[100][DF] Palpashuttle + Minischwarm

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Palpashuttle + Minischwarm Empty [100][DF] Palpashuttle + Minischwarm

Beitrag  Bikersau Do 28 Jan 2016, 16:10

Hey Leute,

ich wollte euch mal an einer meiner Gedanken teilhaben lassen und eure Meinung dazu hören:

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Imperator Palpatine 8
Ship Total: 29

"Kreischläufer" — TIE Fighter 18
Schwarmtaktik 2
Ship Total: 20

"Wampa" — TIE Fighter 14
Ship Total: 14

"Scourge" — TIE Fighter 17
Meisterhafter Schuss 1
Ship Total: 18

"Youngster" — TIE Fighter 15
Aggressiv 4
Ship Total: 19

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!56:-1,-1,-1,132👎-1:;18:9:-1👎;153:👎-1:;151:140:-1👎;152:20:-1👎&sn=Unnamed%20Squadron

Idee dahinter:

Kreischläufer gibt als ihren PS8 an Wampa. Der schießt und hofft auf einen Kritischer Treffer . Sollte dieser nicht dabei sein (Reroll durch Kreischläufer berücksichtigen), dreht Palpatine ihn um und Wampa nutzt seine Fähigkeit. Danach schießt Kreischläufer mit 3 Würfeln durch Aggressiv (Youngster). Danach Youngster mit 3 Würfeln. Und dann Geissel mit 4 Würfeln, da das Ziel schon eine verdeckte Schadenskarte hat. Das Shuttle soll natürlich auch mit seinen 3 Würfeln zwischendurch mal angreifen.

Ich verspreche mir davon, dass alle 5 Schiffe auf ein Ziel schießen und dieses die erste Runde nicht überlebt (je nach Typ vielleicht auch nur noch ein paar Hülle). Danach geht's zum nächsten Ziel.

Die Pro's für mich:

- 5 Schiffe, die alle mindestens 3 Angriffswürfel haben (solange sie nicht gestresst sind)
- Rerolls durch Kreisläufer

Die Con's:

- extrem fragile Liste...wenn man Pech hat, kann in der ersten Runde direkt 1 Schiff, vielleicht sogar 2 Schiffe, weg sein
- sobald Youngster weg ist, sind es nur noch die beiden Standardangriffswürfel

Werde sie mal am Montag versuchen zu testen. Hört sich in der Theorie immer Alles so super an. :)

Was meint ihr?
Bikersau
Bikersau
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpashuttle + Minischwarm Empty

Beitrag  LordVader Fr 29 Jan 2016, 08:40

Mit Howli würde ich sagen ist es gar nicht schlecht, allerdings wirst du sie oder Wampa auch sehr schnell verlieren. Das Problem an Aggressiv ist halt, dass du zwar einen roten mehr hast, aber dieser dafür unmodifiziert ist (kein Focus, Howli jetzt mal ausgeschlossen). Rein rechnerisch macht es dann halt keinen Unterschied, der Schadensoutput bleibt gleich. Mit Howli kann es aber klappen.

_________________
[100][DF] Palpashuttle + Minischwarm Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpashuttle + Minischwarm Empty Re: [100][DF] Palpashuttle + Minischwarm

Beitrag  Tharlin Fr 29 Jan 2016, 10:23

LordVader schrieb:Mit Howli würde ich sagen ist es gar nicht schlecht, allerdings wirst du sie oder Wampa auch sehr schnell verlieren. Das Problem an Aggressiv ist halt, dass du zwar einen roten mehr hast, aber dieser dafür unmodifiziert ist (kein Focus, Howli jetzt mal ausgeschlossen). Rein rechnerisch macht es dann halt keinen Unterschied, der Schadensoutput bleibt gleich. Mit Howli kann es aber klappen.

Gleich bleibt es aber auch nur auf Reichweite 2 oder 3, wo man mit Fokus oder 3 Angriffswürfeln auf 1,5 Schaden kommt.

Auf Reichweite 1 kommst du mit Fokus auf 2,25 Schaden und mit 4 roten Würfeln nur auf 2,00 Schaden. Und bei letzterem schwächst du noch deine Verteidigung. [100][DF] Palpashuttle + Minischwarm 3937720041

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpashuttle + Minischwarm Empty Re: [100][DF] Palpashuttle + Minischwarm

Beitrag  Amigoameise Mi 03 Feb 2016, 11:43

hab die liste gestern abend gegen dash ( mit mangler )/ coran geflogen, allerdings mit treffsicherheit statt agressiv um auf wampa die zusätzliche chance auf den krit zu haben ohne palpa einsetzen zu müssen.

Just another

der sichere schaden durch wampa, welcher spätestens druch palpa auf einen gegner kommt, hat coran innerhalb von zwei kampfphasen in rente geschickt.

treffsicherheit hab ich in dem spiel zwar nicht benötigt ( obwohl mehrfach als aktion genomen ), das lag aber am würfelglück, würde das aber in der kombi vorziehen, denn ein fehlender dritter würfel beim verteidigen hätte für zwei meiner tie's das aus bedeutet und so konnte ich mit lediglich dem verlust des shuttels das spiel für mich verbuchen.

alles in allem hat die liste viel spaß gemacht, ob sie aber kompetativ ist weiß ich nicht.

gegen gegner die wenig hülle haben allerdings fein, denn wisper, darth vader, coran, a-wing, soontir können auch auf reichweite 3 nicht auf ihre würfel vertrauen und müssen wampa meiden wie die pest.

ich überlege ob es sinn macht finte auf scourge zu packen oder lieber den meisterhaften schuss....


Zuletzt von Amigoameise am Mi 03 Feb 2016, 11:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpashuttle + Minischwarm Empty Re: [100][DF] Palpashuttle + Minischwarm

Beitrag  Rookie One Mi 03 Feb 2016, 11:54

Amigoameise schrieb:hab die liste gestern abend gegen dash ( mit mangler )/ coran geflogen, allerdings mit treffsicherheit statt agressiv um auf wampa die zusätzliche chance auf den krit zu haben ohne palpa einsetzen zu müssen.

Just another

der sichere schaden durch wampa, welcher spätestens druch palpa auf einen gegner kommt, hat coran innerhalb von zwei runden in rente geschickt.



treffsicherheit hab ich in dem spiel zwar nicht benötigt ( obwohl mehrfach als aktion genomen ), das lag aber am würfelglück, würde das aber in der kombi vorziehen, denn ein fehlender dritter würfel beim verteidigen hätte für zwei meiner tie's das aus bedeutet und so konnte ich mit lediglich dem verlust des shuttels das spiel für mich verbuchen.

alles in allem hat die liste viel spaß gemacht, ob sie aber kompetativ ist glaub glaub ich nicht.

gegen gegner die wenig hülle haben allerdings fein, denn wisper, darth vader, coran, a-wing, soontir können auch auf reichweite 3 nicht auf ihre würfel vertrauen und müssen wampa meiden wie die pest.

Ich würde wampa nicht meiden!
Vader und Maarek beide mit Veteraneninstinkte und Verbessertem Zielcomputer auf reichweite 3 mit einem Palpshuttle!!! Wage ich sogar die Behauptung das kreischi mit unter gehen könnte!
Sind auf reichweite 3 pro Advance 2 würfel plus je einem extra Krit die 2 Aktion von Vader 3 rot für das Shuttle plus Palp und Maareks Fähigkeit!
Wenn die so durchkommen geht au schon mal eine krabbe!!
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpashuttle + Minischwarm Empty Re: [100][DF] Palpashuttle + Minischwarm

Beitrag  Amigoameise Mi 03 Feb 2016, 11:57

Rookie One schrieb:
Amigoameise schrieb:hab die liste gestern abend gegen dash ( mit mangler )/ coran geflogen, allerdings mit treffsicherheit statt agressiv um auf wampa die zusätzliche chance auf den krit zu haben ohne palpa einsetzen zu müssen.

Just another

der sichere schaden durch wampa, welcher spätestens druch palpa auf einen gegner kommt, hat coran innerhalb von zwei runden in rente geschickt.



treffsicherheit hab ich in dem spiel zwar nicht benötigt ( obwohl mehrfach als aktion genomen ), das lag aber am würfelglück, würde das aber in der kombi vorziehen, denn ein fehlender dritter würfel beim verteidigen hätte für zwei meiner tie's das aus bedeutet und so konnte ich mit lediglich dem verlust des shuttels das spiel für mich verbuchen.

alles in allem hat die liste viel spaß gemacht, ob sie aber kompetativ ist glaub glaub ich nicht.

gegen gegner die wenig hülle haben allerdings fein, denn wisper, darth vader, coran, a-wing, soontir können auch auf reichweite 3 nicht auf ihre würfel vertrauen und müssen wampa meiden wie die pest.

Ich würde wampa nicht meiden!
Vader und Maarek beide mit Veteraneninstinkte und Verbessertem Zielcomputer auf reichweite 3 mit einem Palpshuttle!!! Wage ich sogar die Behauptung das kreischi mit unter gehen könnte!  
Sind auf reichweite 3 pro Advance 2 würfel plus je einem extra Krit die 2 Aktion von Vader 3 rot für das Shuttle plus Palp und Maareks Fähigkeit!
Wenn die so durchkommen geht au schon mal eine krabbe!!

stimmt, aber irgendwas ist ja immer [100][DF] Palpashuttle + Minischwarm 377612346

wie gesagt, macht spaß die liste, kann auch ein wenig was, aber ob sie wirklich bei den großen mitspielen kann, hab ich wie gesagt meine zweifel, aber halt auch noch nicht genug erfahrung damit


Zuletzt von Amigoameise am Mi 03 Feb 2016, 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpashuttle + Minischwarm Empty Re: [100][DF] Palpashuttle + Minischwarm

Beitrag  Rookie One Mi 03 Feb 2016, 11:59

Klar die liste läuft nur dann wenn die Würfel der dunklen Seite gewillt sind
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpashuttle + Minischwarm Empty Re: [100][DF] Palpashuttle + Minischwarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten