Schaden, als er selbst kassiert.
Und ist für einen Punkt dann ein Schnäppchen.

Interessant ist auch:

Trandoshan Slaver PS2 (29)
Greedo (1)
Feedback Array (2)

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Feedback Array als Angriff gewertet wird, der Greedo triggert.
Dazu noch Graf Xizor + X.

Ich denke die eigentliche Stärke vom Scum sind die schmutzigen Tricks, die zur Zeit auf Turnieren noch kaum genutzt werden.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo

Beitrag  TKundNobody Mo 28 Dez 2015, 12:54

Yoda seine Mudda schrieb:Ich denke die eigentliche Stärke vom Scum sind die schmutzigen Tricks, die zur Zeit auf Turnieren noch kaum genutzt werden.

Ich denke, dass ist glaub ich die wichtigste Aussage für den Abschaum. Umso mehr freue ich mich wenn sich jemand Gedanken macht und diese mit der Community teil [Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo 2814660190

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 28 Dez 2015, 13:45

Wie ein alterschwacher Wachhund, muß ich jeden Artikel ankläffen, der am MER-Zaun vorbeispaziert. [Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo 974313676

Da ich gerade von den Rebellen zum Imperium übergetreten bin, liegt mein Focus allerdings nicht auf Scum.

Trotzdem ein paar Gedanken.

Das Grundproblem von Scum ist, das sie keine brauchbaren Piloten mit hohen Pilotenwert haben.
Dadurch wird es schwer eine Antwort auf Sontir Fel zu finden.
Feedback Array könnte helfen.

Eigentlich hat Scum sehr großes Potential.
Ich finde bloß keine Liste, die gleichermaßen wirksam gegen die hauseigenen Doppelaggressorlisten und Imperial Aces ist.

Ich bin mir relativ sicher, dass FFG das Problem bewußt ist. (Die haben auch gesehen, daß es bei der WM nur 2 brauchbare Listen für Scum gab
(von der eine stinklangweilig zu fliegen ist).
Ich erwarte daher in Welle 8 ein paar neue Tricks und Dengar mit PS9 wird sicher ein paar Mauern einreißen.
Mal gucken was es dann für neue Scumcrew gibt. Immerhin hat die VT666 drei Crewslots. Das Schiff kann also noch richtig crazy werden.

Schon jetzt könnte sich das META durch den vermehrten Einsatz von Doppelstressern bei den Rebellen so drehen, das Doppelagressorlisten unattraktiver werden. Dann könnte man mit "kreativen" Scumliste durchaus was reißen.
In diesem Zug gefällt mir diese Liste wirklich gut.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo

Beitrag  Korron Mo 28 Dez 2015, 22:15

habe heute diese Liste gespielt

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)

Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Spiceschmuggler (16)
Zwillingslasergeschütz (6)
Greedo (1)
Moldy Crow (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Creedo konnte mich nicht so überzeugen auf der HWK, hat ihr mehr geschadet als dem Gegner, Nachteil mit dem Zwillingslasergeschütz ist halt das Creedo nur beim ersten Angriff triggert, wenn der allerdings daneben geht triggert er leider nicht beim zweiten Angriff des Zwillingslasergeschütz. Spaßig war er allemal.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo

Beitrag  Korron Do 07 Jan 2016, 07:22

Gestern nochmal Greedo auf Dace getestet.
Greedo schadet ner HWK mehr als dem Gegner da diese nur 1 Schild hat und dementsprechend schnell Schadenskarten auf die verteilt werden.
Mein Sohn hat auch vermieden mit mehr als einem Schiff auf der Schaden zu machen um mir jede Runde ne offene Schadenskarte (dank Greedo) reinzudrücken.
Evtl. Greedo auf deinem Schiff mit mehr Schilden. Da bleibt bei Scum allerdings momentan nur die [Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo 3507842758 oder der YV-666 .
Auf der Firespray möcht ich den nicht, da sind mir andere Crewmitglieder wichtiger und die 6 Schilde des YV666 schmelzen auch recht schnell dahin.
Mal schauen was Wave8 so bringt, ob da Greedo evtl. noch sinnvoll eingesetzt werden kann, derweil wartet er in der Cantina auf Han.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo

Beitrag  fchenjaeger Do 07 Jan 2016, 08:31

Naja, wenn er ein Schiff dafür abstellt um jede Runde Schaden auf der HWK zu machen (was dank 2 Grüner Würfel dann auch ein Schiff mit 3 Roten und Aktion sein sollte), dann hat sich Dace schon gelohnt. Denn in der Zwischenzeit kann der Rest der Flotte den Gegner zerlegen. Besser natürlich, wenn man ein Schiff dabei hat, welches mehr Bedrohungspotential hat als Dace, so dass der Gegner ihn erst mal in Ruhe lassen möchte.
In den Spielen in denen ich Dace+Greedo bisher gespielt habe war er jedesmal eine große Hilfe und hat, wenn überhaupt, erst sehr spät ins Grad gebissen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Greedo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten