[Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot

+2
ScumDan
TKundNobody
6 verfasser

Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot Empty [Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Jan 2016, 16:56

[Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot Ew0j-35w-df42

Der angeheuerte Kopilot passt vom Namen her doch schonmal Super zum Abschaum. Er eignet sich gut auf der Firespray, da man dort 2 Möglichkeiten hat Reichweite 3 zu bekommen. Auf dem YV666 kann man ihn meiner Meinung nach gut nutzen. Ganz besonders in Verbindung mit Bossk, da dieser Crits liebt und mit Moralo mit Schwerer Laser Kanone. Moralo darf die Kanone auch im Zusatzfeuerwinkel nutzen und kann somit 180° 4 Angriffswürfel schießen und auf Reichweite 3 auch einen Crit draus machen.

Generell lohnt sich der Kopilot immer dann wenn man auf Reichweite 3 bleiben möchte, Critwahrscheinlichkeit erhöhen möchte und einen Mannschaftsslot frei hat.

Da mir nicht mehr einfällt, seid ihr dran [Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot

Beitrag  ScumDan Mo 11 Jan 2016, 17:50

Prinzipielle finde ich die Karte gut. Ich spiele gern Bossk und für ihn würde sich die Karte natürlich anbieten. Doch jetzt kommt das große "ABER":

Crewslots sind wertvoll. Im Falle von besipielsweise Bossk würde ich immer die Mangler zur Critgenerierung wählen. K4-Sicherheitsdroide und Outlaw Tech sind meines Erachtens die stärkeren Crewmitglieder. In der im FFG-Forum geschilderten Boba+Bossk Kombination

Bossk (35)
Veteran Instincts (1)
"Mangler" Cannon (4)
Outlaw Tech (2)
Tactician (2)
K4 Security Droid (3)
Engine Upgrade (4)

Boba Fett (Scum) (39)
Veteran Instincts (1)
Tactician (2)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

kommt dann noch der Taktiker ins Spiel, der meines Erachtens hierbei unverzichtbar ist.

In anderen Bossk-Kombinationen ist der Angeheuerte Co-Pilot eine Überlegung wert...
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot

Beitrag  Korron Mo 11 Jan 2016, 22:49

Die Karte ist ganz nett, ich sehe sie allerdings nicht unbedingt auf einer Firespray. Mit den Scums-Firespray (Boba und Kath) möchte ich eigentlich gern auf Reichweite 1 und auch sonst sehe ich da andere Crew-Mitglieder lieber.
Evtl auf der YV666, da ich da drei Crew-Slots habe.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot

Beitrag  fchenjaeger Di 12 Jan 2016, 09:39

Der Junge wird wohl leider nie Platz finden auf einem Schiff, da wie schon gesagt Crewslots limitiert sind und es bessere / günstigere / wichtigere Karten gibt als ihn. Schade.
Die einzige Möglichkeit zur Anwendung bei ihm sehe ich potentiell auf Epic Schiffen, sofern denn genügend Crew-Slots vorhanden sind. Aber da Scum (noch) keine Epic Schiffe hat...
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot

Beitrag  Widukind Di 12 Jan 2016, 11:14

Ich finde den super auf Bossk:
Bossk (55) YV-666 (35),
Berechnung (1),
"Mangler"-Kanonen (4),
Angeheuerter Kopilot (2),
Bordschütze (5),
Gesetzloser Techniker (2),
Glitzerstim (2),
Verbessertes Triebwerk (4)

Mangler erzeugt Kritischer Treffer , Bossk macht daraus Treffer Treffer
und der Kopilot macht daraus quasi Treffer Kritischer Treffer

Und mit dem Triebwerk kann man gut auf RW3 bleiben,

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot

Beitrag  Anomandaris Di 12 Jan 2016, 11:24

Das ist so nicht ganz richtig. ;)
Kopilot kommt vor dem verteidigen, Bossk erst danach

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Angeheuerter Kopilot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten