[Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30

5 verfasser

Nach unten

[Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30 Empty [Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30

Beitrag  Iceherz Mo 08 Feb 2016, 22:02

Hi, ich suche Verbesserungen in meiner Liste.
so eine liste leicht anders etwas  hatte ich letztens in Hamburg gespielt, habe sie nun etwas verändert und hätte gerne etwas Imput von euch deswegen.



Rebels Fleet (397 of 400 pts)
Commander: Admiral Ackbar (38 pts)
Flagship: (155 pts)

  • MC80 Assault Cruiser(114 pts)
  • Defiance (5 pts)
  • Ray Antilles (7 pts)
  • Engineering Team (5 pts)
  • Advanced Projectors (6 pts)
  • Redundant Shields (8 pts)
  • XI7 Turbolasers (6 pts)
  • Leading Shots (4 pts)

Fleet Ship 1: (80 pts)

  • MC30c Scout Frigate(69 pts)
  • Ordnance Experts (4 pts)
  • Assault Concussion Missiles (7 pts)

Fleet Ship 2: (80 pts)

  • MC30c Scout Frigate(69 pts)
  • Ordnance Experts (4 pts)
  • Assault Concussion Missiles (7 pts)

Squadrons (44 of 134 pts):

  • 4x A-Wing Squadron (44 pts)


In Hamburg stellte sich heraus das die kleinen Mc30 nicht viel aushalten (teurer als die CR-90 aber gleichviel Hülle und Schilde haben), dafür ist mehr Schaden in einer Salve möglich.
Ich habe die MC80 nun voll mit Schilde gesteckt damit sie lange als ablenkung dienen kann damit die MC30 fast unbeschadet in die Flanke oder ins Heck des Gegners gelangen sollen.
Mir ist bewusst das 4 Staffeln wenig ist und in Kiel merkte man es deutlich in Hamburg wiederum etwas weniger.


Zuletzt von Iceherz am Di 09 Feb 2016, 12:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30 Empty Re: [Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30

Beitrag  Konvolut Di 09 Feb 2016, 11:59

4 Staffeln mögen wenig sein, aber du hast ja auch noch 41pkte oda? ;)

welche Missionsziele würdest du auswählen?

Konvolut
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30 Empty Re: [Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30

Beitrag  Herendon Di 09 Feb 2016, 12:35

Ne, da sind keine 41 Punkte über. Das Werkzeug zum erstellen die Flotte rechnet alle Punkte zusammen, ohne den Kommandanten. Das heißt Ackbar mit seinen 38 Punkten kommt noch oben drauf.

Aber inzwischen hat er es ja korrigiert. Mehr feedback muss von mir warten, bin im Moment knapp an Zeit.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30 Empty Re: [Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30

Beitrag  Iceherz Di 09 Feb 2016, 12:53



Missionen:

Angriff: Dringen gesucht oder Eröffnungssalve
Verteidigung: Schussbahnen, Angriff aus dem Hyperraum
NAvigation: Spionageflug, Minenfeld
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30 Empty Re: [Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30

Beitrag  Soul69 Di 09 Feb 2016, 19:42

Hi,

also ich würde Antilles durch einen Geheimdienstoffizier ersetzen, der ist wesentlich effektiver in Verbindung mit den XI 7 Lasern.

Die elektronischen Gegenmaßnahmen anstelle der Projektoren, sobald der Gegner deine Umleiten durch ein Feuerkonzentrieren blockt, funktionieren diese nicht mehr.

Den beiden MC30 könnte man die Turbolaserumleitungen geben, die Raketen und die Techniker raus denn mit Ackbar willst du so lange wie nur möglich auf Distanz Schaden machen. Den Titel Vorraussicht solltest du auch in Erwägung ziehen.

Ansonst ist dein Jagdschutz etwas dünn, solltest du auf einen Staffelliste treffen, dann sind die schnell weg und seine Staffeln zerschiessen dir deine Schiffe. Versuche noch ein 1-2 mehr A-Wings zu nehmen um etwas reserven zu haben. Außerdem haben die Jungs schwarze Würfel gegen Schiffe.

Missionen: Advanced Gunnery, Ambush und Superior Positions nehmen.

Das wäre meine Gedanken dazu.

Grüße



Soul69
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30 Empty Re: [Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30

Beitrag  Iceherz Di 09 Feb 2016, 22:05



Danke
aber:
die beiden MC-30 sind finde ich zu teuer und haben zu wenig Schilde und Hüllenpunkte um im Fernkampf zu bleiben, im Nahkampf hätten sie 8 Würfel da sollen sie auch hin (und überleben eine Zeit lang)

ich versteh das hier nich, deine aussage:
"Die elektronischen Gegenmaßnahmen anstelle der Projektoren, sobald der Gegner deine Umleiten durch ein Feuerkonzentrieren blockt, funktionieren diese nicht mehr"

Wie kann ein Feuerkonzentrieren von meinem Gegner das Umlenken blockieren (ausser er schhießt mit X17 oder blockiert mir den Marker vorher)



Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30 Empty Re: [Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30

Beitrag  Laminidas Mi 10 Feb 2016, 00:17

Er meint mit Sicherheit das Zielgenauigkeits-Symbol.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30 Empty Re: [Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30

Beitrag  Soul69 Mi 10 Feb 2016, 08:45

Guten Morgen,

ja genau die Zielgenauigkeit meinte ich, sorry für die Verwirrung!

MC30 hat aber 2 ausweichen, welches du nicht vergessen darfst und auf lange Reichweite gibt es oft nicht viele rote Würfel. Ich denke die MC30 wird da eher länger leben als im Nahkampf.
Die Option in den Nahkampf zu kommen wirst du noch früh genug bekommen und hast hoffentlich beim Gegner schon ordentlich Schaden verursacht. Riekann oder Mon Mothma wären Möglichkeiten für die MC30 den Nahkampf etwas länger zu überleben bzw. vor ihrem Ableben noch mal ihre Torpedos abzuschiessen.

Wenn du bedenken hast das auf Distanz die Schilde nicht halten, dann behälst du deine Kommandoräder weitestgehend auf Reparieren und baust neue Schilde auf und leitest diese in die kritischen Sektionen um. Wenn es dann absehbar wird das der Gegner zu nah kommt, dann setzte du die Kommandoräder auf Navigieren, in Verbindung mit einem Kommandomarker, und bewegst deine Schiffe so das dein Gegner im unausweichlichen Nahkampf die schlechtere Position inne hat.

Gefährlich wird es wenn er Bordschützen verwendet aber die MC30 ist sehr mobile und du solltest es schaffen die gefährlichen Sektionen zu umfahren.

Das Timing, wann du deine Formation aufbrichst, wird sehr wichtig sein und erfordert einiges an Übung.

Soul69
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30 Empty Re: [Armada] MC-80 Ackbar und 2x Mc-30

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten