[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

+8
CaptainCotter
JayCop
Sarge
KernelPatch
Kopfgeldjäger
Darth Bane
CommanderCobra
Turbopups
12 verfasser

Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  CaptainCotter Di 27 Jan 2015, 11:20

Morgen zusammen,

ich habe folgendes Squadron in der näheren Auswahl, um sie zu meiner nächsten Turnierliste zu machen. In der Planung hier gehe ich von dem "verbessersten" Tie Advanced für Vader aus.

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

"Mauler Mithel" (17)
Veteraneninstinkte (1)

"Backstabber" (16)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder



Was meint ihr dazu?

2 Piloten mit PW 9
3 Piloten mit PW 6

Ich hab noch 2-3 Punkte übrig.

Würde mich über eure Kommentare und Erfahrungen mit Elite-Ties freuen!

Cheers,
Captain Cotter
CaptainCotter
CaptainCotter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  Turbopups Di 27 Jan 2015, 11:42

Sehr fluffig!
Für die übriggebliebenen 3 Punkte kannst du Vader mit Protonenraketen ausstatten!

_________________
[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  CommanderCobra Di 27 Jan 2015, 11:47

hmm Erfahrungen hab ich damit noch nicht gemacht, aber wenn es dir um hohe PS beim schießen geht, dann wäre das hier

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

vielleicht eine Alternative, inkl re-roll im Minischwarm

1xPS9
4xPS8 (beim Schießen)

3 Punkte Rest für verbesserte Hülle oder  eine Tarnvorrichtung


Eine Überlegung wäre dann auch, Jagdinstinkt gegen Einsamer Wolf zu tauschen und Vader noch das verbesserte Triebwerk zu geben.
Darth Vader (29)
Einsamer Wolf (2)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
"Lasst den Wookie gewinnen"

Mein Hangar:
CommanderCobra
CommanderCobra
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  Darth Bane Di 27 Jan 2015, 12:05

Ich persönlich mag die Ursprungsvariante mehr. Sie ist nicht nur fluffig, sondern bietet auch einige interessante Kombinationen - zumal du nicht auf einen Formationsflug angewiesen bist!
Ich würde Vader ebenfalls noch eine Ladung Protonenraketen verpassen, um dicken Schiffen eine ordentliche Ladung zu verpassen. [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. 3321612284


_________________
[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 27 Jan 2015, 12:51

Eine Alternative zur Protonenrakete wäre ein Schwarz Staffel Piloten raus und Howlrunner rein, auch wenn sie dann Ziel Nummer 1 ist und die Jäger nicht ganz so flexibel sind.
Dein Squad sieht solide aus und die Vorschläge sind nur kleine Rädchen. Du musst den Squad einfach oft fliegen und dann weisst du für dich was du mit den letzten 3 Punkten machen solltest.
Mein Tipp: Spreche nach jedem Spiel mit dem Gegner und frage ihn vorüber er sich Gedanken gemacht hat. Frage ihn, ob er die Schiffe vielleicht anders platziert hätte am Start usw. Überlege selber ob die Ausrüstungen sinnvoll waren.
Viel Spaß mit deinem Squad.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  KernelPatch Di 27 Jan 2015, 13:37

Was hältst du von dieser Variante:

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

"Kreischläufer" (18)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Ausmanövrieren (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Furchteinflössend (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ok, du fliegst dann "nur" mit PS4, hast aber mit Howlrunner einen schönen Synergiespieler, den man mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) schützen kann, mit Furchteinflössend einen guten Blocker und mit Ausmanövrieren einen weiteren Angreifer.
Zudem sind alle irgendwie gefährlich für den Gegner, aber alle auch irgendwie entbehrlich für dich.

Die VI auf Howlrunner empfinde ich nicht unbedingt als ein Muss, man könnte auch auf Entschlossenheit setzen (für einen weiteren Schutz) oder auf das Ausmanövrieren verzichten (gegen Entschlossenheit tauschen) und auf Jagdinstinkte gehen.

Dann so:
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

"Kreischläufer" (18)
Jagdinstinkt (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Entschlossenheit (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Furchteinflössend (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  JayCop Di 27 Jan 2015, 13:40

Aber Howlrunner gehört doch nicht in die Schwarz-Staffel [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. 1903829743

_________________
[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. T3_ntr_rank
[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. T3_ntr_rank
[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  Sarge Di 27 Jan 2015, 13:49

he he.......jetzt fangen hier sogar schon die Fluff Aufschreie an....
Mal schauen bis wann wir GW Standards haben. [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. 377612346
(Hoffentlich nicht!)
Ich finde Howly aber auch unpassend. [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  JayCop Di 27 Jan 2015, 13:50

Naja, wenn der Titel Schwarz-Staffel sagt [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. 377612346

Natürlich wäre Howlrunner vom spielerischen Effekt her in Ordnung. Denke aber die zu allererst gepostete Liste bringt am meisten Spielspaß mit sich, da man seine TIEs nicht in Formation halten muss [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. 3433072416

_________________
[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. T3_ntr_rank
[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. T3_ntr_rank
[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  CaptainCotter Mi 28 Jan 2015, 14:49



Vielen Dank für die Tips!

Howlrunner ist sicherlich ne passende Ergänzung zu der Liste. Aber wie auch schon gesagt wurde: Sie (?) würde mich zwingen die Tie in einer engen Formation zu halten. Da ich aber mehr Übung mit den offeneren Flugformationen der Rebellen (oder mit Lambda shuttles) habe denke ich das Howlrunner nicht so optimal zu meinem Flugstil passen würde. [Und sie gehört nicht zur Schwarzstaffel, sondern Obsidian... *g*]

- Ich denke ich werde Vader mal die Raketen mitgeben und schauen ob er sie einsetzen kann. Alternativ dazu wäre ne Tarnvorrichtung...
- Furchteinflösend hört sich auf nem Tie eigentlich auch sehr witzig an... ich bin mir nur nicht sicher ob dieser Tie länger als eine Runde auf RW1 am feindlichen Squad überleben würde. Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
- Draw their fire passt natrülich auch gut um die teureren Piloten zu schützen. Da es aber nur auf RW 1 funktioniert werde ich es sehr wahrscheinlich nicht allzuoft einsetzen können... und wen würde ich dann damit schützen wollen? Backstabber und Mithel kosten auch nur 1-2 Punkte mehr als der heldenhafte Schwarzstaffler, und vader wird wahrscheinlich wo anderst sein.


Aber gute Vorschläge! Ich würde mich freuen noch mehr dazu zu hören!
CaptainCotter
CaptainCotter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  CaptainCotter Do 29 Jan 2015, 09:25


So, erstes Testspiel gemacht. Gegner war Leebo in YT2400 (outrider, HLC, Aufklärungsexperte, Entschlossenheit) und 2 BWing mit verb.Sensoren.
Ergebnis: auf die Mütze bekommen.

Leebo hat mir 2 Tie´s im Anflug rausgeschoßen, und nach einigem Hin-und Hergetanze zwischen den Fassrollenden Ties innerhalb von RW1 um die HLC und den BWings war das Endergebnis: Schwarzstaffel 50 : 100 Leebos Jungs.

Lief insgesamt nicht schlecht die Liste... Die 360° HLC ist ziemlich häßlich gegen TieFighter, und selbst Vader bekommt ein ernsthaftes Problem wenn er vier grüne blanks würfelt...


Von dem neune Zielcomputer in ich jetzt allerdings nicht so begeistert. Habe den 3mal einsetzen können in diesem Spiel, und jedesmal waren die restlichen Würfel nicht gut genug um ernsthaft viel Schaden zu machen. Dazu kam natürlich noch das Leebo mit Entschloßenheit ja geradezu darum bettelt Krits zu kriegen.
Was denkt ihr denn zu den Sensoren? Feuerkontrolle bringt dem T/A nix... verb.Sensoren könnten lustig sein, beißen sich aber mit Vaders Fähigkeit... Autokorrektoren garantieren 2 Hits, das ist mir aber eigentlich zu wenig für ein Schiff das 25-40 Punkte kostet.
CaptainCotter
CaptainCotter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  Lord Ragnar Mi 25 Feb 2015, 21:10

Hallo zuerst mal.
Bin noch neu.
Ich hätte mal ne Frage.
Die Karten mit die ihr Vader ausrüstet:
ADV.Targeting Computer
TIE/X1
Wo sind die drinn?
Ich hab die nicht.

Lord Ragnar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  Subzero Mi 25 Feb 2015, 21:18

Lord Ragnar schrieb:Hallo zuerst mal.
Bin noch neu.
Ich hätte mal ne Frage.
Die Karten mit die ihr Vader ausrüstet:
ADV.Targeting Computer
TIE/X1
Wo sind die drinn?
Ich hab die nicht.

Noch sind die nirgendwo drin, die kommen mit dem Imperial Raider, dem neuen riesiegen Schiff für die Imps, aber die Karten sind schon bekannt und werden daher geproxt, um die mal zu testen.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  Ruskal Mi 25 Feb 2015, 22:32

Das sind die Karten, von denen die Rede ist, die mit dem neuen Raider kommen werden:
[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Tiex1[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Adv-targeting-computer

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  Lord Ragnar Do 26 Feb 2015, 08:14

Ah. Bei dem großen sind die dabei.
Danke.

Lord Ragnar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  Lord Ragnar Do 26 Feb 2015, 09:02

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung:

Vader; Bis an die Grenzen, Verb.Triebwerk, Protonenrack.

Dark Curse; Tarnvorrichtung

3x Schwarz Staffel


Ich versuche Vader wendiger zu machen.

Lord Ragnar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  Sedriss Do 26 Feb 2015, 09:13

Verbesserte Triebwerke sind auf Vader eigentlich Pflicht, aber auf PTL kannst du eigentlich getrost verzichten. Nimm dafür lieber Jagdinstinkt oder Ausmanövrieren mit.

_________________
[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  Lord Ragnar Sa 28 Feb 2015, 19:28

Beim testen haben wir gehen Luke und Han gespielt. Sehr stylisch. 2 gegen 5.
Und wie im Film voll eins auf den Helm bekommen. :-)
War aber lustig.
Und stimmt das PTL haben wir nicht einmal benützt.

Lord Ragnar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht. Empty Re: [100 Pkt.][DF] Vaders Schwarzstaffel - Tips gesucht.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten