[IA] Aktivierung imperialer Figuren

3 verfasser

Nach unten

[IA] Aktivierung imperialer Figuren Empty [IA] Aktivierung imperialer Figuren

Beitrag  csaa4902 Fr 08 Jan 2016, 15:32

Hallo Mer,
bei unserem letzten Einsatz kam eine Frage auf:
Muss der Imperiale Spieler bei der Aktivierung seiner Figuren beide Aktionen benutzen und z.B. sich bewegen oder kann er auch die Figuren aktivieren und einmal angreifen und dann stehen bleiben? Kann man eine imperiale Figur auch weniger Schritte bewegen als die max. Reichweite?
Danke euch im Voraus!
[IA] Aktivierung imperialer Figuren 2814660190

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Aktivierung imperialer Figuren Empty Re: [IA] Aktivierung imperialer Figuren

Beitrag  Oddball Fr 08 Jan 2016, 17:45

Soweit ich das bei meinen bisherigen Partien richtig gespielt habe, kann man auch nur 1 der beiden Aktionen durchführen und muß auch beim Bewegen nicht die komplette Anzahl an Schritten ziehen.

Gruß
Oddball

_________________
[IA] Aktivierung imperialer Figuren Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Aktivierung imperialer Figuren Empty Re: [IA] Aktivierung imperialer Figuren

Beitrag  Yosha Fr 08 Jan 2016, 18:19

Du must zwar irgendwann aktivieren, aber kannst in der Aktivierung auch gar keine Aktion machen, falls du das wolltest. Du bist auch nicht gezwungen alle Bewegungspunkte auszugeben.

_________________
[IA] Aktivierung imperialer Figuren Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Aktivierung imperialer Figuren 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Aktivierung imperialer Figuren Empty Re: [IA] Aktivierung imperialer Figuren

Beitrag  Gast Sa 09 Jan 2016, 08:06

Du musst eine Aktion machen.
Diese kann aber auch sein "Ich kaufe Bewegungspunkte" und dann gibst du keine aus. Aber regeltechnisch MUSST du eine Aktion machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Aktivierung imperialer Figuren Empty Re: [IA] Aktivierung imperialer Figuren

Beitrag  Yosha Sa 09 Jan 2016, 10:12

Okay, es kommt zwar dasselbe dabei heraus, aber wenn die Regel das sagt, ist es gut zu wissen. [IA] Aktivierung imperialer Figuren 3321612284

_________________
[IA] Aktivierung imperialer Figuren Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Aktivierung imperialer Figuren 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Aktivierung imperialer Figuren Empty Re: [IA] Aktivierung imperialer Figuren

Beitrag  Gast Sa 09 Jan 2016, 10:24

Jap, kann für Jyn-artige dinge wichtig sein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Aktivierung imperialer Figuren Empty Re: [IA] Aktivierung imperialer Figuren

Beitrag  csaa4902 Sa 09 Jan 2016, 16:55

Baer schrieb:Du musst eine Aktion machen.
Diese kann aber auch sein "Ich kaufe Bewegungspunkte" und dann gibst du keine aus. Aber regeltechnisch MUSST du eine Aktion machen.
Kannst du mir einen Regelpassus aufzeigen, wo das steht?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Aktivierung imperialer Figuren Empty Re: [IA] Aktivierung imperialer Figuren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten