[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

+2
Yoda seine Mudda
Siddhi
6 verfasser

Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Siddhi So 21 Feb 2016, 11:03

Nachdem ich eine Weile an einer brauchbaren Scum Turnierliste gefrickelt hatte, kam gestern die Feuerprobe bei der 4. Schlacht über den Bochumer Highlands. Die Liste hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen und mich zum Turniersieg geflogen. Im Vorfeld hatte ich schon ein "kleines" Posting über meine Listen-Idee begonnen, sollte sie sich als wirklich turniertauglich erweisen. Hier isset also:

Bloodhound Gang MK IV:

Motivation:
Zum Wiedereinstieg nach über einem Jahr X-Wing-Pause habe ich beschlossen mich auf eine einzelne Fraktion zu konzentrieren - Scum. Ich wollte außerdem keine der aktuell erfolgreichen und häufigen Turnierlisten fliegen, sondern mir etwas eigenes ausdenken. Mein Ehrgeiz war erwacht irgendwie den YV-666 unterzubringen, der auf Turnieren recht selten zu sehen ist, und wenn dann i.d.R. mit Bossk am Steuer. Meine Liste sollte aber gleichzeitig relativ leicht zu fliegen sein, da mir einfach die Übung fehlte.

Grundgedanke der Liste:

Flugweise:

Frühere Versionen:

Erfolgsbilanz:

Fazit:
Der Hound's Tooth kann ordentlich einstecken und hat eigentlich immer irgendwas in seinem riesigen Feuerwinkel, auch ganz ohne verbessertes Triebwerk. Die harte 3 ist dabei sehr hilfreich. Außerdem trifft er wegen Bossk und Bordschütze quasi immer was und konnte ein Mal sogar Soontir one-shotten.

Ich liebe Kavil auf dem Y-Wing! Mit "Aufgedreht" an Bord geht er ab wie ne Rakete und fliegt sonstwo rum um möglichst oft seinen zusätzlichen Angriffswürfel zu bekommen. Durch die Karte liebt er Stress (darum auch 2 Trümmerfelder zur Liste) und bekommt bei Angriff und Verteidigung beliebig viele Rerolls von gewürfelten Fokus-Symbolen. So kann er selbst gegen Aces bestehen und per Zwillingslaser beständig Schaden austeilen. Der Astromech auf Kavil war zwei Mal lebensrettend und hat sich somit auch gelohnt.

Der generische Y-Wing mit Agromech-gepushten Zwillingslaser und (theoretisch unendlicher) Stressmöglichkeit gegen Asse auch auf Reichweite 3 hat sich ebenfalls bewährt, auch wenn ich den Torpedo in 7 Matches nur ein Mal abgefeuert hab. Wenn man ihn aber mal braucht, ist man sehr froh ihn zu haben.

So, das reicht erstmal an Textwand. Hoffe der eine oder andere kann etwas damit anfangen für eigene Kompositionen.

Gruß,
Siddhi

Die Bloodhound Gang - Scum prevails!:

PS:
Kürzlich hab ich im Scum-Bereich auch diese recht ähnliche Liste von KernelPatch entdeckt, mit der er nicht zufrieden war: KernelPatchs Liste


Zuletzt von Siddhi am Mo 22 Feb 2016, 10:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Yoda seine Mudda So 21 Feb 2016, 22:43

So so ...eine mehr als ungewöhmliche Scum-Liste gewinnt also ein Turnier,
mal schauen wie die funktioniert.

....les durch.

Häää? [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 4067243505

Les noch mal durch...

what the f..... [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 4067243505

check nix...

denk nach...

guck noch mal hin...

Kavil mit wired....
rechne....ahhh.....ok!....Wooah...nicht übel!

Slaver mit Boosk,Gunner,Taktiker
.....hmmmm!.....No-Go-Zone....ja verstehe!

Syndikats-Verbrecher mit Aggromech und Flechettetorp mit ausfallsichere Muni.
......Aggro für sicheren 2.Schuß, Flechette zur Abschreckung. TL kommt vom Aggro.....solide....

Wie funktioniert das?

NULL Manövrierfähig!
NULL Aktionsabhängig (nur der Söldner braucht den Focus)
Alles was beschossen werden kann, wird auch getroffen. 2 Treffer pro Angriff sind (fast) garantiert.
Einzige Verteidigung - Hülle satt. Grüne sind (fast) egal.
3 Schiffe mit riesigem Feuerbereich = Focusfire
und dann auch noch 2 Stresser!

Ja so langsam dämmert es!
.....Heidewitzka, das ist ne harte Nuss für fast jeden Gegner.

Wie fliegt man das?
Der Boss ist Kavil, aber den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage macht der Slaver.
Der muss möglichst lang im Kampf relevant bleiben. Stopmanöver und Selfbump sind die Taktiken, um seinen Feuerwinkel im Spiel zu halten.

...man ist das verrückt!
Mit dieser Liste haben Brobots vermutlich richtig Schwierigkeiten.
Impasse müssen seeeeehhhhr vorsichtig geflogen werden, um sicher hinter den Slaver zu kommen.

Alle anderen haben ein Problem...und zwar ein dickes.
Autothruster helfen dagegen nur wenig.
Schildaufladen...Nö, hilft nicht viel.
Sensorjammer....reicht nicht.
Arcdodgen....ja wohin den?

Von einer reinen Quad-TLT Liste gibts aber vermutlich aufs Mett. Die machen pro Runde mehr Schaden und haben mehr Hülle. Den Stress fürchten sie auch nicht. Aber welcher Liste gehts da schon anders?
Ganz allgemein Rebellen und Impschwärme wären ein schweres Matchup.
Der einzige gute Konter, der mir dazu einfällt ist entweder saugut fliegen oder
mehr Kanonen als die Bloodhound-Gang.

Gefällt mir! Gefällt mir vor allem, weil die vielgescholtene Fortress-taktik quasi die geistige Grundlage dieser Liste ist.
Fortress-Listen benötigen große Feuerwinkel bei gleichzeitieger Unabhängigkeit von eigenen Aktionen!
Nur so kommt man mal auf eine ganz neue Idee!.
Hut ab!




Der Out-of-the-Box-Award für individuelles Listendesign geht dieses Jahr an Siddhi! [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 2717214276


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mo 22 Feb 2016, 11:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Korron So 21 Feb 2016, 22:55

mmh, die Liste hat was,
die gefällt mir.

@YsM: richtiges Lied ausgesucht [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 2717214276
"Sweet is the Punch"

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  davidson So 21 Feb 2016, 23:20

Ich zähle 102 Punkte. Was verstehe ich nicht? (Vergebt einem Neuling diese Frage)

davidson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Korron So 21 Feb 2016, 23:30

@ davidson: stimmt sind 102

@ siddhi: Söldner oder Verbrecher Y-Wing? PS4 oder PS2?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Corben So 21 Feb 2016, 23:44

Jupp 102 Punkte. Ich denke statt des Söldner im letzten Y-Wing sollte es ein Verbrecher des Syndikats sein. dann passts,

_________________
[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 1750698900 :

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 1613784813 :

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Corben So 21 Feb 2016, 23:45

Korron schrieb:@ davidson: stimmt sind 102

@ siddhi: Söldner oder Verbrecher Y-Wing? PS4 oder PS2?

War schneller ;)

_________________
[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 1750698900 :

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 1613784813 :

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Siddhi Mo 22 Feb 2016, 10:33

Lol vielen Dank für die Blumen! Freut mich, dass die Liste interessant rüberkommt.  [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 974313676

Es handelt sich natürlich um einen Syndikatsverbrecher anstatt nem Söldner beim zweiten Y-Wing. Wurde auch so geflogen, war leider ein copy/paste Fehler, den ich nun korrigiert hab.

Edit:
Wie immer passt die YsM-Analyse 1a! [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 2717214276
Eins wollte ich aber noch anmerken. Die Festungsnummer ist für die Liste nicht unbedingt nötig, außer als Startaufstellung, obwohl ich sie eigentlich als Strategie gegen Asse/Arc-Dodger zugrunde gelegt hatte. Im Turnier hab ich sie aber allerhöchstens für 3 Runden aufrecht erhalten um etwas zu verzögern. Mit dem riesigen Feuerwinkel des Slavers und Kavil, der sich nicht um grüne Manöver scheren muss, ist die Liste beweglicher als ich anfangs dachte.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Guava Mo 22 Feb 2016, 11:51

Ich verstehs nicht, Aufgedreht auf Kavil? Wann triggert das bitte, außer wenn man durch Trümmer oder rot fliegt?

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Siddhi Mo 22 Feb 2016, 11:56

@Guava: Sinn der Sache ist es Kavil möglichst die ganze Zeit gestresst herumzufliegen. So kriegt er Rerolls und Stresshogs/Taktiker sind ihm wurscht und zudem muss er nicht unbedingt grüne Manöver fliegen.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Guava Mo 22 Feb 2016, 11:58

Ah, okay!

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 22 Feb 2016, 12:12

Dadurch das Du von einer ganz anderen Richtung an das Listen-Building herangegangen bist, nämlich "Ich bau mal eine Liste, die als Festung startet" kommen aufeinmal ganz andere Karten in Frage.
Mir gefällt der Ansatz einfach mal was ganz anderes auszuprobieren und dann solange dran feilen bis es funktioniert. Und das ist ja der Witz, daß die Grundbedingung, die für eine Festung notwendig sind, auch außerhalb der Festung Vorteile bringen nämlich:
Bumpen? egal.
Über Hindernisse fliegen? ..juckt nich.
Gestresst werden?....pffff.
Carnor?....komm doch.
Gerade das ignorieren von Trümmerfelder ist ein immenser Vorteil, von dem jeder Dash-Spieler ein Liedchen singen kann.

Es ist bloß sonst keiner drauf gekommen, weil niemand sonst aus der Richtung Festung gedacht hat.


Ein paar weitere taktische Gedanken:

1.Startaufstellung muß keine "Hardcore"-Festung zu sein.
Es sind mehrere "Light"-Festungen möglich, wo sich Kavil und/oder der Söldner min. 1 x bewegen, bevor sie sich in einer Ecke verkeilen.

2.Kavil und der Slaver fliegen nach ein paar Runden  irgendwo zwischen ein paar Hindernissen ineinander und bleiben dann erstmal stehen und decken sich gegenseitig.
Das dürfte für Schiffe mit Arc eine ziemliches Problem darstellen durch eine Knäuel aus 3 Hindernissen + 1 große + 1 kleine Base zu manövrieren.
Ob das wirklich effizient ist? Who knows. Aber zumindest Sontir und Poe kriegen Kopfschmerzen.

Ach ja, die Liste ist nicht OP oder broken.
Sie hat ja auch RIESIGE Schwachpunkt, die mit ein bisschen nachdenken schnell geknackt werden können.

" Ja aber das entspricht doch nicht dem Geist von X-Wing, Schiffe müssen doch fliegen usw. usw. usw."
Die Adv-Sensor Brobots machen das (leider)schon seit ewig, daß sie irgendwo auf dem Feld ineinander bumpen und stehen bleiben.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Siddhi Mo 22 Feb 2016, 12:27

@Yoda seine Mudda:
Besten Dank, du hast kurz und knackig auf den Punkt gebracht was ich mit (zu) viel Prosa versucht hab zu erläutern. [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 974313676

Was die Startaufstellung angeht, muss ich deine Ideen unbedingt mal ausprobieren. Ich war da bisher faul und hab nur eine Variante einstudiert wo alles erstmal stehenbleibt. War ja auch Sinn meiner Liste, dass ich es mit dem Fliegen relativ einfach habe nachdem die Zusammenstellung feststeht. [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang 377612346

Ebenfalls völlig richtig identifiziert ist Kavil als gefährlichster Teil der Liste. In den bisherigen Matches hat das eigentlich nur Count Germaine direkt erkannt und ihn mir schnell weggeschossen, wodurch ich danach nicht mehr viel Chancen hatte. Er flog übrigens imperiale Asse, wobei ich mit denen jetzt besser klarkomme, seitdem ich dagegen anders fliege.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang Empty Re: [100 Pkt.] [DF] Bloodhound Gang

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten