[IA] In einer Kampagne bei der Aktivierung passen?

Nach unten

[IA] In einer Kampagne bei der Aktivierung passen?

Beitrag  csaa4902 am Mi 09 Dez 2015, 17:31

Hallo MER,
kann ich während eines Szenarios in einer Kampagne in einer Aktivierungsphase als Imperialer Spieler einfach passen, d.h. kann ich entscheiden, ich aktiviere keine Figur und lass die Rebellen einen Doppelzug machen, um anschließend eine noch nicht aktivierte Gruppe zu aktivieren?

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] In einer Kampagne bei der Aktivierung passen?

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 09 Dez 2015, 20:01

Als Laie sag ich jetzt nein, da die Spielmechanik ja vorsieht, dass ein Spieler solange Aktivieren muss, bis er weniger als doppelt so viele Einheiten noch zu aktivieren hat wie der Gegner. Aber ob das in Missionen auch gilt kann ich nicht genau sagen.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] In einer Kampagne bei der Aktivierung passen?

Beitrag  JayCop am Mi 09 Dez 2015, 20:04

Die Regel gilt auch nur für das Skirmish:

"During a skirmish, if your opponent has more ready Deployment cards than you, you may choose not to activate a group and pass play to your opponent."

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/7/24/new-orders-from-high-command/

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] In einer Kampagne bei der Aktivierung passen?

Beitrag  csaa4902 am Do 10 Dez 2015, 09:00

Also kann ich nur in Skirmish passen aber nicht in Szenarios einer Kampagne. Richtig?

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] In einer Kampagne bei der Aktivierung passen?

Beitrag  JayCop am Do 10 Dez 2015, 09:07

Richtig

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] In einer Kampagne bei der Aktivierung passen?

Beitrag  csaa4902 am Do 10 Dez 2015, 13:33

Danke!

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] In einer Kampagne bei der Aktivierung passen?

Beitrag  Yosha am Do 10 Dez 2015, 18:35

csaa4902 schrieb:Also kann ich nur in Skirmish passen aber nicht in Szenarios einer Kampagne. Richtig?
Aber auch nur, wenn dein Gegner mehr untappte Karten hat als du.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten