Vader mit Schwarzstaffel

3 verfasser

Nach unten

Vader mit Schwarzstaffel Empty Vader mit Schwarzstaffel

Beitrag  Uziel Mi 06 Jan 2016, 18:27

Bei meinen Versuchen Dath Vader zusamen mit einer Staffel TIE-Fighter fliegen zu lassen, bin ich nach einigen hin und her zu folgender Liste gelangt:

Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Störsender (0)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

Total: 99


Die vier TIEs fliegen immer in der pinwheel Formation (wie es auf englisch so schön heißt Vader mit Schwarzstaffel 3321612284 , wie heißt die eigentlich auf deutsch?) Und Vader immer links oder rechts daneben, je nachdem  wo der Gegner aufstellt. Dabei versucht er auf RW 1 zu Kreischläufer und dem Feuermagnet-TIE zu bleiben. Seine zweite Aktion gibt er während des ersten Tjosts an Kreischläufer, damit diese turteln kann. Da der ganze Schwarm anschließend mit PS8 oder 9 schießt, sollte entweder genug Schaden gemacht worden sein, dass ich den Gegenschlag verkrafte, oder zumindest die wichtigsten Fokustoken weg sein, womit Vaders Störsender besser zum Einsatz kommen kann und er nicht auf seine zweite Aktion angewiesen ist. Nach dem ersten Tjost werde ich wahrscheinlich nur noch die 4er Formation halten können, vor allem wenn die TIEs eine Weiß WL Weiß WR fliegen sollten, dann muss ich schauen dass Vader zumindest auf Reichweite 2 bleibt.

Wenn die Gesamtformation dann früher oder Später gebrochen ist kann vader ja seine beiden Aktionen immer noch für sich selber verwenden, oder einen anderen TIE in seiner Nähe turteln oder aus dem Sichtbereich rollen lassen.


Was haltet ihr davon?

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit Schwarzstaffel Empty Re: Vader mit Schwarzstaffel

Beitrag  Yosha Mi 06 Jan 2016, 19:47

Ich denke, deine Staffel teilt zu wenig aus. Fünf Schiffe mit PW2 ist jetzt nicht der Burner. Gegen die viel beschworenen Y-Wings sind die zwar gar nicht mal schlecht. Aber wenn AG3-Schiffe die Gegner sind, wird es schwer. In einem großen Pulk sind die TIEs ja bekanntlich gut. Aber je geringer die Anzahl, desto schwächer halt.
Die named pilots bei dir sind ganz gut geschützt, das ist gut. Ich würde als Gegner erstmal die Schwarzstaffler ausschalten, die sind ja teuer genug (oder halt Howli, wenn es eine gute Möglichkeit nach 'nem K-Turn oder Bump gibt).
Ich würde auf Vader auf jeden Fall eine Protonenrakete mitnehmen.

_________________
Vader mit Schwarzstaffel Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Vader mit Schwarzstaffel 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit Schwarzstaffel Empty Re: Vader mit Schwarzstaffel

Beitrag  Ben Kenobi Mi 06 Jan 2016, 20:48

Erstens: Lass doch bitte den Link zum YSAB darn, dann kann man leichter die Listen Anpassen.

Zweitens: Ich würde es mit folgender Liste versuchen, ist vom Konzept her aber anders als deine

Darth Vader (29)
Lone Wolf (2)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

"Howlrunner" (18)
Crack Shot (1)

Black Squadron Pilot (14)
Crack Shot (1)

Black Squadron Pilot (14)
Crack Shot (1)

Black Squadron Pilot (14)
Crack Shot (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Man kann überlegen, ob man Lone Wolf gegen Veteran Instincts tauscht.

Wobei bei dieser Liste Howlrunner das Primärziel des Gegners sein wird.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit Schwarzstaffel Empty Re: Vader mit Schwarzstaffel

Beitrag  Uziel Mi 06 Jan 2016, 20:59

Ja, das ist halt das Problem. Howlrunner hätte halt da keinerlei Schutz. Und wenn der Gegner jetzt großteils nen höheren Pilotenskill als 4 hat platzt sie wahrscheinlich bevor ihre Fähigkeit ein einziges mal genutzt werden konnte Vader mit Schwarzstaffel 466763034 .

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader mit Schwarzstaffel Empty Re: Vader mit Schwarzstaffel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten