[100] [DF] - Fähre mit Minischwarm

5 verfasser

Nach unten

 [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm  Empty [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm

Beitrag  Fettzo Mi 25 März 2015, 23:06

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger (bisher 2 Spiele vor einigen Monaten gemacht) und habe mich mal durch die Menge an Infos im Netz gekämpft und versucht mir eine Liste zusammenzuklicken, die einen Minischwarm aber auch ein großes Schiff enthält um zu sehen was mir eher liegt. Vielleicht könnt ihr erfahreneren Piloten mir ein paar Tipps geben damit ich kommende Woche mal beim Bonner X-Wing Treff vorbeischneien kann  [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm  3321612284

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Darth Vader (Crew) 3

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Gefangener Rebell 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4

Total: 100

Was ich mir dabei gedacht habe:
- Die Fähre habe ich dabei weil ich gerne etwas "Großes" in der Liste hätte. Zudem finde ich das Schiff recht günstig und Vaders Fähigkeit für 3 Punkte sehr brauchbar um angeschossene Schiffe zu erledigen bzw. einem großen Schiff einfach mal einen Crit reinzudrücken und dadurch zu behindern.
- Für den Schaden habe ich Whisper eingepackt, der vermutlich schwer zu spielen sein wird aber ich würds gerne mal versuchen.
- Die Akademiker als Punktefüller bzw. um zu schauen ob ich mit mehreren kleinen Schiffen zurecht komme.

Ich würde mich sehr über Meinungen freuen!
Fettzo
Fettzo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm  Empty Re: [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm

Beitrag  Subzero Do 26 März 2015, 07:58

Ich finde das sieht echt interessant aus! Habe letztens anstatt der drei Ties nen aufgepumpten Soontir drin gehabt und hat sehr gut geklappt. Denke mit den drei Ties hast du den Vorteil wuseliger für den Gegner zu sein und auch zu blocken. Stelle mir die Liste echt nett vor. Und mit Vaders Fähigkeit hast du recht! Das hat dazu geführt, dass das Shuttle Whisper abgeschossen hat (also indirekt: kritischer Treffer, in der nächsten Runde musste er auf Schaden Würfel -->  [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm  2582641339  und bumm, war der Pferdeflüsterer weg.).
Geschmacksache und je nach Spielweise könnte man auf Whisper den gefangenen Rebellen gegen ein Feuerkontrollsystem tauschen (ist mit persönlich lieber, wenn ich mich wegen der Punkte entscheiden muss). Hätte noch den Vorteil, dass du dann 99Pkt hast und damit ne bessere Chance auf die Ini.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

 [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm  Empty Re: [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm

Beitrag  Dexter Do 26 März 2015, 08:12

Die Liste sieht wirklich gut aus.
Phantome brauchen aber auch einiges an Übung!

Eine sehr hübsche Liste ist diese hier

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Kreischläufer war ja die Chefin der Obsidianstaffel ... deswegen fluffig und gefährlich.
Der ReRoll durch sie ist mit 4 Ties nicht zu unterschätzen und das Shuttle feuert wirklich als letztes mit Chance auf Hüllenkrit.
In deiner Liste schießt es ja schon als Zweites...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm  Empty Re: [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm

Beitrag  Zaolat Do 26 März 2015, 08:42

Auch ich finde das es nach einer Interessanten Liste aussieht.

Wie du schon selber schreibst, braucht Whisper (generell Phantom) viel Übung. Als ich mit diesem angefangen hatte, machte ich oft den Fehler, zu aggressiv gespielt zu haben. Bei Testspielen versuche Whisper als Flanker zu spielen, um mit ihm warm zu werden.
Ich persönlich ziehe jedoch Echo vor, da ich dessen "Sprunghaftigkeit" sehr schätze.

Einen weiteren Vorteil, wenn du Whisper defensiver spielst; also nicht gleich in die Gegner rein preschen, dass dein Gegenspieler sich wohl auf das Shuttle einschießt. Das kann, gerade mit Vader, ziemlich Aua machen. Daher würde ich den Gefangen Rebellen auf das Shuttle setzten und dafür Sorgen, dass der Gegner Whisper einfach nicht ins Visier bekommt. Ich persönlich finde den Rebellen nicht so optimal auf ein Phantom; bzw. gibt es effektivere Crew Mitglieder meiner Meinung nach. Schließlich möchtest du ja, dass keiner auf dein Phantom schießt. Und ein Gefangener Rebell schreckt da nicht so sehr ab; gerade wenn ich ein Phantom vor die Linse bekomme.
Die Ties können hartnäckiger sein, als einem Lieb ist. Sind gut zum Blocken und zum Sticheln.

Ich bin gespannt, welche Erfahrung du mit der Liste machst und freue mich über ein Feedback nach der Schlacht.

_________________
 [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm  Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

 [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm  Empty Re: [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm

Beitrag  Sedriss Do 26 März 2015, 09:53

Dexter schrieb:
Eine sehr hübsche Liste ist diese hier

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Kann ich bestätigen! ^^
Die Liste spiele ich ja gerade hin und wieder in der Sachsenliga und bisher ist sie da ungeschlagen.
Allerdings muss man bedenken, dass das Shuttle sich als erstes bewegen muss und es ggf. nicht weit kommt wenn man es zusammen mit dem Schwarm fliegen lässt. Aber das kann ja ggf. auch gewünscht sein. ^^

_________________
 [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm  Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm  Empty Re: [100] [DF] - Fähre mit Minischwarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten