(H)Ello Asty und Zielender Astromech

5 verfasser

Nach unten

(H)Ello Asty und Zielender Astromech Empty (H)Ello Asty und Zielender Astromech

Beitrag  Maulbeerbaum So 24 Jan 2016, 12:06

Guten Tag,

der neue T-70-X-Flügler ist wird u.a. von einem Piloten namens Ello Asty geflogen. Die Fähigkeit dieses Piloten ist folgende: " Solange du nicht gestresst bist, darfst du deine "gekurventen Wendemanöver" als weiße Manöver behandeln." Nun gibt es den zielenden Astromech, aus der selben Erweiterung, dieser hat folgende Fähigkeit: "Nachdem du ein rotes Manöver ausgeführt hast, darft Du ein Schiff in die Zielerfassung nehmen."

Führe ich nun ein rotes "gekurventen Wendemanöver" aus,  und behandle ich es als weißes Manöver, darf ich ein Schiff in die Zielerfassung nehmen?

Gruß

Mod Barlmoro: Zwei Karten zur besseren Darstellung und Titel ergänzt.
(H)Ello Asty und Zielender Astromech P3OBDxM (H)Ello Asty und Zielender Astromech Ello-asty
(H)Ello Asty und Zielender Astromech CfabJZi (H)Ello Asty und Zielender Astromech Targeting-astromech

Maulbeerbaum
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(H)Ello Asty und Zielender Astromech Empty Re: (H)Ello Asty und Zielender Astromech

Beitrag  xstormtrooperx So 24 Jan 2016, 12:15

Wenn du nicht gestresst bist DARFST du die Talonrolle als weißes Manöver behandeln. Du musst nicht. Wenn du willst kannst du es als rotes Manöver fliegen und erhältst dann den TL von dem Astromech.Dann erhältst du aber auch den Stress von dem roten Manöver.
Wenn du es als weißes Manöver fliegst bekommst du den TL natürlich nicht


Zuletzt von xstormtrooperx am So 24 Jan 2016, 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(H)Ello Asty und Zielender Astromech Empty Re: (H)Ello Asty und Zielender Astromech

Beitrag  Necrogoat So 24 Jan 2016, 12:16

Wenn du es als weisses Manöver behandelst nicht, der Astromech sagt ja ausdrücklich dass du es nach einem roten Manöver darfst.

Du musst dich dann also entacheiden ob du es als weisses oder rotes Manöver fliegst (und dafür Stress bekommst)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

(H)Ello Asty und Zielender Astromech Empty Re: (H)Ello Asty und Zielender Astromech

Beitrag  Nova So 24 Jan 2016, 12:25

Flieg die Talon Roll mit Ello Asty lieber Weiss und nimm ein Schiff über deine Aktion in die "Zielerfassung". Anders macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, denn sonst schlägst du dich nächste Runde mit dem Stress durch das rote Manöver rum...

_________________
(H)Ello Asty und Zielender Astromech Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(H)Ello Asty und Zielender Astromech Empty Re: (H)Ello Asty und Zielender Astromech

Beitrag  Maulbeerbaum So 24 Jan 2016, 12:26

Nun gut, mit dem ersten Teil bin ich einverstandem auch den zweiten Teil kann ich nachvollziehen, dennoch bin ich der Meinung,wenn ich etwas behandele als ob, verändert dies nicht den Ursprung dessen was es ist. Übertragen auf dieses Beispiel, würde man dann auf ein andere Interpretation kommen.

Maulbeerbaum
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(H)Ello Asty und Zielender Astromech Empty Re: (H)Ello Asty und Zielender Astromech

Beitrag  Nova So 24 Jan 2016, 12:30

Maulbeerbaum schrieb:Nun gut, mit dem ersten Teil bin ich einverstandem auch den zweiten Teil kann ich nachvollziehen, dennoch bin ich der Meinung,wenn ich etwas behandele als ob, verändert dies nicht den Ursprung dessen was es ist. Übertragen auf dieses Beispiel, würde man dann auf ein andere Interpretation kommen.

Du darfst nicht den Fehler machen, bei X-Wing zu viel interpretieren zu wollen. Wenn der Kartentext etwas nicht hergibt, dann ist es in 99% der Fälle auch nicht so (H)Ello Asty und Zielender Astromech 377612346

_________________
(H)Ello Asty und Zielender Astromech Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(H)Ello Asty und Zielender Astromech Empty Re: (H)Ello Asty und Zielender Astromech

Beitrag  Ben Kenobi So 24 Jan 2016, 12:34

Maulbeerbaum schrieb:Nun gut, mit dem ersten Teil bin ich einverstandem auch den zweiten Teil kann ich nachvollziehen, dennoch bin ich der Meinung,wenn ich etwas behandele als ob, verändert dies nicht den Ursprung dessen was es ist. Übertragen auf dieses Beispiel, würde man dann auf ein andere Interpretation kommen.

Du änderst die Farbe des Manövers, schlicht und ergreifend. Es ist nicht die Farbe, die auf dem Manöverrad abgebildet ist relevant, sondern die tatsächliche Farbe des ausgeführten Manövers.
Nimm den R2 oder den Unhinged Astromech. Beide sagen, du kannst die 1er und 2er oder die 3er Manöver als grüne gehandeln.
Oder die Schadenskarte Triebwerksschaden
(H)Ello Asty und Zielender Astromech Fp6j3T9
Danach werden alle Harten Kurven wie rote behandelt.
Es werden alle Effekte normalerweise nacheinander abgehandelt, das ist einer der Grundsätze des Spiels.

In deinem Beispiel kannst du ein weißes "gekurventen Wendemanöver" ausführen, dann triggert der Astromech aber nicht, da es ja nicht rot war.
Interpretation ist da nicht, es kann verwirrend sein, aber die Regeln sind da eindeutig.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

(H)Ello Asty und Zielender Astromech Empty Re: (H)Ello Asty und Zielender Astromech

Beitrag  Maulbeerbaum So 24 Jan 2016, 13:00

Ben Kenobi schrieb:
Maulbeerbaum schrieb:Nun gut, mit dem ersten Teil bin ich einverstandem auch den zweiten Teil kann ich nachvollziehen, dennoch bin ich der Meinung,wenn ich etwas behandele als ob, verändert dies nicht den Ursprung dessen was es ist. Übertragen auf dieses Beispiel, würde man dann auf ein andere Interpretation kommen.

Du änderst die Farbe des Manövers, schlicht und ergreifend. Es ist nicht die Farbe, die auf dem Manöverrad abgebildet ist relevant, sondern die tatsächliche Farbe des ausgeführten Manövers.
Nimm den R2 oder den Unhinged Astromech. Beide sagen, du kannst die 1er und 2er oder die 3er Manöver als grüne gehandeln.
Oder die Schadenskarte Triebwerksschaden
(H)Ello Asty und Zielender Astromech Fp6j3T9
Danach werden alle Harten Kurven wie rote behandelt.
Es werden alle Effekte normalerweise nacheinander abgehandelt, das ist einer der Grundsätze des Spiels.

In deinem Beispiel kannst du ein weißes "gekurventen Wendemanöver" ausführen, dann triggert der Astromech aber nicht, da es ja nicht rot war.
Interpretation ist da nicht, es kann verwirrend sein, aber die Regeln sind da eindeutig.

Das ist richtig und nun jetzt auch nachvollziehbar, da man ein so grün geflogenes Manöver als "Entspannung" verwenden kann.
Wurde der Operator "Behandeln" zuvor definiert, ( und diese wurde dieser durch die erwähnten Beispiele zuvor) ist ein Interpretation tatsächlich nicht möglich.

Vielen Dank! Frage geklärt!

P.S. Der Zusammenhang zwischen deiner Antworet und dem Zitat bleibt mir ein Rätzel!

Maulbeerbaum
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(H)Ello Asty und Zielender Astromech Empty Re: (H)Ello Asty und Zielender Astromech

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten