[100][DF] Coca-Squad

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Coca-Squad Empty [100][DF] Coca-Squad

Beitrag  Terrick Do 21 Jan 2016, 21:59

Mit dieser Liste habe ich nun auch schon einige Erfolge erzielen können:

Talonbane Cobra + Marksmanship + Glitterstim

2x Blacksun Ace + Veteran Instincts + Glitterstim

Binayre Pirate + Glitterstim

Die Liste erklärt sich eigentlich von selbst. ^^ Die Cobra ist ein harter Nahkämpfer mit einem offensiven Fokus durch Marksmanship oder der Notlösung Glitzerstim, wenn man mal keine Aktion zur Verfügung hat oder seinen Hintern retten muss. Die beiden 7er Asse haben auch etwas "Schnupftabak" dabei um die 3  [100][DF] Coca-Squad 2582641339  voll ausnutzen zu können in einem Alphaschlag. Ebenso die 011101 Pirat, der gerne auch mal das Centerpiece des Gegners blockt. Welches dann meist in einem Feuerball nach der 1. Schussrunde endet.13 Rote Würfel auf Glitzerstim sind nicht zu verachten.

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Coca-Squad Empty Re: [100][DF] Coca-Squad

Beitrag  Squall_F Fr 22 Jan 2016, 09:18

Ohne Zusatztriebwerke fliege ich die Kihraxz nur ungern. Die haben einfach nicht genügend Hitpoint, um ungeschützt stehen zu bleiben. Ich würde den Z95 raus werfen und dafür die Zusatztriebwerke kaufen.
Zudem finde ich Schwarmtaktiken für die beiden Veteranen ganz nett. PW 7 ist nichts halbes und nichts ganzes, aber in der Kampfphase PW 9 kann schon das eine oder andere Gegenfeuer raus nehmen.
Markmenship finde ich für den einen Volltreffer im Vergleich zum Fokus auch zu teuer.

Talonbane Cobra (28)
Aggressiv (4)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Schwarmtaktik (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Schwarmtaktik (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100
Squall_F
Squall_F
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Coca-Squad Empty Re: [100][DF] Coca-Squad

Beitrag  Sedriss Fr 22 Jan 2016, 10:37

Ich finde Jagdinstinkt auf den Kihrax besser, wenn schon das Triebwerk verbaut wird.
So kann man auf RW 1 boosten und hat dank Glitzterstimm dann Focus und Reroll für einen vernichtenden Angriff.

Die Cobra würde ich hier mit Lone Wolf spielen und ihn als Flanker einsetzen.

Talonbane Cobra (28)
Einsamer Wolf (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Die Liste bleibt aber so oder so sehr fragil. [100][DF] Coca-Squad 4067243505

Zukunftsmusik!

Für noch mehr Punch kann man auf den Aces die Triebwerke noch gegen Cluster Raketen tauschen und sobald die Veteranen da sind auch noch Guidence Chips mitnehmen.

Talonbane Cobra (28)
Einsamer Wolf (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Einen bösartigeren Alphastrike bekommst du mit 3 Schiffen bei Scum nicht hin, wenn du die Cobra nicht durch N'dru ersetzen willst.  [100][DF] Coca-Squad 974313676

_________________
[100][DF] Coca-Squad Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Coca-Squad Empty Re: [100][DF] Coca-Squad

Beitrag  Korron Fr 22 Jan 2016, 11:46

Squall_F schrieb:Ohne Zusatztriebwerke fliege ich die Kihraxz nur ungern. Die haben einfach nicht genügend Hitpoint, um ungeschützt stehen zu bleiben. Ich würde den Z95 raus werfen und dafür die Zusatztriebwerke kaufen.
Zudem finde ich Schwarmtaktiken für die beiden Veteranen ganz nett. PW 7 ist nichts halbes und nichts ganzes, aber in der Kampfphase PW 9 kann schon das eine oder andere Gegenfeuer raus nehmen.
Markmenship finde ich für den einen Volltreffer im Vergleich zum Fokus auch zu teuer.

Talonbane Cobra (28)
Aggressiv (4)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Schwarmtaktik (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Schwarmtaktik (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

hier macht Schwarmtaktik überhaupt keinen Sinn, ich glaube Squall hat die Karte falsch verstanden. PS9 wird nicht weitergegeben, da müsste schon Talonbane Schwarmtaktik haben.

Wobei ich Listen mit 3 Khiraz jetzt nicht unbedingt für lange überlebensfähig halte.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Coca-Squad Empty Re: [100][DF] Coca-Squad

Beitrag  Squall_F Fr 22 Jan 2016, 11:50

Ne, schon richtig verstanden. Aber man sollte vielleicht nicht auf der Arbeit zwischen Tür und Angel irgendwelche Listen bauen [100][DF] Coca-Squad 377612346
Squall_F
Squall_F
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Coca-Squad Empty Re: [100][DF] Coca-Squad

Beitrag  Terrick Fr 22 Jan 2016, 14:14

Bislang ging es. Hier ist die Szene auch noch nicht so eingespielt, dass ich halt effiziente Listen fürchten muss und alles abseits von Internet-Listen bringt hier die Köpfe zum Rauchen. ^^
Ich benötige den Boost häufig nicht, da ich schon vorher sehr gut platziert bin. Daher spar ich mir die 4 Punkte momentan noch regelmäßig in meinen Listen.
Diese Liste funktionierte bis daher sehr gut, da ich häufig sehr synergie-abhängige Listen mir gegenüber stehen habe und ein sehr aggressives build mit einem Alphaschlag häufig den Gegner zahnlos macht. Die PS7 Asse waren bislang auch spitze da sie vor allem schießen ausser dem centrepiece des Gegners und dieses konzentriert sich meist auf Talonbane, der am Rand in RW3 lauert, während die Asse nicht im Feuerwinkel sind und der Binayre Flanker oder halt das Centrepiece blockt. Es ist auch eher eine psychologische Liste als eine mathematisch-ultraeffektive. ^^
Aber ja, gegen eingespielte Spieler bringt die Liste eher weniger, das weiß ich. ^^
Gut tweak ich mal ein bischen dran rum und mal schauen was das gibt.

*edit*
Coca 2.0:
4 Schiffe müssen es sein. VI wurden durch Crackshots ersetzt, der Pirat hat einen Hotshotblaster bekommen (er blockt und so muss er eine Runde lang zumindest nicht auf seine Feuerrichtung dabei achten. Die Cobra hat meinen Favoriten bekommen: Predator. Boost ist mir an dem Schiff zu teuer.

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Coca-Squad Empty Re: [100][DF] Coca-Squad

Beitrag  sharkus Fr 22 Jan 2016, 18:34

Ich habe ein paar Mal Talonbane mit Begleitung aus 3 Kihraxz gespielt und möchte bei ihm auf das Verb. Triebwerk nicht verzichten, da die Jäger wirklich nicht viel aushalten. Da Talonbane auch ohne Ausrüstung ein dickes Fahdenkreuz auf der Stirn hat, bin ich über jede Möglichkeit aus einem Feuerwinkel zu entkommen dankbar.

Talonbane Cobra (28)
Veteraneninstinkte (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kartell-Marodeur (20)

Kartell-Marodeur (20)
Glitzerstim (2)

Kartell-Marodeur (20)
Glitzerstim (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Wenn dann mal die Karte Adaptability erscheint, passt sogar noch auf den dritten Khiraxz Glitterstim.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Coca-Squad Empty Re: [100][DF] Coca-Squad

Beitrag  Korron Fr 22 Jan 2016, 18:54

Auf Talonbane gehört auf jedenfall das Triebwerk,
Wenn schon Pilotenskill bei ihm erhöhen dann Veteraneninstinkte, dann fliegt eigentlich immer als letzter, auch gegen Poe und Konsorten.
Die einzigen die dann auch auf max. PS 11 kommen sind Han, Vader. Soontir hat nie Vetereaneninstinkte.

Die Kartell-Marodeure fliege ich ungern, zu teuer für das was sie können und aushalten.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Coca-Squad Empty Re: [100][DF] Coca-Squad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten