[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

+4
Flo-Master
Der Sigmarpriester
Herendon
Eszko
8 verfasser

Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  Eszko Do 11 Feb 2016, 11:17

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier im richtigen Bereich (ansonsten bitte verschieben). Ich bin begeisterter X-Wing Spieler (noch nicht so lange dabei, aber die Sammlung wächst) und habe mir nun das Armada Grundspiel gegönnt. Ich finde den strategischen Ansatz mit Großschiffen so klasse.
Ich bin in meiner kleinen aber feinen X-Wing-Gruppe allerdings der erste der zusätzlich Armada spielt und möchte mich auch nicht auf eine Fraktion festlegen.  [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? 974313676

Daher meine Frage:
Was sollte ich nach dem Grundspiel kaufen, so dass immer ein ausgeglichenes Spiel möglich ist?

Ich bin total unentschlossen und möchte nicht den dicken Sternenzerstörer kaufen um anschließend festzustellen, dass  meine Rebellenflotte nicht  dagegen halten kann.
Ich möchte jetzt nicht sofort alles Mögliche kaufen, sondern mir eher von Monat zu Monat zwei Schiffe zulegen.

Also mit welchen Rebellen und mit welchem Imp-Schiff kann ich das Grundspiel ausgeglichen erweitern?

P.S. Ich sollte noch anfügen, dass ich mir alle Schiffe angesehen habe, mich nur nicht entscheiden kann, aufgrund der oben genannte Problematik.  [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? 2814660190
Irgendwann möchte ich sowieso alle mein Eigen nennen  [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? 377612346

Danke und Gruß
Eszko


Zuletzt von Eszko am Do 11 Feb 2016, 14:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mein X-Wing-Hangar:
Eszko
Eszko
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  Herendon Do 11 Feb 2016, 11:40

Ich habe [Armada] in den Titel editiert, bitte nicht vergessen =)

Wen du ur das Grundspiel hast, dann würde ich empfehlen in Reihenfolge der Erweiterungswelle zu agieren ud erst einmal bei 300 Punkten zu bleiben. Als erstes eine Angriffsfregatte für die Rebellen und einen Gladiator fürs Imperium.
Dann einige Staffeln für beide seiten.
Die Nebulon B und Corvette könne noch ein bisschen warten im Vergleich.

Wenn du dan irgendwann den ISD kaufst, solltest du auch die Home One mit in den Korb legen. Sonst brauchst du mehrere Angriffsfregatten und das spregt den Kostenrahmen noch mehr.

Wäre das erst mal ein schöner Anfang?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  Eszko Do 11 Feb 2016, 11:43

Hey Danke für die schnelle Antwort,

ja an sowas hatte ich schon gedacht. Also die MC30 und Galdiator. Ist notiert [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? 2814660190


Zuletzt von Eszko am Do 11 Feb 2016, 14:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mein X-Wing-Hangar:
Eszko
Eszko
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 11 Feb 2016, 11:45

Nicht MC30 die Strumfregatte Mk3 :D
Man könnte aber auch die Staffelbox der Welle 2 noch überlegen, da für beide Seiten Staffeln drin sind.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  Eszko Do 11 Feb 2016, 11:46

Ach die MKII meinte ich, danke für die Korrektur [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? 3937720041

An die normalen Staffeln hatte ich auch schon gedacht, nur leider sind die aktuell kaum zu bekommen.

_________________
Mein X-Wing-Hangar:
Eszko
Eszko
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  Flo-Master Fr 12 Feb 2016, 04:12

Ich finde die nebulon erweiterung dank toller karten essentiel. Auf einen einzelnen gladiator würde ich verzichten. Am ISD führt kein weg vorbei [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? 3321612284

_________________
[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  Eszko Sa 13 Feb 2016, 11:34

Ich habe gestern noch ein Grundspiel für 50€ ergattern können. Für den Preis musste ich einfach zuschlagen.

Nun werde ich mich an die Waves halten. So wie ihr das schon beschrieben habt. [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? 3433072416

_________________
Mein X-Wing-Hangar:
Eszko
Eszko
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  8er Mo 15 Feb 2016, 12:33

Ich hab mir als erstes die Jagdstaffeln für beide Fraktionen gekauft nachdem ich gehört hab, dass die immer schwerer zu bekommen sind.

8er
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  Chaures Sa 20 Feb 2016, 21:26

Hallo Ihr,

Ich nutze diesen Treath mal für  ein paar eigene Fragen. Ich bin derzeit am überlegen mir die Grundbox plus ein paar Ergänzungen zu kaufen. Nun bevor ich das ganze Anfange gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Fraktionen? Derzeit favorisiere ich die Rebellen da Ich die CR90 und Nebulon B einfach klasse finde allerdings sind mir die Mon Cal Schiffe ein graus. Wie würdet ihr das ganze aufziehen?


Gruß Alex

_________________
Spoiler:

Chaures
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  Herendon Sa 20 Feb 2016, 22:45

Hm, das wird ganz offen, schwierig. Die Nebulon B Fregatten werden gegenwärtig nur selten bis gar nicht verwendet. Eine kann als ordentliche Ünterstützung auflaufen, aber insgesamt sind sie zu zerbrechlich. Bei den Corvetten hast du etwas mehr Glück - aber reine Corvettenlisten sind eher exotisch.
Du würdest als Rebell also wohl nicht um Angriffsfregatten oder Schiffe der Mon Calamari herumkommen. Da solltest du dir ganz ehrlich überlegen ob es was für dich ist. Ich befürchte Deiner Vorstellung wird es nicht gerecht werden.

Was die Unterschiede der Fraktionen angeht, so ist das Imperium in der Regel Brutal und Direkt im Vorgehen, während die Rebellen bevorzugt auf Distanz agieren. Das ist natürlich nur meine Subjektive Sichtweise :-)
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  BlackLegion Sa 20 Feb 2016, 23:50

Bei den Rebellen wird gerade beiden Wave 2 Schiffen eher auf Breitseiten Wert gelegt, während beim Imperium die Feuerkraft zur Front hin am stärksten ist. In der Regel haben die Rebellen auch mehr Schiffe als das Imperium, diese dafür die größeren Pötte.
BlackLegion
BlackLegion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  Chaures So 21 Feb 2016, 00:23

Hmm ich habe es schon fast befürchtet dann muss ich noch mal in mich gehen. Die Imperialen hätten allerdings den Vorteil das dieJäger einfacher zu bemalen sind. Wie würd denn eine klasisiche Rebellen bzw. Imperiaöe Liste aussehen? Und was brauch man alles dafür?

_________________
Spoiler:

Chaures
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  Chefsache So 21 Feb 2016, 10:04

Also zum Start hin habe ich mir alles genau einmal angeschafft, also Grundbox und Welle 1 und 2 jeweils einmal. Dann hab ich noch jeweils einen zweiten Pack der imperialem und Rebellenstaffeln geholt. Jetzt nach einigen Spielen überlege ich, wo ich noch für mich sinnvoll erweitern kann. Mir schwebt für andere Taktiken ein zweiter Gladiator vor, eine weitere MC30 Angriffsfregatte und eine imperiale Sturmkorvette. Glaube, da würde ich mehr Flexibilität reinbekommen. Das mal meine Gedankengänge, was meint ihr?

Chefsache
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel? Empty Re: [Armada] Was kaufen nach dem Grundspiel?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten